Alles ist neu und ich weiß nichts..

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Ihr Lieben!

Ich denke auch, wir müssen noch etwas Geduld aufbringen, vielleicht tut sich auch noch was bezüglich des Archivs. Die Dame vom MS-Center schrieb u.a. in ihrer Antwort: "In der Tat haben wir mit der Umstellung der Webseite das eine oder andere mehr zu tun." Also die sind ja noch feste dran. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, habe auch immer gerne in alten Beiträgen gestöbert.

Renate, mir geht heute schon den ganzen Tag das "Malwine"-Lied im Kopf rum. Die jungen Leute kennen das wohl gar nicht mehr.

Martinchen, ich hatte die Befürchtung, je mehr ich ändere beim Einloggen, umso mehr kann ich auch falsch machen, so gut kenne ich mich da nicht aus. Es ging ja mit der Mail einwandfrei.

LG, Helga

von Gast
Am

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Paulina hat geschrieben: Renate, mir geht heute schon den ganzen Tag das "Malwine"-Lied im Kopf rum. Die jungen Leute kennen das wohl gar nicht mehr.
Hallo Helga,

die meisten kennen leider überhaupt keine Operetten mehr. Ich trällerte "Schwarzwaldmädel" aber schon als Kind (naja, zugegeben, vor fünfzig Jahren), meine Mutter stammte aus Freudenstadt: "Mädle aus dem schwarzen Wald, die sind nicht leicht zu haben". Die Tracht mit Bollenhut trug man dort aber nicht, oder höchstens auf der Laienbühne. Meine Mutter legte großen Wert darauf, mir schon als Kind beizubringen, dass man die sogenannte "Schwarzwaldtracht" nicht im ganzen Schwarzwald trug, sondern nur in drei Dörfern: Gutach, Kirnbach und Reichenbach.

Ich habe am liebsten die Verfilmung dieser Operette mit dem großen Wagner-Tenor und Stuttgarter Publikumsliebling Wolfgang Windgassen. Leider habe ich ihn nie "live" erlebt. Meine Eltern hatten es nicht so mit der Kultur.

Mal sehen, wie sich dieses Forum entwickelt. Ein paar von uns haben schon herausbekommen, wie man Bilder einstellt. Das will ich auch können, aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft. Ich kann mich leider nicht selbst in "Renate_S." umbenennen, ich bekomme nur immer die Meldung, dass dieser Nickname nicht mehr frei ist und schon jemandem gehört. (Ja, sicher, mir!) Hoffentlich machen sie das Archiv wieder zugänglich, wenigstens den Expertenrat. Ich habe da immer gerne nachgeschlagen!

Schönes WE und liebe Grüße!
Renate

von Gast
Am

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Hallo Renate,

ich glaube, wenn ich sofort nach Dir antworte, brauche ich nicht auf "Zitieren" zu drücken, ich versuch's mal so.

Ja, ich liebe auch Operetten, wir sind ja praktisch damit groß geworden und es ist schade, daß man heute die bekannten Lieder nur noch so selten hört. "Mädle aus dem schwarzen Walde" oder "Ich in nur ein armer Wandergesell" und noch so viele andere - sooo schön! Aber Du wirst sehen, irgendwann erleben die Operetten auch eine Renaissance.

Wegen Deines Namens: schreib doch wie ich an das Service-Center, Du hättest gerne Deinen alten Nick zurück. Das ging bei mir ganz einfach, sie schickten mir neue Zugangsdaten und ich hatte die "Paulina" wieder.

Wie das mit den Bildern geht, weiß ich auch nicht. Ich wollte jetzt mal eins hier reinkopieren, aber das geht nicht.Das heißt, ich kann's nicht, liegt wohl an mir. Aber das geht noch:

?*+?*+?*+?*+?
*EINEN*SCHÖNEN*
?*+?*+?*+?*+?
*RESTLICHEN*SONNTAG*
?~~~?~~~?~~~?

wünscht Dir Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Hallo Paulina und Renate, ja ich habe meine Madita auch so wieder bekommen. Neu anmelden ging nicht, da die angegebene E-Mailadresse vergeben war. An wen wohl :-)). Kleiner Tipp eine E mail unter Kontakte absenden, dann geht es am Montag vielleicht schon unter Renate wieder?Nicht verzagen, Biogen fragen:-) LG Madita

von Gast
Am

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Madita, ich hatte an die Mailadresse info@ms-service-center.de geschrieben. Von der Kontaktadr. wußte ich da noch nichts. Ich habe abends um 22.30 gemailt und hatte am nächsten Tag um 16.00 Antwort mit einer Entschuldigung für die Verzögerung.

Einen schönen Abend noch wünscht Euch Helga

von Gast
Am

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Test (infolge von seniler Bettflucht)

Bild

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bollenhut

Oho! Da ist das Mädle ja! Ich kann Bilder!!! *freu*

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Hallo Renate
Super wirklich super..... Das können nur echte Künstler...Wenn ich mal so weit bin und Bilder hier reinsetzen kann, gehe ich nur noch mit hohem Kopf durch die Gegend, nee schlürfe hinter dem Rolli her....

LG Gudrun

von Gast
Am

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Toll, Renate!

Als meine Kinder klein waren, hat meine Tante ihnen jedesmal, wenn sie im Schwarzwald in Urlaub war, solch eine Bollenhutpuppe mitgebracht.

Weiß immer noch nicht, wie Ihr die Bilder hier reinbekommt. Einfach kopieren und einfügen? Klappt bei mir nicht.

Schönen Sonntag wünscht Euch Helga

Denke positiv ~~~~~~~~~ Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Mark Aurel)

von Gast
Am

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Das letzte sollte eigentlich ein Bild werden.
Hat wieder nicht geklappt, kam nur der Spruch.
Was mache ich falsch?

von martinchen
Am
Beiträge: 79
Registriert: 23. Januar 2013, 23:02

Alles ist neu und ich weiß nichts..

Bild

Über dem Eingabefeld gibt folgende Optionen: das B I und U, für fett, kursiv und unterstrichen. Neben dem unterstrichenen U ist ein kleines viereckiges Bild. Das Anklicken und in das Eingabefeld, das sich dann öffnet gibst du den URL des Bildes an - URL ist die Webadresse unter der das Bild geladen wird.
Zuletzt geändert von martinchen am 27. Januar 2013, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.