Tagesecho/Montag/15.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Montag/15.08.16

Hallo Marlis,

herzlichen Gückwunsch Dir, deiner Familie und dem großen Bruder.

Super, dass es Mutter und Tochter gut geht.
LG
Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3194
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Montag/15.08.16

Guten Morgen,

Birgit, danke fürs Frühstück mit Helgas`s Marmelade.
Solche Leute gibt es immer wieder, die jemand kennen der.... und alles besser Wissen, nicht ärgern.

Helga, viel Spaß auf der Kirmes.

Tiffi, schönen Feiertag.

Marga, mach heute langsam, wenn es Dir nicht gut geht, dein Urlaub naht. Viel Erfolg heute Abend beim Heilpraktiker.

Kerstin, schön wieder von Dir zu lesen.

Oh Mist wer stand noch auf Seite 1 ...... sorry.

Ich habe heute Nacht 4 Stunden wach gelegen, dafür heute morgen länger geschlafen.
Weil auf meinem Plan für heute Betten beziehen stand, habe ich es gemacht, jetzt habe ich Kopfschmerzen.

Lege mich erstmal wieder hin.

Bis später
LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/15.08.16

Hallo,

Marlis, Glückwunsch zur kleinen Enkelin.
Es ist eine große Freude zu hören, dass es allen gut geht.

Bis später

Birgit

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho/Montag/15.08.16

Glückwunsch Marlis ;)))

Unser Ferien gehn bis zum

23.08.

Der Große hat glücklicherweise

dirch die Gesamtschule 13

Jahre. Kommt jetzt in die 12

Lg. Werner

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/15.08.16

Hallo,

Kerstin, du vergnügst dich schon mit dem Herrn Feierabend?

Ilona, das ist schon übel, wenn die Erholung der Nachtruhe fehlt. Du wirst hoffentlich heute alles nachholen können.

Werner, find ich gut, dass es doch noch Möglichkeiten gibt, den ganzen Lernstoff mit einem zusätzlichen Jahr zu entzerren. Leider sieht es schlecht aus, dass es generell wieder zu G 9 ( bei uns in Ba-Wü) geht. Erst gestern hat sich dazu eine Ministerin geäußert. Ich weiß allerdings nicht mehr wer, dass diese endlose Diskussion mal aufhören sollte. Nein sollte sie nicht!

Helga, du verbringst bestimmt einen netten Nachmittag. Ich finde es sehr gut, was der VDK bzw. dein Mann macht. Ich sehe es an meiner Mutter, die sehr oft Hemmungen hat, alleine wohin zu gehen.

Gerade habe ich eine kleine Verrücktheit getätigt: ich habe 2 Karten für eine Veranstaltung im Juli 2017 in der Schweiz gekauft. Dazu noch eine Nacht im Hotel gebucht.
Das bekommt mein Mann zum Hochzeitstag.
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Veranstaltung ( Konzert oder Comedy) im Stuttgarter Raum.
Ich habe einfach nichts passendes gefunden.

Allen noch einen schönen Abend

Birgit

von Marlies2768
Am
Beiträge: 33
Registriert: 29. Juli 2016, 14:04

Tagesecho/Montag/15.08.16

Hallo Marlis,

auch von mir herzlichen Glückwunsch - auch an die Mutter.

Hoffe, das jetzt bei euch die Zeit nicht so stressig wird.

Liebe Grüße
Marlies (Marlies2768)

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/15.08.16

Guten Abend zusammen!

Heute lief mein Ausflug wie ein siegreiches Länderspiel. :) Also gibt es pünktlich von mir das Abendbild. Das hier sieht doch nach einem gemütlichen Sommerabend aus:

Bild

** Kerstin, nett, mal wieder von Dir zu lesen. Zum Mittag gab es hoffentlich mehr als nur Bütterchen? Viel Spaß mit Herrn Feierabend. ;)

** Marlis, herzlichen Glückwunsch zum Sonntagsenkel. So ein Wonneproppen. Und schon wieder daheim. Da kann ja nichts schief gehen.

Bild

Und prompt klappt es mit den Smileys. :) Hat Dein Enkel Dir mehr als drei erklärt? Dann wäre ich neugierig.

** Helga, ich bin schon lange nicht mehr so diszipliniert wie früher. Manchmal bedauere ich das. Aber insgesamt fühlt es sich besser an.
Bei uns heißen solche Tische „Tisch der Geselligkeit“. Wer sich da dran setzt, will mit anderen ins Gespräch kommen. Das klappt ganz gut. Ich finde die Idee nett. Was gab es denn bei der Wanderung zu trinken?

** Tiffi, ich habe mich dann für die Grashalme statt der Bäume entschieden. Die wachsen ja schneller, da hast Du schon recht. ;) Der Feiertag war schon mal gelungen heute?

** Ilona, die Kopfschmerzen sind mittlerweile hoffentlich verflogen.

** Werner, dann gibt es ja noch ein entspannendes Schuljahr, bevor der Streß für den Großen los geht. Wieso nimmt man den Kindern eigentlich die Kindheit weg, ohne ihnen eine echte Perspektive zu geben? Oder trifft das nur auf die aktuellen Jugendlichen zu?

** Birgit, dann nur den Termin schnell in den Kalender fürs nächste Jahr eintragen, auch bei Deinem Mann. Und so verrückt ist das ja nicht, obwohl ich es auch Wahnsinn finde, so zeitig Pläne machen zu müssen. Aber in wenigen Wochen werde auch ich meinen nächsten Störtebeker-Ausflug im nächsten Juli buchen. Und Du findest vielleicht auch irgendwann was in Eurer Gegend.

** Marlies mit e :), willkommen in unserer Runde. Wenn ich es richtig sehe, wird der Smiley mit Sonnenbrille mit einer acht und der runden Schlußklammer gemacht? 8) Mal sehen, ob ich mir das merken kann.

Ich werde mich jetzt der Faulheit ergeben. Für heute Abend war ja nichts weiter geplant.

Ich wünsche allseits einen gemütlichen Abend und allen eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/15.08.16

Guten Abend!

Marga, das Bild paßt für heute, alles Sachen zum Abkühlen und mir ist innerlich warm.
Na ja, äußerlich auch noch, die Sonne scheint immer noch.
Und daß beim Ausflug zum Heilpraktiker alles gut geklappt hat, ist prima,
dann hast du auch noch was von Deinem Feierabend zu Hause.

Birgit, das wird eine tolle Überraschung für Deinen Mann!
Und Du hast fast ein ganzes Jahr die Vorfreude.

Werner, dann mach Dir noch schöne Ferientage mit Deinen Söhnen.

Ilona, ich hoffe, heute Nacht kannst Du ohne lange Wachzeiten durchschlafen.

Also jetzt mußte ich nochmal nachschauen wegen der Wanderung.
Damit war gemeint, daß die Leute alle aus ihren Häusern kommen
und kreuz und quer zu den verschiedenen Wirtschaften gehen.
Die sind aber alle im Dorf, also viel Wandern ist das nicht.
Nur ist da mehr auf den Straßen los als im ganzen anderen Jahr.

Ich wünsche allerseits einen angenehmen Abend und eine geruhsame Nacht.
LG, Helga