Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Guten Abend zusammen!

Die Knochen sind mal wieder richtig positioniert und der Freitag ist bei seinem gemütlichen Teil angekommen.

** Helga, ich habe Thermenbesuche und Heilpraktiker im August erst mal gut gemischt. Der Rest wird sich dann finden. Ich hoffe, daß ich wenigstens von der Steuer was zurück bekomme. Die KK beteiligt sich an den Sachen nicht. Nur die gestern Blutuntersuchung wird über eine niedergelassene Ärztin abgewickelt. Na ja, irgendwie hilft es ja. Und was nutzt mir das Geld auf dem Konto, wenn es mir dafür schlechter geht.

Viel Erfolg bei der Versorgung der Schildkröten. Aber wenn die sowieso zwischen ausreichend Grünzeug sind, was mußt Du dann noch tun?

** Tiffi, Planung ist ja immer alles. Und meistens kommt dann was dazwischen. Mal sehen, wie es wird. So einen Urlaub hatte ich dann jedenfalls noch nie. Aber die Hälfte ist ja auch unbezahlt. Das zählt dann vielleicht sowieso nicht.

Hast Du heute noch was Schönes gefunden?

** Nicole, dann werden die Schwalben sich wohl einen anderen Ort zum Trinken suchen müssen. In der Nachbarschaft hat jemand vielleicht einen Pool? Und wenn die ihre kleinen Nester finden, können sie vielleicht auch in kleinen Wasserflächen trinken. Doofer Reiher!

Die Wünsche sind heute sehr gut ins Abendbild integriert. ;)

Bild

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Hallo,

Marga, schönes Glitzerbild. Da hast du ja einiges vor im August. Aber wie du schon gesagt hattest, wenn es hilft.....

An die anderen: gelesen habe ich alles, aber heute fehlt mir der Schwung, um auf die Beiträge einzugehen.
Die Ausstellung war echt gut und die Woche ging damit bereichert zu Ende.

http://terrakottaarmee.de/

Schlaft gut bei der Hitze. Oder macht eben Party in Berlin zusammen mit der SB.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Guten Abend,

danke für das schöne Freitagabendbild, Marga. Du hast die richtige Einstellung, daß das Geld auf dem Konto nichts nützt, wenn es Dir schlecht geht. Die Hauptsache ist, es hilft, dann gibt man sein Geld ja gerne dafür her.

Die Schildkröten sind auf der Wiese. Sie haben ein abgedecktes Gehege mit Wasserstelle, Häuschen usw. und von da aus können sie in das Freigehege. Und die dort zwischen den Pflanzen und Blumen zu finden ist schwierig, weil die sich auch überall einbuddeln. Wir lassen sie in dem geschlossenen Gehege, da können sie sich zwar in die Erde buddeln, aber sie können nirgendwo sonst hin entweichen. Ich habe nämlich keine Lust, die stundenlang zu suchen. Man muß ihnen nur immer Grünzeug reintun und Wasser. Den heutigen Tag haben sie schon mal überlebt.

Ich bin müde. War heute nachmittag 2 1/2 Stunden bei 2 alten Schwestern (89 und 92), die mir viele Angaben zu den Familienmitgliedern gegeben haben. Als ich nach den Kindern von Nichten und Neffen und den Geburtsdaten fragte, holte jede der beiden einen Zettel, auf dem alle Geburtstage eingetragen waren. Das war toll, weil sie eine riesengroße Verwandtschaft haben. Und wenn ich fragte, schaute jede von ihnen auf ihren Zettel und nannte mir das Datum, oft gleichzeitig. Na ja, so konnte ich auch sicher sein, daß es stimmt.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Birgit, die Ausstellung war bestimmt sehr interessant. Ich sehe sowas gerne.
Vor Jahren waren wir mal in Peking, da haben wir ganz viele solcher Statuen gesehen.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

hallöchen :-)

gestern war ich nicht mehr am PC ..

Marga - ein hübsches Abendbild hast du gefunden. Prima, dass wieder alles in der richtigen Postion ist, da sollte der Alltag wieder besser "flutschen"..
ich habe gestern ganz etwas tolles gemacht *g*, fast den ganzen Nachmittag verschlafen .. auch gut, irgendwann braucht der Körper seinen Schlaf

** Nicole - wieder etwas dazugelernt, es ist schade, dass die Schwalben nicht mehr bei dir trinken können. Hoffentlich verfangen sie sich nicht im Netz

** Birgit - das sieht interessant aus. Darüber habe ich schon mehrmals was im Fernsehen gesehen.
Das wäre eine Ausflugsidee für uns .. mein Mann hat bald Urlaub und ich kann ihn absolut nicht dazu bringen, wegzufahren :-/

** Helga - ich kann mir gut vorstellen, dass der Besuch anstrengend war. Aber die Beiden waren gut organisiert, das ist schon *die halbe Miete*

LG, tiffi