Sonne!!!

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von mischi239
Am
Beiträge: 66
Registriert: 29. Februar 2016, 20:12

Sonne!!!

Hallo Nadine 123

habe dir diese Woche schon mal geschrieben , das scheint aber irgendwie untergegangen zu sein , jedenfalls hab ich nicht gesehen , dass der Bericht irgendwo aufgetaucht ist.
wie geht es dir so?
Was machst du in den Emiraten?
Hab das letztens in einem Beitrag von dir gelesen

lg. Msichi 239

von mischi239
Am
Beiträge: 66
Registriert: 29. Februar 2016, 20:12

Sonne!!!

Hallo Nadine 123

die Technik
diese Woche habe dir schon mal geschrieben , der Bericht ist aber irgendwo untergegangen , eben hab ich einen verfasst und den falschen Knopf gedrückt , da wurde ein leerer Bericht gesendet.
wie geht es dir?
wie fühlst du dich?
habe letztens deine Diskussion über die Ernährung verfolgt.
Habe dabei gelesen , du bist in den Emiraten? Was machst du denn da?

lg. Mischi239

von Nadine123
Am
Beiträge: 84
Registriert: 12. März 2016, 05:38

Sonne!!!

Hallo Mischi,

ist wieder etwas länger her seitdem ich hier aktiv war. Hatte privat einiges zu tun. Gesundheitlich geht's mir Gott sei dank etwas besser, hoffe das bleibt noch sehr lange so. Wie geht's dir denn wir läuft die Therapie?
Sonst geht's wegen der Ms mal gut mal schlecht, mal gibt's Tage wo ich riesige Angst verspüre und mal schaffe ich es alles zu verdrängen... Seit paar Tagen herrscht aber mehr die Angst :-(
Was wir hier in den Emiraten machen? Wir leben hier :-)

Viele Grüße

von mischi239
Am
Beiträge: 66
Registriert: 29. Februar 2016, 20:12

Sonne!!!

Hallo Nadine

schön mal wieder etwas von dir zu hören , habe dir letztens mal geschrieben ist aber irgendwo untergegangen.
schön zu hören , dass es dir im wesentlichen nicht arg schlimmer geht.
zur Therapie gehe ich nicht mehr das hat auch keinen Sinn war bei der ersten Sitzung da wollte mich die Psychologin direkt in die Nervenklinik einweisen um meine Depressionen intensiv behandeln zu lassen.
Dann haben wir uns darauf geeinigt , noch eine Sitzung unter Hypnose abzuhalten die fand aber nicht statt die Psychologin hatte den Termin vergessen , na ja was soll es.
gehe da nicht mehr hin.
werde einfach versuchen halt alleine klar zu kommen so wie bisher auch.
wow , das stell ich mir toll vor in den Emiraten zu leben , allerdings wie ist das da mit der medizinischen Versorgung?

von mischi239
Am
Beiträge: 66
Registriert: 29. Februar 2016, 20:12

Sonne!!!

Hallo Nadine 123

wie geht es dir?
wie fühlst du dich?
Hast dich jetzt seit ein paar tagen nicht mehr im Forum gemeldet , da denke ich gleich der Nadine geht es schlecht
(er).
Hoffe es ist nicht so.
Seit gestern spüre ich in der rechten Hand ein Kribbeln , zwar nicht ständig , aber trotzdem ist es da.
Mal sehen , wie das weitergeht , versuche nicht immer gleich das schlimmste zu denken , bei mir aber gar nicht so einfach.
Lg. mischi239

von Nadine123
Am
Beiträge: 84
Registriert: 12. März 2016, 05:38

Sonne!!!

Hi Mischi,

wir geht's dir? Kribbelt es immernoch? Bei mir kribbelt es auch ab und zu und verschwindet dann wieder, ist das nicht normal bei ner Ms?
Oh man, schade dass du die Therapie abgebrochen hast, vielleicht findest du ja ne bessere Psychologin, sind nicht alle gleich.

Bei geht's eigentlich so und so, die letzten Tage eher depri. Manchmal lenke ich mich so ab und und schaffe ich es gut durch den Tag zu kommen aber die letzten Tage klappt es nicht so, die Angst herrscht! Man, wie soll ich mein Leben lang so leben? Die Gedanken was da grad im Hirn oder Rückenmark abgeht? Die Angst vor dem nächsten MRT? Der Druck sich nicht stressen zu lassen.... Manchmal will ich einfach nicht mehr :-(

Wegen den Emiraten, ja es gibt hier medizinische Versorgung, eigentlich fast wie in Deutschland, nur manchmal bissi komplizierter.

Viele Grüße

von mischi239
Am
Beiträge: 66
Registriert: 29. Februar 2016, 20:12

Sonne!!!

Hallo Nadine

Danke dir für deine Mail.
Ja hoffe sehr ich finde eine andere Therapeutin.
Habe da einen Freund der ist auch in Behandlung , und ist mit seiner Therapeutin voll zufrieden.
habe dort versucht einen Termin zu bekommen , aber die nächsten Termine sind erst in zwei Monaten frei.
mit dem kribbeln habe ich halt Angst , dass der nächste Schub im Anmarsch ist , weiß sollte was mit Therapie machen , werde halt mal Termin machen , weiß aber ganz genau dass ich dann wieder mit Medikamenten voll-gestopft werde .
vielleicht geht es ja auch mit einem Cortisonstoß , habe Cortison immer gut vertragen und geholfen hat es mir auch.
Wie lange bist du schon in den Emiraten?
was hat euch da hin verschlagen?
wünsche dir dass du aus deiner Depri herauskommst , mach was dagegen , ich habe zu lange gewartet jetzt ist es zu spät
lg. michi239

von Nadine123
Am
Beiträge: 84
Registriert: 12. März 2016, 05:38

Sonne!!!

Hi Mischi,

wie geht's? Wie ist es mit dem kribbeln? Hoffe verschwunden.
Sag nicht dass es zu spät ist, es ist nie für etwas zu spät.
Hattest du eigentlich auch betaferon genommen? Wenn ja, wie bist du klar gekommen?
Ich überlege zu wechseln, ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.

Liebe Grüße

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Sonne!!!

Hallo,

die Sonne hat sich zwar heute noch nicht gezeigt, aber man kann ja schon mal vorsorgen (mit Brennnesselsmoothies z.B.):

>>Die Einlagerung der Carotinoide hat noch einen weiteren Effekt, sagt Klee: "Dieses Pigment bietet wie Melanin einen gewissen Sonnenschutz. Der Mensch kann bis zu zwei- oder dreimal so lange in der Sonne bleiben wie gewöhnlich, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen."<< http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Br ... 37125.html

Ich hatte dieses Jahr tatsächlich noch keine gerötete Haut – ganz ohne Sonnencreme. (Ich verlasse die Sonne allerdings, wenn ich mich unwohl fühle. Oder achte darauf, dass die Schultern bedeckt sind, wenn man grad nicht aus der Sonne raus kann.)

LG
parsley

von Nadine123
Am
Beiträge: 84
Registriert: 12. März 2016, 05:38

Sonne!!!

Hallo Parsley,

cool, danke für den Tipp.
Wie geht's dir? Schön von dir wieder was zu lesen.

Darf ich mal deine Meinung zu den Basisitherapien hören. Ich fühle mich einfach die letzte Zeit nicht wohl dabei mir jeden Tag Chemie einzuwerfen. Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, weiter machen oder aufhört oder wechseln, nehme ja tecfidera. Vielleicht sind die Interferone weniger schädlich fuer den Körper?

Danke :-)