Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Hallo Ihr Lieben,

mir ist jetzt nach einer Kaffeepause zumute.

Bild
dreamies.de

Ich habe bis jetzt in der Küche gestanden, jetzt reicht's. Habe 4x2 gefüllte Paprika, 2x2 Wirsingrollen und 4x Wirsinggemüse zum Abkühlen da stehen, das wird alles eingefroren, also verhungern müssen wir nicht. 1x gefüllte Paprika gab es als Mittagessen.

Ihr hattet ja Schwierigkeiten mit dem Forum, Jörg kam gar nicht zum Schreiben.
Kerstin, jetzt sind es nur noch gut 2 Stunden und dann hast Du Feierabend.
Pitti, Dir auch noch einen guten weiteren Tag.
Marga, Du hast es sicher auch bald geschafft. Viel Spaß dann bei Aqua-Gym und der manuellen Therapie.

Bei uns scheint die Sonne, es ist richtig frühlingshaft.
Jetzt muß ich noch einen Beileidsbrief schreiben und dann geht es auf die Couch.

LG, Helga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho am Dienstag, 12.01.


Hallo ihr,

dann hat es heute nicht an mir gelegen,dass man hier so schlecht rein kommt,Jörg scheint es heute nicht zu schaffen.

Helga: jetzt weiß ich endlich,was du im Winter in der Küche so machst.Du kochst Essen für den ganzen Ort. :)
Ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen,da muß man nicht überreden.

Nicole: Eine neue Therapie,da hätte ich auch meine Probleme und Angst vor den NW.Ich bin so ein Veränderungsmuffel.

So nun ist mein Faden weg,ach so n Mist.Muß erst nachgucken.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Hallo,

Helga, ich helfe beim Pause machen.

Die 2. Ladung Wäsche ist in der Machine, die 3. in Wartestellung.

Wir haben diese Woche einen Azubi in unserer Beratungsstelle. Wir haben die immer nur eine kurze Zeit hier, eigentlich sind die unserer Bezirksdirektion zugeordnet. Aber das die auch mal sehen, wie es woanders ist, landen hin und wieder auch welche bei uns.
Weil wir es vor ein paar Tagen von beruflichen Veränderungen hatten: der Azubi ist 30 und hat Frau und Kind.

Nicole, laufen in der Natur ist natürlich viel schöner.
Ein Wechsel des Medi sollst du machen? Wenn ein Schub aufgetreten ist, oder hattest du in letzter Zeit mehrere?
Du must ja nichts überstürzen. Aber das ist bestimmt keine leichte Entscheidung.

Birgit


von telemaus
Am
Beiträge: 3196
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Hallo,

oh, ich bin ich jetzt rein gekommen? Die Türsteher heute Morgen und Mittag, haben mich nicht durchgelassen.
So habe ich das schöne Frühstück verpasst. Jetzt nehme ich mir aber gerne Kaffee und Kuchen von Helga, danke schön. Wenn eure Bücherei wieder offen ist, hast du dich sicher wieder mit Büchern eingedeckt.

Tiffi, Dir alles Gute mit dem Corti, gönne Dir Ruhe danach.

Birgit, Du bist und warst ja schon fleissig heute, vergiss die Pausen nicht.

Pitti, geht es Dir wieder besser mit deiner Erkältung?

Marga, viel Spaß beim Aqua heute Abend.

Kerstin, Du hast es gleich geschafft.

Jörg, möchte der Türsteher deinen Text heute nicht?

Silke, schön wieder von Dir und Bullerbü zu lesen. Die Katzenkinder bekommen bestimmt bald.

Marlis, hoffentlich bist Du trocken zur KG und zurück gekommen.

Sorry, war noch jemand da, nicht böse sein.

Ich habe heute Vormittag versucht meine Unterlagen aus dem KH abzuholen. Da war so viel Betrieb, unmöglich einen Parkplatz zu bekommen. Die Leute sind gefahren und haben geparkt, dass ich nur noch das Weite gesucht habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Restnachmittag und Abend.

LG
Ilona





von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

GUTEN Morgen ;-) ,

toll, heute war für mich null reinkommen möglich.

Das mit dem Frühstück war ja dann nichts für mich.

Dann trinke ich halt jetzt einen Kaffee.

Irgendwie geht alles schief.

Erst bin ich fast erfroren, weil meine Heizung nicht ging und zum Ausgleich

lebe ich jetzt in einer Sauna.


Was machen wir wenn es zu kalt ist ?

Die Heizung an.

Was mache ich wenn es zu warm ist ?

Die Fenster auf !

Traue mich nicht mehr, die Heizung runter zu drehen.


In einer kalten Wohnung zu sitzen ist Folter für mich.

Ich war kurz davor, ins Hotel zu gehen.

Jetzt habe ich das andere Extrem.


Hoffentlich wird es bald Frühling. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Scheiß.

Jetzt bleibt die Heizung an. Notfalls bei offenen Fenster.

Gruß, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Mein Heizungs-Problem war ja nicht ganz schlimm.

Sie ging ja ein wenig - aber nicht mehr.

18°C ist aber nicht gerade meine Wohlfühl-Temperatur.

Bin ja dann zu Birte geflüchtet, nachdem sich jemand um mein Heizungs-Problem gekümmert hat.


Eine Fußbodenheizung braucht Stunden oder 1 - 2 Tage ehe sie wieder voll

hochfährt.

Jetzt traue ich mich nicht mehr, sie aus zu machen.

Dann darf ich bestimmt, eine Million € Heizkosten nachzahlen.

Bald wird es ja hoffentlich wärmer.

Dann stelle ich die Heizung wieder ganz ab.

Momentan reguliere ich die Zimmerwärme nur über meine Fenster.

Kann nur besser werden.

Ich bin zuversichtlich. Das wird schon.

Gruß, Jörg


von Tiffi
Am
Beiträge: 6498
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

hallo allerseits und guten Abend

die 2. Kortisondosis habe ich hinter mich gebracht, bisher geht es mir relativ gut. Den Nachmittag habe ich auch ganz gemütlich vertrödelt. Nach der Lymphdrainage, Ende 12:15 Uhr, war ich auf dem Weg zum Bioladen. Im Vorbeifahren habe ich gesehen, dass meine Freundin zuhause ist. Mein Besuch bei ihr dauerte dann gut zwei Stunden, einschl. Mittagessen - lecker,
... und zur Beruhigung für die,, die sich mit hartnäckigen Infekten plagen - meine Freundin hat es vor Weihnachten so von den Beinen geholt, sie war letzte Woche deswegen drei Tage im KH. Die Infekte die z.Zt.unterwegs sind, machen auch Menschen ohne MS richtig zu schaffen

Ihr seid heute alle ziemlich fleißig - übernehmt euch nicht!

** Birgit - ein Azubi mit 30, ist bestimmt in manchen Dingen nicht so einfach anzuweisen. Aber das Leben ist heute so vielfältig, dass man auch so "alt" nocheimal neu anfangen kann

** Helga - du Küchenfee, du machst das genau richtig. Einmal die Arbeit und dann ist's gut für ne Weile. Dein Gefrierschrank hat aber bestimmt auch gute Ausmaße :-). Den Kaffee hast du dir redlich verdient, sieht auch richtig lecker aus.
Wenn die Büchereien geschlossen sind, kommt da bei dir vorher so ein Gefühl von Entzug auf? ;-) .. und mit Hamsterausleihen - irgendwie stelle ich mir das grade so vor. Aber jetzt ist die Zeit ja vorbei

** Marga - den Arbeitstag hast du ja bestimmt schon hinter dir. Viel Erfolg bei der MT und viel Spaß bei deiner Aqua Gym. Versucht du dich zum ersten Mal mit einer Lichttehrapielampe, oder hast du schon Erfahrung drin?

** Pitti - kannst du die Sonne auch mal von draußen genießen, wenn sie scheint? oder schaust du sie nur von innen an?

** Kerstin - Mist, die zweite Nacht in Folge, ohne guten Schlaf. Da sind 8-Stunden-Tage beinahe Horror. Jetzt hast du es aber GsD geschafft. Ich wünsche dir einen ruhigen Feierabend. Kannst du nicht einschlafen oder nicht durchschlafen?

** Jörg - schade, du konntest den Türsteher heute nicht überreden, dich reinzulassen. Morgen, neuer Tag, neues Glück :-)

** Nicole - Wenn es es ein Schub war und es dir jetzt wieder gut geht, passt das ja. Lass dich nicht zu arg drängen, was die Medi-Umstellung angeht. Mit einer 7-km-Walking-Runde bist du aber gut, und das mit Berg. Ich schaffe ca. 5 km spazierengehen, unsere Hausstrecke, an guten Tagen. Aber die letzten 1,5km mit deutl. Zeichen von Überanstrengung.
Helga hat dir ja schon erklärt, was Lenkrad-festhalten bedeutet. Das musst du mit eurem Riesengefährt wohl erst bei Sturmstärke ;-)

** Marlis - hast du die Strecke zur KG und zurück trocken geschafft? wäre schön für dich. Ich bin vorhin mit dem Rad in leichten Regen gekommen, war aber auszuhalten

** Ilona - bleibt nur ein neuer Versuch, deine Unterlagen abzuholen. Ich hätte auch, genau wie du, das Weite gesucht. So Chaos beim Parkplatzsuchen kann ich gar nicht haben. . Viel Glück für den nächsten Versuch ;-)

** Jörg - du hattest heute Morgen aber viel Geduld, ehe du aufgegeben hast. Manchmal klappt es einfach nicht. Das mit deiner Heizung ist ja Mist. Jetzt waren Heizungmonteure da und sie geht immer noch nicht richtig? Da hilft nur mutig sein und ausprobieren. Übers Fenster regulieren ist echt teuer, vorallem, der Winter kommt ja erst noch. Ach ja, da darf es ja warm sein ..:-)

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, trotz zweimal geöffneter Forumsseiten - wenn ja, sorry

So liebe Fories, jetzt ist hier Schluss für heute. Ich sollte tatsächlich noch etwas im Haushalt tun, wenigsten minimal *hihi* . später gibt es den zweiten Teil des Krimis - und dann habe ich genug von vermissten Mädchen. Es geht lt. Programm aber noch weiter damit

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi

PS, meinen Text von gestern habe ich beim Unterbrechen in Word gespeichert und heute morgen nur fertig geschrieben - ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat








Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Guten Abend,

ab heute nachmittag konnten dann ja wieder alle ins Forum rein.

Jörg, dann wünsche ich Dir, daß Deine Fußbodenheizung bald wieder für die richtige Temperatur in der Wohnung sorgt, ohne daß Du die Fenster aufreißen mußt.

Tiffi, ich sorge so vor, wenn die Bücherei Ferien hat, da kann nichts passieren. Aber irgendwie hast du recht, es ist schon sowas wie eine Hamsterausleihe. Ich hatte mir ja in den beiden Büchereien insgesamt 8 Bücher geholt, davon ist eins noch ungelesen und am 7. bin ich dran. Das sind aber beides Bücher, die nicht so gefragt sind. Aber wenn das neue Bücher sind und ich bin in der Ausleihliste endlich an der Reihe, dann sitzen einem schon immer andere im Nacken, die als nächste auf der Liste stehen, dann kann man auch nicht verlängern. Damit mache ich mir natürlich selbst den Lesestreß, weil ich mir viel zu viel auf meine Ausleihliste lege.

Jetzt noch das Abendbild. Der arme Kerl hier wartet wohl auch auf besseres Wetter.
Einen schönen Abend und gute Nacht, Helga

Bild
dreamies.de

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Hallo Helga,

schöner Schmetterling. Ein Vorbote auf den Frühling ?

Ich habe noch Bücher, die ich nicht gelesen habe.

Wenn mich ein Buch interessiert, dann kaufe ich es,

wenn es kein Vermögen kostet. Lesen kann ich es irgendwann,

wenn ich Lust und Zeit habe.

Ist es ein großes Problem, wenn man ein Buch verspätet wieder zurück in die

Bücherei bringt ?

Ich weiß gar nicht, wann ich zu Letzt in einer Bücherei war.

Langeweile habe ich äußerst selten. Irgendetwas habe ich immer zu tun.

Und wenn ich mich nur über das Internet ärgere.

Schlaft gut nachher.

Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho am Dienstag, 12.01.

Hallo Zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder kurz melden :-)

Tiffi, stehst wohl mächtig unter Strom :-) Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Helga, der Schmeterling ist wunderschön.

Bei uns ist (leider) alles noch beim alten. Es hat sich immer noch nichts ergeben und das belastet uns beide ganz schön. Jeden auf seine Weiße.

Morgen werden ich von zu Hause abgeholt und ins Büro chauffiert. Da kann ich auf der Fahrt noch etwas vor mich hin muckeln.

Morgen soll bei uns der Schnee wieder einzug einhalten und am Samstag in der Nacht sind -7 Grad zu erwarten.
Jetzt wirds doch noch kalt , brrrrrr. Kalt ok, aber Schnee brauche ich wahrlich nicht mehr.

Jetzt wünschen ich Euch alle eine gute Nacht und süße Träume.

lg tina