An die Plegridy-Anwender

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Kristin116
Am
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2016, 12:38

An die Plegridy-Anwender

Meine Bauchmuskeln sind jetzt auch nicht gerade soooo fest, dass ich Bedenken hätte, dass der PEN überhaupt auslöst... Ich bleibe doch lieber bei den Beinen... :D

LG, Kristin.

von Inareg
Am
Beiträge: 80
Registriert: 26. September 2014, 17:53

An die Plegridy-Anwender

Hallo,

ich nutze seit Anfang an alle Möglichkeiten: Arme, Beine und Bauch jeweils rechts-links im Wechsel. So kann sich die Einstichstelle am Besten wieder erholen.
Bauchmuskeln braucht man nicht, man drückt ja die Spritze gegen den Bauch, nur nicht zaudern oder zurückziehen sondern beherzt weiterdrücken.
Am einfachsten und am Besten verträglich sind für mich die hinteren Oberarme. Ich stelle mich vor den Spiegel im Badezimmer und "drücke" ab. Der rote Fleck ist im Vergleich der kleinste.
Meine Oberschenkel sind durch mein Lauftraining eher muskulös, da steche ich nicht so gerne. Aber wie man auf Norddeutsch sagt: wat mut, dat mut.
Heut ist wieder Spritzentag: Gut essen, viel Trinken, 10km Laufen und um ca. 18 Uhr ist das linke Bein dran. IBU 400 gibt es wenn ich anfange zu frieren, manchmal erst nachts.

LG Inareg