Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Pia2 hat geschrieben: Ganz,ganz schlimm, ich kann den Anderen nur zu stimmen. Man konnte auch stöbern, nach wichtigen Beiträgen ohne ein direktes Thema wählen zu müssen. Alles Futsch, es ist unpersönlich, eben im wahrsten Sinne des Wortes Anonymität. Schade Pia
hallo Pia

du hast es "auf den Punkt gebracht" ... genau das war es, was das Forum hier ausmachte. Klar wird man sich gewöhnen (müssen). Aber das was der Vorteil war, fehlt .... Sehr schade

LG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Madita1 hat geschrieben: Gebe Euch allen voll Recht, das ist kein Forum für uns.Aber das ist die Neuzeit,viele "Fachkräfte" müßen sich
beweisen. Grundsätzlich ja mal nicht schlecht, aber nicht bedarfsorientiert.Mich ärgert primär, das man uns nicht informiert hat vorab, oder gefragt, ob dahingehend überhaupt Bedarf besteht.Hier werden Gelder verschwendet, die
anders besser angelegt wären.LG Madita

Da gebe ich Dir recht, Madita. 2 Tage vorher das mitzuteilen ist viel zu kurz. Und ich hatte mich auch noch auf das neue Forum gefreut! Aber es ist alles so unübersichtlich. Ich weiß gar nicht, wie man sehen kann, daß jemand einem geantwortet hat. Und dauernd muß man sich neu einloggen und bekommt dann erst mal seine bisherigen Beiträge aufgezeigt. Aber gerade denke ich, daß man da evtl. sehen kann, ob eine Antwort gekommen ist, muß ich mal drauf achten. Es dauert einfach eine Zeitlang, bis man mal etwas durchblickt.

von Dave86
Am
Beiträge: 25
Registriert: 25. Januar 2013, 07:46

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Paperlapapp....

Das Forum ist endlich mal halbwegs vernünftig und gegliedert. Das dauert keine 2 Wochen und fast Alle werden das Alte nicht mehr missen wollen. Veränderung ist immer lästig.

LG

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Sry2Low4Me hat geschrieben: Paperlapapp....

Das Forum ist endlich mal halbwegs vernünftig und gegliedert. Das dauert keine 2 Wochen und fast Alle werden das Alte nicht mehr missen wollen. Veränderung ist immer lästig.

LG
DANKE!!!!

Endlich mal jemand, der sich umgeschaut und mitgedacht hat ;)

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

hpoetz hat geschrieben:
Madita1 hat geschrieben: Gebe Euch allen voll Recht, das ist kein Forum für uns.Aber das ist die Neuzeit,viele "Fachkräfte" müßen sich
beweisen. Grundsätzlich ja mal nicht schlecht, aber nicht bedarfsorientiert.Mich ärgert primär, das man uns nicht informiert hat vorab, oder gefragt, ob dahingehend überhaupt Bedarf besteht.Hier werden Gelder verschwendet, die
anders besser angelegt wären.LG Madita

Da gebe ich Dir recht, Madita. 2 Tage vorher das mitzuteilen ist viel zu kurz. Und ich hatte mich auch noch auf das neue Forum gefreut! Aber es ist alles so unübersichtlich. Ich weiß gar nicht, wie man sehen kann, daß jemand einem geantwortet hat. Und dauernd muß man sich neu einloggen und bekommt dann erst mal seine bisherigen Beiträge aufgezeigt. Aber gerade denke ich, daß man da evtl. sehen kann, ob eine Antwort gekommen ist, muß ich mal drauf achten. Es dauert einfach eine Zeitlang, bis man mal etwas durchblickt.
Blödsinn..... wenn man es 2 Wochen vorher mitgeteilt hätte, was wäre dann jetzt anders???

Dann würden hier immer noch alle rumblöken, anstatt einfach mal die Augen aufzumachen und zu lesen....

Und wenn Du wissen willst, ob Dir jemand geantwortet hat, dann lässt Du Dir halt eine E-Mail-Benachrichtigung zuschicken (einfach unten Häkchen setzen ;) )dann brauchst Du nämlich auch nicht ständig nach Deinem Beitrag suchen um festzustellen, dass sich noch keiner gerührt hat ;)

Mannomann - jetzt bleibt mal auf dem Teppich....

Gruß
Katzenkind

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...



na, immerhin bleiben ja - so wie es sich darstellt noch zwei fories übrig, die sich hier noch wohlfüllen.

ich denk ---------- dann bin ich mal weg. und das sollten alle machen die sich hiermit nicht mehr indentifizieren können.

und tschüß carogad0/carogad

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo,
mir hat das Forum schon sehr viel gebracht und ich finde es schade das so viele weg gehen,das war es was es ausgemacht hat, die Vielfalt. Ich würde mich durch boxen und dabei bleiben.
LG Moni

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo , ich fand es am Anfang auch schrecklich, aber inzwischen wurschtelt man sich so durch. Alles habe ich auch noch nicht kapiert.

Ich persönlich will aber auch nicht Stunden am PC zubringen, um das zu lernen.Fazit, es ist sehr ruhig geworden hier.

Aber jeder der hier rummotzt, wie "Scheiße" es ist ,soll mal überlegen, was er/sie von einem Forum wirklich erwartet.

Klar, ich habe bei der Umstellung auch Unmut geäußert,aber doch versucht, mich damit anzufreunden.Und, so schlimm ist es gar nicht:-) .

Und gewisse Vorteile habe ich schon entdeckt.Manches liest sich einfacher hintereinander.Bleibt dabei :-) LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Mir geht es wie Madita. Zuerst war ich auch sehr verärgert, aber seit ich mich mit den Neuerungen beschäftige, klappt es immer besser und ich finde es gar nicht mehr so schwierig und unübersichtlich und vieles gefällt mir besser. Die tollen Tips von Felis habe ich mir ausgedruckt und werde sie nach und nach ausprobieren.

Und ich bin ganz schön genervt von dem Gemecker. Das ändert überhaupt nichts, das bringt das alte Forum nicht zurück. Ich habe das Gefühl, da wird immer wieder dasselbe runtergeleiert, ohne daß man sich mal ein bißchen mit dem neuen Forum auseinandersetzt.

Das einzige, was mir wirklich leid tut, ist der Verlust der alten Beiträge. Und das hatte ich einige Einträge vorher mit der zu kurzen Ankündigungszeit gemeint (was Katzenkind als "Blödsinn" empfand), denn wenn ich länger vorher Zeit gehabt hätte und natürlich auch hätte wissen müssen, daß die alten Eintragungen weg sind, hätte ich mir noch ein paar interessante Beiträge mehr kopiert.

Wünsche Euch einen schönen restlichen Abend und liebe Grüße, Helga

von helschu
Am
Beiträge: 4
Registriert: 29. Januar 2013, 10:29

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Die neue Web-Seite ist eine Zumutung,

Für uns,die MS haben.