@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

@ Maus

Hallo,

ihr glaubt ja nicht, wie oft ich mein Auto schon gesucht habe.


Falls du ein Smartphone hast, da hast du im Navi die Funktion integriert:

Hier ist der Parkplatz von meinem Auto. Dann bräuchtest du dir nur noch die Parkhausetage und vielleicht

Stellplatz-Nr. merken.

Mit einem Tastendruck merkt sich das Handy die genauen Koordinaten von deinem Parkplatz.

Auch sehr nützlich in fremden Städten.


Jetzt habe ich in der Tiefgarage meinen festen, eigenen Stellplatz. Da finde ich mein Auto immer.

Schlimm war es, wo ich noch Laternenparker war und jedes Mal woanders parken musste.

Da bin ich gelegentlich mal in die falsche Richtung gelaufen. ;-( .

LG, Jörg

P.S. Nützlich ist auch, über den elektr. Schlüssel den Türöffner zu betätigen.

Das Auto empfängt das Signal und quittiert das mit einem Blinken und ein Tonsignal.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 11. November 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Jörg,
danke für deinen Ratschlag!

Ja ich habe ein Smartphone, aber mein Problem war ja nicht, dass ich das Parkhaus nicht wiedergefunden habe, sondern die Etage in dem mein Auto stand.

Dazu kam wohl dass es auf meiner Etage zwei Eingänge gab.

Ich hatte mein Auto ja auch mit Sichtweite zum Ausgang geparkt und insofern konnte ich an jedem Ausgang meinen Schlüssel betätigen.

Leider gab es eben zwei Eingänge:-(

Am besten ist wohl, man nimmt ein Wollknäuel mit und rollt das dann ab, hihi.

Liebe Grüße von Claudia
Zuletzt geändert von Billie am 13. November 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

Das war ja blöd mit dem Parkhaus !!

Ich habe einen immer wiederkehrenden Alptraum : Ich laufe in einem Parkhaus umher , suche verzweifelt mein Auto und dann kommt eine Durchsage , dass das Parkhaus in wenigen Minuten geschlossen wird . Als nächstes kommt die Ansage dass das Licht gleich gelöscht wird und dann werde ich wach ---- habe schnapp Atmung und bin hellwach , muss was trinken und langsam beruhige ich mich .

Ich habe keine Ahnung was der Traum mir sagen will .
Er wiederholt sich jedenfalls und ich weiß das nicht zu deuten .

Mit meiner Mutter hab ich mal unser Auto auf dem Parkplatz am Ruhr park gesucht .
Wir waren durch so viele Gänge gefahren bis wir endlich einen gefunden hatten . Die Behinderten Parkplätze waren wieder mal alle besetzt .

Ich hätte schwören können , das wir es ganz woanders hingestellt hatten :-)
Muss wohl jemand umgestellt haben nur um mich zu ärgern .

Ich hoffe, Du hast Deinen Zahnarzt Termin gut überstanden und die haben nicht zu viel Schaden angestellt .

Seeteufel ist ja ganz was Feines !! Wir haben den gerne bei unserem Spanier gegessen , der leider letztes Jahr geschlossen hat :-(

Hoffentlich wollen die eure Wohnung nur als Geldanlage kaufen !!!
Ich bin mal gespant was Du berichten wirst .

Die Tage sind schon ganz schön kurz geworden . Im Dunkeln aufstehen finde ich nicht so prickelnd .

Gestern war ich mit meiner Tochter , und ihrem Freund , Pizza essen . Das geht mir Vegetariern ganz gut .
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen was er beruflich machen möchte und meine Tochter wird da auch schon etwas sauer .
Vor Januar sehe ich nicht das er was auf die Reihe kriegt .
Er will ein Gewerbe anmelden und sucht preiswerte Räumlichkeiten .

Sonst war bei mir nicht viel los . Nächste Woche komm ich vielleicht ins KH - intrathekale .
Das MRT vom letzten Monat haben die ausgewertet und mit dem von 2014 verglichen und es war nichts neues zu erkennen .

Ich hatte 2014 doch eine Thrombose im Kopf gehabt und nichts davon gemerkt . . . .
ist ja zum Glück gut aus gegangen

Am 16. Nov. eröffnet Essen seinen Weihnachtsmarkt , ist es wirklich schon wieder so weit .

Noch eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

@ Maus


Hallo Chaudia,

das mit dem Wollknäul wäre gut. Du könntest vielleicht auch Brotkrümel streuen.

Wie auch immer. Du hast es ja irgendwann wieder gefunden ;-).

LG, Jörg

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

am Mittwoch war der potentielle Hauskäufer da, ca 1 Std. Zu spät.

Es war ein recht attraktiver Mann mittleren Alters mit seinem Sohn.

Sie kamen aus Düsseldorf, ich hab dann Mal gefragt, was sie vorhaben?

Der ältere meinte dann ,es würde alles bleiben wie es ist, nur die große Zeder vorm Haus würden sie fällen lassen!

Das wär natürlich nicht schlecht, dann hätten wir nicht mehr die 1000 Nadeln in den Autoritzen und volle Sonne auf unserem Balkon :-)

Dann kann man ja einen Sonnenschirm ausstellen.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht?!

Mein Besuch beim Zahnarzt war kurz und schmerzhaft.

Er hat durch die Brücke in den Zahn gebohrt.

Und dann in den Nerv gestochen ... Auuuuuuaaa.

Dann habe ich die Spritze in den Nerv bekommen, das tat nochmal richtig weh, und dann war's gut.

Dann bin ich aber nach Hause gefahren, weil mein Kopf ziemlich gebrummt hat.

Am Mittwoch muß ich dann nochmal hin.

Am Freitag Abend waren wir mit Freunden bei einem Italiener/Pizzeria.

Als Vorspeise habe ich Seeteufenbäckchen bestellt.

Der wurde in einer Soße mit Kapern, Oliven und Tomaten serviert.

Die Soße war lecker, aber wenn das mein erster Seeteufel gewesen wäre, würde ich den nie wieder essen.

Da die Freunde gerne zu dem Italiener gehen, habe ich aber nichts gesagt.

Ansonsten war es auch ein schöner Abend!

Tja was Dein Traum bedeutet, weiß ich auch nicht, vielleicht kannst Du Mal mit einem Psychologen darüber reden, oder einfach Mal googeln.

Ab morgen muß ich wohl Mal wieder die Scheibe frei kratzen:-(

Ich wünsche Dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich bin mal gespannt wie das mit eurer Wohnung weitergeht .

Das Beste wäre , wenn es nur als Geldanlage genutzt wird . Einige machen das ja .
Eine Nachbarin hatte , als das Haus bezahlt war , auch eine Eigentumswohnung gekauft .

Gibt der Zahn noch Ruhe ?
Gut das der Zahnarzt die Brücke nicht weiter kaputt gemacht hat .
Ich drück Dir die Daumen , dass nicht mehr viel nachkommen wird .

Da siehst Du mal , man kann das selbe essen und es schmeckt doch nicht gleich .
Dann sollte ich einigen Dingen die mir das Erste Mal nicht geschmeckt hatten nochmal eine Chance geben ;-)

Am Sonntag waren wir bei Bekannten die wir nicht so oft besuchen weil der Weg so lang und kurvig ist . Die wohnen in Essen Bergehausen und im Winter würde ich da nicht hinfahren - mit meinem kleinen roten Panda !!

Die Bekannte hatte Windbeutel selber gemacht - boah , waren die lecker , aber mächtig .
Gebacken hatte sie auch schon , verschiedene Weihnachtplätzchen , oh man gut das ich Frühstück und Mittagessen weggelassen hatte . Es gab nur eine Apfelsine .

Es gab natürlich viel Neues zu erzählen .
Leider auch trauriges . Ein Neffe von ihr ist mit 26 Jahren verstorben . Bauspeicheldrüsenkrebs .

Aber auch gutes , er geht in Altersteilzeit und in 2 Jahren dann in Rente . Die planen schon ihre Urlaube , beide sind noch keine 60 und topfit !!

Ins Krankenhaus komm ich vielleicht Ende der Woche , hab heute mal nachgefragt . Ich brauche demnächst Rezepte und durch diese neue Regelung mit den Zeit Abständen die einzuhalten sind , muss ich da jetzt auch noch planen .

Die lassen sich immer was Neues einfallen um uns zu beschäftigen :-(

Ich wünsche noch eine gute Restwoche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Warst Du inzwischen im Krankenhaus?

Von dem potentiellen Hauskäufer haben wir nichts mehr gehört, aber das ist glaube ich, auch normal.

Erst wenn der Deal gemacht ist, werden die Vermieter informiert.

Am Wochenende stand bei uns in der Zeitung, dass hier gegenüber eine große Anlage gebaut wird, mit einem Pflegeheim einem Patientenhotel und 12 neuen Wohneinheiten.

Das alte Altenheim war wohl insolvent, aber die Wohneinheiten sollen auf dem Parkplatz gebaut werden.

Bin Mal gespannt wie das wird?!

Hoffentlich haben wir nicht so viele Baustellenfahrzeuge am Wochenende hier rumstehen.

Das ganze soll allerdings bis 2020 dauern.

Und zum Glück haben wir eigene Parkplätze am Haus :-)

Im Büro wird es jetzt langsam stressig, es geht auf Jahresende zu, da muß noch viel fertig werden :-(

Dein roter Panda hat doch bestimmt keine Automatik, ist bestimmt nicht einfach für Dich damit zu fahren!

Ich fahre am liebsten nur noch Automatikfahrzeuge!

Jetzt sind nur noch 4 Wochen bis Weihnachten, hast Du schon viel geschmückt?

Ich noch gar nicht, aber für Freitag habe ich mir das vorgenommen, aber im kleinen Rahmen!

Nur ein paar Kerzen und ein bisschen Deko!

Dir noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

nein , ich war noch nicht im KH :-(
Da ich mir am Freitag da ein Rezept abgeholt habe , bin ich für 5 Tage gesperrt .
Also kann ich erst wieder morgen damit rechnen . Neue Reglung !!

Das hört sich ja wirklich nach Großbaustelle an .
Hoffentlich wird's nicht zu nervig .

Bei uns werden die wohl Ende 2019 fertig . Ständig werden Straßen zu Einbahnstraßen gemacht , Wege aufgerissen und von diesen wirklich großen Baggern und diesen anderen Geräten steht auch viel rum .
Nervig .

Nein , mein roter Panda hat keine Automatik , ich bin mehr Beifahrer ( meine Mutter Fahrer )
Mal sehen wie lange das noch gut geht . Aber wir haben zum Glück kurze Wege zur KG und zum Einkaufen .
Reiten ist der weiteste Weg .

Ein Automatik wäre besser . Vielleicht der nächste . . .
Der davor wer einer .

Deko hab ich schon etwas gemacht - hihi
Ich hab so 3 Stellen die ich je nach Anlass um dekoriere . Mein Fundus ist ganz schön groß :-)

Und natürlich draußen . Einen Türkranz ,dieses Jahr ist er wieder rot geworden und mit Tannenzapfen und einer schönen roten Schleife und auf der Fensterbank stehen kleine Bäumchen . . .

Früher war ich wirklich viel schlimmer , aber es geht ja nicht mehr so . . . .
Ich habe die Kränze früher sogar selber gebunden , davon bin ich weg .
Von einigen Dingen musste ich mich nach und nach verabschieden :-(

Feng Shui hab ich auch mal gemacht . Das war irgendwie meditativ . Dabei lief japanische , instrumentale Musik und wenn man sich nur noch auf die Blumen und Pflanzen konzentriert hatte konnte man abschalten .

Mist das ihr so viel zu tun habt .

Trotzdem noch eine gute Woche !!!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

jetzt vor Weihnachten gehen die Tage noch viel schneller rum:-(

Ich hoffe du warst in der letzten Woche im Krankenhaus und konntest die Spritze für dieses Jahr erledigen!?

Dass man nach einem Rezept 5 Tage gesperrt ist, habe ich nicht verstanden, das habe ich auch noch nie gehört.

Geht das von der Krankenkasse aus?

Am Samstag abend waren wir im Theater Hagen in dem Stück " Take a walk at Wild Side".

Mit Musik von Lou Reed & The Velvet Underground, The Doors, David Bowie, Janis Joplin, The Rolling Stones, Patti Smith …

Es war total kurzweilig aber auch total laut.

Das Stück ist ständig ausverkauft,
und so hatten wir in der 13 Reihe nicht gerade die besten Plätze bekommen.

Das Theater Hagen ist nicht so groß und so saßen wir im unteren Rang fast ganz hinten :-(

Als wir dann aus dem Theater raus kamen, hat es in Strömen geregnet sodass wir pletsch nass zum Auto und dann nach Hause kamen.

Heute habe ich dann bis 9:30 Uhr geschlafen und war ziemlich groggy.

Früher war ich ja in der ständig in der Disco, da hat mir die laute Musik nichts ausgemacht.

Aber gestern habe ich echt gemerkt dass ich älter geworden bin.

Ist ja auch schon 25 Jahre her , hi, hi.

Heute waren wir dann noch bei meiner Kollegen zum Adventskaffeetrinken.

Es gab Eierlikörtorte und abends noch eine Pizza.

Mit so einem vollen Bauch kann ich allerdings auch nicht schlafen.

Deshalb gucke ich jetzt noch eine Runde fern.

Morgen Mittag muss ich auch noch mal zum Zahnarzt, weil mein Zahn irgendwie nicht zur Ruhe kommt, manchmal tut er weh, dann tut er wieder nicht weh, das ist ziemlich nervig :-(

Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten!

Liebe Grüße von Claudia


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia,

Du hast Recht ! Die Tage fliegen ....

Ja - ich war letzte Woche im Krankenhaus . Es hat einigermaßen geklappt und das war es für dieses Jahr .

Das mit dem Rezept hab ich im August zu spüren gekriegt . Ich wollte mal eben ein Rezept bestellen , da hab ich
erfahren dass ich dann nicht ins KH kann , die nächste Woche und nach dem KH Aufenthalt 2 Wochen.

Was die KK damit bezwecken will , ich weiß es nicht . Nur wieder was Neues an das wir denken müssen .

Und dann konnte ich mit frischem Schwung in die Einkäufe für den Geburtstag meines Mannes starten .Am Donnerstag ist er 63 geworden .
Du weißt ja , wie viel Arbeit da anfällt ,obwohl ich nur einen Kuchen und zwei Aufläufe gemacht hatte .

Aber es war ganz schön gewesen . Man , wir sind alle nicht mehr die frischesten :-)
Der eine hat Rücken , der andere Schulter , der nächste Hacke.

Dabei hab ich gemerkt , was für Probleme mein Mann mit dem alt werden hat . Ist mir an diesem Abend sehr aufgefallen und auch wie wütend und traurig ihn das macht .
Aber so ist das Leben eben . Ich kann noch locker damit umgehen , aber wer weiß wann ich den Blues kriege ?!?

Wir haben aber auch viel gelacht. Die anderen stehen noch im Berufsleben und zählen die Tage bis zur Rente .
Da laufen die Tage noch anders ab .

Krach kann ich auch nicht mehr so gut ab .
Aber eure Veranstaltung war ja schön . Die Musik liegt mir auch . Schade das es einige nicht mehr gibt :-(

Ich hoffe , Dein Zahnarzt Besuch war okay .
Manchmal arbeitet das noch so zwei Wochen im Zahn bevor er Ruhe gibt .
Ich drück Dir die Daumen .

Gestern Abend hab ich die letzte Folge von " Die Brücke " geschaut . Schade das es jetzt vorbei ist , ich hab die gerne gesehen :-(

Noch eine schöne Restwoche .

Liebe Grüße von Marlies