Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Nein Jörg, Sumpfgebiet haben wir hier noch nicht.

Aber er rollt ( sagt man das bei Kettenfahrzeugen ) von hinten an unser Grundstück ran, da ist Pferdewiese und er will so wenig Schaden wie möglich machen, sonst kommen wir auf die Pferdewiese nicht drauf. Obwohl ich das auch nicht verstehe, die Spuren kann man doch wieder geradetrampeln oder auffüllen, oder ?

Was waren denn das für gute Vorsätze, Jörg ? Hab ich mir die auf vorgenommen, dann wäre es gut wenn mich einer erinnert ....

Marga - Schnellschreibtastaturen haben besonders kurze Wegen der einzelnen Tastaturen, wenn man auf Zeit schreibt, dann ist das ein wesentlicher Unterscheid. Ich bräuchte sie jetzt eigentlich nicht mehr, zumal das tolle Ding in Klavierlack schwarz hochglänzend ist. Wer bitte erfindest sowas fürs ein Büro ? Die sieht immer unmöglich aus,

Tschüß
Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Hallöchen noch mal,

** Marlis, danke! Dann klappt das sicher bei mir mit der Ruhe. Morgens Meditationsmusik mit dem Enkel? Da hätte ich an Kinderlieder und Mitsingen gedacht.

** Nicole, ich denke, die Bodenverdichtung soll verhindert werden. Der Bagger hat ja ein ziemliches Eigengewicht. Und da müßten dann vielleicht anschließend Maulwürfe ausgesetzt werden. Auch nicht jedermanns Lieblinge. ;)

** Jörg, was man gut, daß ich eigentlich keine guten Vorsätze gefaßt habe. Nur den, mich wirklich gut um mich zu kümmern. Und das klappt bisher schon ganz gut. Da bleibe ich auch dran. Wie sieht es bei Dir selbst aus? Nicole hat übrigens eine "eigene" Therme. Meine ist nur für Meeresfische geeignet wegen der Sole. ;) Ich bin aber froh, das Wasser dort nicht mit Fischen teilen zu müssen. Gelegentlich verirrt sich mal ein Frosch. Das gibt immer helle Aufregung.

Viele Grüße
Marga

P.S.: Ich habe heute keine Lust…

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Guten Morgen zusammen!

Das Wort in den Tag von Jörg und das Frühstück von Birgit, so kann der Tag ja nur bestens anfangen! Jörg, Du brauchst niiieee ein Ei hier zu essen, hier sind genügend da, die Eier gerne mögen.

Birgit, gut, daß Du einen technisch bzw. handwerklich begabten Mann hast und die Heizung wieder läuft.
Viel Erfolg für die KG!

Tiffi, wirkt denn das Corti immer noch nach, daß Du nicht gut schlafen kannst? Einen guten Tag für alles, was Du machen willst.

Nicole, dann hoffe ich, daß es noch eine Zeitlang so kalt bleibt, damit der Baggermann loslegen kann. Soll aber bitte nur bei Euch so kalt sein! Bei ist es eben 0° und leicht neblig.

Merkst Du so den Unterschied zwischen den beiden Händen beim Schreiben? Ist sicher auch unterschiedlich und tagesformabhängig. Aber Dein Chef steht ja sicher nicht neben Dir und schaut Dir beim Tippen zu. Und wenn würde er das wahrscheinlich gar nicht merken.

Marga, gut, daß der gestrige Abend für Dich ohne Hindernisse war. Ich hatte in den Nachrichten schon aufgepaßt, ob nicht etwas wegen Demos in Potsdam gesagt würde, aber das wäre dann auch wohl eher bei "rbb" gewesen. Ich wünsche Dir einen guten Arbeitstag und dann viel Spaß in der Sauna heute Abend.

Marlis, schläft der Kleine bei Euch oder kommt er so früh zu Euch rüber? Er freut sich bestimmt mehr über den neuen Schnee als Du. Viel Vergnügen beim Enkelbespaßen!

Wir fahren jetzt ein mal einkaufen. Ich will mal ein bißchen nach Wolle schauen. Habe gestern einen tollen Loop für mich fertiggestellt, nur mag ich es eigentlich nicht, wenn mir das Teil dann hinten in den Haaren hängt, da muß es wirklich richtig kalt sein, wenn ich den anziehe. Und dann bin ich so empfindlich, wenn irgendwo Schurwolle drin ist. Und die schönen Wollsorten haben davon meistens einen Anteil, da muß man schon richtig suchen, um was zu finden. Paulina hat auch schon gefragt, ob ich ihr nochmal einen Loop mache. Na ja, mal schauen.

LG, Helga




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

@Nicole:

Für den Bagger, könnte man ja wie eigentlich üblich, Holzbretter auslegen,

um den Boden zu schonen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht wirklich.

Der Bagger ist ja kein Panzer. Wird also auch keine 20 Tonnen wiegen.


Gute Vorsätze ? Ich habe keine. Meine alten Vorsätze/Grundsätze verfolge ich

konsequent und stetig. Gelegentlich werden sie nur modifiziert.


Schnellschreibtastaturen ? Früher habe ich mit 10 Fingern relativ schnell und blind geschrieben.

Aufgrund von Nervenstörungen in den Fingern klappt das heute nicht mehr so.

Dann ist meine Fehlerquote sehr hoch.

Da könnte ich eine Schnellschreibtastatur mit sensiblen Anschlägen nicht gebrauchen.


Tastatur mit Klavierlack: Wer so etwas für ein Büro erfindet ?

Sieht halt gut aus.

Aber WER schafft so etwas an ?


Helga: Was ist denn ein Loop ?

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Marga, die Kinderlieder hören wir den ganzen Tag, die macht er sich selber an.

Morgens die Musik gefällt mir selber sehr gut, sind unterschiedliche Stücke drauf und was zum

Wachwerden. Er summt dann die Melodie mit. Ist sehr musikalisch, Mutter spielt Klavier und

mein Sohn ja Schlagzeug in einer Band. Er trommelt auch schon richtig den tackt.

...Helga, wenn beide wegfahren müssen, schläft er bei uns, bei Home Office kommt er vor 8 Uhr

rüber und dann frühstückt er auch hier. Freitags hat die Mutter dann frei.

Tschüssi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015


ups. Habe in der Raum-Überschrift ja noch 2015 :-) .

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Jörg, danke machst uns ja ein Jahr jünger. Hatte ich gar nicht gesehen.

Also was Schreibmaschine angeht, kann ich auch schon lange kein 10 Finger System

mehr. Hatte früher auf Arbeit eine elektrische, da brauchte man nur antippen ...upps.

Jetzt hab ich nur noch 1 Finger .... Hab aber ja auch viel ältere Knochen als ihr.




von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

HA - Jörg . Die Frage war gut: Wer schafft sowas an ? Grins Könnte meine nächste Standardantwort sein wenn wieder die Frage nach Fingerabdrücken und Staub aufkommt . Ich versuchs mir zu merken.

Marga - ehrlich, schwamm bei Euch in Frosch in der Therme . Ich lach mich scheckig ! Ich stell mir das gerade vor!


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

@Nicole:

Ich habe gerade in Brigitte ihrem Thread gelesen.

Möchte aber nur zu dir etwas schreiben.

Arbeit, Haushalt und Garten, halte ich auf Dauer, für eine zu große Belastung.

Bleibt da nicht irgendwo die Beziehung auf der Strecke ? Beziehungsweise, leidet unter dem

großen Aufgabengebiet ?

Wenn du nicht aufhören kannst/magst zu arbeiten, könntest du vielleicht die Stunden

etwas reduzieren.

Möchtest du irgendwann auf dem Zahnfleisch krauchen ?

Das will auch garantiert dein Mann nicht !


Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

So weit muss es nicht kommen.

Wir müssen mit unseren Kräften mehr und besser haushalten als andere.

Deine Restgesundheit möglichst lange zu erhalten, davon profitiert ihr doch alle.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Hallo zusammen,

bin zurück vom Frauen-TÜV, alles in Ordnung.

Hier kommt gerade die Sonne durch. Heute waren es -3 Grad und Nebel, aber jetzt scheint so langsam die Sonne.

Mit dem glitzernden Schnee sieht das toll aus. Herrliche Aussicht aus unserem Wintergarten.

@Jörg
Nettes Abendbild gestern Abend von Dir. Das würde meiner Tochter gefallen, sie ist totaler Minions Fan.
Hat sogar eine Bettwäsche davon ;-)

Bei der Kälte müss n die Gerüstbauer noch warten.
Wir bekommen dieses Jahr gleich 2 Gerüste.

Eins an unserem Haus und eins an der Rückwand unseres Nachbarhauses, das dann bei uns im Garten steht.
Dazu muss auch noch unser Pool vorher abgebaut werden, weil er zu nah an deren Hauswand steht.

Das wird noch Arbeit...ein turbulenter Frühlingsstart wird es jedenfalls werden.
Da wird mein Garten sicher ordentlich leiden, bei den ganzen Handwerkern.

Gestern sind mir ständig Sachen aus der Hand gefallen. Kann daher nachvollziehen, das das mit dem Schreiben auf Tastaturen nicht wirklich einfach ist.

Zweihändig könnte ich es übrigens noch nie.

KG konnte ich heut leider nicht machen wegen dem Arzttermin. Das fehlt mir daher heute
Deinen Buchtip habe ich mal gegoogelt Jörg.

Gab es mal bei Tchibo zu kaufen für 9,95 €.

Ist aber leider ausverkauft z. zt.

Weltbild hat es aber glaub ich auch. Ich schau mal nächste Woche in der Stadt danach.
Obwohl ich auch schon viele Übungen für zu Hause habe, sind wahrscheinlich ähnliche drin.

So, werde jetzt gleich mal Mittag kochen, meine Tichter kommt bald nach Hause.

LG Steffi