Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Hallo zusammen!

Puuuh, ist das schon warm. Und getreu Jörgs Empfehlung, jetzt was Kühles zu Trinken (natürlich alles alkoholfrei).

Bild

Das paßt auch hervorragend zu Birgits Frühstücksplatz, an dem ich jetzt sehr gerne wäre.

** Birgit, kein Engpaß beim Tec. Bei derart teuren Medis kann es allerdings im Sommerloch zu einem Lieferproblem kommen. Die gute Apothekerin hat das gestern nur sehr schräg rüber gebracht. Ich habe heute früh schon den Anruf erhalten, daß ich die Tec abholen kann. Aber ich bleibe bei meiner 2-3 Wochenfrist.
Laß dich nicht wegen des Cholesterins kirre machen! Die Werte sind bei mir schon immer zu hoch. Der Quotient stimmt allerdings. Und nach dem Gesamtcholesterin bin ich gerade 43. :) Die Medis gegen zu hohes Cholesterin sind heftig und machen nicht wirklich Sinn. Höchstens eine gute Einnahmequelle für die Pharmaindustrie. Bei mir helfen Ernährung und Sport überhaupt nichts, ist genetisch.

** Villa, Hut ab! Jeden Tag zwei Bands bei so vielen Menschen. Das wäre mir wahrscheinlich zu viel. Aber es ist schön zu lesen, wie es Dich aufbaut.

** Helga, Du solltest Deine eigenen Ratschläge bezüglich der Hausarbeit berücksichtigen. ;) O.k., bei Wäsche klappt es nicht ganz. Aber da macht ja zum Glück die Waschmaschine die meiste Arbeit.
Viel Spaß beim Singen heute Abend. In der Kirche sollten ja angenehme Temperaturen herrschen.

** Marlis, Du Nachteule. ;) Aber nachts ist es jetzt draußen wahrscheinlich ganz gut auszuhalten. Ich hätte nur Bammel vor den Mücken.
Mit diesen Blumenkästen, die unten einen Wasserspeicher haben, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Da faulen immer die Wurzeln. Ich setze jetzt auf blühendes Unkraut, das Hitze ab kann.

** Tiffi, die Tag wurde hoffentlich ruhiger und Du hast Deinen Termin geschafft und kannst jetzt relaxen.
Wieso hast Du gewußt, daß der Gardinenkauf eine länger dauernde Aktion werden könnte? Ich war gestern erst mal etwas frustriert. Ist wie bei der Bettwäsche derzeit. Nicht mein Geschmack. Ich werde nächste Woche mal zu „meinem“ Raumausstatter gehen. Vielleicht kann der noch was anderes besorgen. In Hotels hängen doch auch keine Uni-Stoffe in lieblosen Farben an den Fenstern?

** Jörg, auf meinem Balkon würde sich die Sonnenliege nicht mehr lohnen. Die nächsten drei Tage ist der tagsüber nicht zu gebrauchen, weil da so ca. 60°C zusammen kommen. Und ab Montag ist die Welt ja wahrscheinlich schon wieder erträglich.

Mein Ausflug in die Hauptstadt war heute irgendwie anstrengend. Die Bahn fuhr ganz pünktlich und ich habe auch den anderen Weg problemlos gefunden. Allerdings wollten meine Venen heute den Zugang verweigern. Die sind echt speziell. Junkie könnte ich wohl nicht werden, wenn schon die Fachkräfte Schwierigkeiten haben. ;) Und der Rückweg war dann schon sehr durch die Hitze beeinträchtigt. Habe bisher geruht und werde wohl heute nicht mehr wirklich viel machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Hallo Marga,

so ein leckeres Glas nehme ich mir jetzt gerne, ich nehme dann das linke gelb/rote.

Gut, daß Du es für heute geschafft hast. Ich kann mir gut vorstellen, daß das bei dieser Temperatur besonders schlaucht und Du jetzt zu nichts mehr Lust hast außer zum Ruhen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das ja heute der letzte Besuch beim Heilpraktiker. Dann genieße einfach die kühle Wohnung und mach Dir`s gemütlich.

Ich war unvorhergesehen fleißiger als gedacht. Habe nämlich außer der Wäsche auch noch die restlichen Wintergartenfenster geputzt, die ich letztens nicht mehr geschafft habe, und den Wintergarten auf Vordermann gebracht. Und wieder mal festgestellt, daß der Kärcher Fenstersauger doch eine schöne Putzhilfe ist. Aber nach dem mittagessen hat es mir gereicht es und seitdem mache ich nix mehr.

Marga, wir haben einen extra Probenraum im Pfarrzentrum, wir sind nicht in der Kirche, und in dem ist es auch warm.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16


Marga: Danke für die Erfrischung.

Ich hätte dann gerne das grüne Glas.

Berlin hatte heute Mittag 29°.

Spitzenreiter in Deutschland war Hamburg mit 31°.

Arme Birte. Aber sie kann Hitze ganz gut ab.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Guten Abend zusammen!

Es ist Poolzeit. :)

Bild

In meinen nach Norden gelegenen Räumen ist es eigentlich noch ganz angenehm. Allerdings ist die Küche ja nicht mein Lieblingsort. Und das fensterlose Bad kein gemütlicher Ort. Also habe ich mich im nach Süden gelegenen Wohnzimmer nicht viel bewegt. Das ging auch. ;)

** Helga, Fensterputzen bei diesen Temperaturen? Nur mit einem Putzroboter! Aber ich denke, nächste Woche werde ich meinen Fenstersauger auch mal schwingen.
Könnt Ihr nicht mit dem Pfarrer verhandeln, daß Ihr bei solcher Hitze im Kühlen proben dürft?
Stimmt, heute war der letzte der fünf Termine. Jetzt kann alles schön wirken. Da ist streßfreier Urlaub sicher auch nicht verkehrt.

** Jörg, gerne. :) Ist wahrscheinlich reine Pfefferminze? Ich habe mich für den mittleren mit der Zitrone entschieden. Ich fürchte, die nächsten Tage knacken wir dann hier auch die dreißig Grad. Solange ich mich nicht bewegen und denken muß, klappt das schon bei mir. Aber angenehm ist anders.

Ich werde morgen wieder durch ganztägige Abwesenheit glänzen. Bei den Temperaturen fehlt mir das Badebecken mit den 36°C ja nicht. :) Also geht es in die Therme. Da muß ich mich auch nicht selbst in die Küche stellen, um Kalorien zum Verzehr zuzubereiten.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend, eine erholsame Nacht und einen tollen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/25.08.16

Guten Abend,

an den Pool setze ich mich noch kurz, Marga, aber ich sehe ihn nur von außen an, bin ja keine Wasserratte.
Fensterputzen war nicht schlimm, es war ja morgens und noch einigermaßen kühl. Dann wünsche ich Dir viel Spaß in der Therme morgen.

Mein Mann bleibt übrigens nie bis zum Schluß, das ist zu spät, bis nach Hause ist ja immer noch eine Stunde Fahrt.
Und es reicht ihm dann auch.

Einen schönen Abend allen und gute Nacht. LG, Helga