Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6520
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

hallo zusammen

ich wäre jetzt für ein Eis, warm genug ist es ...

Bild

... ausserdem bin ich gefrustet. Einen Werkstatttermin zu bekommen, ist beinahe genauso schwierig, wie einen Facharzttermin. Ich könnte echt k.... ! 13.6. ist der Früheste, den wir bekommen konnten

Jörg - eine schöne Auswahl an Zielen hast du uns angeboten, ich wüsste nicht, wo ich hin wollte - Algarve vielleicht

Steffi - oh mann, jetzt auch noch ein Zeckenbiss. ..Gut, dass ihr die Röte entdeckt habt. Meine Tochter hatte als Kind eine Borreliose, aber ohne Wanderröte und deshalb wurde sie erst später erkannt. Ich drücke euch die Daumen, dass das Antibiotikum ausreicht

Marga - du warst im Baumarkt und mit der Anleitung für die E-book-Ausleihe sicher erfolgreich. Mit faulenzen hast du bestimmt auch kein Problem?
Die Quelle für meine gute Mayo, die es leider nicht im Lebensmittelhandel gibt, war mein Metzger. Dieser hat im Dezember den Betrieb aufgegben.

tschüss, bis später vielleicht - meine Katze fordert Bespaßung :-)

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018


Es gibt so viele schöne Reiseziehle, da weiß man gar nicht wo man zuerst hin soll.

Marlis: Teneriffa ist doch schon ein guter Anfang.

Preislich erschwinglich und die Flugzeit angenehm.


Tiffi: Die Eisbecher / -schalen, sehen alle so lecker aus, dass ich mich nicht entscheiden könnte,


Was die Reiseziele betrifft, sollten wir uns vielleicht erst einmal auf die beschränken,

die auch bezahlbar sind.

Wann kommt eigentlich Helga wieder ?


Australien wäre mir etwas weit. Aber wenn es sein müsste, würde ich mich auch dort

hintrauen.

Was tut man nicht alles für Kind, Schwiegersohn und Enkel, Helga :-).


Habt einen guten Tag.

LG, B & J

von Tiffi
Am
Beiträge: 6520
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

hallo zusammen
Guten Abend klingt irgendwie so unwirklich, bei strahlendem Sonnenschein

heute ist mir nach Urlaubsstimmung beim Abendbild ..

Bild

ich wünsche allen einen gemütlichen Abend, lasst es euch gut gehen

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

Guten Abend!

Wochenende. :)

Auch wenn dieses für mich ja noch nicht wieder so entscheidend ist, wie die sonstigen.

Woher die Natur hier die Kraft für die Schönheit nimmt, ist mir schleierhaft. Es hat ja schon ewig nicht mehr geregnet. Trotzdem blüht jetzt herrlich der Mohn. Daher auch die Inspiration für das heutige Abendbild.
Mein Tag verlief anders als geplant. Den Baumarkt habe ich verschoben. Zwei Mega-Baustellen auf einer Bundestraße bei dem kurzen Stück wollte ich mir heute nicht antun. Ab morgen ist es dann nur eine. Mal sehen, wann ich mir den Spaß dann gönne.

Stattdessen habe ich endlich die Telekomiker wegen meines zukünftigen Telefon- und Internetanschlusses kontaktiert. Das wird lustig! Selbst kann man sich wirklich nicht so vera...en. Hoffen wir mal, daß ich in vier Wochen noch online sein kann.

** Steffi, menno! Ich drücke Euch die Daumen für die richtige Entscheidung. An manchen Tagen möchte ich eigentlich mein Auto auch abschaffen. Aber einfacher würde es insgesamt nicht werden. Vielleicht kommt das Carsharing ja mal in Gang. Ich brauche ja nicht jeden Tag ein Auto.
Schnelle Besserung Deiner Tochter. Und gut aufpassen, so eine Borreliose kann sich echt heftig entwickeln und großen Schaden anrichten.

** Jörg, Teneriffa und Madeira haben mir gefallen. Allerdings sind da keine richtigen Sandstrände. Die Algarve ist sicher auch nicht schlecht, aber gelegentlich sehr windig und dann kalt. Und im Sommer auch ordentlich warm. Also werde ich wohl das nehmen, was hier geboten wird. Zumal ich ja noch arbeiten gehe. Generell auswandern wäre für mich eh keine Option.

** Marlis, vielleicht könnt Ihr ja Tenneriffa noch mal auf den Plan nehmen? Mir hatte das damals auch ein Arzt empfohlen und er hatte recht.

** Tiffi, ich habe mir den Schokoeisbecher stibitzt. :) Danke für die idee. Bei der Wärme irgendwie richtig.
Das mit den Werkstattterminen für Autos entwickelt sich echt blöd. ich habe Anfang Mai auch nur halb im Spaß gefragt, ob ich jetzt schon für Oktober den nächsten Reifenwechsel anmelden muß?! Aber daß die nicht einmal schnell die Elektronik auslesen???
Das mit der Mayo ist ja dann auch Mist. Wenn der Metzger das Geschäft aufgegeben hat, könnte er doch wenigstens das Rezept verraten. Hast Du es mal mit selbstgemachter probiert? Ist zwar anstrengend, aber schmeckt.

** Birgit, ich hoffe, Du hast dem Schnupfen die Tür weisen können und bist morgen wieder auf den Beinen.

Ich werde jetzt das Faulenzen fortsetzen. Das fällt mir wirklich nicht schwer. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6520
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 25.05.2018

hallo Marga

ein sehr schönes Abendbild, hast du gefunden. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass in den Feldern wieder viel Mohn- und Kornblumen wachsen. Das gab es lange überhaupt nicht. Was könnte uns das sagen?

ja, man könnte annehmen, dass es machbar wäre, die Elektronik mal dazwischen auszulesen. .. Pustekuchen
es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten. Oder es weiter entfernt zu versuchen

an deiner Stelle hätte ich, die Baustellen betreffend, auch so gehandelt. Wenn man nicht unbedingt muss, sollte man in dieser Zeit Fahrten vermeiden


Noch viel Vergnügen beim Faulenzen

VG, tiffi

.. ich habe vorhin (unfreiwillig) meine Belastungsgrenze kennengelernt, beim Schuhe putzen. Fünf Paar haben gereicht um mir zittrige Beine und Arme zu beschehren. Das gefällt mir gar nicht
Zuletzt geändert von Tiffi am 25. Mai 2018, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.