Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

ach ja ..

letzten Freitag hatte ich einen "sagenhaften" Termin beim Dermatologen

Nach knapp zwölf Wochen von der Vereinbarung, war es am Freitag soweit. Der Termin wurde nach Schilderung meiner Beschwerden beim Chef der Praxis eingetragen.

GsD nur 15 Min. warten. Dann kam der Chef. Frage wie üblich: "was fehlt?" Aha, kommt von da und da.
Ein weiteres Problem gezeigt, genau dassselbe. Salbe gibt es in einer größeren Portion. nächster Termin im Juli und tschüß.

Das ganze hat nichtmal fünf Minuten gedauert. Ich saß da wie ein begossener Pudel und fragte mich: was war das? Ich bin gar nicht dazu gekommen, noch irgendeine Frage zu stellen

tztztz ..

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17


Tiffi: Die 2. Sonnenblume habe ich mal präventiv gepflanzt, weil die 1. SB den Eindruck

erweckte, als wenn sie eingehen würde.

Hatte sie Ende Mai gepflanzt, bevor ich zu Birte gefahren bin.

Tja, jetzt habe ich zwei. Dann verschenke ich sie. Auch gut. Meine Schwester wird sich

bestimmt freuen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Hallo,

Marga, mach langsam, auch wenn viel zu tun ist.

Helga, hoffentlich passt dann das Wetter für die Prozession. Wegen Zusammenlegung von Kirchengemeinden ist bei uns erst am Sonntag die Prozession. Sohn Nr. 2 wird dann musikalisch auch dabei sein.

Jörg, du sprichst in Rätsel. Was ist mit Rom?
a) Wurde nicht an einem Tag gebaut?
b) ist eine Reise wert? ( oder war das Berlin :-) )
c) vorsicht vor Taschendiebe?

Marlis, genau so geht es mir derzeit auch manchmal, dass ich kurz vor 19 Uhr vor dem Ferseher kurz einnicke.

Ilona, danke für den Tele-Tipp.
Dann warst du auch fleißig, ich gehe davon aus, dass du Termine ausgemacht hast.

Tiffi, jetzt kommt garantiert doch etwas Urlaubsfreude auf, oder?
Solch einen Besuch beim Arzt kenne ich vom Orthopäden letztes Jahr. Bevor ich etwas fragen konnte, war er wieder verschwunden. Super.

Heute mach ich nicht mehr viel. Lesen, im Garten sitzen, Eis essen, PC spielen,

Birgit



von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Hallo,

Tiffi, habe erstmal nur Termine gemacht.
Super, das war ja ein voller Erfolg bei deinem Arzt.
Was sich die Ärzte wohl bei so einer Behandlung denken, schließlich kommt der Patient doch mit einem Problem und Fragen. Bei der Abrechnung wird ja auch ein Beratungsgespräch mit abgerechnet.

Birgit, dein Nachmittag hört sich gut an.

Jörg, schön da wird sich deine Schwester sicher über die Sonnenblume freuen.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Hallo zusammen,

hab eben mal eure Beiträge nachgelesen. War ja gestern hier auch nicht dabei.

Dummerweise kann ich mir nix merken, Siebgedächtnis ;-(

Wetter hier heute traumhaft. So kann der Sommer durchgehend sein. Blauer Himmel und nicht zu heiß.
Hatte heute KG und dann noch kurz zur Apotheke.

Die 2. Wäsche läuft und die hänge ich dann auch gleich draußen auf.
Spart den Trockner :-)

Meine Schlafprobleme gehen im Moment. Hab wenn, dann eher das Problme durchzuschlafen.
Bei uns sind weiter fleißig die Handwerker Zugange.

Einer von ist mein Bruder, da quatschen wir immer zwischendurch mal und ich halte ihn vom Arbeiten ab, ups
:-o

Mein Sohn ist zum ersten Mal verliebt ;-). Das wollte ich euch noch berichten.
Das hat er mir vorgestern Abend erzählt. Ganz niedlich die Geschichte, aber an sowas muss ich mich erst gewöhnen.
Eben war er doch noch mein kleiner Junge, snief.

So schnell vergeht die Zeit...

Mal schauen wie die Geschichte weitergeht.

Meine Kids haben ab morgen frei bis Sonntag, 4 Tage kleine Ferien. Die freuen sich schon.
Sohnemann ist morgen auf einem Geburtstag einer Klassenkameradin. Es geht zum Kanufahren.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Hallo zusammen,

ich gebe einen Kaffee aus.

Tiffi, sehr ärgerlich, wenn es einem so geht bei den Ärzten. So ähnlich ist es, wenn man eine Ewigkeit im Wartezimmer sitzt und ist dann beim Arzt in 2 Minuten schon wieder raus. Ich hoffe, die Salbe hilft wenigstens.

Jörg, das kann ja nur ein guter Jahrgang sein, wenn du auch dazugehörst.

Birgit, Jörg meinte mit Rom wohl die südländische Gelassenheit. Bei uns ist wegen der Zusammenlegung der Kirchengemeinden die Prozession jährlich abwechselnd bei uns und im Nachbarort. Diesmal ist sie bei uns.

Steffi, das finde ich ja toll, daß Dein Sohn Dir das erzählt! Dann kannst Du Dir wenigstens sein Verhalten erklären, wenn er durch den Wind ist, und entsprechend reagieren. Ja, so merkt man, daß die Kinder langsam erwachsen werden.

Ilona, dann hast Du ja nicht so viel umzupacken, wenn Du den neuen Tiefkühlschrank bekommst. Muß der neue nicht erst ein paar Stunden leer anlaufen? Ich meine, ich habe so was in Erinnerung. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Marlis, heute kannst Du Dich sicher viel draußen aufhalten bei dem schönen Wetter. Wenn Euer Umbau fertig ist, kannst Du sicher wieder besser schlafen, es beschäftigt einen dann doch ständig, ob alles klappt und wie es wird.

LG, Helga

Bild


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Hallo zusammen!

Auch wenn es nur virtuell geht, spendiere ich heute mal ein Eis zum Nachmittag. Die Becher passen ja auch zu Helgas Kaffee.

Bild

In echt geht der Genuß an Arbeitstagen leider nicht, da der Arbeitgeber keine Notwendigkeit für Gefriermöglichkeiten sieht. :(

** Helga, ja, 1966 war ein Spitzenjahrgang. :)
Dann schon mal eine gute Probe heute und morgen sollte das wunderschön werden. Da, wo solche Traditionen noch gelebt werden, hat der Feiertag ja seine Berechtigung. Hier wäre es nur wieder ein langes Wochenende und der Stillstand des öffentlichen Lebens für eine weitere Woche.
Danke für den schönen Kaffee.

** Jörg, mir sind die Argumente gegenüber meinem Herren Chef ausgegangen. Der ist ein Asket und hat für Genuß kein Verständnis.

** Marlis, gibt es einen aktuellen Fahrplan für den Anbau?
Vor dem Fernseher einschlafen habe ich noch nie gekonnt. Manchmal geht das Lesen jetzt abends plötzlich langsamer. Das ist dann ein Grund, auch am Wochenende relativ zeitig im Bett zu verschwinden.

** Ilona, wow, Du warst ja heute schon fleißig. Dann waren danach aber hoffentlich auch schöne Pausen angesagt.
Mein Schlaf hat sich unter Tec sehr verschlechtert. Es hat eine Weile gedauert, bis ich es auf den Durst festmachen konnte. Nun habe ich nachts eine Flasche griffbereit. Das geht auch im Halbschlaf. Anschließend schlafe ich meist noch einmal, wenn auch unruhig, ein.
Ich bin allerdings auch jemand, der die Tagesprobleme im Traum bearbeitet. :(
Danke für den Fernsehtip. Mal sehen, ob ich dran denke. Sonst sagt mir vielleicht jemand morgen, ob die Suche in der Mediathek lohnt. Manchmal sind solche Beiträge ja auch flach gehalten.

** Jörg, Verschenken der zweiten Sonnenblume ist natürlich auch eine Idee. Da hat Deine Schwester noch lange was von.

** Tiffi, leider ist hier morgen kein Feiertag. Der Einkauf wird daher aber nicht durch die Angst der Anderen, verhungern zu müssen, beeinträchtigt.
Du bist ja dann schon mit den Urlaubsvorbereitungen auf der Zielgeraden. Das klappt schon, auch wenn es noch viele Kleinigkeiten zu erledigen gibt.

** Birgit, ich denke, Jörg hat a) gemeint.
Der restliche Tag klingt sehr beneidenswert.

** Steffi, dann drücke ich mal die Daumen, daß der wahrscheinlich folgende Liebeskummer nicht zu schlimm wird. Ich erinnere mich mit Grausen daran.
Du siehst Deinen Bruder wohl zu selten, daß Ihr jetzt bei seiner Arbeit schwatzen müßt?

Ich verabschiede mich dann schon mal für heute und wünsche allseits einen schönen restlichen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17


Hallo.

tolles Wetter !

Berlin: 20°, Sonnenschein, wenige Wölkchen.

So lässt es sich aushalten.

Habe gerade einen (kalten) Fertig-Kaffee getrunken. So einen aus dem Kühlregal im Supermarkt.

Die sind echt lecker. Gibt es in allen Geschmacksrichtungen.


Steffi: Herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn. verliebt sein ist toll.

Da hängt der Himmel voller Geigen.

Er soll seine Erfahrungen sammeln.

Erfahrungsgemäß wird das noch relativ häufig vorkommen.

Aber eins nach dem anderen. Er wird schon seine Erfahrungen machen.

SEINE Mama und Nr. 1 wirst du aber immer bleiben !!!


Helga: Danke für die Blumen ;-)


Marga: Dein Chef wird seine Meinung irgendwann ändern.

Manche Sachen bedürfen einfach Zeit und Erfahrungen.

Ilona: Das wird sie bestimmt. Sie kümmert sich wirklich toll um unsere Mutter.

Birgit: Die Antworten A - C stimmen alle.

Ich meinte in unserem Zusammenhang aber A.


Macht euch einen schönen Tag und freut euch über das tolle Wetter, was wir hoffentlich

alle haben.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Hallo,

es duftet nach Kaffee, danke Helga.
Ja, der Gefrierschrank sollte 24 Stunden ruhen, da er Dienstag kommt schaffe ich noch gerade bis zum 24.06, Spargel ein zufrieren.

Marga, danke, das Eis sieht auch wieder verlockend aus, gut dass es nicht ansetzen kann.

LG
Ilona



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Guten Abend!

Was für ein schöner Tag war bzw. ist heute bei uns. Wir haben gerade draußen gegrillt, gleich muß ich ja weg, deshalb früher als sonst.

Das heutige Abendbild zeigt die Forth Rail Bridge in Edinburgh. Birgit, die hast Du sicher bei Euerm Aufenthalt dort gesehen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild