Seltsame Symptome, Tipps?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Tabsi88
Am
Beiträge: 22
Registriert: 27. Oktober 2015, 19:35

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo blaue Wolke

Ja das werde ich machen. Habe nächste Woche die Untersuchungen und Ende Juni den Termin beim Arzt. Dir drücke ich die Daumen!

Liebe Grüsse

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Tabsi

Na mal sehen was da raus kommt bei deiner Untersuchung, drücke Dir auch die Daumen.
Die Wärme macht auch noch zusätzlich einen zu schaffen,
bin immer froh wenn ich Feierabend habe.
bis dann zum Ergebnisaustausch.....Grins
LG.

von Tabsi88
Am
Beiträge: 22
Registriert: 27. Oktober 2015, 19:35

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallihallo

Wie versprochen meine Rückmeldung :)
Beim Augenarzt kam zum Glück nichts raus. Einerseits gut, andererseits weiss ich jetzt immer noch nicht woher die nächtlichen Sehprobleme kommen.

Bin nun hin und her gerissen, einerseits habe ich keine Lust mehr zu einem Neurologen zu gehen, andererseits fange ich im November einen neuen Job an und will/muss dann eigentlich fitter sein als jetzt. Könnte im Moment wieder nur schlafen. Was würdet ihr machen? Mal beim Hausarzt anklopfen oder sein lassen?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Tabsi,

schön, daß der Augenarzt nichts festgestellt hat.

Aber wenn Du wirklich was wissen willst, mußt Du weiter suchen lassen und kommst um einen Neurologen nicht herum.

Es gibt zahlreiche unschöne Diagnosen. Aber nichteingebildete Krankheiten gehen vom Nichtwissen wollen nicht ohne Schäden anzurichten wieder von alleine weg.

Alles Gute

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Tabsi,

herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Du noch Probleme hast, laß es noch vom einem weiteren Augenarzt und dem Neuro prüfen.

Ich hatte auch große Probleme mit den Augen. Drei Augenärzte haben nichts festgestellt, taten so als wenn ich spinne. Erst der Vierte hat weitere Untersuchungen gemacht und festgestellt, dass ich eine Sehnerventzündung habe. Habe eine Brille bekommen und beim Neuro 5 tägiges Corti.

Alles Gute
LG
Ilona

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Seltsame Symptome, Tipps?

hey Tapzi,
schön das Du dich wieder gemeldet hast.
ich würde dir auch noch mal eine Untersuchung beim anderen Augenarzt vorschlagen, denn dein Hausarzt kann dir da in dieser Sache nicht weiterhelfen außer dich auch nur zu überweisen.

von Tabsi88
Am
Beiträge: 22
Registriert: 27. Oktober 2015, 19:35

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten. An den Hausarzt dachte ich weil ich das Gefühl habe ich werde ernster genommen wenn ich von ihm überwiesen werde als wenn ich einfach so zu einem Neurologen gehe.

Habe mich nun durchgerungen und für nächste Woche einen Termin gemacht. Ihr habt habt ja schon recht und ich möchte ja für meine neue Stelle leistungsfähiger sein.

Meine Physio hat mir noch dazu geraten die Atmung überprüfen zu lassen. Ich atme schon sehr flach und sie meinte dass ich nachts evt Aussetzer habe. Könnte auch ein Grund für die enorme Müdigkeit sein. Mal schauen was der HA meint :)

Liebe Grüsse und danke euch!

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Seltsame Symptome, Tipps?

hallo Tabsi 88
wie geht es Dir?
was machen deine Augenprobleme?, konntest Du alles abklären, damit Du bald wieder fit bist in für Dein neuen Job:)
LG.

von Tabsi88
Am
Beiträge: 22
Registriert: 27. Oktober 2015, 19:35

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Blaue Wolke

Soweit alles unverändert. Meine Beine schmerzen auch immer noch in gewissen Abständen und ich habe das Gefühl, seit es so warm ist, ist das kribbeln in den Füssen um einiges stärker geworden. Zudem werden sie immer häufiger taub für ein paar Minuten. (zum Glück nur ein paar Minuten, aber es nervt trotzdem ;) )
Ich war nun noch beim Hausarzt, der hat mich an einen anderen Neurologen zwecks Zweitmeinung überwiesen. Wollen wir mal schauen was der Ende August meint :)

Wie geht es dir?

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Tabsi88 am 21. Juli 2016, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Tabsi 88
Ich bin zur Zeit Krank geschrieben, mich hat das alles aus der Bahn geworfen.
Meine Neurologin, wollte mich jetzt mal zur Reha schicken um zu testen wie weit ich noch belastbar bin.
Hmmmmm naja, hast Du sowas schon hinter Dir?
Ja das stimmt, die Wärme macht mir auch ganz schön zu schaffen, ich merke es auch mit mein re. Bein, da laufe ich auch wie auf Watte und stolpere des öfteren mal. Das ist auch sehr nervend, da ich auch keine langen Wegstrecken mehr aushalte.
Na da bin ich ja mal gespannt auf die 2. Meinung des Neuros, schön das Du es gemacht hast.
Bis demnächst:)
Zuletzt geändert von blaue wolke am 22. Juli 2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.