Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Hallo ihr lieben.
Ja Jörg das ist doch mal ein Erfolg, wenn die Versicherung den Fehler eingesteht. Mir wäre dieser Aufwand auch zu viel, um seine Rechte zu bekommen.

Ja wenn " Behandlungsbericht" auf dem Rezept angekreuzt ist, sollte man darauf achten(erinnern) das das auch geschiet. Bei mir steht das auch drauf, und ich frage immer nach. Bisher gab es keine Probleme damit.

Ich denke mal, das das jeder von uns im Auge behalten kann. Es ist ja auch unsere Therapie. Im Zeitalter von Smartphones und derartigen Kalendern dürfte es doch kein Problem sein. Ich schaffe es auch ohne das alles,

denn ich sehe ja anhand meiner Unterschriften wie weit mein Rezept fortgeschritten ist. Und dann brauche ich halt ein neues.

Verlangen wir nicht einfach zu viel, um auch was zu geben????? Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich möchte doch was, also kann ich auch darauf achten, die Vorgaben einzuhalten. Nicht immer jammern über KK,

vielleicht ist man einfach auch mal selber schuld.
War heute früh bei meinem Biobauern, und heute gibt es Gemüse der Jahreszeit. Spargel und Bratwurst mit Salzkartoffeln.

Na ja mal eine Sünde (Wurst) aber lecker. Allen noch einen schönen Nachmittag/ Abend. Liebe Grüße Madita

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Hallo zusammen

ist die Megakaffeetasse schon leer, oder gibt es noch einen Schluck? .. wobei, habe hier eine Tasse stehen.

Heute früh hatte ich keine Zeit, Termin zur Fusspflege, hinterher gleich weiter zum Donnerstagstermin und danach gleich weiter mit den Öffis ins Sanitätsfachgeschäft. Meine Kompressionsstrümpfe, die ich am Dienstag bekommen habe, sitzen nicht so wie sie sollen. Jetzt wird alles nochmal eingeschickt

Auf dem Rückweg habe ich mich durch einige Geschäfte in der Innenstadt treiben lassen und dabei ordentlich Geld ausgegeben.
Bei Karstadt eine Hose aus dem aktuellen Prospekt, einen reduzierten Bademantel für meinen Mann. Sonnenhüte habe ich jede Menge probiert, irgendwie sehen an mir alle gleich bescheuert aus *hihi* Den halben Drogeriemarkt Müller leergekauft, jetzt könnte ich schlafen

** Jörg - klasse, das sich den Problem bei der KK plötzlich aufgelöst hat. Da hast du ganz umsonst schon gedankliche Kampfpläne geschmiedet. Dass du den Gruss in der Giraffe vergessen hast, ist nicht so schimm. Bei der Menge an Leuten kann das mal passieren ;-) .. die Grüße waren aber auch an alle gedacht

** Helga - da musstet ihr aber lange im Dunkeln sitzen. Der Monteur muss es sehr eilig gehabt haben, wenn er nichtmal ne ordentliche Kontrolle durchgeführt hat. Irgendwie ist das ärgerlich

** Marga - viel Erfolg beim Therapeuten,

** Helga - manchmal muss man sich etwas gönnen. Ein Glück aber auch, dass es noch in deiner Größe vorhanden war. Heute Abend viel Spaß beim Singen

** Marlis - was manche Leute für Sachen machen, da fällt einem nichts mehr dazu ein. Total Hirnlos!!

** Stupsi - schade, dass ich dein Frühstück heute verpasst habe. Ich hätte mir der Spiegeleier angenommen *_*. Gibt es einen besonderen Grund (ausser MS), dass du Probleme beim Gehen und mit dem Rücken hast? Hoffentich bist du das bald wieder los
Ilona hat den passenden Rat dazu geschrieben

** Nicole - Ärzte ... tztztz .. vllt, ist deine Ärztin heute mit dem linken Fuss aufgestanden, wer weiß? Die haben auch manchmal schlechte Tage, nur ist es dann für die Patienten ärgerlich.
So möchte man nicht gerne geweckt werden, du warst hoffentlich bald wieder *in der Spur*. Manchmal ist dann der ganze Tag im Eimer

** Ilona - um dein Wetter beneide ich dich nicht, ich schicke dir noch ein paar Sonnenstrahlen. Für deine Hand wirst du bestimmt noch eine Weile Geduld brauchen

Das Wetter ist bei uns heute optimal, zumindest für mich. So könnte der Sommer bleiben, 22°C, leichte Brise - passt :-)

Jetzt sollte ich mir überlegen, was ich meinem Mann zum Abendessen koche. Mal sehen was der Kühlschrank hergibt

ich wünsche euch einen angenehmen Feierabend, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi


Zuletzt geändert von Tiffi am 8. Juni 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017


Irgendwie ist das Wetter ganz schön drückend.

Berlin: 18°, bewölkt, manchmal tröpfelt es leicht.

Marga hat ja die nie leer werdende Kaffee Tasse spendiert.

Dann gebe ich mal ein Eis aus.

Bild
Eis Essen Gästebuchbilder - GB Pics Online

Tiffi: Glückwunsch zu deinen Errungenschaften.

Immerhin bekommt dein GG einen Bademantel. Besser als gar nichts.

Was hätte ich darum geben, dich mi den Sonnenhüten sehen zu dürfen !!! Hi hi


Jetzt lasse ich mir das Eis schmecken. Die Waschmaschine bollert noch.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Guten Abend!

Der Kundendienst war nochmal da und jetzt klappt der Rolladen wieder einwandfrei. Er hatte vergessen, auch die Fernbedienung neu einzustellen.

Jörg, das freut mich, daß sich das Problem so schnell gelöst hat. Wenn es die Schuld der KK war,ist es auch nicht mehr als recht und billig, daß Du keine weitere Arbeit damit hast.

Madita, laß Dir die Bratwurst schmecken. Wir haben 2x Spargel gegessen, da haben wir beide gemeint, es reicht. Wir sind nicht so große Spargelesser, aber ich habe mir jetzt mal welchen eingefroren - roh, wie Ilona das geschrieben hatte.

Tiffi, den Karstadt-Prospekt hatte ich auch gestern in der Hand. Da war so schöne Bettwäsche drin (die mit dem Mohn), aber die sah in echt nicht so gut aus. Da habe ich mir andere gekauft mit Sommerblumen. Mein Mann sagt, er bekäme darin sicher Heuschnupfen. Mal abwarten.

Bei dem heutigen Abendbild verrate ich mal nicht, was es darstellt, aber da müßten zwei von unsrer Runde etwas zu sagen können. Unten kann man auch lesen, welche Stadt es ist.

Ich wünsche allerseits einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Donnerstag 08. Juni 2017

Hallöchen

Auch wieder ein schönes Bild Helga, bin dann gespannt was es ist.

Ich mußte so lachen bei deiner Schilderung von den Rolläden und dann jetzt war es

GsD nur die Fernbedienung, siehste Menschen machen Fehler :)

Hab jetzt auch solche, ist ja wohl schön mit Schalter kippen, in letzter Zeit fehlte mir

sogar die Kraft sie hochzuziehen.

.....Jörg, dein Eis hab ich mir noch genommen, haben noch 22* bin draußen,

höre den Schafen nebenan zu sie beschweren sich 1. Fütterung ist zu spät,

2. sind sie geschoren worden und der Enkel hat es gesehen und sagte aufgeregt

die sind ja nackelig.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gute Nacht,

Helga, hoffentlich bekommt dein Mann keinen Heuschnupfen :):)

LG Marlis