@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

da hast du Recht, jetzt kommt man langsam in das Alter wo die Zipperlein zunehmen.

Wenn manche dann erzählen, das sie nicht mehr so viel Ausdauer haben oder nicht mehr so lange laufen können, dann denke ich:

Da habe ich mich schon vor 15 Jahren mit abgefunden!

Aber man kann ja dafür andere Sachen machen: lesen, kochen oder mit Freunden treffen.

Allerdings bin ich froh, dass ich noch arbeiten kann, sonst müsste ich mir schon noch einen Zeitvertreib suchen, hi, hi.

Wir haben auch einige Bekannte, die jetzt nach und nach in Rente gehen.

Ich glaube, dass ist für alle nicht einfach.

Es sei denn, man hat genügend Hobbys, aber wer hat das schon.

Vielen gehen dann in den Garten, oder kümmern sich um Enkelkinder.

Beides habe ich nicht :-(

Mein Zahn mußte leider noch mal gefüllt werden, ich hoffe, dass es jetzt gut wird.

Gestern war ich noch mal beim Zahnarzt.

Jetzt merke ich ihn nur ein bisschen...

Ich hoffe, alles wird gut!

Im Büro ist noch viel Arbeit, Mal sehen, ob ich alles schaffe?!

Auf jeden Fall kriegen wir erst Mal keinen Schnee, da bin ich auch froh.

Heiligabend kommen nur die Eltern von meinem Mann zum Kaffeetrinken und den Abend mache ich dann mit meinem Mann alleine.

Ich habe für uns schon eine kalte Fischplatte bestellt, dann machen wir es uns mit einer Flasche Wein gemütlich:-)

Am 1. Weihnachtstag gehen wir dann mit der verwitweten Freundin abends gut essen.

Es gibt ein Menü mit 5 Gängen :-)

Am 2. ist dann Ruhe, und dann ist Weihnachten schon wieder vorbei.

Das geht jetzt ganz schnell.

Und, kommt Deine Familie am Heiligabend zusammen?

Das fand ich früher immer schön!

Ich wünsche dir noch eine gute Woche.

Liebe Grüße von Claudia.

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich bin froh , dass ich trotz meiner Rente ,noch Struktur im Alltag habe .
Ich würde sonst bekloppt werden .
Wie mein Mann das aushält , nur rum gammeln , ich könnte das nicht .

Die letzten Tage waren sehr ausgefüllt , ich fand das klasse .
Mein Mann war genervt .

Ich hoffe , Dein Zahn gibt jetzt Ruhe . Zahnschmerzen braucht keiner .

Heiligabend werden die Kinder und meine Mutter vorbei kommen .
Meine Tochter wird wohl alleine kommen , nachdem ihr Freund es geschafft hat die zweite Feier hier zu crashen
hat sie da auch keine Lust mehr drauf .

Ihm ist es hier zu langweilig .
Ich freue mich , dass meine Tochter an unserer Familie hängt .

Harmonische , friedliche Weihnachten sehen anders aus . Ich glaub aber , dass ist bei vielen so --hihi .

Am ersten Feiertag gehen wir auch wieder essen , aber das erste Mal in einem anderen Restaurant .
Wir hoffen , es wird so gut wie die letzten Jahre in unserem Stammlokal . Das hatte leider im März geschlossen .

Ich hab noch Kontakt zu den " alten " Inhabern , einmal haben wir die auch privat besucht und bei whatts app schreiben wir auch noch . Schade das die in Rente sind .

Aber wir haben von dem neuen Lokal auch schon viel Gutes gehört .
Ich freu mich jedenfalls , dass ich mich wieder an den gedeckten Tisch setzen werde :-)

Am 2. Tag ist nichts geplant , mal sehen .

So langsam hab ich meine Einkäufe zusammen . Heiligabend wird es wieder Raclette geben . Geschenke gibt es für die Kinder und eine Kleinigkeit für meine Mutter .. Und einen kleinen Tannenbaum hat mein Mann besorgt .

Weihnachten kann kommen .

Ich wünsche Dir noch gute stressfreie Tage .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

frohe Weihnachten!

Gestern Morgen war ich schon um 8.00 beim Bäcker und beim Fischladen und es war schon total voll :-(

Als ich nach Hause kam, hatte mein Mann schon Frühstück gemacht, es lief Weihnachtsmusik und es hätte ein schöner Heiliger Abend werden können.

Hätte ich nicht die blöde Frage nach den Eiern gestellt, wann die wohl raus müssen.

Ich bekam so eine dämliche Antwort, dass ich augenblicklich Wut in mir aufsteigen spürte.

Da war er wieder: der Weihnachtsblues.....

Dann habe ich erst Mal Apfelkuchen gebacken und gegen 14.00 hat mein Mann seine Eltern abgeholt.

Dann haben wir in Ruhe Kaffee getrunken, und meine Schwiegermutter und ich haben Weihnachtslieder gesungen.

Dann eine kleine Bescherung und mein Mann hat seine Eltern wieder nach Hause gebracht.

Abends haben wir beide dann die Fischplatte gegessen, lecker, aber 8 Scheiben Lachs die ich bestellt hatte, waren 320 Gramm :-(

Dazu noch Shrimps- und Flußkrebscocktail!

Den Käse haben wir für morgen verwahrt.

Heute hat sich die Lage wieder beruhigt (wie immer).

Abends gehen wir dann noch gut essen, da freue ich mich drauf.

Wie war denn dein Heiligabend, hoffentlich friedlicher:-)

Noch schöne Weihnachtstage!

Liebe Grüße von Claudia!

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Liebe Claudia ,

Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest .

Gestern morgen war ich mit meiner Mutter um 8.30 zum einkaufen unterwegs , auch beim Bäcker und das Rinderfilet abholen . Als wir alles erledigt hatten , wurde es richtig voll .
Wir haben noch einen Kaffee getrunken und sind dann nach Hause , da ging die Arbeit dann los . . . .

Die Weihnachtsstimmung war bei uns am 23. schon im Eimer , als es ums Baum schmücken ging . Ich kann die Sachen - gerade zerbrechliches wie Kugeln - nicht so gut die Treppen vom Keller hoch tragen . Mein Mann wollte mir eigentlich helfen , dann aber doch nicht weil ich mit der Farbwahl der Kugeln nicht so zufrieden war .

KINDISCH ; ICH WEIß .

Wir haben dieses Jahr daher einen ziemlich weißen Baum , die Schneesterne und Schneeflockenketten und die Girlanden können nicht kaputt gehen wenn sie hin fallen , also gut zu transportieren .
Einige Dinge hatte ich im Wohnzimmer , von der Advents Deko.

Meiner Tochter hat er gefallen , mein Sohn ist eh ein Banause was die Deko betrifft und meine Mutter kann nicht so gut sehen , also fand sie den Baum auch gut - hihi.

Und es begann damit , dass ich weißes Lametta gekauft hatte . . .
Jedes Jahr diese Harmonie - und immer wegen Nichtigkeiten.

Am Heilgenabend war dann okay .
Ging aber auf meine Kosten :-(
Ich hab fast alles alleine gemacht .Vom Tisch decken bis zum in die Spülmaschine einräumen .
Um 21.00 Uhr war ich nur noch kaputt und fertig .

Das Essen heute war okay ,aber wir waren mehr Auswahl und interessantere Kombinationen gewohnt :-(
Mein Sohn war sehr begeistert , dass war mehr sein Geschmack .
Aber die Bedienung war sehr zuvorkommend und flott waren die da auch .
Und der Weg war kürzer .

Wir sind noch so satt , Abendbrot fällt aus .

Dann schauen wir mal , wie der Rest so abläuft .

Ich wünsche Dir noch einen beschaulichen 2. Weihnachttag .
Das Wetter ist ja ganz okay , kein Schnee - aber zum. Glück kein Regen .

Ganz liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Jetzt ist schon wieder eine ganze Woche rum und eigentlich habe ich nix gemacht.

Nur ziemlich viel geschlafen alte Filme geguckt und mich ausgeruht, zum Glück konnte ich nachts sehr gut schlafen.

Am zweiten Weihnachtstag war ich alleine im Kino in dem Film "der Junge muss mal an die frische Luft" von und über Hape Kerkeling.

Das hat sich gelohnt der Film hat mir sehr gut gefallen, und ich konnte mal wieder eine ganze Tüte Popcorn essen hihi, hihi.

Mein Mann konnte dann zu Hause auch mal seine Netflix Serie gucken.

Insofern war der zweite Weihnachtstag dann doch ganz entspannt.

Am 1. waren wir ja mit unserer Freundin abends essen, das war auch sehr schön, und auch sehr lecker.

Nach Weihnachten musste ich dann feststellen, ich hatte noch nirgendwo eine Weihnachtsgans gegessen:-(

Denn zu Hause bei uns gab es früher immer Weihnachtsgans, am ersten und zweiten Feiertag das fand ich immer so schön.

Wir haben dann für Freitag einen Tisch bestellt, in einem vermeintlich guten Restaurant in der Nähe.

Leider war das ein richtiger Reinfall mein Mann hatte Hühnchen als Hauptgericht das war total trocken:-(

Und mein Teller sah aus wie ein Schlachtfeld, alles draufgeklatscht: eine Gänsebrust ein halber Flügel drei Klöße Rotkohl und Maronen.

Der Abend war dann leider auch gelaufen:-(

Für das nächste Jahr habe ich mir schon überlegt, wenn wir zu Hause sind mache ich eine Gänsebrust im Bratschlauch selber, das wird bestimmt besser :-)

Heute fahren wir zu Freunden nach Mülheim und feiern zu 8 ins neue Jahr!

Das wird bestimmt ganz nett wir kennen uns alle schon länger, und verstehen uns gut.

So habe ich heute auch keine Vorbereitung und die Küche bleibt sauber!

Jetzt hoffen wir auf ein gutes neues Jahr 2019.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und keinen Stress mit der Familie.

Liebe Grüße von Claudia.



von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia,

Ich wünsch Dir ein gutes neues Jahr !!

Sylvester war ganz gemütlich . Ab Mitternacht waren wieder die Nachbarn an der Straße und es wurde gequatscht ,
einige haben Raketen abgefeuert , aufs neue Jahr wurde mit Sekt angestoßen , das ist jedes Jahr ganz nett .

Um halb zwei war dann Schluss und ich war dann auch müde .

Ich hoffe , Du bist auch gut ins neue Jahr gerutscht .

Den Film vom Hape werde ich mir bestimmt auch ansehen , suche nur noch jemanden der mitgeht .

Eine Gans habe ich schon lange nicht mehr gegessen . In dem Restaurant in dem wir Weihnachten waren , wurde das leider nicht angeboten und ausgerechnet dann hätte ich gerne ich das gerne gegessen .

In unserem ehemaligen Lieblings Lokal wurde immer Gans angeboten .Meine Mutter hatte die auch jedes Jahr bestellt und war begeistert . Schade .

Zwischen den Feiertagen haben wir auch nicht viel gemacht .

Letzten Sonntag waren wir mit meiner Tochter - die mich die ganze Zeit im Rollstuhl geschoben hat - in Herne Crange und haben uns diesen Wintermarkt angesehen .

Wir fanden den nicht schlecht , im Vorfeld haben wir entweder positives oder total schlechtes gehört .
Ich würde nächstes Jahr nochmal dort hin gehen .

Leider hatte ich die letzten zwei Wochen nur Streit mit meiner Mutter .
Ich habe mir seid Weihnachten echt ein Bein ausgerissen und so fit bin ich ja nicht mehr , ab dem 4. Januar steh ich wieder auf der Liste für die intrathekale , aber es war nie genug was ich gemacht habe .

Beim Raclette hätte ich mal was Süßes anbieten können und früher hatte ich ja mal am zweiten Feiertag eine Torte gemacht und jetzt gibt es nur einen Tortenboden . . . . ich kann ihr nichts Recht machen.

Der Rest der Familie hatte nichts beanstandet .

Gestern meinte sie dann , ich hatte mir ja stressfreie Tage gemacht , das fand ich nicht . Aber Neujahr gibt es wieder keine Torte .Das ist ja wohl die Höhe .

Sag ich blau sagt sie rot sag ich ja sagt sie nein und ich weiß nicht warum .
Weihnachten hatte sie mit einer Tante telefoniert und seitdem krieg ich nur Mecker .

Ich bin halt nicht die Tochter die alles kann und macht , ich hab MS .
Meine Tante hat drei Töchter , da verteilt sich das besser als bei einem Einzelkind .

Ich hoffe mal , dieses Jahr wird's besser ,

Ich wünsche Euch ein tolles 2019

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Liebe Marlies,

zum neuen Jahr wünsche ich dir alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit!

Ist ja wirklich schade dass du auch so viel Streit mit Deiner Mutter an den Feiertagen hast, ich kann da mitfühlen aber eine Lösung habe ich leider nicht:-(

Ich war heute den ersten Tag im Büro obwohl ich eigentlich noch Urlaub habe.

Aber irgendwie war ich jetzt zu lange zu Hause und mir war ein bisschen langweilig:-)

Mein Mann war schon gestern arbeiten, aber gestern schien wenigstens noch die Sonne, da konnte man ein bisschen mehr unternehmen.

Ich habe auch morgen am 4. Januar meinen Krankenhaus Termin für die Spritze, da können wir uns ja mal gegenseitig die Daumen drücken !!!

Unser Silvester war ganz schön, wir waren ja zu acht, haben dann erst so eine Art Buffet gegessen und dann ein paar Spiele gemacht.

Wir haben uns auch alle gut verstanden,wir kennen uns ja auch schon eine Weile.

Die anderen haben auch ein paar Raketen geknallt, aber ich habe nur ein paar Zündkerzen festgehalten das ist auch genug.

Wir waren dann um 3:30 Uhr wieder im Bett.

Vor unserer Tür lag erstaunlicherweise gar kein Raketen Müll, hier war es bestimmt ziemlich ruhig.

Am Neujahrstag haben wir dann eigentlich nur geschillt.

Ich finde es ja auch immer schade, dass wir dann keinen Besuch kriegen, aber die Familie ist halt wirklich dünn gesät :-(

Und ein paar Freunde von uns sind noch an der See.

Das ist bestimmt auch ganz schön, für den Jahreswechsel!

Vielleicht fahren wir nächstes Jahr auch mal weg.

Also, ich wünsche Dir für morgen alles Gute, das auch alles gut klappt!!!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich war auch am 4 Jan. ins KH einbestellt worden .
Diesmal ging die intrathekale wirklich gut , warum ist das so wechselhaft ??, ich hab immer den selben Arzt .

Gestern früh nach Hause und heute kommt der Weihnachtsbaum raus . Das ist der Plan !!

Ich hoffe , bei Dir ist auch alles gut gelaufen !!!

Ich hab meine Mutter jetzt die letzten Tag nicht gesehen , heute auch nicht , vielleicht tut das mal gut .
Ich lass mich mal überraschen .

Meine Tochter hat auch gemerkt , dass sie sehr unzufrieden ist .

Einige unserer Bekannten machen sich regelmäßig zu Silvester aus dem Staub .
Wir könnten da auch mal mitfahren , aber so richtig Lust hab ich da auch nicht drauf . . . . .

Ich hab eine nette whatts app bekommen " Weg mit all den doofen Vorsätzen fürs neue Jahr . Bleib wie Du bist. Tue was Dich glücklich macht und freu Dich auf jeden neuen Tag an dem es Dir gut geht . "

Ich glaube , dass werde ich machen , zumindest versuchen ;-)

Die Kinder machen ihr eigenes Silvester .Meinen Sohn hab ich dieses Jahr noch nicht gesehen ,
meine Tochter war gestern mal da .

Eigentlich bin ich froh , wenn jetzt wieder alles " Normal " läuft und ich wieder weiß welcher Wochentag eigentlich ist .

Morgen ist wieder KG .
Da freue ich mich sogar nach der langen Zeit drauf .

Und Tulpen wollte ich mir morgen kaufen , hab schon welche gesehen .
Auf ins neue Jahr - hihi

Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang .

Liebe Grüße von Marlies


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Ich war auch am 4.1. im Krankenhaus.

Leider bin ich wieder 3 Mal gestochen worden:-(

Es war eine für mich neue Assistenzärtin, denn der Facharzt der Station war krank.

Sie hat erst an der bekannten Stelle gepieckst, und als das nicht funktioniert hat, hat sie einen Wirbel drunter gespritzt.

Das hat auf Anhieb geklappt :-)

Ist ja nicht soo schlimm, man gewöhnt sich auch ein bisschen daran!

Die Ärztin war auch sehr nett.

Allerdings mußte ich wieder so blöde Nervenmessungen über mich ergehen lassen, naja, jetzt habe ich aber wenigstens wieder 3 MonateRuhe.

Meinen Adventskranz hat mein Mann schon vor Sylvester entsorgt.

Aber die Kerzen waren auch nicht schön runtergebrannt, obwohl es durchgefärbte und recht teuere waren.

Ich hab gar keine Vorsätze fürs neue Jahr, vielleicht Versuche ich Mal etwas abzunehmen, das wär schon gut, aber ich habe immer so einen Kohldampf.

Vor allem Abends kann ich schwer auf was zum schnuckern verzichten:-(

Jetzt ist es auch morgens und abends so dunkel draussen, da muß man ja auch Mal was schönes haben, hi,hi.

Noch eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich bin am Mittwoch böse gefallen :-(

Wir waren auf dem Weg zum Auto - mit Rollator - , irgendwie war ich schon die ganze Zeit unsicher , da knickt der rechte Fuß um und ich falle voll nach vorne . Hab den Rollator richtig von mir weg geschoben und bin auch auf den Kopf gefallen , aufs Kinn und dann auf die linke Seite , aufs Ohr und den Schädel . Bum . . .

Meine Mutter war dabei und die hat dann meinen Mann geholt und den Rollstuhl .
Die haben mich dann da rein gehievt und ins Haus geschoben . Dann war Wunden säubern und kühlen dran .

Ich war erst mal geschockt !!!!! Meine Mutter war auch durcheinander , war keine Hilfe .

Mein Mann ist dann schwimmen gegangen , er hatte sich mit einem Bekannten verabredet . Dann haben die noch Karten gespielt und er war bis 18.oo Uhr weg .

Meine Tochter kam nach der Arbeit vorbei , hat mich gesehen und ins KH gefahren , da war ich dann fast 4 Std.
Untersuchung , röntgen - Bein und Schädel - zum Glück war nichts gebrochen !!!! Dann wurde ich noch dem HNO Arzt vorgeführt , aber auch an der Nase und am Kinn nur Prellungen . Die Lippen waren aufgeplatzt .

Die haben geschimpft das ich nicht sofort gekommen bin . Ich kam mir auch ganz schön doof vor .
Ich hätte einen Krankenwagen rufen sollen . Ich war vollkommen neben der Spur , wahrscheinlich der Schock .

Dann wurde ich verbunden und konnte nach Hause .

" Siehste , -" hat mein Mann gesagt . " ich hab doch gleich gesagt dass Du nichts hast "

Meine Tochter hat dem dann aber mal die Meinung gesagt . An mir ist alles wie ein Film vorbei gelaufen .
Ich hatte Schmerzen , in meinem Kopf war ein ständiges Rütteln und ich konnte nicht auftreten .

Seid gestern geht es mir besser , mein Kinn ist blau , am Hinterkopf hab ich 2 Beulen und die Nase ist aufgescheuert . . Der Fuß ist geschwollen , das Knie blau aber ich kann wieder auftreten .

Das war ein gelungener Jahresbeginn :-(

Ende mit jammern !!!!

Die Lippen sind am schnellsten wieder in Ordnung gekommen , also essen geht wieder ganz gut und Schokolade kann man lutschen . Joghurt geht auch , Pommes auch .

Ich sehe zwar schön bunt aus , aber Schmerzen hab ich nicht mehr so schlimme .

Es geht bergauf .

Richtig viel hab ich von der intrathekalen leider nicht , aber vielleicht wäre ich sonst noch unbeweglicher .

Heute bin ich wieder klarer im Kopf , da werde ich vielleicht was lesen , hab ich ja dieses Jahr noch nicht .

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies