Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo,

Ihr habt wieder soviel geschrieben, kann es mir gerade nicht merken und antworten nicht böse sein.

Das war wieder ein Vormittag, den ich nicht brauche.

Erst morgens nochmals zum KH, freu Parkplatz gefunden, dann der Hammer meine Krankenakte nicht da. Nach langem suchen hat die Schwester festgestellt, meine Akte ist mit den DVDs zum Abrechnungscentrum. Super.....

Dann zum Neuro zur Blutkontrole. Die Schwester konnte keine Vene finden, mehrmals zustechen bis sie Blut fand, es darf ja zur Zeit nur der rechte Arm sein.

Dann kurz Einkaufen bei Lidl. haha Es war Voll und der Wahnsinn, die Leute haben gekauft als wenn es morgen nichts mehr gibt.

Dann fing auch noch Eisregen an......
Nach dem Vormittag habe ich mir, erstmal einen Kosmetiktermin gegönnt, leider erst in 3 Wochen. Mußte aber für die Seele sein.

Jetzt gehe ich erstmal mit einem Kaffee und Katze auf die Couch.

Habt Alle einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo ,ja Waschtag habe ich überstanden. Meine lieben Nachbarn bringen mir die trockene Wäsche immer hoch, super.

@ Ilona keine Vene gefunden, Du arme. Hier ein Tipp. Beim nächsten Mal nimmst Du ein Gästetuch mit, was man dann mit warmen Wasser nass macht, und für ein paar Min. auf den Arm legt. Man

nennt das feuchtwarme Umschläge. Kennt kaum einer . Aber früher hat man auch was gelernt :-).
Ich habe das immer bei meinen Pat. mit schlechten Venen gemacht, meist mit Erfolg.

@Brillosaurus ist Deine Heizung wieder Ok ? Wenn meine mal streikt habe ich 8 zusätzliche Beine
mit einer Betriebstemperatur die sich leider nicht regeln lässt :-) :-). Und kostet keine Energie :-).

Ich habe gerade überlegt, ob ich mir bei Helga übers Internet die Wirsingroulade bestelle :-). Es ist ja bald alles möglich. Helga, vielleicht wirst Du reich damit . Alle Namen von Euch weiß ich jetzt nicht mehr.

Aber trotzdem alle gegrüßt, macht langsam und passt auf Euch auf, es soll Winter werden. Madita


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo hallo,

danke , meine Heizung ist wieder heile.

Eine Sauna ist ein Kühlschrank, gegen meine Wohnung.

Zum Mittag gibt es bei mir heute nur Modell Einfach.

Tortelloni mit Spinat-Füllung.

Bei Helga kann man Wirsingroulade bestellen ?

Lecker, lecker.

Wie lautet die Bestell-Adresse ????????

Ilona: Ein Kaffee ist immer gut.

Tiffi: Geht es wieder ? Hoffentlich hast du dich nach dem Korti wieder erholt ?

Jetzt erst einmal Mittag. Das Schläfchen hatte ich schon.

Nun kommt das Essen.

Liebe Grüße, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

@ Brillosaurus Jörg leider habe ich die Bestelladresse nicht mehr :-). Ich hoffe Deine Tortellini waren auch gut?

Vielleicht schickt uns Helga nochmal die Adresse, wo wir bestellen können :-) GsD geht Deine Heizung wieder, jetzt wo der Winter kommt. LG Madita


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo Madita,

ich glaube, die Heizung funktioniert wieder.

Auf Versuche mag ich mich aber jetzt in den letzten Winter-Wochen nicht einlassen.

Ich lasse sie einfach laufen, notfalls mache ich die Fenster auf.

Jetzt auf den letzten Wochen lasse ich mich da nicht mehr auf Versuche ein.


Was ich "gekocht" habe, waren wirklich Tortelloni (nicht Tortellini ;-) )

Also kein Schreibfehler meinerseits.

Gekocht ist gut :-) . Habe sie ja nur ins Wasser geschubst.

Jetzt mache ich mir noch einen Kaffee.

Liebe Grüße, Jörg


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo Madita und Jörg,

Ihr kommt ja auf Ideen! Wir können das so machen: Die Wirsingrouladen sind ja eingefroren. Wenn ich sie gefroren von hier wegschicke, sind sie aufgetaut, wenn sie bei Dir ankommen, Madita. Du nimmst Dir dann eine raus und schickst die andere weiter zu Jörg. Mußt nur schnell machen, damit sie noch genießbar ist, wenn sie bei Jörg ankommt.

Ilona, danke für den Kaffee. Du hattest ja einen stressigen Tag, da hast Du recht gehabt, etwas Gutes für Dich zu tun.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Guten Abend zusammen!

Die Woche ist fast geschafft. Ich werde mich gleich mit Wärme im Schulter-Nacken-Bereich vor den Fernseher setzen und den ersten freien Abend diese Woche einfach genießen.

** Marlis, doofer Schnee!!! Ich brauche den auch nicht. Am letzten Sonntag war 6. Jahrestag meines gebrochenen Ellenbogens, weil ich an dem Tag vor sechs Jahren (auch ein Sonntag) auch einen Stubenkoller hatte. Lenk Dich ordentlich ab! Gebrochene Knochen brauchen jetzt länger zur heilung als der Einzug des Frühlings, der kommt.

Die Lichtbrille macht nicht nervös, sie sitzt ein wenig über den Augen. Nur wenn ich sie auf habe, muß ich in den Zimmern, die ich aufsuche, Licht machen. Sonst gibt es böses Aua. Es reicht mir morgens auch eine halbe Stunde. Das mit mittags teste ich gerade. Heute hat es was gebracht.

** Kerstin, mach eine Reha. Kann doch eine auf MS sein. Da kann man sich durchaus auch erholen. Suche Dir aber vorher eine Klinik im Netz, wo Du Dir vorstellen kannst, ein paar Wochen sein zu können.

** Ilona, wir sind niemandem böse, der uns Kaffee kredenzt. ;) Danke dafür. Und gut, daß Du diesen Tag heil überstanden hast. Mußt Du jetzt etwa noch mal wegen der Akte los? Dann denke dran: Aller guten Dinge sind drei. Ohmmm.

** Madita, wo positionierst Du denn die zwei jeweils vierbeinigen Öfchen? Und bleiben die dann liegen, damit Du nicht frierst? Den Tip mit dem warmen Handtuch werde ich mal meinem Heilpraktiker mitnehmen. Wir wärmen mich mittlerweile auf, während seine Infusion läuft. Meine Vene macht sonst während des Vorgangs dicht, weil mir kalt wird. Aber er muß auch ziemlich suchen, um überhaupt rein zu kommen.

** Jörg, interessante Reihenfolge. Erst Mittagsschlaf, dann Mittagessen. Ich mache das immer umgekehrt. ;) Fällt dann heute das Abendessen aus?

** Helga, Wirsingrouladen darf ich leider wegen meiner Kohlunverträglichkeit nicht essen. Ich würde aber sowieso eher persönlich bei Dir zum Essen erscheinen. ;) Ich glaube, von Dir stammt ein Rezept mit Corned-Beef, das ich immer mal probieren wollte.

Nun aber Feierabend!

Habt einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Vielleicht hilft der Traumfänger, gut zu schlafen.
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Warum bin ich der Letzte in der Versorgungskette ????

Wenn Madita trödelt, bekomme ich nur noch "Gammelfleisch" ;-) .

Ne ne ne.

Dann komme ich lieber mal persönlich vorbei zum Essen, Helga.

Liebe Grüße, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Guten Abend,

Madita, danke für den Tipp mit dem warmen Handtuch. Werde ich nächsten Monat gleich ausprobieren.

Jörg, wenn es bei Dir so spät Mittag gibt, konntest Du den Kaffee heute Mittag sicher gut gebrauchen.

Marga, danke für den Traumfänger. Hoffentlich ist dein Arbeitstag morgen nicht so lang und stressig.
Ja, ich muss nochmal zum KH, sind ja meine DVDs, habe am 9.Februar Strahlentherapienach-besprechnung dann werde ich sie abholen.

Helga, oh, jetzt haben Jörg und Madita Deine Wirsingrouladen schon aufgeteilt möchte auch eine.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und schlaft gut.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Ach ja, Ihr Lieben,

von mir aus könnt Ihr gerne kommen, dann mache ich was Gutes zu essen.
Jörg, wenn Madita die per Express schickt, ist das noch kein Gammelfleisch!

Marga, ich liebe Traumfänger, die haben so was Leichtes, Ermunterndes an sich.
Ruh Dich heute Abend schön daheim aus und genieße den Feierabend.
Und das Corned Beef Rezept war von mir, das will ich demnächst auch mal wieder machen.

Ich werde mir auf Arte einen isländischen Krimi anschauen, 4 Folgen hintereinander,
er dauert 3 Stunden. Ich liebe ja Island, weil ich mal da gearbeitet habe, daher
freue ich mich auf den Film, es soll viel Landschaft gezeigt werden, stand in der Zeitung.

Einen gemütlichen Abend allen, bis morgen,

Helga