Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Guten Abend zusammen!

Hier war es ja heute ruhig. Ihr habt hoffentlich nicht mit den Auswirkungen des Wetters kämpfen müssen.

Ich hatte irgendwie heute Kopf. Kein Wunder bei dem, was sich vor den Fensterscheiben abgespielt hat.

Der Handwerker kam überpünktlich und war zum Glück schnell wieder weg. Das Ganze soll wohl zehn Jahre halten. Der Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Egal, bezahlt die Wohnungsgenossenschaft. Sind ja keine Betriebskosten.

Das Abendbild dürfte an einem Tag wie heute aufgenommen sein.

Bild

** Jörg, die Erkältung solltest Du aber nicht so pflegen, wie Deine Sonnenblume. Das Samendings vom Menschen ist, glaube ich, noch viel kleiner, als der Kern einer Sonnenblume. ;)
Die Windmühle ist hübsch. Sie wird im Dunkeln angeleuchtet?

** Helga, Du hast recht, meine aktuelle Literatur liest sich wie Dallas oder Denver Clan. Dumm, daß der dritte Band erst Ende des Jahres erscheint. Es ist sehr fesselnd geschrieben und nun muß ich so lange warten. :(

Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Guten Abend!

Das ist trotz des Regens ein tolles Bild, Marga! Für Deinen Kopf gute Besserung, im Urlaub kann man sowas ja gar nicht gebrauchen. Du hast bis zum Erscheinen des dritten Bandes sicher noch genug auf Deiner Vormerkliste, so daß Dir der Lesestoff nicht ausgeht. Das ist das Dumme an aktuellen Bücherreihen, daß man immer warten muß, bis das neue erscheint, und dann hat man einen Teil schon wieder vergessen. Wenn die Serien schon älter sind, kann man sie nacheinander weglesen.

Jörg, irgendwie sehe ich nicht, wo die Windmühle ist. Oder meinst Du das bunte Windrad, das in dem Blumentopf steht? Das glaube ich, daß das ein gutes Stück Arbeit ist, die große Sonnenblume immer rein- und rauszuschleppen. Laß sie doch einfach innen stehen, da bekommt sie doch genug Licht.

Ich habe heute wieder zwei Fenster geschafft mit Putzen und Gardinenwaschen. Und dann haben wir mit unsrer Tochter und Familie zusammengesessen und haben uns erzählen lassen, wie es in ihrem Urlaub in Dänemark war.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17


Helga: Ja, das bunte Ding, soll eine Windmühle sein :-).

Vom Tageslicht her dürfte es kein Problem sein, wenn die SB in der Wohnung steht.

Aber ich glaube fest daran, eine Sonnenblume steht lieber an der frischen Luft,

wo sie auch ab und an mal einige Sonnenstrahlen ab bekommt.

Im Zimmer würden auch keine Bienchen an das Blümchen kommen,

um frischen Blumen-Nektar zu schlürfen.


Marga: Ja, so war von mir eigentlich der Plan, dass die Windmühle im Dunkeln angeleuchtet wird.

Das war von mir aber ein Satz mit X.

Die Lampen strahlen nur nach unten Licht ab.

Aber es ist ja lange hell. Ich erfreue mich immer daran, wenn sie sich dreht.


Meine Erkältung wird langsam besser. Wird auch Zeit. Sie nervt mich langsam.

Macht euch einen schönen Abend.

LG, Jörg