Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo Renate

Bild

Deine Antwort an mich hat mich sehr glücklich gemacht denn du hast genau das geschrieben was mir so alles auf der Seele liegt, ich kann es nur leider nicht so gut schreiben wie du.

Da ich auch Probleme mit dem zitieren einzelner Passagen habe kopiere ich hier jetzt mal rein was du geschrieben hattest:

[color=grün]Renate schrieb: Wo bleibt das versprochene Archiv, damit man in den Beiträgen der letzten Jahre nachschlagen kann, sowohl im Forum, als auch im Expertenrat? Bis jetzt: Große Worte, keine Taten. Und wieder mal ein Forum, das eine Dauerbaustelle ist und lange, lange bleiben wird.[/color]

Biogen sitzt in Berlin und du weißt ja was hier mit Baustellen los ist, siehe Flughafen :-) Da wird der Termin gerne mal um ein paar Jahre verschoben, so sind sie die Berliner.

Schön dass du hier mit uns um ein besser funktionierendes Forum kämpfst, nur gemeinsam sind wir stark!!!

In der Hoffnung es geht dir einigermaßen gut, sende ich dir liebe Grüße

Denise

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

day hat geschrieben: Biogen sitzt in Berlin und du weißt ja was hier mit Baustellen los ist, siehe Flughafen :-) Da wird der Termin gerne mal um ein paar Jahre verschoben, so sind sie die Berliner.

Schön dass du hier mit uns um ein besser funktionierendes Forum kämpfst, nur gemeinsam sind wir stark!!!

In der Hoffnung es geht dir einigermaßen gut, sende ich dir liebe Grüße

Denise
Hallo Denise,

danke der Nachfrage! Ja, ich bin's eigentlich zufrieden, und meine Leibärzte auch!

Ich war dieses Forum gewöhnt, und hoffe, dass man bei Biogen den miesen Ruf nicht bestätigt, den die Pharmas im allgemeinen haben, sondern dass man auch mal ein Herz für die Patienten hat, an denen nichts verdient ist.

Aus ihnen könnten ja noch Biogen-Kunden werden! Ich schließe das im Hinblick auf BG-12 auch für mich nicht aus, aber wenn ich mich hier noch lange rumärgern muss, dann bleibe ich bei meinem gewohnten Stoff.

Liebe Grüße!
Renate

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

huhu -
also ich muss wirklich grad grinsen.

bin kaum noch hier - schau nur alle paar tage auf die überschriften, ob es irgendwo einen durchbruch gibt und bin wieder weg.

heute wollte ich nur schauen, was renate zu diesem thema hier schreibt, weil sie für mich absolut lesenswert ist !

also hab ich mich heute mal angemeldet und bin plötzlich aus diesem beitrag erstmal raus und muss mich neu ins diskussionsforum klicken und diesen beitrag wiederfinden. (gut das es noch so früh morgens ist :0)

hab dann erstmal seite 6 aufgerufen um zu gucken, was noch so geschrieben wird. und schwup: gut das ich im moment noch stehhaare von heute nacht hab :0)

bewegte bilder (gif), bilder (jpg) , grosse schrift, kleine schrift, mittlere schrift, jede menge schriftfarben, hier ein smile,
da eine omma mit schwingendem stock etc etc etc.

wisst ihr was? ich glaub, ich bin zu alt für sowas. hab jetzt schon die pappe auf, beim blick auf eine seite.
dabei bin ich 44 und jaaaa ich futter fampyra = kunde !

ach ja und ich bin ein blogger und ich zocke sogar das ein oder andere spiel (also zb wow, nicht solitär oder so).
bin also schon fit, was den pc-kram anbelangt.

hier kommt es mir so vor, als ob ich mit 12 - 14 jährigen in einem spiel bin. alles bunt, alles unübersichtlich, alles durcheinander. fühl mich so nicht wohl.
(in einem game bin ich auch immer froh, wenn die mama zum abendbrotessen ruft :0).

ich weiß auch nicht, welche zielgruppe hier angesprochen werden soll. ich weiß nur, das ich nicht in dieser gruppe bin.

wünsche euch allen alles liebe, bis denn
nimuee

ps: ach ja und mit einer netten datenbankabfrage (ob über sql oder access oder was auch immer) kommt man auch recht simpel an die alten beiträge ran....dumdidum
Zuletzt geändert von Gast am 22. Februar 2013, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

hallo nimuee:
Bild

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

nimuee hat geschrieben: ps: ach ja und mit einer netten datenbankabfrage (ob über sql oder access oder was auch immer) kommt man auch recht simpel an die alten beiträge ran....dumdidum
Hallo Nimuee,

kannitverstan! Wie macht man eine "Datenbankabfrage"? Was ist sql? Ich bin bekennende DAU, verstehe nur Hauptbahnhof! Für mich ist sowas nicht "recht simpel", sondern ein Buch mit sieben Siegeln! Bitte hilf mir!

Liebe Grüße
Renate

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

madita1 hat geschrieben:

Hallo Denise, ja ich habe eine eigene Meinung zum Forum, aber wenn die mit anderen Meinungen übereinstimmt, darf man das doch auch kundtun, oder?? Mit Deiner war ich ja auch eins.Und die Mail zur Fäkalsprache teile ich eben auch voll.

Dieses "Rätsel" wie Du es nennst war eher privater Natur, denn Bluna hat das sicher verstanden. Sorry.Ein Fähnchen im Wind bin ich nicht,obwohl ich in Bayern lebe , und unser Ministerpräsident uns das ja vorlebt:-) .LG Madita
Hallo Madita

Bild

LG und ein schönes Wochenende

Denise:-) :-) :-)

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Renate_S. hat geschrieben:
nimuee hat geschrieben: ps: ach ja und mit einer netten datenbankabfrage (ob über sql oder access oder was auch immer) kommt man auch recht simpel an die alten beiträge ran....dumdidum
Hallo Nimuee,

kannitverstan! Wie macht man eine "Datenbankabfrage"? Was ist sql? Ich bin bekennende DAU, verstehe nur Hauptbahnhof! Für mich ist sowas nicht "recht simpel", sondern ein Buch mit sieben Siegeln! Bitte hilf mir!

Liebe Grüße
Renate
hi du,

erst einmal vorab - WIR können da leider nix dran machen :(

und nu versuche ich mal dir den erklär-bär zu machen. (sonst bist du immer mein bär ;0)

alle daten eines programmes werden in einer datenbank systematisch abgespeichert.

stell dir eine bücherei vor:

die bücherei selbst heisst z.b. MS-LIFE.

In der Bücherei gibt es gaaanz viele verschiedene Räume, zb den Raum DISKUSSIONSFORUM.

In diesem Raum gibt es gaaanz viele Schränke, zb einen der 'MS und Freizeit' heißt, einer der 'MS und Alltag' heißt usw.

Im Schrank 'MS und Freizeit' stehen gaaanz viele breite Ordner, zb einer der mit 'Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...' beschriftet ist.

In diesem Ordner sind gaaaanz viele Seiten abgeheftet, zb sortiert nach Datum/Uhrzeit

usw usw usw ....

wenn man zugriff auf die datenbank hat, hat man auch zugriff auf die daten. und um die daten abzufragen, gibt es verschiedene abfragesprachen - damit du dich halt mit der datenbank 'unterhalten' kannst.

da gibt es u.a. sql - (structured query language) - das ist einfach eine datenbankabfrage-sprache. da sagst du der datenbank:

hey du, ich möchte gerne aus der bücherei ...., aus dem raum ... , aus dem schrank ... , aus dem ordner ... die ... und die .... daten haben.

bin mir sicher, das die jungs, die uns diese ... forum beschert haben, wissen wie man an die alten beiträge ran kommt.

liebe grüsse von der nimuee

von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Renate_S. hat geschrieben:Liebe Leser, und jetzt eine Frage, die viele von uns angeht: Hat Ihr Hund ein wirklich gut sitzendes Gebiss? Machen Sie Ihrem vierbeinigen Liebling die Freude, und kaufen Sie ihm unsere

Reißwolf Super! 12-Stunden-Haftcreme


Die hält Wauzis Zahnprothese von morgens bis abends zuverlässig in der Schnauze! Es ist nie zu spät für das optimale Schnauzengefühl! Reißwolf Super gibt es in den Geschmacksrichtungen Grüner Pansen, Alter Hausschuh und Totes Kaninchen! Jetzt im Sonderangebot in der 380 g-Vorratstube für nur € 19,98! Fragen Sie Ihren Apotheker!

Reißwolf Super ... uund - FASS!
Hallo Renate: WOW klasse! Bist ja ein richtiger Reklamefuzzi. Darf ich Dich in meiner Werbeabteilung anstellen? Ich bräuchte Verstärkung. Du könntest dann nebenbei auch einen Auftrag von Biogen an Land ziehen und ein anderes Titelbild auf die MS-life-Startseite setzen. Hmmm, vielleicht eins von lauter gebrechlichen MSlern im Rolli und mit schlechten Zähnen? *grübel* Oder schreien da auch wieder zu viele auf? *nochmal grübel* VG, das Bluna

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

[
Hallo Claudia,
die Gesichter zu den Namen gibt es schon noch, mit Adressen und Interviews:
http://www.ms-life.de/ms-community/expe ... nterviews/

Ach, guck an, So weit war ich noch gar nicht gekommen, haste Recht! Da sind sie ja wieder, mein lieber Dr. Schmidt immer noch mit dem alten Bild dabei. Aber so sieht er halt aus.

Von Dr. Elias gibt es kein Interview, aber eine Homepage:
http://www.neuropraxis-elias.de/
Die Dame in der Mitte dürfte seine Tochter sein. Ein sympathischer Anblick! Leider weit weg von mir ...

Stimmt, Homepage macht einen sympathischen Eindruck. Aber du hast deinen Neuro doch auch lang genug erzogen, ihr kommt doch auch gut aus, oder?

Viele Grüße
Claudia

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Stroppi hat geschrieben: Stimmt, Homepage macht einen sympathischen Eindruck. Aber du hast deinen Neuro doch auch lang genug erzogen, ihr kommt doch auch gut aus, oder?

Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,

ich glaube schon! Jetzt sind es bald acht Jahre, dass ich zum ersten Mal bei ihm war. Als ich im KH der übernächsten Stadt meine Diagnose bekommen hatte, war schon abzusehen, dass ich nicht mehr lange Auto fahren kann. Ein Neuro in größerer Entfernung oder die Klinikambulanz kamen einfach nicht in Frage - zu weit!

In einer Entfernung, die zu bewältigen war, gab es überhaupt nur einen Neuro in einer Gemeinschaftspraxis mit einem Psycho. Den musste ich nehmen, mangels Alternative. Der andere vor Ort, der mich mit "V.a.entz.Erkr.d.ZNS" ins Krankenhaus geschickt hatte, war da schon im Begriff gewesen, sich zur Ruhe zu setzen, und es dauerte eine Weile, bis sich ein Nachfolger fand.

Es war noch gar nicht abzusehen, ob sich überhaupt einer findet, denn auch hier in der Gegend sterben die niedergelassenen Fachärzte aus. Oder sie ziehen weg in irgendwelche 30 km entfernten "MVZ"s, was für viele alte und/oder nicht mehr mobile Leute eine Zumutung ist.

Ich musste halt den nehmen, den es gab, und mich mit ihm vertragen. Er war am Anfang nicht sehr erfreut, als ich ihm sagte, dass ich Betaferon nehme, Avonex oder Cop wären ihm lieber gewesen, aber die kamen beide für mich nicht in Frage ... da musste er halt durch.

Ach, ist das schon lange her! Inzwischen verschreibt er mir längst, was ich haben möchte, und in der Sprechstunde plaudern wir über die Bienen seines Vaters, und über den Hund der Neurofamilie, einen blonden Labrador, der letztes Jahr dazu kam, und gucken an seinem Bildschirm die neuesten Fotos von ihm an. Ich glaube, er liebt ihn sehr!

Ein Termin bei ihm ist kein Stress; wir gehen sehr entspannt miteinander um und hoffen, dass wir es auf 25 gemeinsame Jahre bringen ...

Liebe Grüße!
Renate