Therapieabbruch ?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Therapieabbruch ?

Hallo liebe Gudr

sorry, habe erst jetzt Deinen Thread gesehen , darum die verspätete Antwort.

Ja, das ist eine wirklich schwierige Frage , die Dir eigentlich niemand so richtig beantworten kann.
Ich denke, wie es Dir ginge, wenn Du jetzt aufhören würdest mit Copaxone und wie es Dir jetzt ginge, wenn Du noch nie gespritzt hättest, kann Dir nicht einmal Dein Neuro sagen.

Wie Du ja weist habe ich mich nach meiner Diagnose gegen eine Therapie entschieden, auch ich frage mich täglich, war das eine richtige Entscheidung? Ich denke, sagen kann uns das niemand, wir müssen auf unser Bauchgefühl hören und hoffen, daß wir den richtigen Weg gewählt haben.

Ob Deine Wasseransammlungen in den Beinen von Copaxone kommen, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich keine Ahnung von Cop. habe.

Wie meine Vorschreiberinnen bereits erwähnt haben, könnte das Völlegefühl und Unwohlsein auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein. Ich an Deiner Stelle würde mal genau aufpassen, was Du ißt und wie du dich danach fühlst.

Liebe Gudrun, helfen konnte ich Dir leider nicht wirklich, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß auch Dein Bauchgefühl für Dich richtig wählt und daß Du immer Deinen Elan und Humor behältst.

Alles, Alles Liebe
Ulrike

von Gast
Am

Therapieabbruch ?

[quote="cocki"]
Hallo liebe Gudr

sorry, habe erst jetzt Deinen Thread gesehen , darum die verspätete Antwort.

Ja, das ist eine wirklich schwierige Frage , die Dir eigentlich niemand so richtig beantworten kann.
Ich denke, wie es Dir ginge, wenn Du jetzt aufhören würdest mit Copaxone und wie es Dir jetzt ginge, wenn Du noch nie gespritzt hättest, kann Dir nicht einmal Dein Neuro sagen.

Wie Du ja weist habe ich mich nach meiner Diagnose gegen eine Therapie entschieden, auch ich frage mich täglich, war das eine richtige Entscheidung? Ich denke, sagen kann uns das niemand, wir müssen auf unser Bauchgefühl hören und hoffen, daß wir den richtigen Weg gewählt haben.

Ob Deine Wasseransammlungen in den Beinen von Copaxone kommen, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich keine Ahnung von Cop. habe.

Wie meine Vorschreiberinnen bereits erwähnt haben, könnte das Völlegefühl und Unwohlsein auch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein. Ich an Deiner Stelle würde mal genau aufpassen, was Du ißt und wie du dich danach fühlst.

Liebe Gudrun, helfen konnte ich Dir leider nicht wirklich, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß auch Dein Bauchgefühl für Dich richtig wählt und daß Du immer Deinen Elan und Humor behältst.

Alles, Alles Liebe
Ulrike

oh bei Deinem Namen sind die letzten beiden Buchstaben verschwunden, Liebes.....Drücker hihi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Therapieabbruch ?

hallo liebe Ulrike

Danke für Deine lieben Zeilen.
Klar entscheiden muß ich alleine und werde es mir auch genau überlegen, aber es tut schon gut, zu Lesen, daß Ihr Euch alle Gedanken macht wie ihr helfen könnt..

Eins kann ich versprechen, meinen Humor und Elan werde ich nicht verlieren...

Hab einen schönen Resttag.

Drücker Gudrun

von Gast
Am

Therapieabbruch ?

[quote="petra112"]
hallo liebe Ulrike

Danke für Deine lieben Zeilen.
Klar entscheiden muß ich alleine und werde es mir auch genau überlegen, aber es tut schon gut, zu Lesen, daß Ihr Euch alle Gedanken macht wie ihr helfen könnt..

Eins kann ich versprechen, meinen Humor und Elan werde ich nicht verlieren...

Hab einen schönen Resttag.

Drücker Gudrun

das ist das Allerwichtigste....Hab auch Du einen schönen Resttag. Grüße an K-H
Drücker

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Therapieabbruch ?

Paulina hat geschrieben:
petra112 hat geschrieben:Eins weiß ich genau, wenn ich ihm nicht trauen würde, brauchte ich nicht mehr zu ihm hin.
Gudrun, so sehe ich das auch. Ich denke, er will das Beste für einen und rät einem das, wovon er sich den größten Erfolg für einen verspricht. Ich habe ihm von Anfang an vertraut und bin gut damit gefahren.

Und ich denke mir, wenn es einem gut geht mit der BT und man überlegt, ob sie wirklich nötig ist, ist es (zumindest teilweise) so wie mit der Einnahme von Antibiotika. Die Beschwerden sind schnell weg und man ist verführt, sie nicht mehr zu nehmen. Aber hört man auf damit, hat man ruckzuck wieder das alte Krankheitsbild.

LG, Helga
Hallo Helga

So sehe ich es auch. Mein Neuro sagt auf meine Frage, wenn ich aufhöre bin ich es schuld, wenns mir wieder schlechter geht. Zumindestens bin ich dann ohne Behandlung, denn was anderes will er nicht probieren, weil ich ja eigentlich Cop gut vertrage...

Ich wünsche Dir einen schönen Resttag.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Therapieabbruch ?

cocki hat geschrieben:
petra112 hat geschrieben: hallo liebe Ulrike

Danke für Deine lieben Zeilen.
Klar entscheiden muß ich alleine und werde es mir auch genau überlegen, aber es tut schon gut, zu Lesen, daß Ihr Euch alle Gedanken macht wie ihr helfen könnt..

Eins kann ich versprechen, meinen Humor und Elan werde ich nicht verlieren...

Hab einen schönen Resttag.

Drücker Gudrun

das ist das Allerwichtigste....Hab auch Du einen schönen Resttag. Grüße an K-H
Drücker
Hallo Liebes

Wir verstehen uns wie immer...Danke für die Grüße und Du und Fritz werdet ganz schnell wieder fit, Du weißt wir denken immer an Euch...

Drücker

von Gast
Am

Therapieabbruch ?

petra112 hat geschrieben:
cocki hat geschrieben:
petra112 hat geschrieben: hallo liebe Ulrike

Danke für Deine lieben Zeilen.
Klar entscheiden muß ich alleine und werde es mir auch genau überlegen, aber es tut schon gut, zu Lesen, daß Ihr Euch alle Gedanken macht wie ihr helfen könnt..

Eins kann ich versprechen, meinen Humor und Elan werde ich nicht verlieren...

Hab einen schönen Resttag.

Drücker Gudrun

das ist das Allerwichtigste....Hab auch Du einen schönen Resttag. Grüße an K-H
Drücker
Hallo Liebes

Wir verstehen uns wie immer...Danke für die Grüße und Du und Fritz werdet ganz schnell wieder fit, Du weißt wir denken immer an Euch...

Drücker
Danke, das ist ganz lieb von Euch...es geht bergauf, Unkraut vergeht nicht...hihi
Drücker
Ulrike

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Therapieabbruch ?

cocki hat geschrieben:
petra112 hat geschrieben:
cocki hat geschrieben:

Hallo Liebes

Wir verstehen uns wie immer...Danke für die Grüße und Du und Fritz werdet ganz schnell wieder fit, Du weißt wir denken immer an Euch...

Drücker
Danke, das ist ganz lieb von Euch...es geht bergauf, Unkraut vergeht nicht...hihi
Drücker
Ulrike
Dürft Ihr auch garnicht und Unkraut seit ihr schonmal garnicht.......

Drücker.....