Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Platz für jede Menge Ideen, Anregungen und Fragen rund um die Freizeitgestaltung.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo Denise, Daumen hoch :-) :-) LG Madita

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo Katzenkind,

Bild

ich kann leider deine Antwort nirgends finden, schade.

Gruß Denise

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...


von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Das neue Forum hat einen gaaaaaaaanz großen Pluspunkt. Es scheint jetzt weitgehend icke-kacke-doof-freie Zone zu sein und man kann nun mit einem Wortschatz von mehr als 3 (Fäkal)worten kommunizieren. ohne dass jemand dann vielleicht nur Bahnhof versteht. Ist doch auch was... *duck und weg*

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...


Das neue Forum hat einen gaaaaaaaanz großen Pluspunkt. Es scheint jetzt weitgehend icke-kacke-doof-freie Zone zu sein und man kann nun mit einem Wortschatz von mehr als 3 (Fäkal)worten kommunizieren. ohne dass jemand dann vielleicht nur Bahnhof versteht. Ist doch auch was... *duck und

Hallo Bluna, ne nicht ducken und weg:-) Du hast so Recht. Pass auf, das die Kaiserin nicht von Ernas Hund gefressen wird.
:-) :-)

Genau deshalb ist es hier ruhig geworden. LG Madita

von Britta2
Am
Beiträge: 6
Registriert: 29. Januar 2013, 10:43

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo, alle Ihr Lieben und Forumgeplagten,

das alte Forum, in dem ich seit 2006 gelesen und auch gepostet habe, ist für mich unersetzlich!!

Da kann auch nicht drüber hinweg täuschen, dass sehr hilfsbereite Leute bei der MS-hoteline mir geholfen haben, meinen Nickname sowie mein Passwort zu behalten.

Auch ich habe Schaum vorm Mund ....


Viele Grüße

Britta2

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo Madita ich hoffe du kannst laufen ....

Bild
Noch mehr kostenlose GB Pics gibt es unter GB-Pics24.com
Jetzt Spiele zocken

von Gast
Am

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

Hallo Bluna, hallo Madita,

Bild

erst rumpöbeln und dann duck und weg, was soll das denn, schlechtes Gewissen?

Madita, dich verstehe ich überhaupt nicht mehr, was meintest du denn mit deiner letzten Aussage???? Du sprichst in Rätseln kannst du nicht mal Farbe bekennen bzw nicht immer durch die Blume reden und sagen was genau du meinst? Im Moment kommst du mir vor wie das Fähnchen im Wind, hast du auch eine eigene Meinung zum Forum?

Gruß Denise

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Dieses Forum ist eine Zumutung für alle die MS haben...

day hat geschrieben: Daher denke ich auch dass es ok ist hier rum zu meckern bis die Forenbetreiber mal versuchen es uns wieder leichter und übersichtlicher zu machen. Heißt es nicht immer hier kann jeder sagen was ihm/ihr auf dem Herzen liegt.
Hallo Denise,

da schließe ich mich dir gerne an! Es läuft wahrscheinlich für die Foren-Macher schon wieder mal wie vor einer Wahl: vollmundige Versprechen, an die sich nachher niemand mehr erinnern will. Bitten und Beschwerden werden ausgesessen. Wo bleibt die versprochene "persönliche Startseite"? Wie viele Monate dauert es noch? Darf zum Jahreswechsel 2014 damit gerechnet werden?

Wo bleibt das versprochene Archiv, damit man in den Beiträgen der letzten Jahre nachschlagen kann, sowohl im Forum, als auch im Expertenrat? Bis jetzt: Große Worte, keine Taten. Und wieder mal ein Forum, das eine Dauerbaustelle ist und lange, lange bleiben wird.
Die Forenbetreiber hätten ja vorab mal erwähnen können dass sie vorhaben das Forum umzugestalten und uns nach sinnvollen Verbesserungen fragen können. Aus all den Antworten hätte man bestimmt ein gut funktionierendes Forum gestalten können. Mir kommt es so vor als wenn der Forenbetreiber überhaupt kein Interesse daran hat ob und wie wir mit dem Forum zurecht kommen.
Das glaube ich auch. Das neue Forum ist ganz auf die Werbung für die Biogen-Produkte Avonex, Tysabri, Fampyra und BG-12 zugeschnitten, und Zielgruppe dieser Werbung sind Heranwachsende. Dieses Gruppenbild auf der Startseite ist schon sowas von widerwärtig - lauter fröhlich lächelndes Jungvolk um 20 Jahre, das mit blitzblanken College-Boy-und-Girl-Gebissen und leuchtenden Augen in die Kamera grinst. Unglaubwürdiger geht's nicht.

Spritzt, tropft und schluckt unsere Medis, von Biogen, dem Weltmarktführer in Sachen MS, damit ihr so werdet wie wir! Wir sind die Größten! Jugendlich, dynamisch, immer an der Nadel der Zeit!

Fröhlich lächelnde Anfangzwanziger, mal in knackigem schwarzem Shirt, mal in optisch aufgehellten Weißkitteln, und alle frisch vom Dental-Bleaching kommend, stellen den "Expertenrat" dar. Eine eklatante Fehlbesetzung, nicht mal eine Mittdreißigerin mit Brille ist unter diesen Schauspielschülern. So einen Grinsebubi von Expertendarsteller wollte ich höchstens fragen: Hey, du, wo geht's 'n zur Mensa? - Einfach lachhaft!
Mein Eindruck ist sie waren nur daran interessiert die Gemeinschaft, ob gut oder schlecht,aufzulösen, bestimmt auch weil es viele kritische Berichte gab und viele hier einfach nur Spaß hatten und einen großen Teil ihrer Freizeit hier verbrachten weil sie sich nicht mehr allein fühlten sondern hier einen täglichen Austausch hatten der nicht nur mit medizinischen Themen zu tun hatte.
Ich glaube, das Durchschnittsalter war ihnen zu hoch. Es lag bei den Stammnutzern um die 50. So ein Seniorenklub ist keine leicht manipulierbare Zielgruppe für Werbung mehr. Die Grufties sollen jetzt rausgeekelt werden, und viele neudiagnostizierte junge Girls und Boys angesprochen werden, denen man noch was andrehen kann.

Hier 'ne tolle Gratis-"App" und da 'ne Umfrage - die nur den Zweck hat, Marktforschung zu betreiben, um die Zielgruppe optimal ansprechen zu können. Wenn man sich die Umfrage zur "Therapietreue" ansieht, merkt man schnell, dass sie ganz auf die Avonexler zugeschnitten ist. Für ein Medi, das mehrmals in der Woche gespritzt wird, passt sie überhaupt nicht.

Da bleibe ich, 58, Hardcore-Betaferon-Junkie seit 2005, schon aus Trotz hier!
Eins würde mich aber noch interessieren, welche Vorteile siehst du hier mit dem neuen Forum, würde mich wirklich interessieren vielleicht bin ich vor lauter Frust über das neue Forum auch nur nicht in der Lage die Verbesserungen zu sehen.
Och, ein paar gibt es schon. Man kann, wenn man einen Bockmist geschrieben hat, ihn nach dem Senden nochmal überarbeiten. Man kann Bildchen einbauen und Smileys. Muss man doch haben. Ist doch cool. Ich denke, die Smartphone-Generation fühlt sich hier wohl. Mit dem Rest ist eh nicht mehr viel Profit zu machen.

Liebe Grüße
Renate

Ach ja, Fettdruck geht auch, und Riesenbuchstaben und sogar bunt:


Dieses Forum ist eine Zumutung für alle, die wirklich MS haben !!!