Tagesecho / Montag 01.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Abend!

Wie gewünscht von Marga, hier ein Abendbild. Ich denke, es gefällt Euch.

Bild

Ich hatte unvorhergesehen einen tollen Nachmittag. Hatte mittags ganz entfernte Verwandte hier im Dorf gefragt, wann wir uns mal zusammensetzen könnten wegen Familiendaten usw., weil die zu einem anderen Fam.zweig gehören als wir. Direkt ausgemacht für heute 14.30 und ich habe richtig viel an Informationen und Fotos bekommen. Die Tochter hat mir 4 Familienstammbücher kopiert, so daß ich nur wenig selbst aufschreiben mußte. Wenn immer alles so problemlos gehen würde! Jetzt bin ich allerdings müde.

Für morgen melde ich mich schon mal ab, wir fahren ja nach Alsfeld zu dem alten Herrn, Cousin meines Schwiegervaters.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6510
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag 01.08.16

Guten Abend

das war heute echt ein relaxter Tag ..beinahe wie Urlaub

** Marga - du sitzt bestimmt schon bei einem leckeren Essen, lass es dir schmecken und denke nicht daran, was in Zukunft passiert, wenn die Kollegen in Rente sind (wobei ich verstehen kann, dass du daran denkst)

das halbe Buch ist in Wirklichkeit so ein Minibüchlein, mit schönen Sprüchen drin - Größe nichtmal 10x10cm. .. deshalb das "halbe" Buch ;-)

** Helga - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht :-). Ich finde es ja toll, dass deine Verwandtschaft (auch weit entfernt und um viele Ecken) so an der Ahnenforschung mitmacht. ich wünsche euch morgen einen schönen Tag, mit interessanten Erkenntnissen

gute Nacht

LG, tiffi