@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Am Dienstag hatte ich um 15:30 Uhr die Vorbesprechung zur Darmspiegelung in Witten im Krankenhaus.

Zuerst hat eine Sprechstundenhilfe mit mir gesprochen und mich gefragt, was ich denn zu Mittag gegessen habe.

Ich hatte nur ein Quarkplunder gegessen, allerdings auch um 11 Uhr Vollkornbrot.

Na ja die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre am nächsten Tag um 9 Uhr noch ein Termin zur Darmspiegelung frei.

Oje; aber ich habe dann gedacht, ich mache das, dann habe ich es hinter mir und muss nicht so viel drüber nachdenken :-)

Also bin ich dann nach Hause gefahren noch zum Edeka um 1 Liter Gefäß zu kaufen, und kurz vor 18 Uhr habe ich dann mit dem abführen angefangen.

Die Lösung, die man trinken muss ist wirklich ekelig, aber ich habe nach jedem Schluck einen Löffel Brühe genommen, dann ging es einigermaßen.

Mittwoch morgen bin ich dann um 4:30 Uhr aufgestanden um die 2. Lösung einzunehmen, wieder mit einem Löffel Brühe nach jedem Schluck.

Ab 7 Uhr durfte ich dann nichts mehr zu mir nehmen.
Komischerweise hatte ich gar keinen Hunger, obwohl ich ja seit dem Mittag vorher nichts mehr gegessen habe.

Dann hat mich mein Mann ins Krankenhaus gefahren, ich musste mich dann umziehen eine blaue Plastik Shorts, hinten offen :-( , mein eigenes T-Shirt und Socken konnte ich anlssen.

Dann musste ich mich auf eine Liege seitlich legen, bekam eine Kanüle in den Arm, und nach kurzer Zeit hat mir der Arzt das Schlafmittel gespritzt.

Nach einer gefühlten Sekunde bin ich aufgewacht und alles war vorbei :-)

Dann bin ich recht wackelig zum Relaxsessel gegangen, habe erstmal einen Kaffee getrunken und mein Bütterchen gegessen.

Woher jetzt meine Schmerzen kommen weiß immer noch keiner, vielleicht ist es ein Muskel sagte der Gastroentologe!

Allerdings habe ich ein paar kleine Divertikel aber das ist nicht so schlimm, auf jeden Fall habe ich keine Polypen die man wegmachen muss :-)

Also ich finde das Abführen ist ziemlich übel aber die Darmspiegelung selber merkt man eigentlich gar nichts von.

Dann bin ich am Donnerstag morgen mit ziemlichen Kopfschmerzen aufgewacht und bin dann um 5:30 Uhr aufgestanden und früh zur Arbeit gefahren.

Zwei Kolleginnen waren schon gespannt und wollten wissen wie es war!

Gegen 11 Uhr wurden mir aber dann doch ein bisschen schummrig, es war vielleicht doch zuviel.

Dann bin ich nach Hause gefahren und habe erstmal meinen Termin für die intrathekale, der heute gewesen wäre um eine Woche verschoben.

Wie ist es dir denn in der letzten Woche ergangen, hat dein Termin am Donnerstag etwas gebracht, weißt du jetzt woher die Schmerzen kommen?

Da hast Du aber Glück gehabt, dass das Pferd mit dir nicht durchgegangen ist, das hätte böse ausgehen können!

Deine Mutter ist wohl ein bisschen komisch.

Na ja wer weiß, wie wir werden wenn wir älter sind.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende soll ja Samstag und Sonntag die Sonne scheinen.

Liebe Grüße von Claudia



von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

Chapeau
Das Du alles so gut geschafft hast !!

Wie bist Du auf die Idee mit der Brühe gekommen ?
Jetzt weiß Du , dass Dein Darm okay ist .

Hast Du noch die Schmerzen ?

Ich werde meine nicht los .
Akkupunktur war heute die letzte . Geholfen hat die nicht wirklich .
Ich hab gefragt , ob ich nochmal eine Spritze bekommen kann , aber dafür brauch ich wieder einen neuen Termin .

Nächsten Mittwoch !!! Danke liebes Gesundheitswesen !!!

Also mach ich meine Flasche Novalgin leer :-(
Dieser Schmerz ist wirklich heftig und mit MS echt sch....

Ja - meine Mutter war schon immer komisch und jetzt wird sie immer seltsamer .
Sie wird dieses Jahr 79 .
Ich verstehe nur nicht , dass sie bei mir immer so aggressiv reagiert .Und ihre Reaktion werden immer heftiger , weil sie sehr schlecht hört und versteht .

Vieles ist wohl dem Alter geschuldet . Meiner Tochter ist auch aufgefallen das sie bei mir immer so böse reagiert.

Wir waren gestern In unserer Lieblings Eisdiele . Das war ganz schön voll , aber lecker wie immer .
Leider hab ich Schmerzen beim sitzen . Dann rutsch ich nur noch auf dem Stuhl hin und her , bis ich eine Position finde in der es auszuhalten ist . Nicht so schön .

Ich wünsche Dir eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
da auf dem Zettel stand, das man ja auch Brühe trinken darf ohne Einlage habe ich dann gedacht kann ich das ruhig auch im Wechsel machen.

Das war auf jeden Fall angenehmer als den Liter so zu trinken!

Meine Schmerzen sind inzwischen verschwunden, ich hoffe das bleibt so.

Am Freitag war ich im Krankenhaus für meine Spritze.

Diesmal hatte ich ein Zweibettzimmer auf der normalen Station, da ich ja mein Zimmer letzte Woche abgesagt hatte.

Ich hatte eine nette ältere Dame auf dem Zimmer, das war ganz okay.

Allerdings ging es ihr nicht so gut und sie brauchte ziemlich viel Hilfe.

Mein Arzt war mir nicht sehr sympathisch, der hat mich ziemlich malträtiert und meine Beine in die Luft gehoben um zu testen wie es funktioniert :-(

Vor der Spritze habe ich dann gesagt, dass es zwei Wirbel unter meiner Narbe die ich am Rücken habe, am besten funktioniert.

Da hat der Blödmann sich allerdings gar nicht dran gehalten, erstmal oben probiert und am Ende 3 mal gespritzt :-(

Dann bekam ich auch noch einen Hustenanfall und sollte ganz still sitzen.

Ich bin froh wenn ich nächstes mal wieder auf der anderen Station bin.

Und wie geht es Dir, hast du immer noch Schmerzen, ist das immer noch der Ischias, das tut mir sehr leid das ist bestimmt ganz schön doof!

Meine Schwiegermutter hatte auch totale Rückenschmerzen und musste am Ende operiert werden, allerdings minimalinvasiv jetzt geht es ihr besser.

Am Freitag und Samstag hat es bei uns ein bisschen geschneit, eben ein richtiges Aprilwetter.

Dieses letzte kalte Wochenende habe ich jetzt genutzt und endlich mal das Gefrierfach abgetaut!

In einer Woche ist schon Ostern hast du was besonderes vor?

Wir gehen Samstagabend schön essen und Sonntag Abend haben wir Karten für die West Side Story im Theater Dortmund.

Ansonsten lassen wir es ruhig angehen.

Ich wünsche dir eine gute Woche und dass deine Schmerzen endlich weg gehen:-)

Liebe Grüße von Claudia


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia,

mein Gefrierer hätte es auch dringend nötig abgetaut zu werden ......
Aber alleine krieg ich das nicht mehr hin :-(

Dein KH Aufenthalt war da nicht so toll.
So ein spezieller Arzt kann einem schon den Tag verderben .
Jetzt hast Du eine Pause -

Hat Dir die West Side Story gefallen ??

Meine Schmerzen sind leider immer noch da :-(
Letzte Woche hab ich es mit Tiefenwärme und danach eine Spritze probiert .

Leider hatte es nicht den erwünschten Erfolg , aber ich kann das noch einige Male machen .
Heute war ich auch nochmal da und morgen machen wir das wieder und dann hoffe ich , einigermaßen über Ostern zu kommen .

Morgens ist es wirklich die Hölle
Ich kann nur gebückt zur Toilette gehen und dann schleich ich zurück ins Bett .

Dann nehme ich meine Schmerz Tablette und mach leichte Bewegungen die mir der Physio gezeigt hat.
So nach 10 min. schaffe ich es mich zu waschen , dann brauch ich wieder eine Pause und so geht es dann
langsam weiter .

Die Treppe nach unten - in die Küche - gehe ich erst wenn ich mich sicher fühle. Das dauert schon mal so eine Stunde .

Im Laufe des Tages wird es etwas besser , aber der Schmerz ist immer da .
Jeden Tag das gleiche Spiel , dass macht mürbe . . . .

Meine Tochter war die Woche beim Notar - wegen der Wohnung .
Nur noch ein paar Kleinigkeiten und die Wohnung gehört ihr .

Mein Mann hat sich eine Harley Davidson gekauft .

Und ein Onkel ist mit 88 J. verstorben - heute war die Beerdigung .

Das war meine Woche in der Zusammenfassung !!

Einige Einkäufe für Ostern muss ich noch erledigen , Freitag gibt es Fisch - wie jeden Karfreitag .

Heute haben wir nicht so schönes Wetter - hoffentlich wird Ostern so schön wie angekündigt .

Noch eine gute Restwoche und liebe Grüße von Marlies



von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Guten Morgen Claudia ,

Frohe Ostern wünscht Marlies .
Bevor die stressige Zeit beginnt , wollte ich schon mal schreiben :-)

Ich wünsche schöne , sonnige Tage !!!

Ganz liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
ich hoffe du hattest auch schöne Ostern?!

Wir waren gestern im Theater Dortmund in der West Side Story!

Es war ausverkauft und es war ziemlich viel los auf der Bühne, über 20 Tänzer und Sänger machten remmidemmi :-(

Es war jetzt ein schönes Musical aber warum es seit Wochen ausverkauft ist, kann ich mir nicht so richtig erklären, die Handlung ist doch ziemlich banal !

Na ja es war aber ein kurzweiliger Abend mit guter Musik.

Heute kriegen wir Besuch von einem Kollegen von mir von früher, und machen uns einen gemütlichen Ostertag mit Kaffee trinken und abends besuchen wir in der City das neue Steakhouse.

Bin mal gespannt wenn es nicht schlecht ist kann man nach der Arbeit abends dort mal hingehen.

Am Samstag haben wir eine neue Spülmaschine gekauft bei unserer alten
bleibt das Wasser unten stehen, sie ist immerhin schon 15 Jahre alt!

Die letzten Tage haben wir jetzt schon per Hand gespült, irgendwie hat man sich aber doch schon an die Bequemlichkeit gewöhnt:-)

Am Freitag soll die neue Maschine geliefert werden.

Dann kommt auch Ista zum Ablesen also ist der Freitag schon ziemlich gelaufen:-(

Morgen ist dann ein normaler Arbeitstag und Dienstag fahren wir zu Freunden nach Mühlheim, und stellen das Hochzeitsauto!

Dann noch einen Tag arbeiten und schon wieder Wochenende, hi,hi.

Da hat sich Deine Tochter ganz schön was vorgenommen, in den jungen Jahren, ohne eigene Familie schon eine Eigentumswohnung, Schliesslig ist man mehr als 20 Jahre ortsgebunden.

Ganz schön mutig :-)

Jetzt ist ja gerade das richtige Wetter für ein Motorrad, da ist dann man bestimmt dauernd unterwegs mit der neuen Harley!

Bist du schon mal mitgefahren?

Was machen deine Schmerzen denn ich hoffe es ist schon besser geworden.

Sonst musst du doch mal über andere Therapie Nachdenken, das ist doch bestimmt eine ganz schöne Quälerei für dich :-(.

Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag und eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich denke grad über diese Schmerztherapie nach .

Nächste Woche bin ich wieder für die intrathekale dran und dann wollte ich mich mal erkundigen .
Ich hab ja wirklich schon einiges probiert um diesen elenden Schmerz los zu werden :-(

Motorrad fahr ich schon seit einigen Jahren nicht mehr .
Und so klasse diese Harley auch ist , nix für mich .

Mein Mann wollte schon immer mal eine haben und wenn nicht jetzt , wann dann ???
Der wird ja auch nicht jünger ---hihi

West Side Story mag ich auch , aber ist das nicht Romeo und Julia ????
Und ist nicht ganz viel Shakespeare ???

War die Hochzeit schön gewesen ??

Spülmaschine muss sein . Ich hatte doch auf meine 4 Wochen gewartet , die hatten eine falsche geliefert .
Das war die Hölle , besonders weil ich in der Zeit Geburtstag hatte . . . .

Meine Tochter hatte auch lange überlegt , aber sie hat sich dann für die Wohnung endschieden .
Finanziell klappt das ganz gut . Sie konnte 40% Eigenkapital einbringen und hat dann einen guten Zinssatz
bekommen - 1,25 %

War das Steakhaus gut gewesen ??

Noch eine schöne Restwoche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Die Hochzeit war unheimlich anstrengend!

Wir sind um 8 Uhr aufgestanden, dann kurz nach 9 Uhr losgefahren dann erst nach Mühlheim, dann zum Standesamt dann wieder nach Mülheim dann abends in die Villa Hügel dann wieder nach Mühlheim und dann nach Hause.

Und die ganze Strecke bin ich gefahren, kurz vor 12 Uhr waren wir zu Hause :-(

Ich war am Donnerstag wirklich fix und fertig und habe überlegt ob ich überhaupt arbeiten gehen soll!

Dann habe ich mich aber aufgerafft und durch den Tag gequält.

Nachmittags habe ich dann noch eine Zahnbrücke rausgebissen und musste dann auch noch zum Zahnarzt.

Der Zahnarzt konnte die Brücke zum Glück wieder einsetzen:-)

Freitag kam dann die neue Spülmaschine und nachmittags war ich noch beim Friseur, Haare färben.

Dazwischen habe ich mich dann noch mit meiner Schwester auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen getroffen.

Das war wieder sehr schön!

Gestern konnte ich mich dann doch ein bisschen ausruhen und abends waren wir bei Freunden, und letzte Nacht habe ich endlich mal wieder gut geschlafen, das war echt nötig.

Das Steakhouse am Ostermontag war dann gar nicht unser Ding, wir sind doch nicht so die Fleischesser :-(

Hatte ich schon geschrieben dass unser Mietshaus verkauft wurde?

Jedenfalls rief am Freitag nachmittag der neue Besitzer an und hat uns die Wohnung als Eigentumswohnung angeboten zu einem viel zu hohen Preis.

Das machen wir natürlich nicht,wir sind dazu zu alt und wollen unser Geld ausgeben und nicht sparen!

Außerdem haben wir auch gar nicht so viel Eigenkapital.

Wenn deine Tochter 40% einsetzen konnte ist das schon eine gute Sache!

Also wird wohl jemand anderen so Wohnung kaufen.

Zum Glück gibt es in diesem Fall für eine etwaige Eigenbedarfskündigung eine Sperrfrist von 3 Jahren.

Wir wohnen nämlich hier total gerne ,haben uns alles schön eingerichtet und wohnen auch zentral und trotzdem im Grünen.

Ist schon ne doofe Sache weil ich seit 2004 hier wohne, und es ist momentan schwierig in dieser Gegend oder in Herdecke noch so eine schöne Wohnung zu finden:-(

Aber jetzt warten wir erstmal ab und machen eine Kreuzfahrt bevor wir über irgendwas nachdenken.

Und wie ist es dir ergangen was machen deine Schmerzen hast du schon eine Schmerztherapie begonnen?

Vielleicht kann man auch mit Ernährung was machen, musst du mal googeln ich glaube es gibt bestimmte Gewürze die auch Schmerz lindernd sind!

Ich wünsche dir eine schöne nächste Woche immer ist Mittwoch ein Feiertag :-)

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

das war wirklich ganz schön lange !! Das Du das durchgehalten hast -- super !!

Gut das die Brücke wieder eingesetzt werden konnte !!
Das hatte ich auch mal , vor 2 Jahren , seitdem hält alles .

Hat deine Schwester sich in der Zeit in der ihr keinen Kontakt hatten verändert

Das ist ja blöd mit eurer Wohnung . Vielleicht wollten die mal gucken was so gezahlt werden würde .

Meine Tochter spart seit ihrem 18 . Lebensjahr . Einen Bausparvertrag hat sie auch , da ist das dann zusammengekommen .
Und in Gelsenkirchen sind die Preise nicht so hoch . Für 98.000,-- hat sie die Wohnung gekauft .
Für 84 qm und der Ausstattung war das günstig .

Ich hab mir die jetzt auch mal angesehen - mit 2 Ibuprofen - Wirklich hübsch !!

Wenn ich ins KH gehe , wollte ich den Neuro fragen ob und was ich da noch machen kann und auch nach der Schmerztherapie . Das muss sich ja alles vertragen .

Wann geht eure tolle Kreuzfahrt denn los ??
Das würde mich aus reizen !!!!

Was welche Lebensmittel so können hab ich mir auch angesehen .
Fleisch ist jedenfalls nicht so toll , aber ich esse da auch nicht so viel von .

Ich bin ein Pasta Fan .

Im Nachhinein betrachtet ging es mir unter der Akkupunktur noch am besten :-(

Mein Mann und meine Tochter machen grad eine Motorrad Tour .
Ich genieße grad meine Ruhe :-)

Ab morgen ist es wahrscheinlich das sich das KH meldet . Mal schauen .

Ich wünsche noch schöne Tage .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
diese Woche hatte ich eine Woche Urlaub, endlich!

Am Montag hatte ich ja Geburtstag und mein Mann hat mich zu diesem Anlass für drei Tage in ein Wellnesshotel im Sauerland eingeladen.

Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit einem Balkon zur Sonnenseite und es gab auch einen großen Wellnessbereich mit Pool und Sauna.

Leider war es Anfang der Woche arschkalt im Sauerland so um die 0 Grad:-(

Dafür war der Wellnessbereich frei und wir konnten den schönen Pool nutzen.

Das Publikum war gefühlt ab 80 aufwärts. Was die den ganzen Tag machen weiß ich auch nicht, die meisten hatten eine Gehhilfe dabei.

Aber vielleicht wollen sie noch mal von zu Hause raus und was anderes sehen und sich schön bewirten lassen :-)

Das war jedenfalls echt schade, dass es so kalt war, sonst hätte man sich schon ein bisschen in die Sonne setzen können.

Im Grunde war ich dann auch froh, dass wir Mittwoch wieder nach Hause gefahren sind.

Den Rest der Woche haben wir auch viel gechillt:-)

Aber das tut auch mal ganz gut, da nächste Woche mein Außendienst losgeht:-(

Warst Du inzwischen im Krankenhaus und hat die Spritze geklappt?

Und konnten die Neurologen dir mit deinen Schmerzen weiterhelfen oder eine Empfehlung aussprechen?

Wie Du das schilderst, hat deine Tochter wohl alles richtig gemacht ,super! Unsere Wohnung hätte das doppelte gekostet,das können wir unserem Alter ja gar nicht mehr schaffen:-(

Wenn ich meine Schwester treffe ist es recht entspannt, wir reden allgemeine Dinge und bloß nicht über früher.

Allerdings ist ihre Stimme immer ein bisschen verstellt, so piepsig und ich weiß nicht ob du es an mir liegt.

Fragen will ich sie danach nicht, dann gibt es vielleicht wieder Probleme :-(

Ich warte erstmal ab und will mal sehen wie das ist wenn noch jemand dabei ist im Gespräch?!

Ich habe mich aber sehr gefreut dass sie mich zu meinem Geburtstag angerufen hat.

Übernächsten Samstag lade ich sie dann mal zum Essen ein.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Claudia!