Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Guten Abend!

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Nachmittag ohne böse Wetterereignisse.

Hier ist es schon bedeckt und in spätestens zwei Stunden gibt es wohl Gewitter.

Das Radio hat mich darauf hingewiesen, daß mal wieder Vollmond ist. Da habe ich mich glatt beim Abendbild inspirieren lassen. ;)

Bild

Heute ist die kürzeste Vollmondnacht des Jahres mit der kleinsten Vollmondscheibe. Zusammen mit den Wolken wird es hoffentlich dunkel genug, um ungestört schlafen zu können.

Ich wünsche einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Hallo,

wir sind eben aus dem Zirkus zurück gekommen. Das war ja so schön! Den Schulkindern hat es einen Riesenspaß gemacht, das hat man gemerkt. An Tieren hatten sie Ponys und Hunde, mit denen Kunststückchen gezeigt wurden, ansonsten akrobatische Vorführungen, eine Clownnummer, es hat alles wirklich gut geklappt.

Wir haben hier im Dorf im Turnverein eine sehr starke Leistungsriege und das hat man gemerkt. Die Kinder haben auf einer Schaukel hoch über dem Boden Kunststücke gemacht, auf einem 2 m hoch gespannten Seil usw., das hätten die Artisten denen nicht an 3 Vormittagen beibringen können. Paulina hat bei einer Hula-Hoop-Show mitgemacht mit leuchtenden Reifen und Bällen, das sah toll aus.

Die Grundschule hat ca 130 Kinder und die wurden in 2 Gruppen eingeteilt, die jeweils dasselbe gemacht haben. Heute morgen also 2 Generalproben (da durften die beiden Kindergärten zuschauen) und am Nachmittag dann die Aufführungen für Eltern, Großeltern und Geschwister.

Wenn das jetzt jedes Jahr gemacht werden sollte, können wir bei den weiteren 4 Enkeln auf Jahre hinaus dann hingehen.

Marga, die Schulleiterin hat zum Sinn des Ganzen in dem Zeitungsartikel aufgeführt, die Kinder würden einiges lernen in diesen Tagen, z.B. mit Tieren umzugehen und gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Und jeder hätte ein Erfolgserlebnis und bekäme Applaus, ganz unabhängig von den sonstigen schulischen Leistungen. Besonders bei den Flüchtlingskindern hätte sie viele entdeckt, die regelrecht aufgeblüht seien bei dem Projekt.

Steffi, der Zirkus heißt "Baldini". Es ist ein kleiner Zirkus mit nur ein paar Leuten (die Zirkusleute haben selbst eine Vorführung mit brennenden Fackeln gemacht, ein Feuerschlucker war auch dabei. Aber sie haben das Ganze wirklich schön gemacht. Viel Vergnügen beim Essen mit den anderen Müttern!

Meine Bettlaken sind bestellt worden, weil der Verkäufer heute sagte, die Laken, die die Dame gestern mir verkaufen wollte, würden nicht passen. Ich hatte gestern schon gefragt, ob sie die nicht in meiner Größe bestellen könnte, die ich sonst immer habe. Nein, das würde nicht gehen. Heute bei dem Mann ging es dann doch. Gut, daß ich daheim nochmal messen wollte.

Marlis, Krazete kannte ich auch nicht. Habe gegoogelt. Das ist dann so etwas wie Kaiserschmarrn, nur herzhaft, oder? Es hat sicher gut geschmeckt. Ich habe noch nicht erfahren, wann das im TV kommt. Heute war es jedenfalls nicht drin.

Jörg, bei uns wäre es zu kalt gewesen für Eis. Unangenehm windig und mehrmals ein starker Regenguß. Aber jetzt zeigt sich die Sonne wieder.

Ah, jetzt ist Marga auch mit dem Abendbild da. Sehr schön und die Wölfe laufen, laufen, laufen....denen macht der Vollmond nichts aus, mir auch nicht.

Ich wünsche einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Freitag, 9.06.17

Hallo ihr lieben, Danke für die Vollmondmeldung :-(. Dann muss der Rolladen wieder runter.

Mal eine Frage, was spricht gegen Bratwurst zum Spargel??? Man isst doch auch Leipziger Allerlei dazu. Es war lecker. Es muss nicht immer Schinken oder Schnitzel sein. Ich experimentiere gerne.

Und mal sollte essen was schmeckt :-). Beides ist lecker. Heute habe ich ein neues Sportprogram bekommen. Eine junge Therapeutin ist jetzt bei mir. Die Chemie stimmt. Leider verlässt sie mich bald wieder, weil ein Baby kommt.

Aber bis dahin genieße ich ihren "strengen" und guten Plan. Nicht jedes Mal schaffe ich alles auch vom Kreislauf her, aber was geht ist gut. War heute 20 Min auf dem Laufband, und platt danach. Und immer wieder treffe ich junge "Neubetroffene" was mir zu denken gibt.

Aber alle sind bestens motiviert, das zu schaffen. Ist doch toll. Lachen ist halt unser Motto, nur so geht es. Und wieder sind es Pflegekräfte!!!

Morgen soll es ja heiß werden bei uns, wegen mir muss das nicht sein. Aber ich hätte schon ein wenig Wäsche zu waschen und trocknen.

Und ich könnte dann auch noch einen Walkingspaziergang machen. Vielleicht an einen See im Umland, mal schauen.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend LG Madita