Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Hallo,

Ich bin auch 23 Jahre alt & meine die MS wurde bei mir im Januar 2000 diagnostiziert, mir wurde auch nixht gesagt was der auslöser der krankheit war, der Arzt meinte nur das die Flecken in meinem Kopf schon ungefähr 3 Jahre alt sind (14 Jahre alt) mit 17 Jahren hat sich die Krankheit bei mir bemerkbar gemacht, mein rechtes Bein war taub, habe drei Tage gewartet, in der Hoffnung das es wieder weg geht, dann bin ich zum Arzt und wurde direkt ins Krankenhaus überwiesen.

Vor ca. 2 Jahren ist bei mir der peroneos Muskel im rechten Bein wegen der MS leider "kaputt" gegangen, ich kann jetzt nicht mehr weit gehen, brauche auch viele Pausen zwischen durch & gehe deswegen auch schön über ein Jahr regelmäßig zur Krankengymnastik, bis jetzt ist der Muskel nicht stärker geworden aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein Muskel stärker wird und ich längere Wege gehen kann.

von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Hallo ..... Auch bei mir haben die Neuro... Alte Herde aufen MRT Bild gesehen . Als ich im Krankenhaus damals war , was für ein Scheiß ... ICH habe noch nicht mal ne Wasser Flasche aufbekommen . Weil mir die kraft fehlte , darum ist es wichtig Gymnastik u so ...... wo kommst du denn her ? Lg Yvonne

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Hallo Annamari,

Ich komme aus dem schönen hunsrück & du?

von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Hi ! Ich komme aus dem Münsterland , wie geht es dir heute ? Genise die Sonne es tut gut / gut für deine Psyche ......... Lg Yvonne :)

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Mit geht es heute super ? & dir?
Ich sitze im Garten & lese ein Buch. ?

Lg Evelina

von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Das ist doch schön , das es dir heute gut geht :) Mir geht's soweit auch gut mache jetzt etwas pause , habe mich heute morgen nachdem Frühstücken gespritzt ......... Ich lese mein Buch gleich weiter , was liest du denn ? Lg Yvonne

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Welche Medikamente nimmst du?
Ich habe mich auch 4 Jahre lang mit extavia gespritzt aber seid längerer Zeit nehme ich tecfidera Tabletten.

Ich lese ein Psychothriller :D
Das Buch heißt "Erlöse mich"

Und welches liest du?

Lg Evelina

von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Hey :) Ich spritze mich jeden Mittwoch , Avonex - Interferon ....... Ich lese ein Erotik Roman , soweit vertrage ich das gut es kann wohl mal sein das ich Müde , oder Hunger auf Schokolade , ....... Ansonsten nix schlimmes :) Lg Yvonne

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Ich habe vom Spritzen Beulen am Hintern die bis heute noch da sind :(

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Wie alt bist du Annamari?