Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Guten Abend!

Wie so oft, geht auch ein langes Wochenende vorbei. Für einen Montag war der Tag aber richtig gut. Nun ist es Zeit für das Abendbild. Auch heute mit einer Weisheit, schließlich war heute quasi zweiter Sonntag. ;)

Bild

Meine kleinen Meisen haben heute ihr Häuschen verlassen. Irgendwie war ich froh, daß in meiner Höhe keine Katzen sind. Die ersten Stunden sind die Kleinen doch sehr gefährdet. Jetzt hatte ich das Gefühl, sie sind weg. Auch zur Überraschung der Eltern, die noch mit Futter kommen. Mal sehen, ob es das jetzt war.

Die Meisen waren doch die ganze Zeit sehr schreckhaft. Deswegen habe ich mich wenig auf dem Balkon und am Fenster aufgehalten. Aber der Anblick heute hat schon entschädigt. Die sind ja auch fürchterlich niedlich!

** Jutta, der Besuch war dann hoffentlich angenehmer als gedacht. Den Rest des Tages kannst Du sicher lesend verbringen. Hab eine schöne Arbeitswoche. Habt Ihr Donnerstag auch Feiertag?

** Birgit, genau die Lutschpastillen nehme ich auch. Welche Geschmacksrichtung ist denn jetzt aus? Ich brauche auch Nachschub.

** Yasmin, ein leckerer Kuchen! Baissier? Die Natur bei uns tut mir echt leid. Kein Regen und der Wind trocknet noch zusätzlich aus. Regen ist hier auch nicht angekündigt. Nur Ende der Woche Gewitter. Hoffentlich wird das aber leichter Landregen.

** Heike, die Ostprignitz ist eine schöne Gegend. Und mit der Mecklenburger Seenplatte zusammen habt Ihr sicher viel Wasser für ein Boot. Ich mag ja lieber festen Boden unter den Füßen. Wasser ist nämlich für mein Gleichgewicht schlecht, wenn ich nicht drin schwimme.
Das mit dem Merken wird besser oder Du schreibst doch nebenbei in der Textverarbeitung. ;)

** Jörg und Birte, da hattet Ihr ja einen schönen Tag. Ich hätte aber statt Kaffee um diese Tageszeit auf alle Fälle ein Eis gewählt.

** Madita, oh weh, was Eltern so tun! Einer von beiden Namen würde jetzt eigentlich auch reichen. Beide muß man nach deutschem Namensrecht ja nur verwenden, wenn ein Bindestrich dazwischen ist. Andernfalls kann das Kind zum Glück später wählen, welches sein Rufname ist. Hoffentlich ist der Nachname etwas origineller als Müller. ;)

Ich ziehe mich jetzt in die Liegeposition mit meinem Buch zurück.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5442
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

~~~Marga, ja der Besuch ist weg und es war ganz nett. Woher hast Du immer diese schönen Sprüche?
Bei uns ist nächste Woche Donnerstag Feiertag. Ich ziehe mich auch gleichh mit einem Buch zurück.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch eine schöne Woche.

LG Jutta

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Pfingstmontag/ 21.5.2018

Hallo Marga, ja beim rufen sieht man ja den Bindestrich nicht :-). Den Nachnamen hat er leider nicht dazu gerufen.
Allein den Vornamen finde ich schon schlimm genug. Vor allem in der Kombination.

Fast so wie "Kevin". Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Danke für das schöne Abendbild. Liebe Grüße Madita