Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Bertram hat geschrieben:
wolf3007 hat geschrieben:
.....und ich sagte ich schäme mich so langsam dafür...weil dieses Verhalten dazu beiträgt das Menschen die MS nicht haben und sowas lesen, ja denken müssen das man mit MS weder mit Veränderungen noch mit einem Forum zurecht kommen.
Und somit werden wieder weitere Infos über MS in die Welt heraus getragen die nicht stimmen....und das finde ich eben traurig...

Das grenzt ja schon langsam an Schwachsinn.
Darf ich in diesem Forum nicht sagen, was mir auf der Seele liegt?
Muss ich darauf achten, nur das zu schreiben, was auch Menschen, die nicht MS haben und das, was hier im Forum an Meinungen kommt, lesen könnten, gefällt???

Wozu dann ein Forum??
traurig, traurig, traurig
Bertram
Mir geht es nur um das ständige aufgerege um das neue Forum...(hier schreibe ich nicht mehr...ect)...die anderen Dinge haben damit nichts zu tun. Dafür ist das Forum da,da bin ich völlig bei dir.
Ich finde es einfach teilweise doch sehr übertrieben...und das ist meine Meinung....

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo Bertram, alles wird gut.Du hast vollkommen Recht. Artikel1 des Grundgesetzes sagt: jeder hat freie Meinungsäußerung.

Aber wir Msler sollten uns nicht so runterziehen lassen, ist es das Wert?? Ich glaube nicht. Grüße Dich Madita

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

hallo wolf, ich schlage vor jeder darf das schreiben was er möchte. überlies doch einfach das gejammere, somit bist du zufrieden und ich auch.

für heute habe ich fertig :-).

Tschüssi und ein freundliches

Bild
Bild Karneval GB Pics - GB Bilder





von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

???????? ???? ???? ????? ??? ????? ??????

Bild
Bild Tränen GB Pics - GB Bilder



von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Wenn wenigstens, wie versprochen, mal die Übersicht der neuesten Beiträge käme wäre es schon eine große Erleichterung für mich da ich dann nicht jeden einzelnen Beitrag öffnen müsste um zu sehen was es Neues gibt.

So wie es jetzt ist geht einem viel durch die Lappen. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben ist man gezwungen jeden Beitrag zu öffnen und das nervt mich ganz schön.

Außer dem Forum gibt es ja auch noch anderes zu erledigen, so wie es jetzt ist frisst das Forum leider sehr viel Zeit, da muss man sich nicht wundern dass so viele abgewandert sind.

Bild


Bild


Es grüßt euch Denise

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hi Denise,

der Link für die ungelesenen Beiträge wurde schon mal gepostet, hier ist er nochmals. Dann sieht man gleich, was Sache ist ;)

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... ungelesen/
Zuletzt geändert von Gast am 16. Februar 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo Katzenkind, danke für den Link .... ABER ...in dieser Auflistung fehlt z.B. das day vorhin geschrieben hat.

Man sieht nur den zuletzt verfassten Beitrag. Wenn ich heute Abend erst wieder an meinen Pc gehe und deinen Link öffne fehlen mir alle neuen Beiträge die HEUTE im laufe des Tages eingestellt wurden.

Wenn ich im alten Forum auf neuste Beiträge geklickt habe, hatte ich sofort die letzten vierzig Antworten auf einem Blick und somit konnte ich keine Antwort verpassen.

Wenn sich das nicht bald ändert, wird wohl dieses Forum sinken wie die Titanic.

( Schlagseite hat es ja schon)


Mit freundlichsten Grüßen erna


von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo Katzenkind,

danke für den Link, ich sehe es aber genau wie Erna, da sind ja wirklich nicht alle Antworten gleich zu sehen sie hat das sehr verständlich geschrieben und das ist das was ich auch meine, wenn man nicht jeden Beitrag genau durchliest gehen mir eventuell wichtige oder interessante Antworten durch die lappen und das finde ich ärgerlich.

Wenn man, wie ich, unter schlechter Konzentration leidet ist das alles hier viel anstrengender als vorher und da ja so viele User nicht mehr hier sind scheine nicht nur ich dieses Problem zu haben.

Wenn du unter starken kognitiven Störungen leiden würdest, wüsstest du bestimmt auch was ich meine.

Gruß Denise

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

day hat geschrieben: Wenn du unter starken kognitiven Störungen leiden würdest, wüsstest du bestimmt auch was ich meine.

Gruß Denise
woher willst Du wissen, dass ich nicht unter starken kognitiven Störungen leide?

Ich bin wegen kognitiver Störungen sofort unbefristet berentet worden, und zwar 9 Monate nach meiner Diagnose. Ich habe seit mind. 8 Jahren kein Buch mehr gelesen und habe extreme Probleme Texte zu lesen, wo jegliche Interpunktion missachtet wird und wo es keine sinvollen Absätze gibt. Sinnlose Absätze, um eine bessere Lesbarkeit zu erzeugen, sind für mich genauso schwer zu verstehen.....

Ich würde mich auch gerne näher mit Stammzellenbehandlung, LDN, Weihrauch usw. befassen - kann ich aber nicht, da ich die Texte nicht verstehen kann - sie sind einfach zu lang und oftmals mit zuviel Fachchinesisch bestückt.

Das zum Thema kognitive Probleme....

Wer aber ständig nur darüber mault, was jetzt nicht mehr geht, hat auch kein Auge für die Verbesserungen, die mit diesem Forum verbunden sind.

Und wer abhaut, ohne es überhaupt mal zu versuchen, da gibt es nur eines dazu zu sagen.... Reisende soll man nicht aufhalten.

Jeder tönt hier ständig, dass es doch eine soooooo tolle Gemeinschaft war... davon sehe ich nicht wirklich viel, denn wenn einem die Leute hier wirklich so wichtig sind, dann lässt man sich von einer veränderten Plattform nicht davon abhalten, die Gemeinschaft am Leben zu erhalten, und man verschwindet nicht einfach trotzig wie ein kleines Kind, das seinen Lutscher nicht bekommt.

So - und das war jetzt das Wort zum Sonntag ;)

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo Katzenkind,

danke für deine ausführliche Antwort. Nun ziehe aber mal bitte die Krallen wieder ein. Du hast meinen vollen Respekt dass du hier trotz deiner kognitiven Störungen so gut zurecht kommst, mir fällt es, wie bereits schon erklärt, sehr schwer.

Daher denke ich auch dass es ok ist hier rum zu meckern bis die Forenbetreiber mal versuchen es uns wieder leichter und übersichtlicher zu machen. Heißt es nicht immer hier kann jeder sagen was ihm/ihr auf dem Herzen liegt.

Ja, mit der Gemeinschaft muss ich dir Recht geben, die ist leider aber schon lange nicht mehr so wie sie mal war. Ich denke einfach mal dass viele eine andere Plattform gefunden haben mit der sie besser zurecht kommen. Das hat nichts mit trotzigen kleinen Kindern zu tun, ich denke es ist einfach Frust und Resignation.

Die Forenbetreiber hätte ja vorab mal erwähnen können dass sie vorhaben das Forum umzugestalten und uns nach sinnvollen Verbesserungen fragen können. Aus all den Antworten hätte man bestimmt ein gut funktionierendes Forum gestalten können. Mir kommt es so vor als wenn der Forenbetreiber überhaupt kein Interesse daran hat ob und wie wir mit dem Forum zurecht kommen.

Mein Eindruck ist sie waren nur daran interessiert die Gemeinschaft, ob gut oder schlecht,aufzulösen, bestimmt auch weil es viele kritische Berichte gab und viele hier einfach nur Spaß hatten und einen großen Teil ihrer Freizeit hier verbrachten weil sie sich nicht mehr allein fühlten sondern hier einen täglichen Austausch hatten der nicht nur mit medizinischen Themen zu tun hatte.

Dies ist jetzt mit der neuen Form nicht mehr möglich da viele Sachen auseinander gerissen werden weil die letzte Antwort immer am Ende erscheint und nicht direkt bei der Person der man schreiben wollte. Diese zitieren Funktion kann man benutzen, durch das viele zitieren wird jeder Beitrag aber noch unübersichtlicher und macht das Lesen noch schwerer.

Ach ich merk schon, ich verzettel mich hier schon wieder und im Grunde genommen denke ich dass dich meine Antwort eh nicht wirklich interessiert da du es bestimmt nur wieder als meckern ansiehst und genervt bist. Dabei will ich nur nicht aufgeben und versuchen mit dem neuen zurecht zu kommen.

Eins würde mich aber noch interessieren, welche Vorteile siehst du hier mit dem neuen Forum, würde mich wirklich interessieren vielleicht bin ich vor lauter Frust über das neue Forum auch nur nicht in der Lage die Verbesserungen zu sehen.

Müden Gruß, Denise