Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Hallo zusammen,

ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben am Montagmorgen ;-)
Inklusive schöner Bildchen.

Ich war in der Früh Pakete wegbringen, eBay Verkäufe. Danach direkt zu Aldi zum Wocheneinkauf und in 20 muss ich zur KG. Ausnahmsweise heute, weil Fr diese Woche dafür ausfällt.

Später dann Kids abholen, weil wir dann durchfahren müssen in die Stadt zum Kieferorthopäden. Da hat Sohnemann heute Kontrolltermin.

Der Tag ist also ausgefüllt :roll:

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart...
Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Guten Morgen,


~~~Birgit (66), Du bist wirklich früh wach, aber vermutlich wegen der Arbeit. Wenn ich arbeiten muss, ist es bei mir ja genau so. du hast sehr schöne Fotos. Ich habe auch mal sehr gerne fotografiert, aber bei mir geht es leider nicht mehr so. Dafür fehlt mir das Gleichgewicht. Bei mir geht das nur noch im Sitzen.


~~~Katja, den Tag im Büro wirst Du sicherlich gut überstehen. Büchereidienst ist bestimmt schön, ich das mal als jugendliche in unserer Pfarrbücherei gemacht.


~~~Birgit, Du bist jetzt schon zum Arbeiten unterwegs. Ich kann mir vorstellen, dass Du nach dem Wochenende jetzt normalen Alltag ohne Extras brauchst.


~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme noch einen Orangensaft und eine Kalorienbombe aus Blätterteig. Ich habe heute Nachmittag noch KG. Mit den Äpfeln war ja Pech. Essig ist wirklich für vieles Gut.


~~~Marga, Dein Abendbild hat mir gestern auch sehr gut gefallen, geschützt im Warmen zu sitzen und draußen dem Regen zusehen. Was hattest Du den heute schon für eine Krisensitzung?


~~~Helga, Gartencenter sind etwas ganz gefährliches. Bei mir steht auch noch ein Besuch bei Dehner auf dem Plan, ich möchte meine Orchideen umtopfen und benötige dafür neue Töpfe und entsprechende Erde.


~~~Marlis, so früh schon im Stress? Bei der KG kommt bestimmt auch ein entspannender Teil.


~~~Cathrin, wenn Du genug Pausen zwischendurch einlegst, wirst Du bestimmt einiges erledigen können.

Ich werde heute Innendienst machen und später zur KG fahren.

LG jutta



von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Steffi, habe gerade gesehen, dass Du auch noch geschrieben hast. Du hast ja auch ein volles Programm.

LG jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Hallo,

Frühstück fertig, da bin ich nochmal. Marlis, viel Erfolg bei der KG.

Cathrin, kribbelnde Hand ist unangenehm, aber man gewöhnt sich dran. Vielleicht geht es bei Dir ja wieder weg. Bei mir leider nicht, ich habe sie seit 18 Jahren, mal mehr und mal weniger. Du hast ja schon einiges getan heute, schone Dich für den weiteren Tag, so gut es geht.

Steffi, Du warst schon fleißig und hast noch mehrere Sachen auf dem Plan stehen. Viel Erfolg für alles.

Birgit66, schau mal in der Rubrik "MS - Erfahrung" bei "MS und Freizeit", geh da auf "Villas Kochstudio" (das 15. Thema von oben) und dann auf Seite 9, da ist das Rezept für die Apfelrosen. Es sind auch noch ganz viele leckere Rezepte aufgeschrieben. Du kannst auch gerne noch welche hinzufügen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Hallo Jutta,

stimmt ja, Du hast Urlaub! Ich fahre jetzt auch zu Dehner, das ist ein tolles Blumencenter und die haben immer so schön dekoriert.

Danke für die Mail, habe sie eben erst entdeckt, die war in den Spam-Ordner geraten. Ich antworte Dir später.

Genieße Deinen Urlaub, Deine Mutter freut sich sicher auch, daß sie Dich jetzt länger zu Hause hat.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Hallo,

Jutta, ich habe heute im Büro im leichten Erholungsmodus gearbeitet. Ich erledigte überwiegend Dinge, bei denen ich nicht viel nachdenken und überlegen musste.
Von dir werden wir dann bestimmt jetzt mehr hören als nur am Wochenende.

Steffi, dann hast du aber erfolgreich verkauft, wenn du mehrere Pakete versenden musst. Ich kaufe nur bei ebay, Verkaufen habe ich noch nie probiert. Mein Sohn hat mal bei ebay Kleinanzeigen ( das kostet nichts) sein Glück probiert.

Tiffi, du weisst was Frauen (und Männer) wünschen, hi-hi. Ein nettes Frühstück. Hast du deine Frittenbude wieder geruchlich neutralisiert?

Marlis, hoffentlich hat sich rechtzeitig der Regen vezogen bis du mit dem Porsche gestartet bist. bei uns blintzelt ein bisschen die Sonne raus.

Cathrin, mach langsam. Bei meinen Kribbelstellen spüre ich nur was, wenn ich im Streß bin. Das ist dann immer ein Warnsignal für mich.

Katja, dich habe ich heute morgen ganz übersehen. Viel Vergnügen dann in der Bücherei. Du wirst diese Arbeit garantiert gerne machen.

Helga, ich liebe auch diese Gartenmärkte. Stimmt, du hattest ja auch was zu Margas afrikanischen Abendbild geschrieben. Mein Mann und ich sind ja schon mittelprächtig mutig, Dinge auf eigene Faust zu bereisen. Aber bei Südafrika hätte ich ohne Führer meine Bedenken.

Marga, Diesen Maulwurf kennt auch aus der Sendung mit der Maus. Wenn du für heute keinen Termin mehr absolvieren musst, kannst du dich voller Elan aufs Betten frisch beziehen stürzen. Sonst wird es problematisch mit einer guten Nacht.

Birgit66, ich finde den Vorschlag auch gut, deine Bilder in einem separaten Beitrag zu bündeln.

Heute sind wir eine große Runde, wie schön. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Birgit


von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Hallo,

so, jetzt habe ich fast alles vom letzten halben Jahr abgeheftet, aber nur fast, weil ich an den PC wollte.

~~~Helga, wie komme ich denn in Deinen Spamordner? Na, egal, Du hast mich gefunden.
Ja, meine Mutter freut sich, dass ich zu Hause bin. Sie hat es aber durcheinander gebracht und gedacht es wäre Samstag und hat schon Fleisch fürs Wochenende eingekauft.


~~~Birgit, das tut auch mal gut, wenn man etwas machen kann, wo man nicht so viel nachdenken muss. Ich werde bestimmt in den nächsten Tagen öfter hier sein.


Ich melde mich eventuell später noch mal nach der KG.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Hallo Jutta,

keine Ahnung, weshalb Du da reingerutscht bist, ist das erste Mal. Ich bekomme den Inhalt des Spam-Ordners angezeigt und kann mir die entsprechende Mail dann rausholen. Na, Deine Mutter hat es gut gemeint, Ihr müßt wenigstens nicht hungern, dann zieht Ihr das Sonntagsessen einfach vor! Viel Erfolg für die KG.

Birgit, Du hast für heute die Büroarbeit hinter Dir, einen schönen Nachmittag!

Im Dehner habe ich gut zugeschlagen, die haben so eine große Auswahl und jetzt die bunten Hornveilchen, Primeln, Maßliebchen usw., darin kann man schwelgen. Ich habe sogar schon alles ausgepflanzt. Das Wetter war richtig gut, um draußen zu arbeiten.

Übrigens ist heute der kalendarische Frühlingsanfang.

Jetzt habe ich Kaffeedurst, hier kommt Kaffee für alle. LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Hallo,

Helga, der Kaffee kommt gerade richtig. Auch in echt mache ich mir noch einen Cappuccino.
Ich habe für heute alles erledigt.

Das Protokoll ist zum Gegenzeichnen auf dem Weg zum 1. Vorstand. Wenn ich es dann unterschrieben zurück habe, beginnen die Formaliäten für den neuen 2. Vorstand.

Ich vermute dass, das in allen Bundesländern gleich ist.

Das Vereinsregister, dass beim zuständigen Amtgericht geführt wird ( seit 2014 bei uns in Stuttgart ), muss unterrichtet werden. Dazu ist eine Beglaubigung der Unterschrift des Gewählten notwendig. Diese Beglaubigung macht das zuständige Notariat ( zum Glück ist das am Ort). Damit das ganze kostenfrei funktioniert ist ein gültiger Freistellungsbescheid über die Gemeinnützigkeit beim zuständigen Finanzamt ( 15 km entfernt) einzuholen.
Dieses hat der Kassier bereits erledigt.
Aber ich muss dann noch die entsprechenden Schreiben aufsetzen. Aber alles kein Problem.

Ich habe noch die Muster vom Vorstandswechsel in 2012.

Aber jetzt ist Feierabend.

Birgit


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Montag, 20.3.2017

Hallöchen

Komme auch Kaffee trinken.

Bin nicht naß geworden ,hatten sogar etwas Sonne und es ist sehr windig.

War aber dann noch bei dm und bin mit vollem Korb heim.

Dann noch gekocht und mit Enkel geknetet, gute Gymnastik für die Hände.

....Jutta, ich wünsche dir schöne ferientage, siehst du so brauchst du 2 Tage auch

nicht einkaufen, immer das positive dabei sehen:)

.....Birgit66, separat die Bilder reinstellen find ich auch gut so gehen sie ja verloren.

So kribbeln hab ich neuerdings auch in den Händen bekommen, bleibt aber nicht so lange.

Ist aber genau so blöd und unangenehm wie in den Füßen:(

....Steffi, Programm abgearbeitet? Verkaufst du Klamotten und Spielzeug der Kinder?

Möchte einen Eckschrank verkaufen uns fehlt jetzt eine Mauer dafür.

Aber das müßte ja schon für Selbstabholer sein.

Hab jetzt die Beine hoch, wurde auch höchste Eisenbahn.

Wünsche euch einen schönen Abend

LG Marlis