Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

hallo zusammen, geht noch guten Morgen?

und nein, ich bin nicht erst aufgestanden. Meine Tochter und ich waren schon einkaufen. Das Wetter ist gut, heute bis 26°, Sonne, aber auch ordentlich Wind - das könnte zu kühl zum Baden sein. .. Aber morgen kommt die Hitze

** Caro - danke für's Frühstück, da kann man's aushalten

** Helga - viel Erfolg in der Bücherei und für deine sonstigen Erledigungen

** Nicole - Glückwunsch zum Sieg. An Reihers Stelle würdest du wohl auch die bequemste Art der Nahrunssuche vorziehen. man sieht, Reiher sind lernfähig ;-)

** Marlis - Gammelinnentag klingt gut, viel Spaß dabei

** Birgit - du hast die Wahl zwischen Freibad und Gartenarbeit? stellt sich die Frage, wie oft warst du dieses Jahr im Freibad? ... viel Vergnügen, egal für was du dich entscheidest

** Jörg - viel Spaß in der Giraffe

** Ilona - prima, dass deine Arztergebnisse so gut ausgefallen sind. Da ist man gleich ein großes Stück leichter. Das Fensterputzen läuft nicht weg, dann eben ein ander Mal

Bei mir steht nichts Besonderes auf dem Plan, ich lasse mich überraschen, was mich anfällt

habt einen angenehmen Tag

LG, tiffi




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Halli Hallo,

der Strand ist hoffentlich noch da. Und vielleicht auch noch leckerer Saft. Muß aber nicht unbedingt sein. Der Platz an sich reicht mir schon. ;) Danke Caro, fürs morgendliche Eindecken.

Ich war bis jetzt auswärts verhindert. Und irgendwie bin ich heute ohne Energie, obwohl ich ganz gut geschlafen habe. Na ja, der Feierabend kommt heute noch.

** Helga, der Stapel für drei Wochen ist dann sicher recht groß. Oder gibt es eine Ausleihbeschränkung?
Schön, daß Ihr und der alte Herr gestern Spaß hattet. Und ohne Zeichnung findet sich in Deiner Verwandtschaft wahrscheinlich niemand zurecht. ;)
Das Abendbild sah toll aus. Aber ich denke auch, daß es am PC gestaltet wurde.

** Birgit, ich habe vor einigen Jahren im August Möbelhäuser aufsuchen müssen zwecks Neueinrichtung. Es hieß immer: Die Möbelindustrie ist jetzt in der Sommerpause. Schrecklich! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht noch mehr solche Erlebnisse hast. Aber die kleinen Lädchen, über deren Existenz man sich ja auch freut, können sich halt nicht genügend Beschäftigte für die Vertretung leisten.

** Jörg, wie groß sind eigentlich die Blüten? Ich habe am Wochenende Sonnenblumen-Blüten mit fast 50 cm Durchmesser gesehen. Mit Vögeln dran. Und die sind trotzdem nicht umgeknickt. Die Giraffe war wieder schön?
Glückwunsch zum Anzug. Irgendwie haben Männer es aber einfacher? Schwarzer Anzug paßt immer zur Bekleidung der begleitenden Dame. Die hat den Streß. ;) Aber im Zweifelsfall hilfst Du Birte bei der Entscheidung?

** Nicole, die Reiher werden sich dann halt auch an die Nachbarteiche machen. Schade, daß die Dusche nicht funktioniert hat. Aber die Tiere sind ja auch schlau.

** Marlis, bei schlechtem Wetter solltest Du Dich mit schönen Dingen ablenken!

** Ilona, die Wetterfrösche funktionieren gerade überhaupt nicht. Heute waren sie nicht mal in der Lage, den Regen richtig vorherzusagen. Na ja, wir müssen es so nehmen, wie es ist und das Beste draus machen. Zum Beispiel die Nase ins Buch und nicht raus gucken. ;) Fensterputzen wird sowieso überbewertet. Das schiebe ich auch schon viele Wochen vor mir her.
Glückwunsch zum weiteren guten MRT-Ergebnis. Dann hast Du ja jetzt lange Ruhe?

** Birgit, paß auf, daß Dir die Monsterjäger nicht Dein Handtuch im Freibad entführen. ;) Ich finde es schon heftig, daß man jetzt derart aufpassen muß.

** Tiffi, geh gut in Deckung, damit Dir nichts passiert. Übrigens, beim Sport bin ich ja auch nicht wirklich vorbildlich. Und ich merke leider schon wieder, daß einige der tieferen Muskeln, die nicht durch den Alltag trainiert werden, seit der Reha schon wieder schlapp werden. Deswegen versuche ich, mich zu motivieren. Damit der Start mit dem neuen Fitneßstudio nicht bei mir zu einer Karteileiche führt. Da beneide ich viele aus meinem Umfeld, die gar nichts machen und keine Probleme haben. Aber dann doch lieber Sport, als dauernd den Kampf mit Teppichkanten & Co. zu verlieren.

Ich bin auf das heutige Abendbild gespannt. Ich muß mich nämlich schon wieder entschuldigen. Ab morgen klappt es wieder. Aber heute ist ja mein KG-Tag. Und seit dem Wochenende klemmt mein Kiefer. Echt blöd. Ich hoffe, mir kann heute Abend geholfen werden. Und dann noch der Wocheneinkauf, da wird es wieder spät.

Ich wünsche allen einen entspannten Resttag. Jetzt geht es ja schon auf das nächste Wochenende zu. ;)

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Hallo Ihr Lieben,

Tochter und Kinder sind gerade wieder weg, was für eine himmlische Ruhe! Aber schön war's. Beim Mittagessen hat der Opa immer die Makkaronistückchen auf die 4 Zinken der Gabel gespießt, da hatten Opa, Christian und Julia ihren Spaß.

In der Bücherei habe ich 5 Bücher ausgeliehen, das wird reichen. Ausleihbegrenzung gibt es nicht, aber die Bücherei hier im Dorf hat ja weiterhin auf, da brauche ich also keine Angst zu haben, daß der Lesestoff ausgeht. Marlis, es gibt noch viel, was ich nicht kenne, und es wird ja immer wieder Neues angeschafft. Viel Spaß beim Gammelinnentag, ab jetzt mache ich mit!

Jörg, das Giraffentreffen war sicher schön wie jedes Mal. Hast Du so eine Idealfigur, brauchte beim Anzug gar nichts geändert zu werden, Länge oder so?

Nicole, der Fischreiher hat sich beleidigt verzogen. Vielleicht kommt er nach einiger Zeit schauen, ob das Netz immer noch da ist. Oder er hat in der Umgebung einen Teich gefunden, an dem er leichter an die Fische gelangt.
Also für Johannisbeermarmelade werden einfach die ganzen Früchte zerkleinert, da sind dann eben noch die Kernchen mit drin und das mag nicht jeder. Ich mache auch immer lieber Marmelade als Gelee aus Saft, das ist oft so glibberig. Obwohl Johannisbeere sehr gut geliert.

Ilona, ist ja richtig kühl bei Euch. Und noch dazu Regen ist auch nicht schön. Hier regnet es inzwischen auch richtig fest, da kann ich das Brombeerpflücken vergessen.

Birgit, das ist ja schön, daß Du so "in" bist, ohne Dich dafür anstrengen zu müssen. Ich habe hier von dem Pokemonfieber eigentlich noch nichts mitbekommen, ich lese immer nur davon. Verstehe gar nicht so richtig und brauche es auch nicht, um was es da genau geht.

Tiffi, wenn Du nichts zu tun hast, machst Du einfach auch beim Gammelinnentag mit.

Marga, laß Dir die restliche Arbeitszeit nicht zu lang werden. Dann noch KG und Einkauf, da hast Du noch einiges vor, viel Erfolg!

Ich denke auch, daß es das Abendbild nicht in echt gibt, aber ich fand es auch schön.

Jetzt stelle ich mal einen Kaffee hin, ich habe schon mal Platz genommen, und danach geht es auf die Couch, ich höre sie schon rufen.

LG, Helga

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 3. August 2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Hallo,

Giraffentreffen war wie immer toll. Aus Gleichgesinnten, sind irgendwann Freunde geworden.

Ich freue mich immer sehr darauf und verteile anstehende Termin die im Wege sein könnten ,

auf andere Zeiten.

Meistens kann ich alles möglich machen.


Helga: Ich habe mit Sicherheit keine Idealfigur. Einfach nur 08/15.

Kann also von der Stange kaufen, ohne etwas ändern zu lassen.


Ich setze mich gerne zu dir und bediene mich am Kaffee.

Brauche keinen Dienstboten oder Diener ;-) .

So verwöhnt und anspruchsvoll bin ich nicht.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Guten Abend,

Jörg, da hast Du Glück, daß Dir die Kleidung so paßt. Ich muß bei Hosen immer die Zwischengröße nehmen und dabei gibt es noch welche mit 0,5 dahinter, das sind die extra kurzen Hosen. Die passen dann.

So, hier ist das Abendbild, anders als gestern, aber mir gefällt es auch.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016


Hallo Helga,

schönes Abendbild.

Die Rosen wirken harmonisch mit dem Hintergrund.


Hosen kürzen lassen, ist doch keine große Sache. Stoßband bitte nicht vergessen.

Dann bleiben die Bünde / Abschlüsse länger schön.


Wünsche später eine angenehme Nacht

Liebe Grüße, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Hallo Helga,

Hast wieder ein schönes Bild gefunden, ich mag das.

Ich warte noch auf meine Schwester, die ist mit eine unserer Katzen zum

TA, hat eine bissstelle an der Seite, (sie sollte um 21 Uhr da sein) der hat solange

auf. Sie hat erst am Montag Zähne gezogen bekommen, und nun das. Hoffentlich kein

Fuchsbiß.

Der Sohn hat heute Abend Auftritt mit der Band und kommt erst spät.

Habt eine gute Nacht bis morgen

LG Marlis