Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Renate_S. hat geschrieben: Hallo Renate, dieser Beitrag von dir ist mir aus der Seele geschrieben- ganz genauso sehe ich die sache auch! VG Ariane
day hat geschrieben: Daher denke ich auch dass es ok ist hier rum zu meckern bis die Forenbetreiber mal versuchen es uns wieder leichter und übersichtlicher zu machen. Heißt es nicht immer hier kann jeder sagen was ihm/ihr auf dem Herzen liegt.
Hallo Denise,

da schließe ich mich dir gerne an! Es läuft wahrscheinlich für die Foren-Macher schon wieder mal wie vor einer Wahl: vollmundige Versprechen, an die sich nachher niemand mehr erinnern will. Bitten und Beschwerden werden ausgesessen. Wo bleibt die versprochene "persönliche Startseite"? Wie viele Monate dauert es noch? Darf zum Jahreswechsel 2014 damit gerechnet werden?

Wo bleibt das versprochene Archiv, damit man in den Beiträgen der letzten Jahre nachschlagen kann, sowohl im Forum, als auch im Expertenrat? Bis jetzt: Große Worte, keine Taten. Und wieder mal ein Forum, das eine Dauerbaustelle ist und lange, lange bleiben wird.
Die Forenbetreiber hätten ja vorab mal erwähnen können dass sie vorhaben das Forum umzugestalten und uns nach sinnvollen Verbesserungen fragen können. Aus all den Antworten hätte man bestimmt ein gut funktionierendes Forum gestalten können. Mir kommt es so vor als wenn der Forenbetreiber überhaupt kein Interesse daran hat ob und wie wir mit dem Forum zurecht kommen.
Das glaube ich auch. Das neue Forum ist ganz auf die Werbung für die Biogen-Produkte Avonex, Tysabri, Fampyra und BG-12 zugeschnitten, und Zielgruppe dieser Werbung sind Heranwachsende. Dieses Gruppenbild auf der Startseite ist schon sowas von widerwärtig - lauter fröhlich lächelndes Jungvolk um 20 Jahre, das mit blitzblanken College-Boy-und-Girl-Gebissen und leuchtenden Augen in die Kamera grinst. Unglaubwürdiger geht's nicht.

Spritzt, tropft und schluckt unsere Medis, von Biogen, dem Weltmarktführer in Sachen MS, damit ihr so werdet wie wir! Wir sind die Größten! Jugendlich, dynamisch, immer an der Nadel der Zeit!

Fröhlich lächelnde Anfangzwanziger, mal in knackigem schwarzem Shirt, mal in optisch aufgehellten Weißkitteln, und alle frisch vom Dental-Bleaching kommend, stellen den "Expertenrat" dar. Eine eklatante Fehlbesetzung, nicht mal eine Mittdreißigerin mit Brille ist unter diesen Schauspielschülern. So einen Grinsebubi von Expertendarsteller wollte ich höchstens fragen: Hey, du, wo geht's 'n zur Mensa? - Einfach lachhaft!
Mein Eindruck ist sie waren nur daran interessiert die Gemeinschaft, ob gut oder schlecht,aufzulösen, bestimmt auch weil es viele kritische Berichte gab und viele hier einfach nur Spaß hatten und einen großen Teil ihrer Freizeit hier verbrachten weil sie sich nicht mehr allein fühlten sondern hier einen täglichen Austausch hatten der nicht nur mit medizinischen Themen zu tun hatte.
Ich glaube, das Durchschnittsalter war ihnen zu hoch. Es lag bei den Stammnutzern um die 50. So ein Seniorenklub ist keine leicht manipulierbare Zielgruppe für Werbung mehr. Die Grufties sollen jetzt rausgeekelt werden, und viele neudiagnostizierte junge Girls und Boys angesprochen werden, denen man noch was andrehen kann.

Hier 'ne tolle Gratis-"App" und da 'ne Umfrage - die nur den Zweck hat, Marktforschung zu betreiben, um die Zielgruppe optimal ansprechen zu können. Wenn man sich die Umfrage zur "Therapietreue" ansieht, merkt man schnell, dass sie ganz auf die Avonexler zugeschnitten ist. Für ein Medi, das mehrmals in der Woche gespritzt wird, passt sie überhaupt nicht.

Da bleibe ich, 58, Hardcore-Betaferon-Junkie seit 2005, schon aus Trotz hier!
Eins würde mich aber noch interessieren, welche Vorteile siehst du hier mit dem neuen Forum, würde mich wirklich interessieren vielleicht bin ich vor lauter Frust über das neue Forum auch nur nicht in der Lage die Verbesserungen zu sehen.
Och, ein paar gibt es schon. Man kann, wenn man einen Bockmist geschrieben hat, ihn nach dem Senden nochmal überarbeiten. Man kann Bildchen einbauen und Smileys. Muss man doch haben. Ist doch cool. Ich denke, die Smartphone-Generation fühlt sich hier wohl. Mit dem Rest ist eh nicht mehr viel Profit zu machen.

Liebe Grüße
Renate

Ach ja, Fettdruck geht auch, und Riesenbuchstaben und sogar bunt:


Dieses Forum ist eine Zumutung für alle, die wirklich MS haben !!!

von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

So wie die Hundchen aussehen, wollen die doch bestimmt bloß spielen, oder? :o Und die Omma da schmeißt gleich das Stöckchen für die Kleinen.
Zuletzt geändert von Bluna am 21. Februar 2013, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

[quote="day"]
Hallo Bluna, hallo Madita,

Bild

erst rumpöbeln und dann duck und weg, was soll das denn, schlechtes Gewissen?

Madita, dich verstehe ich überhaupt nicht mehr, was meintest du denn mit deiner letzten Aussage???? Du sprichst in Rätseln kannst du nicht mal Farbe bekennen bzw nicht immer durch die Blume reden und sagen was genau du meinst? Im Moment kommst du mir vor wie das Fähnchen im Wind, hast du auch eine eigene Meinung zum Forum?

Gruß Denise

Hallo Denise, ja ich habe eine eigene Meinung zum Forum, aber wenn die mit anderen Meinungen übereinstimmt, darf man das doch auch kundtun, oder?? Mit Deiner war ich ja auch eins.Und die Mail zur Fäkalsprache teile ich eben auch voll.

Dieses "Rätsel" wie Du es nennst war eher privater Natur, denn Bluna hat das sicher verstanden. Sorry.Ein Fähnchen im Wind bin ich nicht,obwohl ich in Bayern lebe , und unser Ministerpräsident uns das ja vorlebt:-) .LG Madita

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

bluna hat geschrieben: So wie die Hundchen aussehen, wollen die doch bestimmt bloß spielen, oder? :o Und die Omma da schmeißt gleich das Stöckchen für die Kleinen.


Bild


Hallo bluna, meine Hunde spielen nicht ...

Bild

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo bluna, meine Hunde spielen nicht ...

Bild
Liebe Leser, und jetzt eine Frage, die viele von uns angeht: Hat Ihr Hund ein wirklich gut sitzendes Gebiss? Machen Sie Ihrem vierbeinigen Liebling die Freude, und kaufen Sie ihm unsere

Reißwolf Super! 12-Stunden-Haftcreme


Die hält Wauzis Zahnprothese von morgens bis abends zuverlässig in der Schnauze! Es ist nie zu spät für das optimale Schnauzengefühl! Reißwolf Super gibt es in den Geschmacksrichtungen Grüner Pansen, Alter Hausschuh und Totes Kaninchen! Jetzt im Sonderangebot in der 380 g-Vorratstube für nur € 19,98! Fragen Sie Ihren Apotheker!

Reißwolf Super ... uund - FASS!

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Jetzt habe ich noch nicht mal das mit dem zitieren gerafft und habe den Satz nur einkopiert. :-(

Fröhlich lächelnde Anfangzwanziger, mal in knackigem schwarzem Shirt, mal in optisch aufgehellten Weißkitteln, und alle frisch vom Dental-Bleaching kommend, stellen den "Expertenrat" dar. Eine eklatante Fehlbesetzung, nicht mal eine Mittdreißigerin mit Brille ist unter diesen Schauspielschülern. So einen Grinsebubi von Expertendarsteller wollte ich höchstens fragen: Hey, du, wo geht's 'n zur Mensa? - Einfach lachhaft!
Zitat Renate Ende

Hui, jetzt habe ich mir den Haufen erst mal angeguckt. Wer wird denn der nächste Bachelor?
Da fand ich schon die Seite des alten Expertenrats besser, da hatte man wenigstens ein Gesicht und eine kurze Vorstellung von den Experten. Na ja, die Experten sind ja geblieben und ich muss jetzt nicht immer ein Bild dabei haben, aber du hast schon recht, alles nur gelackte Schauspielschüler, das ist nun wahrlich nicht die Wirklichkeit.

So what, werde mich hier weiter durchwurschteln.
Liebe Grüße
Claudia
Zuletzt geändert von Gast am 21. Februar 2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Renate_S. hat geschrieben:
Hallo bluna, meine Hunde spielen nicht ...

Bild
Liebe Leser, und jetzt eine Frage, die viele von uns angeht: Hat Ihr Hund ein wirklich gut sitzendes Gebiss? Machen Sie Ihrem vierbeinigen Liebling die Freude, und kaufen Sie ihm unsere

Reißwolf Super! 12-Stunden-Haftcreme


Die hält Wauzis Zahnprothese von morgens bis abends zuverlässig in der Schnauze! Es ist nie zu spät für das optimale Schnauzengefühl! Reißwolf Super gibt es in den Geschmacksrichtungen Grüner Pansen, Alter Hausschuh und Totes Kaninchen! Jetzt im Sonderangebot in der 380 g-Vorratstube für nur € 19,98! Fragen Sie Ihren Apotheker!

Reißwolf Super ... uund - FASS!

Bild

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

madita1 hat geschrieben:
day hat geschrieben: Hallo Bluna, hallo Madita,

Bild

erst rumpöbeln und dann duck und weg, was soll das denn, schlechtes Gewissen?

Madita, dich verstehe ich überhaupt nicht mehr, was meintest du denn mit deiner letzten Aussage???? Du sprichst in Rätseln kannst du nicht mal Farbe bekennen bzw nicht immer durch die Blume reden und sagen was genau du meinst? Im Moment kommst du mir vor wie das Fähnchen im Wind, hast du auch eine eigene Meinung zum Forum?

Gruß Denise

Hallo Denise, ja ich habe eine eigene Meinung zum Forum, aber wenn die mit anderen Meinungen übereinstimmt, darf man das doch auch kundtun, oder?? Mit Deiner war ich ja auch eins.Und die Mail zur Fäkalsprache teile ich eben auch voll.

Dieses "Rätsel" wie Du es nennst war eher privater Natur, denn Bluna hat das sicher verstanden. Sorry.Ein Fähnchen im Wind bin ich nicht,obwohl ich in Bayern lebe , und unser Ministerpräsident uns das ja vorlebt:-) .LG Madita

Bild

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Stroppi hat geschrieben: Hui, jetzt habe ich mir den Haufen erst mal angeguckt. Wer wird denn der nächste Bachelor?
... hihi ... das gefällt mir!
Da fand ich schon die Seite des alten Expertenrats besser, da hatte man wenigstens ein Gesicht und eine kurze Vorstellung von den Experten. Na ja, die Experten sind ja geblieben und ich muss jetzt nicht immer ein Bild dabei haben, aber du hast schon recht, alles nur gelackte Schauspielschüler, das ist nun wahrlich nicht die Wirklichkeit.

So what, werde mich hier weiter durchwurschteln.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
die Gesichter zu den Namen gibt es schon noch, mit Adressen und Interviews:
http://www.ms-life.de/ms-community/expe ... nterviews/

Von Dr. Elias gibt es kein Interview, aber eine Homepage:
http://www.neuropraxis-elias.de/
Die Dame in der Mitte dürfte seine Tochter sein. Ein sympathischer Anblick! Leider weit weg von mir ...

Liebe Grüße
Renate

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

erna-bleibt-erna hat geschrieben:Hallo Erna, ja Deine Bildchen sind cool, aber manchmal wäre ein geschriebenes Wort besser.
Aber ist das auch 100% abbaubar? Manchmal denke ich die paar wenigen, die geblieben sind haben immer noch Spass

daran, zum Teil verletzend zu agieren. Schade. G Madita
madita1 hat geschrieben:
day hat geschrieben: Hallo Bluna, hallo Madita,

Bild

erst rumpöbeln und dann duck und weg, was soll das denn, schlechtes Gewissen?

Madita, dich verstehe ich überhaupt nicht mehr, was meintest du denn mit deiner letzten Aussage???? Du sprichst in Rätseln kannst du nicht mal Farbe bekennen bzw nicht immer durch die Blume reden und sagen was genau du meinst? Im Moment kommst du mir vor wie das Fähnchen im Wind, hast du auch eine eigene Meinung zum Forum?

Gruß Denise

Hallo Denise, ja ich habe eine eigene Meinung zum Forum, aber wenn die mit anderen Meinungen übereinstimmt, darf man das doch auch kundtun, oder?? Mit Deiner war ich ja auch eins.Und die Mail zur Fäkalsprache teile ich eben auch voll.

Dieses "Rätsel" wie Du es nennst war eher privater Natur, denn Bluna hat das sicher verstanden. Sorry.Ein Fähnchen im Wind bin ich nicht,obwohl ich in Bayern lebe , und unser Ministerpräsident uns das ja vorlebt:-) .LG Madita

Bild