Nun stelle ich mich vor

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Nun stelle ich mich vor

Hallo Lisa,

da wird sich niemand darauf einlassen und Prognosen wegen den Mißempfindungen zu geben.

Die können in ein paar Wochen oder Monate weg sein oder auch nicht.
Es kann auch sein, dass solche Störungen immer mal wieder auftreten. Besonders dann möglich, wenn du z.B. einen Infekt durchmachst ( Fieber) oder wenn es sehr heiß ist.

Als ich das erste mal wieder dieses starke Kribbeln in den Füßen hatte, bin ich total in Panik geraten.
Ich konnte noch am gleichen Tag zum Neurologen kommen.
Ich war überzeugt, einen erneuten Schub zu haben. Das war knapp 3 Monate nach dem ersten Schub und der Diagnose.
Er konnte mich beruhigen und erklärte mir das Aufflackern der alten Symptome bei Infekten, Fieber und auch bei Stress. Und den hatte ich tatsächlich 2 Tage vorher.

Heute weiß ich mehr und kann vieles besser einordnen. Ich rechne es ihm hoch an, dass er damals meine Ängste ernst genommen hat.
Inzwischen gehe ich manches gelassener an. Das wird bei dir bestimmt auch noch kommen.

Ich schätze dieses Forum sehr, weil hier so manches große Fragezeichen bei mir sich dann in Luft aufgelöst hat.

Birgit


von Lisa2906
Am
Beiträge: 91
Registriert: 6. September 2016, 11:24

Nun stelle ich mich vor

Hallo Birgit ,

Ja da hast du wohl recht.
Ich bin jetzt doch froh mich hier angemeldet zu haben , wo ich vorher auch Zweifel hatte.

Habe jetzt ein Termin bekommen für ein MRT der Neuroachse . Bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Und ab nächste Woche geht dann das spritzen los . Toi toi toi ...

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Nun stelle ich mich vor

Hallo Lisa,

das wird schon klappen.
Lies aber vielleicht nicht allzuviel über Nebenwirkungen und so im Internet.

Oft sind einfach nur die schlimmen Dinge beschrieben und bei denen, wo alles gut geht, steht nichts.

Birgit

von Marlies2768
Am
Beiträge: 33
Registriert: 29. Juli 2016, 14:04

Nun stelle ich mich vor

Hallo Lisa,

da muss ich Birgit recht geben. Die Nebenwirkungen sind von Person zu Person verschieden.

Bei mir waren es nur leichte Kopf- und Gliederschmerzen, die aber nicht jedes mal gleich stark oder schwach auftreten.

Wie sagte meine MS-Schwester dazu: Jeder Mensch reagiert als Individuum anders auf die Medikamente und deren Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Marlies

von Lisa2906
Am
Beiträge: 91
Registriert: 6. September 2016, 11:24

Nun stelle ich mich vor

Ok , ich danke euch zwein sehr (:

Dann warte ich nächste Woche mal ab und dann lass ich mich überraschen wie es wird .

Lg Lisa

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Nun stelle ich mich vor

Hallo Lisa

Mir geht es wie dir ich soll mich auch entscheiden aber es fällt schwer wenn man sich nicht aus kennt. Ich werde jetzt dank der Info hier im Form und Internet wohl für plegridy entscheiden da man diese Präparat alle 14 Tage spritzen muss.

Aber lass dir zeit mit dem aus wählen der meditation

Liebe grüße elfi

von Lisa2906
Am
Beiträge: 91
Registriert: 6. September 2016, 11:24

Nun stelle ich mich vor

Hallo elfi,

Ja da hast du vollkommen recht das ist garnicht so einfach. Ich habe auch etliche Tage überlegt . Habe mich aber nun für das rebif entschieden in Form des Rebidose ( Einmalpen ) .

Bei den anderen waren mir die Nebenwirkungen die angegeben wurden etwas heftig und Tabletten wollte ich dann auch nicht nehmen .

Alle zwei Wochen Spritzen ? Dann ist das doch aber schon höher dosiert dann oder ?

Lg Lisa

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Nun stelle ich mich vor

ja ist es ich wollte zu erst auch rebif aber mal pro Woche spritzen wollte ich auch nicht .

Es ist halt schwierig nich hab ich bis Dienstag Zeit vielleicht ändert ich mein Meinung ja noch

von Lisa2906
Am
Beiträge: 91
Registriert: 6. September 2016, 11:24

Nun stelle ich mich vor

Ja , 3x pro Woche muss ich dann. Aber ich hätte dann bedenken bei der großen Dosis die man dann hat zwecks den Nebenwirkungen ... Daher hab ich mir gedacht beiße ich in den sauren Apfel und spritze mich 3 x. (:


Würde mich freuen wenn du mir da deine Erfahrungen sagen könntest dann mit dem medi (:

Lg Lisa

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Nun stelle ich mich vor

Klar werde ich dir über meine Erfahrungen berichten .

Ich bekomme ja ein starteepack

TherapieStart mit 63 Mikrogramm

Tag 14 mit 94 Mikrogramm
Tag 28 mit 125 Mikrogramm

Das ist dann die endosis