neue leute kennen lernen

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

neue leute kennen lernen

Hallo Steffi

Klar kenne ich Witzhelden, ist ein paar Minuten von uns entfernt....Mit dem Auto 5 Minuten bis zur Innenstadt.
Wenn ich aber bis zur Stadtgrenze rechne ist es 2 Minuten...(Wiedenhoffreisen-Busunternehmen) Ist schon Lustig, man sieht so viele Menschen und weiß doch nicht, daß man vielleicht die gleichen Erkrankungen hat.

Der Neurologe in Remscheid heißt Stiencker-Fisse, diesen habe ich nachdem ich zwei andere ausprobiert habe.Ihn habe ich ausgesucht, weil bald alle aus unserer Selbsthilfegruppe (Wermelskirchen) dort hin gehen.
Auch ich denke "Alter" ist immer relativ, wie man sich fühlt und auch wie man sich gibt ist wichtig.

Ich bin heute noch sehr glücklich das meine Tochter, ich sagte es ja schonmal 38 Jahre uns alles immer als erstes erzählt.

Jetzt fahre ich los, nach Remscheid ins Alleezenter....hihi auch zum Frühstücken...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

neue leute kennen lernen

Guten Morgen Gudrun,

viel Spaß im Center. Trink nen Kaffee für mich mit und lass dir das Frühstück schmecken :-)

Bild

Was machst Du so in der Selbsthilfegruppe in WK?
In RS gibt es ja auch eine.

Aber ich scheu mich irgendwie noch davor, vielleicht auch weil ich ja noch MS-Frischling bin.
da hab ich mich erst mal durch das Forum hier rangetastet.

Vielleicht kommt ja die Zeit später für mich auch mal, wo ich so einen Gruppe besuchen würde.

LG Steffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

neue leute kennen lernen

Hallo Steffi

Es war heute nur mal eben was Einkaufen. Klar haben wir auch gefrühstückt..
In der Selbstilfegruppe ist es immer unterschiedlich, aber gejammert, wovor Du ja auch verständlich Angst hast, wird dort nicht. Klar es wird am Anfang gefragt ob einer über was bestimmtes Reden will, aber sonst ist es sehr gemischt.
Angst vor Negativem brauch man wirklich nicht haben und einen Mund zum Reden haste doch.

Eins darfst Du niemals vergessen, Du bist zwar ein wenig krank, aber erstens so sage ich immer habe ich es nur mit dem schlecht Laufen und zweitens bin ich im Kopf und am Mund genau so wie früher. Also Rede ich auch so wie immer, was sollte mich auch daran hindern.

Wir machen auch Feiern in der Gruppe. Vielleicht hast Du einfach mal Lust auch zu kommen, denn Wk ist nicht weit von Dir entfernt. Denn wenn man nicht so alleine ist mit sich selbst ist es auch gerade am Anfang garnicht schlecht. Wir sind eine gemischte Gruppe, heißt alle Altersgruppen sind vertreten.

Klar die Rs-Gruppe gibts auch, die sehen wir schonmal wenn was im Fassbindersaal? ist, man muß sehen was einem gefällt.

Wir werden uns bestimmt mal mit allen die in der näheren Umgebung wohnen treffen?? (Wenn Lust besteht)

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

neue leute kennen lernen

Hey Gudrun,

sobald ich mich sozusagen dazu mal bereit fühle, komme ich gern auf Dich zurück.
WK ist in der Tat um die Ecke :-)


Das mit Treffen mit Leuten aus diesem Forum aus der näheren Umgebung ist ne witzige Idee.

Weißt du denn wer hier noch aus der Gegend ist außer die andere Steffi aus Rade?

Gruss Steffi


Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

neue leute kennen lernen

Hallo Steffi

eine Frau kenne ich noch. Wenn wir uns mal treffen wollen, werden wir einfach noch einmal nachfragen wer mitmachen will. Er werden wir nur ein paar sein, aber mit der Zeit werden es mehr...

Im Augenblick bin ich froh wenn es noch etwas dauert, denn so ganz ok bin ich nicht.
Gesichtsnerventzündung kennst Du?? Nennt sich Trigenimus, kommt von der Ms...

Aber es wird und ich werde dabeisein.
Ist das Alleecenter weit von Dir entfernt? Wir werden schon einen Platz finden.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

neue leute kennen lernen

Hallo Gudrun,

nicht schön, daß Du was an den Augen hast :-(

Bild

Also ich hatte bisher nur Gangunsicherheit, Gleichgewichtsprobs, Schwindel und Kribbeln und Taubheit in Füßen und Beinen und natürlich Fatigue, die ja wohl fast jeder hat.

Vor Problemen mit den Augen habe ich totale Angst. Schlecht zu sehen, nicht Auto fahren zu können und das mit 2 Kids, nicht wirklich toll.
Nach meinem Schub konnte ich wg. Schwindel über 3 Monate nicht fahren, der Horror für mich.

mit 2 kindern ist das dann alles sehr umständlich zu organisieren.
bin daher froh, daß meine Augen bisher ok sind!

Das mit dem Center ist ne supi Idee. ich wohn in RS-Lüttrighausen, das ist keine 4 km entfernt.

Also wenns dir besser geht bin ich dabei.

LG
Steffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

neue leute kennen lernen

Hallo Steffi

Das glaube ich Dir gerne, daß Du Angst hast vor Problemen an den Augen, vor allem bei zwei Kinder nicht mehr Auto zu fahren. Zuerst ich habe nichts an den Augen Trigenimusnerv entzündet ist der Nerv im Gesicht, der Schmerz ist das dollste was Du Dir vorstellen kannst. Aber im Augenblick ist es aus zu halten, nur wenn er richtig am Gang ist, muß ich schon immer an den Schmerztropf, aber ich halte zum Glück gut Schmerzen aus.

Danke für Deine Besserungsgrüße.
Freu mich schon und klar werden wir uns wenn auch bei Dir wieder alles ok ist treffen.
Das hat alles Zeit, wichtig ist nur, daß es Dir wieder gut geht.

Alle Krankheitszeichen die Du im Augenblick spürst gehen auch wieder weg, manchmal dauern sie was..
Ich halte Dir die Daumen, daß Du bald wieder alles überstanden hast. War bei mir auch im Anfang der Ms etwas doller als jetzt und alles in allem hatte ich einen sehr harmlosen Verlauf, den wirst auch Du haben...

Machs gut.
LG Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

neue leute kennen lernen

Hallo Gudrun,

Du scheinst ausErfahrung zu sprechen.
Meine Sympthome hab ich schon ein halbes Jahr. Ist zwar alles was besser geworden, aber eben nicht weg.

Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt! So hoffe ich weiter...

Außerdem will ich mich gar nicht beschweren, ich geh immerhin noch ohne Hilfsmittel und wie ich im Urlaub gemerkt hab, klappt das Radfahren sogar noch gut, zumindest ohne Berge dabei!
Daher denk ich weiter positiv!

Die Beschreibung Deiner Sache mit den Schmerzen klingt schrecklich. ich hoffe du kommst da durch und es ist bald vorüber...wünsch ich Dir von Herzen!

Steffi

von Gast
Am

neue leute kennen lernen

Hallo Gudrun
Was muss ich da lesen,Dir gehts nicht gut?
Ich wünsche Dir alles Gute und werd schnell wieder gesund.
Mensch da siehst Du mal wozu Du mich hier bringst,ich hab mich hier echt durch gewuselt.
Hoffentlich hats geklappt,lass mich überraschen und wehe einer lacht.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

neue leute kennen lernen

nuDuen/nuDuen hat geschrieben: Hallo Gudrun
Was muss ich da lesen,Dir gehts nicht gut?
Ich wünsche Dir alles Gute und werd schnell wieder gesund.
Mensch da siehst Du mal wozu Du mich hier bringst,ich hab mich hier echt durch gewuselt.
Hoffentlich hats geklappt,lass mich überraschen und wehe einer lacht.
Hallo wer sollte über Dich lachen?? Nee das würde kein Mensch machen.
Ist aber ganz lieb von Dir an mich zu denken....
Ich habe doch das gleiche wie Inge/Olli2 immer wieder meldet sich der Trigenimusnerv und diesesmal hat er sich wieder richtig gemeldet. Aber sicher ist er bald wieder friedlich...

Danke für Deine Kämpfe hihi und natürlich für Deine Besserungsgrüße.
Wir lesen uns und hab einen schönen Abend.

LG Gudrun