Sonne!!!

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Nadine123
Am
Beiträge: 84
Registriert: 12. März 2016, 05:38

Sonne!!!

Hallo zusammen,

wie aeussert sich das utthhof-syndrom eigentlich? Merkt man sofort symptome wenn man in der Sonne sitzt oder erst später?

Danke :-)

von Jameier
Am
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2016, 12:19

Sonne!!!

Hallo Marga,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade mal bei der KK angerufen. Leider ist es so wie du sagst. Kühlprodukte/ Kühlbekleidung stehen nicht im Hilfsmittelkatalog drin und können individuell, abhängig von der KK zugelassen oder abgelehnt werden. Meine hat es leider verneint. Nun habe ich auch mal ein wenig recherchiert und mir ein entsprechendes Armband rausgesucht, welches auch nicht ganz so teuer ist... http://www.heatpack.de/HPXfresh-kuehlendes-Armband kennst du das???

Ja der Sommer lässt ein wenig auf sich warten, jedoch ist es für uns ja nicht das schlimmste. Bei 25Grad fängt mein Körper an so durchzuhängen, dass ich lieber im wohltemperrierten Wohnzimmer sitzen bleibe ;)

Liebe Grüße
Jana C.

Glückskind66 hat geschrieben: Hallo Jana,

so richtig Sommer ist das ja noch nicht. Dieses Auf und Ab schafft mich derzeit mehr als durchgängige Wärme. Wobei es mir auch bei Hitze gut geht, wenn ich nicht gezwungen bin, auf Arbeit den Kopf zum Denken benutzen zu müssen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine solche Frage letztes Jahr schon mal hier. Die Hilfe der KK wurde damals verneint. Aber frag Deine doch einfach mal. Oder ein Sanitätshaus, ob die so was führen und eine Idee der Mitfinanzierung haben.

Ich selbst habe mir letztes Jahr Kühl-Handgelenksbandagen zugelegt. Und die kühlen so ordentlich, daß ich mir bei unseren Temperaturen nicht mehr Kühlung wünsche. Schau mal hier http://www.e-cooline.de/medizin-ms/hitzeschutz/.

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonne!!!

Hallo Jana,

ich hatte eine persönliche Empfehlung hier aus dem Forum für die e-cooline-Teile. Und bin damit sehr zufrieden.

Aber warum sollen es nicht auch preiswertere bringen. Kannst ja mal berichten, ob die von Dir gefundenen auch was taugen.

Immer einen kühlen Kopf (und Handgelenke) ;)

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonne!!!

Hallo Jana

Ich habe die Kühlarmbänder von heatpack im vorigen Sommer gekauft und bin

damit zufrieden. Kühlweste hab ich keine.

LG Marlis

von Jameier
Am
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2016, 12:19

Sonne!!!

Hallo Marlis,
hast du diese hier http://www.heatpack.de/HPXfresh-kuehlendes-Armband???

Ich würde erstmal das Armband und das Halsuch testen, umzu schauen, ob die Kühlfunktion das hält was sie verspricht. Ich berichte dann sehr gerne!
Vielen Dank!
LG, Jana

Rose66 hat geschrieben: Hallo Jana

Ich habe die Kühlarmbänder von heatpack im vorigen Sommer gekauft und bin

damit zufrieden. Kühlweste hab ich keine.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonne!!!

Hallo Jana

Ja ,das habe ich und dazu ein Bandana ,kühler Kopf ist auch gut.

Es tut wirklich gut, hab das auch statt am Handgelenk an den Fesseln gemacht,

ist für mich noch besser weil ich im Sommer dicke Füße habe.

Solltest du das auch brauchen dann nimm die größte Größe.

Alles gute und LG Marlis

von Jameier
Am
Beiträge: 4
Registriert: 12. Juli 2016, 12:19

Sonne!!!

Das ist ja ne klasse Idee... Habe vielen lieben Dank liebe Marlis. Nun habe ich bei heatpack bestellt und glatt noch mal 10% als MS-Patient bekommen :)
Ich bericht dann, wenn ich Sie getestet habe!

Viele liebe Grüße,
Jana


Rose66 hat geschrieben: Hallo Jana

Ja ,das habe ich und dazu ein Bandana ,kühler Kopf ist auch gut.

Es tut wirklich gut, hab das auch statt am Handgelenk an den Fesseln gemacht,

ist für mich noch besser weil ich im Sommer dicke Füße habe.

Solltest du das auch brauchen dann nimm die größte Größe.

Alles gute und LG Marlis

von Nadine123
Am
Beiträge: 84
Registriert: 12. März 2016, 05:38

Sonne!!!

Hallo Glückskind,

ich schreibe Dir hier und hoffe dass du es liest.
Wollte Dir nur mitteilen dass ich seit einigen ein bis zwei Löffel Tahini (Sesampaste) morgens und abends mit der Tecfidera einnehme und die Magenprobleme die ich eigentlich oft danach bekam sind verschwunden. Dachte vielleicht wird es auch Dir bei deinem Flush helfen.

LG:-)

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonne!!!

Hallo Nadine,

danke für Deine Nachricht.

Schön, daß Du einen Trick gegen "Deine" Nebenwirkungen gefunden hast. Immer wieder interessant, welches Experiment am Ende klappt. Aber Magen-Darm habe ich ja überhaupt nicht.

Ißt Du das Zeug pur? Schmecken tut es ja eigentlich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es bei den Flushs so gute Wirkung zeigt. Aber probieren kann ich es ja mal. Denn die Flushs nerven mich nach wie vor. Jetzt plötzlich zur Mittagszeit. Zum Glück nicht ganz so heftig. Aber ich trinke ja auch vormittags immer meinen Weidenrindentee. Damit will ich es aber auch nicht übertreiben.

Wie ist denn bei Euch das Wetter gerade? Hier sind ja gerade sommerliche Tage. Frühling ist aber meine angenehmere Jahreszeit.

Viele Grüße
Marga

P.S.: Was macht die Zahnwurzel? Alles im grünen Bereich?
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 21. Juli 2016, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

von Nadine123
Am
Beiträge: 84
Registriert: 12. März 2016, 05:38

Sonne!!!

Hallo Glückskind,

ja ich würde es an deiner Stelle auch mal probieren, man weiß ja nie, vielleicht hilft es auch Dir.
Ich esse es pur oder mit so Sojakrackern (versuche ja vom Weizen runter zu kommen), es schmeckt eigentlich und ist momentan fuer mich ne gute Alternative als Aufstrich und gesund ist es in noch dazu.

Hast du es mal mit ner Aspirin probiert?

Hier ist es sehr heiß und ich bin froh wenn der Sommer um ist, ich bin auch eher der Frühling und Herbst - Typ.

Ach, die Zahnwurzel:-(
Das Problem fing ja vor vier Jahren an als ich meine erste Zahnwurzelbehandlung bekam. Die Zahnärztin hat das nicht sauber durchgeführt bis ich vor paar Monaten beim Zahnarzt war und der nach nem Röntgen sah dass es da eine riesen Entzündung gab, der Knochen hat sich aufgelöst und ne Zyste gabs auch noch gleich dazu. Auf dem Röntgen sah man schon dass die Entzündung auch auf den anderen Zahn ging. Naja, den ersten habe ich mir ziehen lassen und meine MS- symptome gingen zurück, ich denke dass ich auch dadurch den schub im Februar bekommen habe. Ich denke dass ich den jetzt auch ziehen lassen werde, wir wollen in paar Wochen nochmal kontrollieren. Zu groß ist meine Angst vor nem Schub.

LG

Nadine