Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018

Jetzt muss ich meine Freude mal mit Euch teilen!!!! Hab ja schon erzählt, dass wir in der ersten Augustwoche in den Urlaub wollen. Gerade eben hab ich mit dem Gästehaus telefoniert, weil ich erfahren wollte, in welchem Stockwerk wir untergebracht sind. Bei der Gelegenheit hab ich erfahren, dass es dort Rollatoren und auch einen Rollstuhl gibt. Dieser ist für Ausflüge jetzt für mich reserviert =) =) =) =) =)
Platz im Auto ist ab jetzt wieder vorhanden. Und wir haben schon überlegt, ob wir uns einen Autodachkoffer zulegen, denn mit meinem Rolli im Kofferraum wäre kein Platz mehr für andere Dinge.

@ Tiffi, das ist ja ganz blöd für Dich. Hoffe dass es ruhig bleibt. Und Du von der AFD und den Gegendemos nicht all zu sehr eingeschränkt wirst.

@ Jörg, aggressiv waren die Kids aus unserem Dorf nicht. Das Nachbarsmädel hat geweint. Aber da war sie Ja nicht die einzige ;-) Länger geschlafen hätte ich heute auch gerne.... Du Glücklicher!

@ Marlis, ja meine Prinzessin spielt schon lange glücklich im Kindergarten. Und die Haushaltshilfe hat mir schon einen leckeren Kaffee gekocht. Später werde ich meine gute Fee noch Einkaufen schicken und heute Mittag muss sie alle 3 Kids aus dem Kindergarten abholen. Sicher auch mal eine schöne Abwechslung zum Putzen und Kochen.
Dir viel Spaß mit dem Enkel und beim Marmelade kochen

Bis später, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018


Tiffi,

du hast die Johannesbeeren eingefroren, weil du nicht weißt was du damit anfangen sollst ???

Ich kenne mich.

Sie würden irgendwann bei mir in Vergessenheit geraten und ich würde sie bestimmt erst wieder

in Erinnerung bekommen, wenn ich den TK mal abtauen muss.


Caro:

Glückwunsch zum Urlaubsplan. Wo soll es denn hingehen ?

Das mit der Mobilitätshilfe, habt ihr ja optimal gelöst.

Ihr könnt im Urlaub ggf. drauf zurückgreifen, braucht es aber nicht mitschleppen.


Caro. Ich finde das ist eine win-win Situation.

Einmal natürlich gut für euch, dass sie so etwas überhaupt anbieten.

Und natürlich gut für das Haus. Dann merken sie auch das der Bedarf da ist

und sie alles richtig machen. Das kann für einige Gäste auch mit ein Auswahlkriterium sein.


Morgen geht es für mich wieder auf die Tys-Tanke.

Na klasse. Ausgerechnet am Freitag soll es so eine Gluthitze werden.

Aber auch das werden wir hinbekommen.


Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018

Hallo,

ich komme jetzt von der KG zurück. Das hat wirklich gut getan. Meine Oberschenkel waren sehr verspannt. Eine Übung sollte ich jetzt täglich machen.
Also einen Knoten in das ( nicht vorhandene) Taschentuch machen.

Steffi, du wirst schon die richtigen Worte für die Freundin der Bekannten treffen.
Außer heute nachmittag zur Arbeit steht nichts an.
Das ist sehr vernünftig, ein paar Tage auf das auto fahren zu verzichten.

Jörg, dass D. rausgeflogen ist, war schon berechtigt. Bei uns ist vom Musikverein am übernächsten WE Fest, da erübrigt sich zumindest das Thema, ob Pubic Viewing nötig ist.

Marlis, gutes Gelingen beim Marmelade kochen.

Tiffi, ach du liebe Zeit, da wird es hoffentlich trotzdem einigermaßen friedlich am WE zugehen. Aber für die "Normalos" ist das eine gravierende Sache, wenn die Öffis nicht fahren.

Ist das Luxusproblem, wohin mit der Ernte erst da, seit ihr Gartenbesitzer seid?
Meine Schwägerin hat seit letztem Jahr auch einen Garten und sie weiß nicht wohin mit den vielen Kirschen, Träuble usw.

Caro, das ist aber eine erfreuliche Nachricht. Vor allem ist das gar nicht so selbstverständlich, oder?
Ich habe auch gestern mal nachgelesen, was in unserer Ferienwohnung vorhanden ist.
Aber wir fahren erst Mitte August.

Birgit



von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018

Es geht in die Lüneburger Heide auf eine christliche Familienfreizeit. Mein Mann hat früher dort seinen Zivi gemacht und wollte mir das mal zeigen. Jetzt finde ich es erst Recht perfekt, denn unser Einzelkind hat Anschluss an andere Kinder und wenn ich Ruhe haben will, kann ich mich einfach aus irgendwelchen Aktionen zurück ziehen und die Tochter plus Ehemann sind nicht alleine unterwegs, sondern haben sicherlich noch nette Menschen um sich und können hoffentlich den Urlaub genießen. Das hat sich vorallem mein Mann verdient.

@ Birgit, Selbstverständlich ist das Angebot des Rollstuhls nicht und es spart uns eine Menge Geld. Denn unsere Reisetaschen plus mein Rollator (Porsche) passen in den Kofferraum. Muss bei den Pausen während der Reise ja auch mobil sein. Urlaub mit MS geht, aber man muss einfach an mehr Sachen denken, als andere.
Wo geht ihr denn hin?
Schön, dass die KG Linderung verschafft hat.

@ Jörg, schon mal alles Gute fürs Tys morgen. Trotz Hitze. Das fand ich auch immer nicht nett. Hitze ist ja sowieso schon doof und dann nach Tys oben drauf. Das fand ich auch nie schön

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018

Hallo Caro,

es geht in die Bretagne/Frankreich.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10861
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018

Guten Morgen!

Das sind ja hübsche Kaffeetassen, Yasmin! Du scheinst mächtig im Streß zu sein, versuch trotzdem noch an Pausen zwischendurch zu denken!

Birgit, danke für das übrige Frühstück. Das sieht sehr einladend aus im Garten oder wo das ist, da könnte man es auch nach dem Frühstück noch aushalten. Ich schließe mich der Frage nach Ilona an, sie hat schon länger nicht mehr hier geschrieben. Ich hoffe, es geht ihr gut. Und grüße Marga von mir zurück, die Zeit bis Samstag ohne uns wird sie auch noch überstehen.

Steffi, wie gut, daß Dein Mann einspringen kann, so daß Du Zeit hast, die Nachwirkungen der Infusion gut zu überstehen. Sehr vernünftig, dann nicht Auto zu fahren. Und ich hoffe, Du kannst der Freundin der Bekannten ein paar brauchbare Tips geben. Es tut ihr bestimmt einfach schon mal gut, mit Dir als Betroffener zu reden.

Caro, ich hatte auch erst mal bei Kopping überlegt, bin aber dann von selbst drauf gekommen. An Googeln hatte ich gar nicht gedacht, aber das ist ja tatsächlich erklärt! Heute ist mal Pause mit den Beeren, aber es hängen noch rote Johannisbeeren und Stachelbeeren, die müssen auch noch abgepflückt werden. An die Stachelbeeren darf mein Mann, die haben ganz eklige Dornen, der soll sich dann Handschuhe anziehen.

Jörg, ich habe schon an Dich gedacht, habe auch heute 2 Toastscheiben gegessen, aber nur, weil ich vergessen hatte, Brot aus dem Tiefkühler zu holen. Du hast heute sicher verquollene Augen, wenn Du so lange geweint hast, Du Armer.

Marlis, viel Vergnügen beim Marmeladekochen. Bei Johannisbeeren braucht man nicht viel Geliermittel, die gelieren ja immer sehr stark.

Tiffi, dann solltest Du am besten nur das Wichtigste erledigen und die bekannten Strecken vermeiden, bis sich alles wieder normalisiert hat. Johannisbeeren kann man ja gut einfrieren, mach ich auch, und später für Kuche nehmen oder zerkleinert in Joghurt oder für Obstsalat.

Ich habe schon Kartoffeln im Nachbarort beim Bauern geholt und bin dann direkt dort zum Penny einkaufen gegangen. Die haben noch Paletten voll schwarz-rot-goldener Dosen da stehen (ich nehme an, da ist Bier drin), die können sie jetzt alle wegtun. Und überall hatten die Leute noch Deutschlandflaggen draußen hängen.

LG, Helga






von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018


Caro: Lüneburger Heide. Aha. Ich finde auch, Deutschland hat so schöne Gegenden.

Da muss man nicht immer weit weg fahren.

Da freut sich dein Mann bestimmt ganz besonders, wenn er euch alles zeigen kann.

Mir gefällt Deutschland auch sehr gut. Es gibt wirklich tolle Ecken.

Hauptsache einen Tapetenwechsel.

Wenn Birte und ich jeweils in der anderen Stadt sind, ist das auch immer wie Urlaub.

Sind zwar nur gut 300 Km, aber doch eine andere Stadt.


Birgit: In Frankreich war ich noch nie ??? Die Entfernung zu Deutschland

ist ja auch nicht wild. Auf dem Weg dorthin war ich schon einmal. Aber leider ist mir

bei Saarbrücken das Auto verreckt.


Fußball kann man sich doch trotzdem weiter angucken.

Klar. Jetzt fiebert man nicht mehr so mit.

Jetzt haben die Frauen ihre Männer wieder :-) :-) :-)


Ich verbringe den heutigen Tag ganz relaxt. Der morgige Krankenhaus-Tag wird schon

anstrengend genug.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10861
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018

Oh, jetzt ist ja so viel noch geschrieben worden, nachdem ich als letztes von Tiffi gelesen hatte.

Caro, das ist ja ein toller Service mit dem Rollator und Rollstuhl am Urlaubsort, da könnt Ihr viel Platz im Auto sparen. Die Lüneburger Heide ist schön und es hört sich nach einem entspannten Urlaub für Euch an. Und prima, daß es so gut mit der Haushaltshilfe klappt.

Birgit, in diesem Jahr ist es auch wirklich extrem mit dem Obst. Ich mache von allem, was übrig ist, Saft, den trinken wir dann das ganze Jahr über verdünnt zum Mittagessen. Vielleicht wäre das ja auch was für Deien Schwägerin. Und Ihr fahrt in die Bretagne, wie schön, da war ich noch nie.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018


Helga:

Irgendwie bist du mir jetzt dazwischen bekommen.

Erst durfte ich meinen Beitrag zurück holen und nachbessern und dann konnte ich

ihn nicht mehr senden !

Das hatte ich so noch nie.

Egal. Keine Lust, alles neu zu schreiben.

Nice day, LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Donnerstag, 28.06.2018

@Jörg, ja Deutschland hat auch schöne Ecken. Wir bevorzugen sowieso mehr den Norden. Im Sommer in heiße Länder war mir schon ohne MS eher anstrengend. Und jetzt erst Recht. Wobei ich wenn es klappt im Herbst gerne noch Richtung Italien gehen würde. War zB noch nie am Gardasee.
Und Recht hast Du, mit dem relaxten Tag. =)

@ Helga, Ja du hast Recht. Klasse Service und mit der Haushaltshilfe bin ich echt glücklich. Nachdem sie letztes Jahr ja schon mal bei uns war, ist das irgendwie wie eine gute Bekannte. Auch meine Tochter fühlt sich mit ihr wohl. Und das ist mir eigentlich das Allerwichtigste.

@ Birgit, in der Bretagne war ich noch nie.


Bei uns ist heute sehr mäßiges Wetter. Frisch und immer mal wieder Nieselregen. Bin heute total müde. Werde jetzt dann ne Pause einlegen, bevor ich nachher wieder zur Physio darf.