Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Hallo zusammen,

ich bin nicht so ein Melonenfreund, Marga, die überlasse ich Euch gerne, ich halte mich dann an das andere Obst wie Erd-, Him- und Johannisbeeren. Wenn der Heimurlaub Dir bisher gutgetan hat, machst Du es richtig. Und denke dran, wenn Du weggefahren wärst, hätte Dir auch niemand zu Hause aufgeräumt und geputzt.

Ja, ein Pool ist für morgen da, da kommen ja auch wieder viele (kleine) Kinder. Heute sind sie mit den gleichaltrigen Geburtstagsgästen in ein Schwimmbad gefahren. Sie können alle schwimmen und es sind 3 Erwachsene dabei, da gibt es dann auch noch Abendessen und dann ist Schluß. Ist halt die moderne Art der Geburtstagsfeier, man muß sich anmelden und dann organisieren die dort die Feier. Wird auch vielfach gemacht mit Foxbox, Kegeln und ähnlichem. Matthias ist mit einer Freundin meiner Tochter nach Hause, die hat auch einen Kleinen, und wenn sie ihn zu uns zurück bringt, bleibt er hier, bis die Familie wiederkommt.

Jetzt verziehe ich mich mal nach draußen, im Schatten ist es auszuhalten. Oh, gerade fällt mir ein, ich habe heute den ersten Federweißen gekauft! Ich konnte nicht daran vorbeigehen. Den werde ich schön kalt heute abend trinken!

LG, Helga



von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

~~~Marga, das ist doch toll, dass Du den Urlaub so genießen kannst. Vielen Dank für das Obst, das kommt gerade richtig.

~~~Birgit, das ist echt unmöglich7 verantwortungslos bzw. fahrlässig, wie manche Mütter mit ihren Kindern umgehen. Ich habe gestern und vorgestern von 2 fällen gelesen, wo Mütter ihre Kinder im Auto gelassen haben, während sie etwas erledigt haben. –der Hammer: eine Mutter ist mit ihrem 3 jährigen Sohn in der Zeit in eine Eisdiele gegangen, während ein kleineres Kind alleine im Auto war und verzweifelt geschrien hat.

Diesn Frauen sollte man mal einer gleichen Situation aussetzen. Eine Probefahrt mit dem E –bike läuft Dir ja nicht weg.

~~~Helga, ich habe heute noch nicht gelesen. Auf dem Balkon hält man es nicht aus. Im Moment lrse ich auch ein Buch, was sich irgendwie hinzieht. Ich werde es aber zu Ende lesen.
Sprich nicht mit Fremden (Profilerin Keye Street, Band 3) von Amanda Kyle Williams.
Paulina genießt bestimmt ihren Geburtstag. Im Schwimmbad ist es bestimmt sehr voll.


Ich gammele jetzt weiter vor mich hin. Ich kann mich zu nichts aufraffen.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

hallo zusammen

nichtstun ist bei diesenTemperaturen das Beste und ihr macht das alle richtig, auch wenn manche nicht unbedingt freiwillig,
Da nehme ich auch gerne von Marga's Obstteller, bzw. Melone. Auch wenn ich die normalerweise nicht unbeingt mag

Helga - Hut ab, bei diesem Wetter mit den Kindern ins Schwimmbad gehen - eigentlich ideal, aber bei der Menge an Besuchern bestimmt nicht einfach

Birgit - e-Bike testen läuft nicht weg. Wichtiger ist, eine Wohnung für den Sohnemann zu finden

Jutta - ein Buch das sich zieht, bäähh - hatte ich auch schon. Man hofft ja immer, dass es irgendwann besser wird
weiter viel Vergnüngen beim Rumgammeln.

Wir haben den Besuch am Ammersee ausfallen lassen. Wir waren einfach zu k.o. und hatten keine Lust, ein Strandbad zu suchen, *meilenweit* vom Parkplatz aus dorthin zu laufen und sind deshalb direkt nach Hause gefahren.
das hat sich eh gezogen, da wir gut 15km Umweg, wegen einer Baustelle, fahren müssen. Und sind dann noch in den Anreiseverkehr zum Fussballstadion geraten. Jetzt habe ich erstmal drei Stunden geschlafen

Das E-Bike, das mein Mann ausgesucht hat, ist ein ganz Spezielles und hat was .. der Gedanke daran muss allerdings aus verschiedenen Gründen noch reifen

tschüß, bis später - lasst es euch gut gehen

LG, tiffi



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Guten Abend Ihr Lieben!

Die Abkühlung zum Abend läßt noch etwas auf sich warten. Und das heute war ein kühler Abklatsch gegen das, was morgen hier kommen soll. :(

Also suchen wir uns einen leeren Pool mit Bringeservice. Wer will, kann auch gleich draußen schlafen. Dürfte sowieso die bessere Idee sein, unter 18°C wird es heute Nacht ja nicht.

Bild

Für Helga und alle, die es wollen, stehen auch Liegen bereit. :)

** Birgit, hat Dein Sohn denn schon Aussichten auf eine Wohnung?
In den Nachrichten kommen seit heute Nachmittag Meldungen über Bade-Tote. Eigentlich alles irgendwie wegen Irrsinn der Betroffenen oder der Aufsichtspersonen. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand?
Ich wäre übrigens später nicht mal mehr für den restlichen Einkauf raus gegangen. ;) Ich habe ja auch ohne Aufforderung der Regierung Vorräte, die für ein normales Wochenende reichen.

** Helga, dumm bei dem Konzept ist ja nur, daß das eigentlich als Arbeitsurlaub geplant war, um mal wieder Ordnung in den Haushalt zu bekommen. Und das entwickelt sich seeehr schleppend. Aber ich genieße erst mal, daß es mir richtig gut geht.
Ja, die heutigen Geburtstagsfeiern haben mit denen von früher nichts mehr gemein. Dabei hat es so viel Spaß gemacht, mit Mütze, Schal und Handschuhen Schokolade zu schneiden. :) Paulina hat hoffentlich Spaß. Das ist das Wichtigste. Und für Matthias war ja auch gut gesorgt.

** Jutta, Gammeln muß auch sein! Und bei einem Buch, das sich zieht, sind die Alternativen ja auch schlecht. Aber man denkt ja immer, es kommt doch noch was. Viel Glück.
Mein Balkon hat heute bestimmt auch wieder echte Sauna-Temperaturen. Nur die Luftfeuchtigkeit paßt nicht für eine Bio-Sauna. Schade, daß man an solchen Tagen nichts von dem Balkon hat.

** Tiffi, Deine Blessuren haben Dich hoffentlich nicht behindert. Ist denn ein E-Bike eigentlich viel schwerer als ein normales Fahrrad? Gutes Reifen des Gedankens. ;)
Gute Idee, sich heute nicht auf weite Strecken zu Fuß zu machen. Mir haben die 500 Meter zum REWE heute Vormittag vor der großen Hitze schon gereicht.

Ich habe heute glatt ein bißchen was gemacht. In der Küche ist es halt am kühlsten. Und gekocht wird erst Montag wieder. Bis dahin bleibt die Küche kalt. Beim Baden der Fische ist mir ganz schön warm geworden. Und das, obwohl die Wassertemperatur unter der Raumtemperatur liegt. Aber jetzt ist erst mal wieder alles chick.

Jetzt geht es wieder auf die Relaxliege mit einem Buch. Der Fernseher wärmt nämlich auch ganz schön. Und es kommt ja noch nichts Vernünftiges.

Habt einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 27.08.16


Marga: Der Pool sieht nett aus.

Berlin hat momentan noch 29°. Morgen sollen es 34° werden.

Mal schauen, ob ich in meinen Kühlschrank passe.

Einen Platz auf der Liege mit baumelden Beinen im Wasser, könnte ich mir

auch vorstellen.

Dazu einen schönen Drink. No Alkohol, please.

Vielleicht eine Coconut ?

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Guten Abend,

danke für die Liege, Marga, mehr brauche ich nicht. Dann hast du ja doch heute noch so einiges gemacht, d.h., daß morgen ein richtiger Ruhetag ist!

Wir haben den ganzen Nachmittag im kühlen Keller verbracht, das war sehr angenehm. Die Geburtstagsgesellschaft ist noch nicht da, die KInder müssen ja erst noch heimgebracht werden.

Jetzt werde ich mich mit meinem Federweißer nach draußen begeben.
Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Auch noch guten Abend.

Marga, ich bleibe auch Übernacht am Pool. Obst hatte ich auch genascht, dann

hab ich auf Enkelin aufgepaßt, waren bei den neuen Nachbarn eingeladen, aber das

war nix heute für mich so sind alle anderen hin. Sie hat lange geschlafen aber dann Hunger...

Mutter war ja dann in einer Minute zur Stelle.

Ich beobachte gerade einen tollen Sonnenuntergang. Das sieht soooo schön aus.

Habt einen schönen Abend, zum schlafen sehen wir uns bestimmt am Pool.

LG Marlis



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 27.08.16

Hallo ihr Sonnen-Anbeter,

morgen soll es noch schlimmer werden.

So 34°. Viel, viel trinken und Schatten und keine Anstrengung.

Das klappt schon.

Bild

Helga: Vorsicht mit dem Federweißer ;-) .

Wünsche allen eine geruhsame Nacht.

Jetzt wird es etwas kühler. Da werde ich etwas gegen meinen Hunger tun.

LG, Jörg