Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5450
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018

Hallo,

ich kome jetzt erst zu Euch. Heute Morgen war ich mit meiner Mutter erst mal zum Orthopäden, sie hat immer wieder Probleme mit der HWS.
Ansonsten ist sie noch sehr durcheinander. Sie bekommt das mit dem Krankenhausaufenthalt nicht auf die Reihe. Sie meint sie wäre im Urlaub gewesen.
Ich versuche ihr alles geduldig immer wieder zu erklären. Am 18.06.18 habe ich mit ihr einen Termin bei meinem Neurologen. Das ahbe ich mit ihm am Montag besprochen.

~~~Yasmin, das ist doch klar, dass Dein Sohn genau die Sachen mitnehmen möchte, die noch gewaschen werden müssen Das geht uns doch meistens nicht anders.


~~~Birgit, das mit dem Fest ist ja auch eine tolle Sache. Mit Deinen Flush ist ja teilweise heftig, vieleicht gibt es ja auch irgendein Medikament, dass die Reaktion demmt?


~~~Jörg, gleich liegst Du in der Röhre, ich wünsche Dir gute Ergebnisse.
Mit den Strafzöllen auf Erdnussbutter wäre ja lustig.


~~~Marga, wie weit bist Du mit dem Regentropfen zählen gekommen? Bei uns hat es vorhin so geschüttet, da wäre ich gar nicht mitgekommen. Das was Du von Deiner Arbeit schreibst, ist nicht so schön. Es sit überall das Gleiche, es wird zu wenig Personal eingestellt.

~~~Ilona, ich habe es auch gestern erst geschafft, mein Sommerbett heraus zuholen und neu zu beziehen. Bei uns waren heute nur 19°, aber durch den Regen ist es wie in einer Waschküche.
Bei uns war es vorhin ganz dunkel und es hat so geschüttet, als wir Netto heraus kamen, da habe ich dann heute ein 2. mal geduscht.


~~~Helga, vielen Dank für die Kekse und den Kaffee. Die Eulentasse gefällt mir richtig gut. Im Büro habe ich auch eine Tasse mit einer Eule. Die bekam ich als Abschiedsgeschenk von einer lieben Kollegin von meiner alten Station.


~~~Marlis, ja man wird mit seinen Einschränkungen erfinderisch. Du beschreibst das immer so lustig. Aber wir müssen da wohl auch irgendwie durch.

Bei mir lief eben auch noch die Waschmaschine, jetzt kommt der integrierte Trockner dran.
Das ist schon eine praktische Einrichtung.
Langsam komme ich mit allem vorwärts.

LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 1. Juni 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018

hallo zusammen

eben wollte ich Kaffee oder eine Erfrischung spendieren, aber Helga hat sich schon erbarmt, danke dir :-)

puuh, habt ihr viel geschrieben. Mal sehen, was ich zusammen bekomme ..

** Helga - schön, dass du wieder da bist. So wie es sich liest, war die Zeit vollgepackt und schön, und wahrscheinlich auch zu kurz. Jetzt musst du hier erst wieder ankommen

** Marlis - bei dem derzeitgen Wetter ist es kein Wunder, wenn der Blutdruck spinnt. Und dann trotzdem noch das Bad putzen. Hut ab! Ich stelle mir das äußerst schwierig vor. Der Kreislauf könnte dadurch etwas in Wallung gekommen sein

** Birgit - auch bei uns sind die Freibadpreise ähnlich. Darüber hinaus gibt es noch das Naturfreibad in unserem Stadtteil, das die Stadt für Jahren schließen wollte. Es hat sich damals ein Förderverein gebildet, der inzwischen viele Sponsoren und Spender hat und das Bad renoviert und in Schuss hält. Wer Fördermitglied ist, hat kostenlosen Eintritt
Flushs sind ganz doof. Die gibt es leider auch beim Copaxone und waren der Grund, um abzusetzten, bzw. zu wechseln

** Marga - alles Gute beim Rolfing. "Genieße es", ist wohl der falsche Ausdruck. Dein farbenfrohes Frühstück habe ich leider verpasst. Der PC blieb heute Morgen aus, um nicht *kleben zu bleiben*

** Steffi - viel Vergnügen beim gemeinsamen Kaffee und abendl. Pizzaessen. Gibt es etwas zu Feiern? (ich weiß, ich bin neugierig *g*)
Schade, dass es ausgerechnet heute regnet und dann noch zur falschen Zeit (während du unterwegs warst) Leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen

** Yasmin - Schlechte Nächte wegen solcher Dinge sind mir auch bekannt. Auch wenn man es versucht, nicht aufregen klappt manchmal einfach nicht.
Klassenfahrt für den Sohnemann ist was Schönes, die Wäsche davor und danach leider nicht. Margas Tipp wird sich so kurzfristig wohl eher nicht umsetzen lassen. Und dass ausgerechnet die Klamotten mit müssen, die gewaschen werden muss, ist nachvollziehbar. Es sind bestimmt die Lieblingsstücke

an Weihnachtsgeschenke denken, ist noch e t w a s Früh, aber meine Tochter fängt Anfang August mit der Planung für Geschenke usw. an :-)

** Ilona - Betten ab- und neu beziehen, das ist bei diesem Wetter ein echter Kraftakt. Das ist genug Arbeit, für einen Tag. Hoffentlich gibt sich das mit den Flushs bald wieder. Das sind NW, die man nicht unbedingt braucht

** Jörg - bist du am Umsatz für den Eistee beteiligt? ;-).. Ich muss tatsächlich mal aufpassen, ob es den bei uns auch gibt. Bei uns werden die Sorten: der Grüne, der Rote u. der Weiße getrunken . aber nicht von mir, sind mir zu süß
Ich bevorzuge Wasser o. Tee, gelegentlich Grapefruitlimo oder Spezi .. und natürlich Kaffee *_*
alles Gute fürs MRT

Mit dem nötigen *Kleingeld* hätte ich auf der Seite, die ein oder andere nette Insel gefunden. In relativ guter Reichweite (Mittelmeer)
... aber da es mir leider fehlt, kann ich mich nur durch entsprechende Seiten klicken und davon träumen. Obwohl, einen kleinen Geschmack davon, werde ich bald haben ... bald geht es zum Frauenurlaub nach Kroatien *freu*

Meine Kaffeepause ist beendet, der Einkauf will verräumt werden

einen angenehmen Nachmittag wünsche ich euch

VG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 1. Juni 2018, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018

Hallo Jutta

bei meinem langen Text, bist du noch dazwischen gerutscht ..

oh je, mit deiner Mutter bist du z. Zt. gut beschäftigt. Hoffentlich verbessert sich ihr Zustand bald wieder. Dass du so schnell mit ihr zu deinem Neurologen gehen kannst, ist gut. Meist muss man ja Wochen auf einen Termin warten, wenn man überhaupt noch irgendwo reinkommt, als Neupatient

Waschmaschinen mit integriertem Trockener, sind eine prima Sache, wenn man wenig Platz hat

Die anfallenden Arbeit langsam, aber beständig abzuarbeiten, ist vernünftig .. das sollte ich mir auch mal merken ;-)

angenehmen Nachmittag

VG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5450
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018

Hallo Tiffi,

ja, mit dem termin hatte ich Glück. Aber mein Neurologe kennt mich siet über 20 Jahren. Es hilft ja auch mir,wenn meiner Mutter geholfen wird.

Ich habe vermutlich schon zu lange gewartet. Jetzt bin ich froh, dass ich Nägel mit Köpfen gemacht habe.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7287
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018

Guten Abend!

Ich bin durchgewalkt wieder zurück. Zwar ohne Regen auf den Wegen, aber dennoch klitschnass. Deshalb geht es heute Abend wieder an einen schönen Pool.

Bild

Für Helga und vor allem für die badefreie Zeit stehen ja auch Liegen bereit. ;)

Heute warnicht mein Tag. Ist wohl auch Kreislauf. Getrunken habe ich eigentlich genug. Aber da wir nach dem Regen wieder 32°C bekommen haben, war das Hin und her wohl zuviel.

Der Regen war nett. Die Straßen sind dann doch noch naß geworden. Unter den Bäumen ist aber fast nichts angekommen. Und es war doch schnell vorbei und dann extrem schwül.

** Jörg, Du hast sicher schon alles gut überstanden im MRT.
Das früher, das ich mit dem Wasserwagen meinte, war lange nach dem letzten Preußen-Kaiser. ;)
Ich passe mich im Ausland auch an. Aber im Wellness-Urlaub, wenn es um gezielte Absprachen mit Therapeuten wegen Wehwehchen geht, ist deutsch dann doch besser. Das ist aber auf Usedom und auch Rügen langsam auch schwierig.

** Ilona, das Gewitter war dann hoffentlich nicht so schlimm. Wo verstecken sich die Vögel dann eigentlich? Bäume sind für die doch auch doof.

** Birgit, ein toller Link. Dann hätten wir ja für die 90 Mio Euro eine gute Anlage. :) Ich wäre aber auch wegen der Entfernung fürs Mittelmeer.

** Steffi, Kuchen gebacken? O.k., bei den Temperaturen kann es dann wahrscheinlich nicht schlimmer werden. Bei mir gibt es aktuell nur gekauften oder Kühlschrank-Torte. Das Auflösen der Gelatine verursacht schon ausreichend Wärme.
Viel Spaß Euch heute, auch wenn es nicht auf dem Balkon sein kann. Dann könnt Ihr Euch wenigstens ungestört unterhalten.

** Helga, Du bist ja gleich weiter im Familienleben. :) Handballtraining? Kein hitzefrei? Dann aber hinterher wenigstens ein großes Eis!

** Marlis, der Smiley verdient dann aber höchsten den Namen Emoticon? Hut ab, daß Du das hinbekommst. Das ist ja schon ohne Rollstuhl nicht meine Arbeitshöhe.

** Jutta, mach Dir keine Vorwürfe, möglicherweise zu lange gewartet zu haben. Bisher hat es halbwegs geklappt, nun braucht Ihr neue Ideen. Es gibt wahrscheinlich keinen richtigen Moment bei dem Mist. Wenn Deine Mutter nichts gegen einen Urlaub hat, wäre dann eine Reha eine Möglichkeit? Dann hättest Du ja auch ein bißchen Zeit, um zur Ruhe zu kommen.
Ich habe dann aufgehört, die Regentropfen zu zählen. Es war aber für kurze Zeit ein schöner Landregen. Habe dann nur so auf dem Fensterbrett gehangen

** Tiffi, das Genießen beim Rolfing kommt erst hinterher. ;) Aber es lohnt sich immer. Obwohl ich ja in den letzten Wochen sogar mehr Behandlungen als sonst hatte, gab es wieder interessante Baustellen.
Jetzt weiß ich, wo der Begriff „verräumen“ her kommt. Habe mich nämlich vorgestern im Supermarkt über die Stellenausschreibung „Verräumer“ gewundert. Das ist hier nicht typisch. Im Gegenteil, wenn ich was verräume, ist es für lange Zeit weg. ;) Bei uns heißt das wegräumen. Das Wort kennt sogar die Texterkennung nicht.

Ich nehme jetzt meinen Salat aus dem Kühlschrank und mache es mir für den Abend gemütlich.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine hoffentlich erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5450
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018

Hallo,

~~~Marga, da möchte ich jetzt sein.
Meine Mutter möchte auf keinen Fall in eine Reha. Das wäre natürlich schön.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018


MRT hinter mich gebracht. Keine Veränderungen. Alles gut.

Berlin: 22° und oh Wunder. Es gewittert und regnet.

Super. Dann dürfte ja auch etwas Abkühlung zu erwarten sein.


Darauf gönne ich mir mal einen Kaffee.

LG, Jörg

P.S.: Schönes Abendbild Marga !

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10859
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018

Guten Abend!

Marga, schön, daß Du an mich gedacht hast. Du hast es erkannt, ich schaue Euch lieber beim Planschen zu in so einer tollen Kulisse! Gut, daß Du das Rolfing geschafft hast, jetzt darfst Du Dich guten Gewissens daheim ausruhen.
Das Wort "Verräumen" würde ich auch so wie Du definieren. Und es ist schon wieder so warm bei Euch, kein Wunder, daß Dir bei diesen Temperaturunterschieden der Kreislauf zu schaffen macht.

Jutta, Deine Mutter ist wohl einfach froh, wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein, da wird sich ihr Zustand ganz bestimmt weiter normalisieren. Du appellierst sicher immer an sie, viel zu trinken. Solange Du zu Hause bist, kannst Du das ja kontrollieren. Aber wenn Du wieder arbeiten gehst, stellst Du ihr am besten die ganze Trinkration irgendwohin, wo sie immer wieder dran erinnert wird.

Jörg, ein gutes Ergebnis und jetzt hast du wieder mal eine Zeitlang Ruhe bis zur nächsten MRT.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018


Helga: Ja, erst einmal wieder Ruhe.

Meine Ärztin schickt mich alle drei Monate ins MRT.

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho, Freitag, 1.Juni 2018

Hallo ihr lieben, ja meine Meldung heute ist spät zu dem Ereignis :-). ich wurde um 4:oo wach von einem Scheppern in der Küche. Oh nein dachte ich, wollte aber nicht aufstehen, da meine Pinkelpause erst 30 Min. her war.

Na dann heute Früh, meine süße hat einen Glas Napf runtergeschmissen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie das aussah. Da war dann erst mal Scherben fegen angesagt, und Augen blickten mich an, nein ich war das nicht.

Sie sieht wohl wieder besser :-). Beim einkaufen habe ich heute einen Rosentopf geschenkt bekommen. Zu Hause habe ich dann gemerkt, warum. Der Topf hatte weiße Fliege. Also ab in die Badewanne, warmes Wasser an , und duschen.

Nach frischer Erde mit Pferdedünger strahlt sie wie neu. Und ich glaube, das die Knospen bald aufgehen. Meiner Gärtnerei wird diese Meldung sicher freuen. Sie war halt sicher mal zu trocken, sonst kommen solche "Freunde" ja nicht.

Dann noch einen schönen Abend, liebe Grüße Madita