Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Hi Evelina :) Ich werde am 25,7 / 31 Jahre alt ...... Beule ? Oh nicht angenehm ......

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Ja leider.

von motte232
Am
Beiträge: 6
Registriert: 14. Juli 2016, 09:41

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Evelina_93 hat geschrieben: Ich habe vom Spritzen Beulen am Hintern die bis heute noch da sind :(
Hallo

Ich hatte mich damals auch in den hintern gespritzt
Leider hatte sich das entzündet und zog einen längeren Krankenhausaufenthalt nachsich
Die Ärzte meinten das ich noch Glück gehabt habe
Hätte auch daran sterben können

Deswegen mein Tipp bitte nicht mehr in den hintern

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Hallo Motte232,

Ach du Güte, dass ist ja echt schlimm. Ich habe mich jeden zweiten Tag in den Po gespritzt weil es weniger weh getan hat. Zu erst in die Oberschenkel & als da dann alles weh getan hat, in den Po. Jetzt bin ich ja zum Glück diese Spritzen los.

Lg Evelina

von motte232
Am
Beiträge: 6
Registriert: 14. Juli 2016, 09:41

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Ich war auch sehr froh das ich vor 2 Jahren Wechseln könnte

Und seit wann weist du es

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Seid 2000 & du?

Wie alt bist du?

von motte232
Am
Beiträge: 6
Registriert: 14. Juli 2016, 09:41

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Auch seit 2000 und ich werde im September 35

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Und wie geht es dir körperlich so?

Hat sich etwas verändert oder bist du körperlich noch fit?

von motte232
Am
Beiträge: 6
Registriert: 14. Juli 2016, 09:41

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Zur Zeit geht es mir eigentlich recht gut . In der letzten Woche hatte ich ein paar schlechte Tage weil ich leider nicht mehr arbeitsfähig bin seit letztem Jahr Dezember. Ich hatte letztes Jahr eine Reha nach dieser Reha haben sie mir Nagel liegt eine Teilrente zu beantragen. Leider hatte ich dieses Jahr im Februar nach einer Erkältung wieder Beschwerden bin dann ins Krankenhaus. Sie hatten nichts gefunden haben aber zu Sicherheit Cortison verabreicht. Danach hatte ich wieder eine Rhea und jetzt bin ich zu Hause und langsam geht's mir auf den Sack.ich habe als Bäcker gearbeitet und irgendwie fehlt es mir . Aber ich glaub ich muss mich damit abfinden dass ich wohl nie wieder arbeiten werde es geht auch gesundheitlich nicht mehr ich kann nicht mehr die Leistung bringen wie noch vor ein paar Jahren das ist leider so. Aber ich backe ja noch zu Hause etwas und das ist auch ein schöner Ersatz ganz ohne Stress ich bin mein eigener her ich probier jetzt viel aus einiges gelinkt und einiges auch nicht.

Arbeitest du noch und wie geht es dir so?

von Evelina_93
Am
Beiträge: 23
Registriert: 12. Juli 2016, 21:03

Wie beeinträchtigt seid ihr durch die MS?

Und wieso bist du nicht mehr arbeitsfähig wenn ich fragen darf?!
Was hindert dich?

Ich bin momentan nur Teilzeit beschäftigt an der Tankstelle, es ist zwar anstrengend so lange zu stehen und so weiter aber zwischendurch kann ich mich auch zum Glück setzten wenn Grad keine Kundschaft da ist. Aber diese Arbeit macht mir Spaß, immer mit Menschen in Kontakt zu sein, nur halt keine leichte Tätigkeit für meine Verhältnisse. Aber in die frührente könnte ich nicht gehen ... glaube ich. Das ist ja mega langweilig wenn man nur zu Hause sitzt. Außer man findet sich eine tolle Beschäftigung, so wie du zum Beispiel mit dem Backen.

Naja, abwarten was die Zeit so mit sich bringt....
Auf meiner arbeit weiß es niemand mit meiner Krankheit, ich will auch nicht das es irgendjemand weiß.