@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

die Nase sitzt noch morgens und abends zu , aber sonst geht's wieder ganz gut .
Danke für den Hühnersuppe Tipp . Ich hatte jetzt eine von Errasco . Die war so lala.

83 ist ein stolzes Alter !!
Schön wenn ihr euch um die beiden kümmert.

Mal überraschen lassen ob unsere Pracht stücke nach uns schauen werden .
Mein Sohn hatte meinem Mann diese Jahr auch mal am Haus geholfen . Er wollte an die Dachrinne und das hat Jens lieber übernommen .

Der hatte ja mal gesehen wie mein Mann an unserer Markise rum gewerkelt hatte und konnte gar nicht hin gucken wie der auf dem Tisch stand , dieser dann zusammen knackte nur weil er zu bequem gewesen ist die Leiter aus dem Schuppen zu holen .

Ich war froh , das mal jemand gesehen hatte , was für halsbrecherische Aktion der so macht .
Mein Sohn war nach der Arbeit vorbei gekommen , sonst hätte er das nicht mitgekriegt .

Meine Tochter lässt sich nur noch selten mal blicken .
Mit ihrem Freund und dessen Hund unternimmt sie viel , da bleibt nicht mehr viel Zeit über .

Außerdem kann mein Mann den Freund nicht leiden , der erzählt so viel :-) haha

Ich warte nächste Woche auf den Anruf vom KH .

Ich hab mir ein paar Zierkürbisse gekauft und eine Erika , früher war ich Deko verrückt !!!
Aus der Zeit habe ich Keramik Pilze , einen schönen Korb aus Metall und einen getöpferten Halloween Kürbis -

Im Keller stehen noch viel Kisten mit Schnick Schnack .......

Heute geht das ja nicht mehr so . Aber auf die Kürbissuppe freue ich mich auch schon .

Meine Tochter hatte 2 mal Regen im Urlaub , sie ist leicht gebräunt .
Am Strand liegen ist mit dem Freund nicht mehr angesagt , der ist nur unterwegs . Dafür haben die viele Ausflüge gemacht .

Einen roten Pulli find ich auch klasse , rot ist dieses Jahr ja auch angesagt.

Die Sonne steht schon ein ganzes Stück tiefer . Gestern hab ich mich nochmal von ihr wärmen lassen , mal sehen wie lange noch ?!

Einen schönen Feiertag !!!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlie,

gestern war ich im Krankenhaus der Termin hat wie immer gut geklappt, die Spritze leider nicht so.

Dreimal bin ich gestochen worden,
das das war schon unangenehm :-(

Aber jetzt ist das Cortison wieder drin und ich habe bis nächstes Jahr Ruhe!

Der Arzt der im Moment da ist, ist jung, sehr nett und einfühlsam deshalb ist es nicht ganz so schlimm.

Und er nimmt mich immer sehr früh dran,gestern schon vor dem Mittagessen um 12,30 Uhr, direkt nach der Visite !

Jetzt bin ich schon wieder zu Hause, und habe mit meinem Mann ausgiebig gefrühstückt:-)

Ich bin um 6,50 aus dem Krankenhaus erlaubter Weise abgehauen, hi, hi!

Die haben heute morgen um 6.00 Uhr vor meiner Tür so einen Krach gemacht, dass ich sowieso nicht mehr schlafen konnte.

Der Arzt meinte, ich könnte meinen Rythmus doch auf 3 Mal statt 4 Mal im Jahr strecken.

Aber das muss ich mir mal überlegen das mache ich ja nur wenn es mir dann nicht sehr viel schlechter geht,

Wobei ich im Moment nach 13 Wochen auch nicht viel vom Nachlassen der Spritze merke.

Eure Kinder sind doch gerade in der "Sturm- und Drangzeit", viel mit Freunden unterwegs, wenn erst Mal die Enkel da sind, wir der Kontakt meistens wieder enger, hi,hi !

Ich habe ja einen Onkel, der sein Leben mit dem Malen verbracht hat.

Er hat viel expressionistisch gemalt, und in Krefeld gelebt, dort ist er auch bekannt!

Er ist schon lange tot, aber ich habe von meiner Mutter und auch von meiner Cousine 3 schöne Bilder hängen.

Eins hängt schon seit meinem Einzug vor 16 Jahren an der selben Stelle.

Darunter steht genauso lange eine Porzellabblume auf einer alten Nähmaschine.

Alles steht in einer Ecke im Wohnzimmer.

Zufällig habe ich jetzt gesehen, dass ein Trieb der Blume durch den Rahmen durchgewachsen ! ist und sich die Wand hoch schlängelt.

Und das Papier im Bild wird langsam aufgefressen :-(

Zum Glück ist nur ein Stück Himmel weg, aber so vier Zentimeter ragt das schon ins Bild hinein!

Jetzt werde ich nächste Woche Mal eine Rahmenwerkstatt aufsuchen, und fragen was die machen können?

Ob die Holzwürmer wohl auch Papier fressen?

Es wäre ja schade um das Bild das ist bestimmt aus den 30er Jahren.

Apropos, am Montag hatte ich 30 jährigen Firmenjubiläum :-)

Ich habe einen Blumenstrauß bekommen und alle vier Chefs haben mir gratuliert!

Von den 40 kollegen allerdings vielleicht nur fünf oder sechs, na,ja, so sind die jungen Leute heutzutage.

Aber als mein 84-jähriger Mandant das mitbekommen hat, hat er mir noch schnell einen Schokoladenlikör vorbeigebracht, das fand ich echt nett!

So jetzt Ruhe ich mich erstmal heute und morgen raus und genieße vielleicht noch ein bisschen Sonne!

Warst du in der Zwischenzeit auch schon im Krankenhaus und hat die Spritze wieder gut geklappt?!

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße von Claudia
Zuletzt geändert von Billie am 6. Oktober 2018, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

Super das Du das Krankenhaus abgearbeitet hast .

Ich finde es toll , dass Du so lange was von der Sprize hast und mit so wenig Cortison im Körper auskommst !!

Herzllichen Glückwunsch zum Firmen Jubiläum !!
Das mit dem Schoko Likör find ich nett . Die jungen sind Schnösel !!!
Eine Woche Extra Urlaub wäre auch eine nette Sache - hihi

So einen Onkel hätte ich auch gerne gehabt .
Der Künstler in unserer Familie ist meine Tochter . Ich hab von ihr auch einige Bilder hängen , sie hatte einiges auf Leinwand mit Ölfarbe gemacht .

Aber ihr bestes hat sie in der Schule gezeichnet ,ein Gesicht - kubistisch - das ist super und hängt im Flur . War natürlich eine 1 plus

Mein Vater hatte super schnitzen können . Einige Figuren hab ich auch behalten
Nach Holzwürmern hab ich noch nicht Ausschau gehalten -- hihi

Ich hoffe Du kriegst das gut repariert .
Papier ist ja auch aus Holz - hihi - vielleicht .....

Mit Enkelkindern rechnen wir beide nicht . Bei meiner Tochter auf keinen Fall !!!!!
Mein Sohn -- eventuell...........

Der war am Donnerstag nach der Arbeit zum Essen bei uns . Er hatte gefragt ob ich Schnitzel mit Reis
machen würde .
Na klar , hab doch Zeit . Der hat so rein gehauen , ich hab mich echt gefreut . Da kocht man doch gerne .
Bedankt hatte er sich auch , mehrfach ..

Im KH war ich nicht . Ich hab um eine Woche verschoben , meine Erkältung gibt nicht auf . Hoffentlich wird es nächste Woche besser :-(

Heute ist ja ein bomben Wetter . Ich war auch schon auf der Terrasse , jetzt ist es dort schön .
Gestern waren wir auch draußen reiten , richtig klasse .

Ich wünsche ein schönes Wochenende und eine gute Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
eben habe ich das Bild zum Rahmenbauer gebracht.

Als der die Nägel auf der Rückseite gelöst hatte, kam doch tatsächlich noch eine alte Kreidezeichnung auf Pappe zum Vorschein:

Ein buntes Stillleben mit einer grauen Tee?- kanne, von 1922!

Allerdings finde ich das Bild nicht so schön, es ist so dunkel :-(

Ich werde es Mal meiner Cousine mitbringen, obwohl die schon die Wohnung voll hat von alten Bildern.

Sie versucht die gerade an Museen anzugeben, damit Sie wieder Platz in der Wohnung hat.

Deine Tochter sollte das Malen als Hobby beibehalten, das ist ein guter Ausgleich zum Stress im Job!

Warst Du denn inzwischen im Krankenhaus, und welche Cortison Menge bekommst Du denn?

Ich hoffe es hat einigermaßen geklappt?!

Wir waren gestern zu einem Preopening in dem neuen Kaufhaus in Dortmund Hombruch eingeladen.

Sowas haben wir noch nicht erlebt, da waren bestimmt 500 Leute eingeladen und standen Schlange an der Tür.

Es waren auch viele junge schöne Menschen dazwischen.

Das waren Influencer und Models.

Die Tochter Anna von Boris Becker war auch da, und ließ sich mit anderen fotografieren:-)

Es gab natürlich Getränke und Fingerfood auf Kosten des Hauses, super lecker!

Das war ein richtiges Event, was wir sonst nur aus dem Fernsehen kennen!

Jetzt ist aber alles wieder normal, und draußen scheint schon wieder die Sonne!

Ein schönes sobniges Wochenende !

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

man , ist das ein Wetter !!!!
Wir waren grad in der Eisdiele und das war da ganz schön voll .

Am Dienstag war ich ins KH gegangen . Die intrathekale wollte wieder mal nicht so :-(
Dann am Mittwoch ins MRT und am Donnerstag morgen nach Hause .
War nichts auffälliges in meinem Kopf los .

Ich bekomme immer 60 mg von dem Zeugs verabreicht . Mit 40 hab ich vor Jahren angefangen . Das ist bei denen eine gängige Menge .

Das mit dem Bild ist ja eine Überraschung gewesen !! Schade dass das nicht so Dein Geschmack ist .

Meine Tochter malt leider nicht mehr - Schaffenspause , hihi - Aber vielleicht kriegt sie ja irgendwann mal wieder Lust darauf .
Im Moment ist ja ihr Freund angesagt . Sie hat sich und ihr Leben so verändert , mal sehen wie lange das gut geht .

Ich weiß nicht wie lange man das durchhält oder ob sie sich so wirklich wohler fühlt als früher ?? Kann ja auch sein .

Leider treffe ich sie alleine gar nicht mehr , dann könnte ich mal anders fragen .
Aber ihr Freund und sein Hund sind immer dabei , was ganz schön stressig ist .

Der Hund ist nicht besonders erzogen , da haben wir im Bekanntenkreis andere !!!
Die waren aber auch alle in Hundeschulen .

Wenn man sich mal in der Eisdiele trifft und der Hund dann mit dem Tisch abhauen will ist das nicht so endspannend . Und wir haben unsere Gärten durch Pflanzen , Sträucher oder Bäume abgegrenzt , nur eine Familie - die einen Hund hat - hat Zäune .

Das versteht aber kein Hund und dann wird erst mal überall alles durchwühlt .
Bis jetzt hat noch keiner was gesagt , aber ich fühl mich nicht wohl dabei .

Die Treffen sind aber auch eher selten geworden .

Wow .... das war ja toll !! Wie seid ihr den da auf der Gästeliste gelandet ?!?
Das ist ja super !!

So alles mal mit erleben ist bestimmt ein irres Erlebnis !!

Ich hab ja nur mal den Wendler im Krankenhaus getroffen :-(
Das darf man eher nicht mehr erwähnen - hihi

Ich wünsche einen guten Wochenstart !!

Liebe sonnige Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Dann hast Du ja schon ganz viele Spritzen bekommen, ich mache das seit dem Frühjahr 2011, und inzwischen nur vier Mal im Jahr.

Aber das Cortison ist immer noch besser als die Verabreichung über einen Tropf, wie früher.

Da gab es viel mehr Nebenwirkungen:-(

Aber Hauptsache es hilft!

Heute war erst Mal der letzte sonnige Tag in diesem Jahr, wir waren gerade 2,5 Stunden draußen, das hat Mal gut getan, und jetzt essen wir jeder 2 Stücke Kuchen :-)

Wir sind zu dem Event eingeladen worden, weil wir regelmäßig in das zugehörige Restaurant essen gehen.

Wir verstehen uns gut mit dem Sommelier und der Bedienung , die haben uns wohl vorgeschlagen!

Deine Tochter wird bestimmt bald zur Vernunft kommen, und merken, dass der Typ nicht der richtige ist!

Ich wünsche Dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia.

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ja , ich hatte bestimmt schon einige runde Jubiläen für die intrathekale hihi

Das Wetter ist dieses Jahr sehr extrem - finde ich . Trockenheit und viel Sonne .
Klar , das schöne Wetter jetzt im Herbst ist toll , aber wir müssen immer noch die Blumen im Garten gießen .

Im Rhein ist nicht viel Wasser , das gibt doch zu denken !!

Tja , meine Tochter . . . .
sie fühlt sich ja wohl in der Beziehung -- glaub ich .

Gestern hatte ihr Freund Geburtstag .
Uns hat keiner eingeladen . Wir haben nicht gratuliert . Wir haben das gar nicht erfahren sollen mit dem Geburtstag . Mein Sohn hat das erzählt und sich nichts dabei gedacht .

Am Geburtstag meiner Tochter war es ja schon so komisch . Er hat ihr nichts geschenkt weil er das ablehnt .

Mit Familie hat er auch nichts am Hut , braucht man nicht .
Meine Tochter war eigentlich ein Familien Mensch , aber das hat sie eingestellt .
Sonst hat sie ihre Oma einmal die Woche angerufen , jetzt seit Monaten nicht .

Wenn er was schenken möchte , braucht er keinen Termin . Ich hab noch nie mitgekriegt , dass sie mal was geschenkt bekommen hat .

Kann man machen . . . muss man aber nicht .

Unsere Einstellungen sind sehr verschieden .

Wir haben auch Veganer im Freundeskreis und auch Bekannte die extreme Ansichten haben und ich finde das spannend . Aber mit denen kommen wir prima klar und wir können einen schönen Abend zusammen verbringen und auch Geburtstage feiern .

Mal sehen wie das weiter geht .

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Liebe Grüße von Marlies


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
da kann ich mich noch an meinem ersten festen Freund erinnern, da war ich erst 15!

Ich war sehr verliebt und habe mich z.b. bei der Familie von ihm auch viel wohler gefühlt.

Ich hatte da auch schon lange eine Schulfreundin, mit der ich auch nachmittags viel unternommen habe.

Ich habe sie seit der ersten Klasse im Gymnasium immer von zu Hause abgeholt und wir sind zusammen zur Schule gegangen.

Sie wohnte eine Parallelstraße unter uns.

Und als ich dann diesen Freund hatte, habe ich mich nur noch mit dem getroffen und hatte für Sie gar keine Zeit mehr :-(

Das tut mir heute noch leid, wie blöd ich damals war.

Mein Freund war auch sehr eifersüchtig.

So etwas würde ich heute ( hoffentlich) nicht mehr mit machen.

Aber wenn man jung und unerfahren ist....

Ich glaube man muß seine eigenen Erfahrungen machen!

Zum Glück habe ich zu der Freundin heute noch Kontakt, zwar nicht häufig, den. Sie wohnt in Jena, aber wenn wir uns sehen, ist es unkompliziert.

Also, ich hoffe für Dich, dass deine Tochter auch dazu lernt, und sie sich auf sich selbst besinnt.

Ach ja, in der letzten Woche hatte ich kein schönes Erlebnis:

Ich wollte an der Tanke Öl nachgucken, mache die Motorhaube auf ,und da war neben dem Ölstab ein toter Singvogel, bzw. der Rest davon zu sehen.

Das war echt ekelig, ich habe ihn dann mit Papier entfernt.

Als die Nachbarn das mitbekommen, erzählten sie von einem Marder, der hier schon man zu sehen war.

Ich wohne schon seit 2004 hier und habe noch nie solche hifhifehabt.

Ich hab mir dann bei ATU ein Marderabwehrspray gekauft.

Mal sehen ob das hilft..

Eigentlich ist Honda ja keine typische "Mardermarke".

Diese Woche hat nur drei Arbeitstage für mich, und man kann ja sowieso etwas länger schlafen:-)

Ich wünsche Dir auch eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia.



von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

es ist jedes Mal das gleiche bei meiner Tochter :-(
Bei jedem Freund hat sie sich total zurück gezogen und so 3 Freundinnen verloren - aber sie lernt nicht dazu .

Ich glaub , wir waren alle mal so dumm .
Aber aus Fehlern lernt man ja -- eigentlich .....

Ich dachte mit 30 wäre man clever geworden .

Aber langsam geht es ihr wohl gegen den Strich das er immer noch nichts macht und auch noch keinen Plan hat . Seine letzte Idee war wieder nix geworden . Er wollte sich als Untermieter in einem neu eröffnetem Geschäft einklinken , die wollten das aber nicht, weil die selber noch an ihrem Konzept arbeiten .

Wenn der nicht so eine große Lippe riskieren würde , was er alles macht und vorhat , das kommt nicht so gut an .

Das war ja ein Schreck für Dich ! Hoffentlich passiert so was nicht mehr .
Was sind den typische Mardermarken ?

Letzte Woche hatten wir auch einen Schreck .
Im Garten war ein Fuchs und der war ganz schön groß .
Er hat sich die Meerschweinchen von den Nachbarskindern schmecken lassen .

Ein Nachbar ist in den Garten gelaufen und hat mit dem Besen rum geschlagen , dass hatte den Fuchs aber nicht beeindruckt . Ganz gemächlich ist er weg geschlichen .

Ich dachte Gelsenkirchen ist eine Stadt !
Mal sehen was hier noch so auftaucht .....

Ganz schön frisch geworden !!!
Morgens im Badezimmer hab ich ganz schön gebibbert , jetzt haben wir die Heizung eine Stufe höher gestellt .
Wir haben noch ein altes Modell , 28 Jahre ist das Schätzchen alt .

Hoffentlich hält die noch eine Saison , mein Mann hat seine Zähne machen lassen - Kronen , Brücke ,das war nicht billig ;-(
Sieht aber gut aus , sehr natürlich .

Ich wünsche einen schönen Feiertag .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Am Freitag nach dem Feiertag habe ich meine Cousine in Krefeld besucht.

Ich habe ihr das neu gefundene Bilder vorbei gebracht, sie hat sich sehr gefreut !

Ihr Bruder war auch da, er ist schon 75 und ich habe ihn bestimmt schon 25 Jahre nicht gesehen.

Er ist ein stattlicher Mann und mit dem Fahrrad gekommen.

Das ist sowieso sein Fortbewegungsmittel, damit hält er sich fit.

Denn beide, meine Cousine mit 70 und er wirken bestimmt 10 Jahre jünger.

Meine Cousine wohnt in der dritten Etage, dort trägt sie ihren Dackel immer hoch und runter, das hält sie fit, hi hi.

Dann sind wir noch ohne den Bruder essen gegangen, einkaufen bei C&A und dann noch bei ihr Plätzchen essen mit einer Tasse Kaffee .

Dann bin ich zum Parkhaus gegangen, in dem ich bisher noch nicht geparkt hatte.

Dann habe ich mein Auto nicht wiedergefunden :-(

Ich habe eine Viertelstunde gebraucht, bin die Treppen rauf und runter gelaufen, und nix war zu sehen.

Dann habe ich noch mal in mein Handy geguckt, dann ich hatte mir den Weg aufgeschrieben.

Die Etage auf der ich dann mein Auto gefunden habe, hatte zwei Eingänge, deshalb war ich beim ersten Mal in der falschen Parkgarage :-(

Zum Glück bin ich dann mit meinem Ticket noch raus gekommen, puh.

Sowas habe ich lange nicht mehr erlebt.

Am Samstag hatten wir dann zum Abendessen Besuch und ich habe Seeteufel aus dem Ofengemacht.

Das war super lecker und ganz einfach zuzubereiten!

Leider habe ich seit diesem Abend Zahnschmerzen: unter einer Brücke:-(

Am Dienstag habe ich nun einen Termin beim Zahnarzt, leider kann ich dann wahrscheinlich die nächsten Tage nicht so gut schlafen.

Obwohl der Zahnarzt mir ja schon eine Wurzelbehandlung unter meiner anderen Brücke gemacht hat, und das war ganz okay.

Trotzdem habe ich Schiss!

Und am Mittwoch Nachmittag kommen unsere Vermieter mit einem potentiellen Käufer für das Haus in dem wir wohnen.

Mal sehen, was da der Hintergrund ist, wie würden gerne hier wohnen bleiben!

Ich wohne schließlich schon seit 2004 hier.

Und wie war Deine Woche?

Es ist hoffentlich nur ein bisschen kälter geworden !

Liebe Grüße von Claudia .