Tagesecho / Montag 01.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag 01.08.16

Tiffi: Das mit den Flecken, stimmt ja im Prinzip.

Aber toll sieht es aus.

Ich könnte ja annehmen, dass die Bedenken altersmäßig der Fall sind ;-) .

Aber der Vergleich würde etwas hinken (meine Mutter zu dir).

Meine Mutter ist relativ wenig jung. Würde doch nie behaupten, dass meine Mutter

alt ist.

Jedoch ist sie Baujahr 1927. Also nicht mehr ganz so jugendlich.

Wir Kinder hoffen sie wird 120 Jahre.

Darauf würde ich aber nicht wetten.


Marlis: Bitte beherzige die Südländische Eile !!!

Durch Hetze passieren viele Unfälle. Damit wäre niemanden geholfen.

Gebrauchen kann das auch niemand.


Ich muss mir einen Anzug kaufen. Birte ihre Nichte heiratet am 20. August.

Da muss man sich doch ein wenig anständig anziehen.

Meine Lust auf Anzug-Kauf ist gigantisch ;-) .

Aber was tut man nicht alles.

Kann ich überhaupt noch eine Krawatte binden ???

Falls nicht, frage ich meinen Nachbarn. Der kann das bestimmt.

Jetzt aber erst noch einen Kaffee. Meine WM läuft auch noch.

Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen,

bin zurück vom ersten Arzttermin, da war alles in Ordnung, danke fürs Daumen drücken.

Tina, schön wieder von Dir zu hören, wünsche Dir gute Besserung. Jetzt kann ich in Ruhe frühstücken, danke.

Villa, super das Du dich mal auch wieder meldest. Deiner Tochter alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.

Caro, Dir einen schönen Tag.

Birgit, mach schön langsam am 1. Arbeitstag morgen ist auch noch ein Tag.

Marga, mach heute langsam, damit Du heute Abend noch Kraft hast, viel Spaß heute Abend beim Kollegenessen.

Nicole, drücke Dir die Daumen, dass die Gespräche mit deinen Chefs gut laufen. Fahr doch mal zur Reha, das wird Dir sicher gut tun.

Jörg, habe ich es richtig verstanden, Du hast mal länger geschlafen, dass ist doch schön, dich treibt doch keiner.

Tiffi, Du warst dann ja auch schon fleissig unterwegs, mach jetzt erstmal Pause. Mein 190 war auch silber, fand die Farbe gar nicht so schlimm.

Marlis, wurdest Du heute gar nicht von deinem Enkel geweckt. Mach trotzdem langsam.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, vergeßt die Pausen nicht.

LG Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag 01.08.16

Ilona: Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Ergebnis beim Arzt !

Tiffi: Mache dir doch keine Gedanken, was hier jemand gerne lesen könnte

oder auch nicht (Ernährung-Tipps). Mir ist das egal.

Wer etwas nicht lesen möchte, braucht ja auch nicht.

Da steh ich drüber.


Mein vorheriges Auto war auch silber. Anfangs mochte ich die Farbe nicht.

Man gewöhnt sich aber daran.

Und für einen Benz ist Silber doch fast so typisch, wie Rot für einen Ferrari.


Solange man hier nicht gegen die guten Sitten verstößt oder Gefühle anderer Foris

verletzen könnte, kann man hier alles schreiben.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Morgen zusammen,

ich bin mal wieder so ziemlich die Letzte in der Runde. Aber ich setze mich noch ein wenig an Tinas Frühstückstisch und komme mir vor wie bei Prinzessin Lillifee zu Gast.

Tina und Villa, schön, wieder mal Eure Namen zu lesen und zu hören, wie es Euch geht.

Villa, Deiner Tochter alles Gute für die Ausbildung!

Nicole, viel Erfolg für die Gespräche mit Deinen Chefs. Richtig, daß Du an Dein Wohl denkst, es dankt Dir keiner, wenn Du Dich so verausgabst und hinterher in den Seilen hängst.

Marga, dann wünsche ich Dir ein paar schöne Stunden beim Kollegengeburtstagsessen.

Ilona, gut, daß heute schon mal alles in Ordnung war beim Arzt.

So, ich muß mich mal sputen. Irgendwie gehen die Stunden, die man wach ist, viel zu schnell vorbei.

LG, Helga






von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag 01.08.16

Hallo,

Ilona, schön, dass alles i.o. ist.

Nicole, diese Urlaubsvertretung war dann wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Dann ist eine Reha jetzt bestimmt der richtige Zeitpunkt. Viel Spaß mit den Nymphies.

Marga, oh Praktikanten. Du hast die aber oft. Meist dauert dann die Bewältigung der eigen Arbeit viel länger, weil man soviel dabei reden muss.

Jörg, ich habe meine Kogni Übung schon für heute absolviert. Inzwischen wird es unübersichtlich mit den verschiedenen Paßwörtern im Büro. Dieses neue System verlangt wieder ein zusätzlichen Paßwort, wo ein Großbuchstabe dabei sein muss. Blöd. Bisher waren sie immer "normal"

Wie ein Schwabe ein sicheres Passwort wählt!

Bitte geben Sie ein Passwort ein

mauldasch

Bitte entschuldigen Sie, ihr Passwort ist leider zu kurz!

mauldasch mit kartoffelsalat

Bitte entschuldigen Sie, Ihr Passwort muss mindestens eine Zahl enthalten!

1 mauldasch mit kartoffelsalat

Bitte entschuldigen Sie, Ihr Passwort muss mindestens einen Umlaut enthalten!

1 gschmälzte mauldasch mit kartoffelsalat

Bitte entschuldigen Sie, Ihr Passwort darf kein Leerzeichen enthalten!

1gmälztemauldaschamitkartoffelsalatduseggl

Bitte entschuldigen Sie, Ihr Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten!

50gmälztemauldaschamitkartoffelsalatdusegglHEIDANE I

Bitte entschuldigen Sie, Ihr Passwort muss mindestens ein Sonderzeichen enthalten!

50gmälztemauldaschamitkartoffelsalatdusegglHEIDANE Igr@nat€daggl

Bitte entschuldigen Sie, Ihr Passwort darf nur Großbuchstaben enthalten, die nicht aufeinanderfolgend sind!

Jetzischgnugheuhondaihrobergscheidle50gmälztemauld aschamitkartoffelsalatond i haueuchogspitztendrbodaneidusegglHEIDANEIdassdidrh errgottmitdrbeisszangwiedrrausziegakagr@nat€daggl

Bitte entschuldigen Sie dieses Passwort ist bereits in Verwendung, Bitte wählen Sie ein neues Passwort!

So ungefähr.


Tiffi, mein restlicher Tag wird auch eher gemütlich sein.

Marlis, nur keine Hektik

Helga, mach trotzdem langsam.

Wie gesagt, Arbeit gibt es zwar jede Menge ( der Garten gleicht einer Wildnis) aber Morgen ist auch noch ein Tag.

Wie ich schon vermutet habe, kann ich das angedachte Geschenk nicht erwerben, da Sommerpause. Da werde ich nun auf dem Sofa liegend die Gedanken schweifen lassen bis eine neue Idee geboren ist.

Birgit


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Montag 01.08.16

Hallo zusammen,

Danke für eure aufmunternden Worte gestern.

Es gibt so Tage da sieht man alles grau in grau.
Heute geht's wieder besser...

Sonne scheint sogar heute mal.

Putzdienst ist erledigt. Mein Mann ackert im Garten bzw. Wintergarten.
Hat den Wintergarteb innen u außen gewienert u ist jetzt im Garten zugange.

Ich hab ihm gesagt er soll es sich besser einteilen u nicht alles am ersten Tag machen, aber da will er nix von wissen.

Ist ein absolutes Arbeitstier ;-(

Mal sehen was er dann macht wenn alles fertig ist.

Lider kann er überhaupt nicht entspannen u von der Arbeit abschalten.
Am liebsten hätte er gar keinen Urlaub genommen, besonders weil wir nicht wegfahren u auch kein Geld für großartige Unternehmungen haben.

Ich muss noch mal überlegen, was man alles so machen kann, was nix kostet oder wenig zumindest.

@Ilona
Toll, das beim ersten Arzttermin alles prima war. Morgen dann sicher auch so, Daumendrück.

@Tina
Schön von dir zu lesen.
Dir scheint es unter Gilenya ja auch sehr gut zu gehen.
Mir geht es genauso bis jetzt :-)

Hoffentlich bestätigt das MRT Ende August meine subjektives Empfinden.


Ich wünsch euch allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Montag 01.08.16

Birgit, ich habe gut gelacht, wer sich sowas auch immer ausdenkt !!

....Steffi, nich t alles so schwarz sehen, da geht euch die Lebensfreude verloren.

Es gibt immer einen Weg und wenn er um vier Ecken ist. Ich schreibe ja auch aus

Erfahrungen. Vielleicht muß man alt werden um da auch positives draus zu ziehen.

Deine Kinder freuen sich bestimmt genauso, wenn ihr daheim viel mit ihnen unternehmt,

Hauptsache ist doch was gemeinsam machen. Und dein Mann sollte auch mal relaxen,

ewig geht die Maloche auch nicht gut. Alles gute für euch.

Da fällt mir noch ein, Jugendherbergen gibt es doch überall, in Rohren Nähe Monschau

gibt es auch 4erbettzimmer wird es wohl sicher auch woanders geben.

Ich war nicht hektisch hat alles gut geklappt und dann hab ich sogar ein wenig im garten

geschuftet (haha) im Rollstuhlsitzend welke Blätter und Blumen abgeschnitten. Jetzt noch

kehren dann sieht die Terrasse sogar ordentlich aus.

....Tina und Villa schön von euch zu lesen. Alles gute für deine Tochter.

....Tiffi, das Mittel würde mich auch interessieren!

...Ilona, nein heute nicht aber morgen früh. Glückwunsch für das gute Ergebnis.

....Marga, Jörg, Helga ...hab wieder vergessen was ihr geschrieben habt sorry.

Werde noch ein bisschen Gartenarbeit machen, haben 19* und was Sonne,

für mich optimal, für Kinder die baden wollen natürlich zu kalt.

Habt noch einen schönen Nachmittag ich freu mich auf Kaffee.

LG Marlis







von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag 01.08.16

hallo zusammen

ist das heute ein schöner Tag - richtig angenehmes Wetter und Haushalt habe ich Haushalt sein lassen *g*, Stattdessen war ich ganz gemütlich bummeln, bei uns im Secondhandkaufhaus - hätte ich besser nicht getan. Na ja, meine Ausgaben halten sich in Grenzen - zweieinhalb Bücher für 1,50 und eine BREE-Tasche o. Umhängegurt für 11€

** Steffi - es freut mich, dass es dir heute wieder besser geht, Leider gibt es so dunkelgraue Tage, aber wenn sie schnell vorbei sind, kann man sie aushalten.
Schade, dass dein Mann nicht abschalten kann, wäre aber dringend nötig. .. Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich sagen, bei und würde es genug zu tun geben

das habe ich eben bei uns in der Zeitung gelesen - eine Anregung für Zeitvertreib, nur das Ende sollte nicht so ausfallen

http://presse-augsburg.de/presse/goeggi ... r-polizei/

** Birgit - *gg*, ja, die Passwörter - wenn man dazu noch den Dialekt im Ohr hat, ist es noch besser

** Ilona - schön, dass beim ersten Arzttermin alles i. O. war, jetzt musste es nur so weiter gehen

** Jörg - ich mache mir wohl über zuviele Dinge Gedanken - man kann aus seiner Haut schlecht raus, auch wenn ich es versuche. Manchmal klappt es auch.

** Marlis - du hast den restl. Tag hoffentlich ohne Hektik überstanden. Hier ist mein Mittelchen - ich habe gute Erfolge damit
http://www.baerbel-drexel.de/minus-tox- ... stuck.html

Jetzt ist meine Kaffeepause vorbei und ich sollte mich wenigstens Minimal um den Haushalt kümmern

ich wünsche euch einen angenehmen Feier-/Abend

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag 01.08.16

Hallo zusammen,

bevor ich mich gleich zu dem erfreulichen Kollegentreff aufmache, noch schnell hier vorbeigeguckt.

** Jörg, Du darfst auch mal ausschlafen. Und kognitives Training kann man ja gebrauchen. Obwohl ja niemand erwartet, daß alle Teilnehmer/innen der Frühstücksrunde angesprochen werden. Ich behelfe mich ja meist mit "zusammen". Da kann man nicht viel falsch machen. ;)
Viel Erfolg beim Anzugkauf. Trägt Mann heute noch Krawatte?

** Tiffi, ich bin für die Praktikantin nur ein Noteisatz, weil es bei der regulären Aufgabenerfüllung wieder ein unüberwindliches Hindernis in der Irrenanstalt gab. Aber was tut man nicht alles, damit die Jugend was lernen kann.
Einziger negativer Aspekt des heutigen Treffens ist, daß betreffende Kollegin nun sehr dicht an der Rente ist. Und ihre Arbeit dann wieder auf andere verteilt wird.
Wie kauft man denn ein halbes Buch???

** Marlis, trotz Eile unfallfrei und dann noch Gartenarbeit bei perfektem Wetter. Mehr braucht es ja nicht. ;)

** Ilona, Glückwunsch zum ersten - und sicher wichtigsten - guten Ergebnis. Morgen wird auch klappen!

** Helga, einer ist immer der Letzte? Aber der ist dann auch mal der Erste. ;) Ich hoffe, Du findest heute Abend ein schönes Bildchen. Bei mir wird es wohl zu spät werden.

** Birgit, Du hast recht: Allein wäre ich wahrscheinlich schon fertig. Aber es gibt ja nicht so viel, was man überhaupt guten Gewissens auf Ungelernte delegieren kann. Da bremse ich mich halt. Und zur Rettung der jetzigen Situation war es auch gut.
Danke für den Lacher wegen des Paßwortes! :) :) :) Seit unserer Umstellung (ich muß jetzt morgens meinen Benutzernamen eingeben) habe ich immer einen Fehlversuch. Mal sehen, wann ich mich mal komplett ins Aus schieße, weil ich die zwei verbleibenden im Halbschlaf auch noch vergeige.
Gute Ideen für das Geburtstagsgeschenk!

** Steffi, ja, entspannen ist richtig schwer. Man sollte es aber rechtzeitig lernen. Und wenn ich mich recht erinnere, auch Dein Mann. Er hatte doch schon "Rücken". Ich wünsche Euch gute Ideen für den Urlaub.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend und eine erholsame Nacht.

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10842
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Abend!

Wie gewünscht von Marga, hier ein Abendbild. Ich denke, es gefällt Euch.

Bild

Ich hatte unvorhergesehen einen tollen Nachmittag. Hatte mittags ganz entfernte Verwandte hier im Dorf gefragt, wann wir uns mal zusammensetzen könnten wegen Familiendaten usw., weil die zu einem anderen Fam.zweig gehören als wir. Direkt ausgemacht für heute 14.30 und ich habe richtig viel an Informationen und Fotos bekommen. Die Tochter hat mir 4 Familienstammbücher kopiert, so daß ich nur wenig selbst aufschreiben mußte. Wenn immer alles so problemlos gehen würde! Jetzt bin ich allerdings müde.

Für morgen melde ich mich schon mal ab, wir fahren ja nach Alsfeld zu dem alten Herrn, Cousin meines Schwiegervaters.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga