@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Nachdem ich letzten Mittwoch arbeiten und Donnerstag beim Seminar war, habe ich mich am Freitag eine Woche krankschreiben lassen.

Dass ich arbeiten war , war wohl keine gute Idee, ich habe jedenfalls am Donnerstag beim Seminar nur rum gehustet und natürlich auch gestört, ich bin dann in der zweiten Pause nach Hause gegangen -:(

Am Donnerstagabend war der Husten dann besonders schlimm, ich habe die ganze Nacht immer wieder gehustet und konnte natürlich nicht schlafen und mein Mann wohl auch nicht.

Die Ärztin am Freitag hat mir dann neben Bronchipret Halstabletten auch Codein Tropfen verschrieben.

Kennst du die, die sind genial, die habe ich abends genommen und sofort war der Hustenreiz weg und ich konnte die ganze Nacht gut schlafen.

Allerdings sollte man sie nicht dauernd nehmen weil sie abhängig machen und wohl auf Morphinbasis sind.

Am letzten Samstag waren wir eigentlich verabredet zu einem Theaterbesuch mit ein paar Freunden und vorher bei Hans im Glück Burger essen, leider konnte ich da auch nicht mitmachen :-(

Ich wollte ja auch keinen anstecken und bin dann zu Hause geblieben.

Na ja und seit dem schlage ich mich jetzt mit Schnupfen und Husten rum.

Eigentlich ziemlich blöd, morgen haben wir eine "Kick-off-Veranstaltung" vom Büro aus, weil wir total neu organisiert werden sollen.

Das dauert den ganzen Tag und findet in dem Tagungsraum von einem nahegelegenen Hotel statt.

Es würde mich schon sehr interessieren wie das abläuft.

Da ich aber ab nächste Woche wieder in den Außendienst muss möchte ich keinen Rückfall riskieren und bleib mal noch schön auf dem Sofa :-)

Wenigstens habe ich jetzt am Freitag einen Friseurtermin und hoffe dass ich wieder eine schöne Kurzhaarfrisur bekomme.

Eigentlich hatte ich ja letzte Woche Freitag bei meinem alten Friseur einen Termin und hatte mich schon gewundert dass ich da telefonisch keinen erreichen kann weil ich die Farbe absagen wollte.

Und dann stand ich vor verschlossener Tür mit dem Zettel :wegen privater Probleme bis auf weiteres geschlossen; Ladenlokal zu vermieten -:(

Das fand ich schon ziemlich unverschämt man kann ja wenigstens seinen Kunden mit Termin absagen.

So macht man immer wieder schlechte Erfahrung mit seinen Mitmenschen.

Auf jeden Fall gehe ich zu dem Friseur nicht mehr, wir haben sowieso in Herdecke die große Auswahl bestimmt 15 Friseurläden:-)

Draußen war ich diese Woche eigentlich nicht weil es auch viel zu kalt ist,
obwohl die Sonne scheint.

Wie war denn deine Woche bisher, hat Dich noch kein Virus erwischt, dann hast Du Glück gehabt ?!

Noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße von Claudia
Zuletzt geändert von Billie am 21. Februar 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

@ Maus

Hallo,

es wird sich mir vermutlich nie erschließen, warum ihr nicht E-Males miteinander schreibt.

Das dürft ihr nicht falsch verstehen. Von der Sache her ist es mir egal und jeder darf sich

hier ausleben wie man möchte.


Dann müsst ihr aber auch immer mit Resonanz von so kleinen Klugscheißern wie mir rechnen ;-),

die ihren Senf ungefragt dazu geben.


Eine alte Freundin von mir hatte mir schon vor vielen Jahren von Medis mit Codein

abgeraten, weil sie den Husten nur unterdrücken.

Vielleicht ist diese Hauptwirkung aber auch gewünscht, um schlafen zu können.


Nichts für ungut. Ich bin ja schon wieder weg.

LG, Jörg

Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 21. Februar 2018, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ Maus

Hallo Billie, ich habe da mal eine Frage. Ich bin aus Hagen und BJ 1953. Vielleicht kennen wir uns?
Hätte da mal eine Bitte, wenn es nicht zu unverschämt ist. Mein Elternhaus ist in Hagen Emst, Emsterstraße 62.

Könntest Du da mal vorbeischauen wie es aussieht, ist nicht dringend, aber es würde mich freuen. Von der Autobahn ist es nicht weit. Liebe Grüße Madita

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Madita,

Ich bin von 1961, da glaub ich eher nicht dass wir uns kennen:-(

Ich fahr morgen Mal zu der Adresse, gibt es etwas besonderes worauf ich achten soll, oder möchtest du nur den Gesamteindruck wissen?

LG Claudia

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ Maus

Hallo Claudia das ist aber nett von Dir so schnell zu antworten. Na wenn Du mich so fragst. Schau doch mal so rundum. Einfahrt zur Garage , daneben ist ein Steinbeet. Vor dem Haus eine große Birke, steht die noch?

Im Nachbargrundstück sind riesen Buchen die teilweise übers Dach reichen? Wenn man davorsteht rechts. Ich danke Dir schon mal, aber das ist nicht eilig LG Madita

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Brillosaurus01 hat geschrieben: Hallo,

es wird sich mir vermutlich nie erschließen, warum ihr nicht E-Males miteinander schreibt.

Das dürft ihr nicht falsch verstehen. Von der Sache her ist es mir egal und jeder darf sich

hier ausleben wie man möchte.


Dann müsst ihr aber auch immer mit Resonanz von so kleinen Klugscheißern wie mir rechnen ;-),

die ihren Senf ungefragt dazu geben.


Eine alte Freundin von mir hatte mir schon vor vielen Jahren von Medis mit Codein

abgeraten, weil sie den Husten nur unterdrücken.

Vielleicht ist diese Hauptwirkung aber auch gewünscht, um schlafen zu können.


Nichts für ungut. Ich bin ja schon wieder weg.

LG, Jörg

Hallo Jörg,

das ist ja ein anonymes Forum, eben damit man möglichst " hemmungslos"
alles schreiben kann, eben weil einen der andere ja gar nicht kennt.

Und und so ist das dann eben.

Aber es können ja alle lesen und von mir aus auch jeder, auch Du seinen Senf dazu geben :-)

Und die Codein-tropfen habe ich deshalb auch nur einmal genommen!

Aber wenn man richtig schlimmen Husten hat, tuen die schon gut!

Liebe Grüße von Claudia

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Billie hat geschrieben: Hallo Marlies,

Nachdem ich letzten Mittwoch arbeiten und Donnerstag beim Seminar war, habe ich mich am Freitag eine Woche krankschreiben lassen.

Dass ich arbeiten war , war wohl keine gute Idee, ich habe jedenfalls am Donnerstag beim Seminar nur rum gehustet und natürlich auch gestört, ich bin dann in der zweiten Pause nach Hause gegangen -:(

Am Donnerstagabend war der Husten dann besonders schlimm, ich habe die ganze Nacht immer wieder gehustet und konnte natürlich nicht schlafen und mein Mann wohl auch nicht.

Die Ärztin am Freitag hat mir dann neben Bronchipret Halstabletten auch Codein Tropfen verschrieben.

Kennst du die, die sind genial, die habe ich abends genommen und sofort war der Hustenreiz weg und ich konnte die ganze Nacht gut schlafen.

Allerdings sollte man sie nicht dauernd nehmen weil sie abhängig machen und wohl auf Morphinbasis sind.

Am letzten Samstag waren wir eigentlich verabredet zu einem Theaterbesuch mit ein paar Freunden und vorher bei Hans im Glück Burger essen, leider konnte ich da auch nicht mitmachen :-(

Ich wollte ja auch keinen anstecken und bin dann zu Hause geblieben.

Na ja und seit dem schlage ich mich jetzt mit Schnupfen und Husten rum.

Eigentlich ziemlich blöd, morgen haben wir eine "Kick-off-Veranstaltung" vom Büro aus, weil wir total neu organisiert werden sollen.

Das dauert den ganzen Tag und findet in dem Tagungsraum von einem nahegelegenen Hotel statt.

Es würde mich schon sehr interessieren wie das abläuft.

Da ich aber ab nächste Woche wieder in den Außendienst muss möchte ich keinen Rückfall riskieren und bleib mal noch schön auf dem Sofa :-)

Wenigstens habe ich jetzt am Freitag einen Friseurtermin und hoffe dass ich wieder eine schöne Kurzhaarfrisur bekomme.

Eigentlich hatte ich ja letzte Woche Freitag bei meinem alten Friseur einen Termin und hatte mich schon gewundert dass ich da telefonisch keinen erreichen kann weil ich die Farbe absagen wollte.

Und dann stand ich vor verschlossener Tür mit dem Zettel :wegen privater Probleme bis auf weiteres geschlossen; Ladenlokal zu vermieten -:(

Das fand ich schon ziemlich unverschämt man kann ja wenigstens seinen Kunden mit Termin absagen.

So macht man immer wieder schlechte Erfahrung mit seinen Mitmenschen.

Auf jeden Fall gehe ich zu dem Friseur nicht mehr, wir haben sowieso in Herdecke die große Auswahl bestimmt 15 Friseurläden:-)

Draußen war ich diese Woche eigentlich nicht weil es auch viel zu kalt ist,
obwohl die Sonne scheint.

Wie war denn deine Woche bisher, hat Dich noch kein Virus erwischt, dann hast Du Glück gehabt ?!

Noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße von Claudia
Hallo Marlies,

Wir können das gerne über die Community machen!

Ich habe Dir aber schon 2 Nachrichten geschickt und finde die nicht wieder -:(

Wahrscheinlich mache ich was falsch ?!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

das mit der Community muss ich erst lernen ;-)

Codein Tropfen hab ich vor einigen Jahren mal genommen , ich wusste nicht , dass das so ein Teufelszeug ist .

Das ist ja blöd das es Dich jetzt auch so erwischt hat .

Meine Tochter ärgert sich schon seit 3 Wochen mit dieser Erkältung rum . Sie hatte mal Fieber , mal Schnupfen und aktuell hustet sie .

Ich hoffe, Du musst Dich nicht so lange damit rumärgern !
Gute Besserung . Immer schön Ausruhen !!

Ich schwör ja auf Thymian Tee , der hatte mir letztes Jahr geholfen und den Geschmack fand ich auch ganz gut . Ich trink auch jetzt noch eine Tasse am Tag . Bis jetzt bin ich verschont geblieben .

Das mit diesem Frisör ist eine Unverschämtheit . Aber Benehmen ist ja sowieso unmodern . Ich bin immer öfter
sprachlos , wenn ich sehe was hier so passiert . Es wird gerempelt , beleidigt und rum geschnauzt .

Auf dem Weg zur Hippo fahren wir über die A 43 , da ist eine Baustelle mit Tempo60 . Wir fahren 70 und hinter uns der LKW fährt ganz dicht auf und hubt wie ein Irrer und gestikuliert mit den Armen rum . Meine Mutter hatte schon Panik . Als wir dann abgefahren sind , hat er nochmal Dauer Hupe gemacht .
Jetzt verstehe ich die vielen Unfälle mit LKW Beteiligung . Die sind gestresst und überreizt.

Bist Du zufrieden mit Deiner neuen Frisur ?

Ich hab - endlich --- morgen meinen Frisör Termin . Der war ja die letzten 3 Wochen im Urlaub .
Hoffentlich hat er nichts verlernt .

Letzten Donnerstag war ich beim Neuro , ich musste wieder mal die Überweisung für den Neuro im KH haben .
Eigentlich ist das ja albern , mit dieser Überweisungs Aktion . Ich hab mir dann auch die Einweisung geben lassen , ab nächster Woche steh ich ja wieder auf der Liste .

Diese Kälte macht mir weniger aus als meiner Mutter . Die kriegt schlecht Luft und japst dann viel .
Heute fand ich den Wind so kalt , wir reiten die letzten Wochen auch immer in der Halle .
Obwohl der blaue Himmel schön anzusehen ist ---aus dem warmen Zimmer ......

Ich hoffe Du hast ein schönes Wochenende und eine gute nächste Woche !!

Liebe Grüße von Marlies

Das mit der Community muss ich noch lernen :-)

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
das mit der Community geht mir genauso, ich finde es auch nicht einfach.

Und am Ende werden auch alle Artikel die wir schreiben untereinander gedruckt das ist also nicht besser als hier :-(

Leider bin ich immer noch oder schon wieder erkältet, mein Mann ist am Donnerstag früh von der Arbeit nach Hause gekommen und hat gesagt so jetzt feier ich auch mal krank ihm ging es richtig dreckig mit Gliederschmerzen und so!

Ich hatte ja im Wesentlichen Husten und auch Schnupfen aber sonst eigentlich nichts, mittlerweile tun mir auch die Knochen und der Kopf ein bisschen weh.

Allerdings bin ich die letzten Tage auch mal draußen gewesen was zu erledigen das war vielleicht nicht so gut bei dieser Eiseskälte!

Na ja immerhin war ich gestern bei meinem Friseur, jetzt war ich beim teuersten Friseur in Herdecke.

Okay die Frisur ist ganz in Ordnung aber auch nichts besonderes, aber dafür habe ich jetzt 70 € bezahlt für waschen und föhnen und schneiden das ist echt viel zu teuer.

Also geht die Suche jetzt wieder von vorne los aber jetzt habe ich erstmal vier bis fünf Wochen Zeit!

Und bist du denn zufrieden mit deiner neuen Frisur?

Ja die LKW-Fahrer sind manchmal ganz schön frech, weil sie haben ja auch dicke Autos unterm Hintern da muss man ja Respekt haben.

Und manche fahre echt rücksichtslos und nutzen aus dass man Angst kriegt.

Deshalb bin ich ganz froh, dass mein Weg zur Arbeit über Landstraße führt, da treffe ich nicht so viele LKWs:-)

Mein Mann ist jetzt auch mal raus gegangen und holt mir Hustentropfen aus der Apotheke: Ambroxol Tropfen er sagt sie helfen ihm sehr gut.

Ich möchte auch gerne nächste Woche wieder arbeiten gehen, weil meine ganze Arbeit liegen bleibt, ich muss dann nur drauf achten dass ich mich richtig warm einpacke, bei dem blöden Wetter!

Und dann habe ich eigentlich auch noch Außendienst das versuche ich mal auf die übernächste Woche zu verschieben, denn das finde ich immer ein bisschen anstrengender!

Jetzt versuche ich mal heute und morgen die Füße stillzuhalten und so wenig wie möglich zu tun, mein Mann hat heute schon Frühstück gemacht hihi!

Denn das was bei Erkältung wohl richtig hilft ist einfach nur ausruhen!

Wenn ich ins Krankenhaus zur TCA muss hole ich mir nur eine Einweisung bei meiner Hausärztin ich habe eigentlich gar keinen Neuro mehr weil ich auch keine Krankengymnastik mache.

Aber du brauchst den wahrscheinlich auch für die Hippotherapie!

Ja das ist schon doof wenn man krank ist hat man immer noch mehr zu tun mit den ganzen Arztbesuch en:-(

Wenigstens scheint die Sonne im Moment und das ist ganz schön wenn man aus dem Fenster guckt nicht ganz so trübe!

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

die Erkältung ist wohl doch hartnäckig . Gute Besserung !!
Morgen soll es wohl nach kälter werden und dieser kalte Ostwind -- puuhhh
Schön im Warmen bleiben .

Meine Tochter hatte bei den Halsschmerzen Tantum Verde Lutsch Tabletten genommen . Man darf am Tag nur 3 lutschen . Sonst Ibuprofen und Hustenlöser . Jetzt ist ihr das alles noch auf den Magen geschlagen .

70 ,-- euro , das ist ein stolzer Preis .
Viel Erfolg bei Deiner Suche !!!

Ich hab für eine intensiv Tönung , waschen + Kur , schneiden und föhnen heute 63 ,-- euro bezahlt .
2 leckere Cappuccini hab ich da auch getrunken - hihi . Die Frisur gefällt mir - bis jetzt .
Mal sehen ob ich damit zurecht komme , nach der ersten Wäsche

Ins KH einweisen kann mich auch mein praktischer Arzt aber Überweisen , nur der Neurologe . Der ist wirklich nur eine Zwischenstation und möchte sich auch nicht in die Behandlung vom KH einmischen . Für mich nur Zeitverschwendung . Und er bekommt seine viertelj. Zahlung der KK . Und schont sein Budget .

Meine Rezepte hole ich dann vom KH .
Wichtig ist für mich die KG , ich bekomm 30 verordnet . Gilenya ist ja auch teuer , und Vit. D.

Die Hippo ist mein " Luxus " den ich mir privat gönne . Das zahl ich alleine .
Bei den Kindern springt die KK ein .
Dabei haben die KK doch Überschüsse ;-)
Bei uns " Alten " investieren die nicht mehr . Mal sehen was die uns noch kürzen werden .

Die Medikament bei der Erkältung darf man ja auch - meistens -selbst zahlen .
Meine Tochter hat immer gutes Geld in der Apotheke gelassen . Ihr ja wahrscheinlich auch .

Der LKW Fahrer , der meinte uns jagen zu müssen , war wirklich unverschämt . Das sieht leider kein Polizist .
Wir hätten gar nicht schneller fahren können , vor uns waren ja auch Autos .
Meine Mutter war so nervös das sie die verkürzte Abfahrt fast verpasst hätte .
Da kann schnell mal was schief gehen .

Diese Baustelle bleibt uns bis 2019 erhalten .

Dann mach es Dir schön gemütlich .
Morgen eingekuschelt -Tatort- gucken und viel trinken .

Trotzdem - noch ein schönes Wochenende .
Liebe Grüße von Marlies