Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Morgen!

Ihr seid ja schon so früh munter! Yasmin, wenn man wegen der Kinder immer früh aufstehen muß, kann der Körper sich nicht für ein paar Tage umstellen. Aber denk Dir einfach, daß Du viel mehr vom Tag hast.

Tiffi, danke für das schöne Frühstück, da kann man sich richtig die frische Morgenluft vorstellen. Alles Gute für den Besuch beim muffeligen Lymphologen und eine kurze Wartezeit. Bei dieser Fachrichtung wirst Du keine große Auswahl haben zum Hingehen.

Birgit, dann wüßte ich ja, wo wir unser nächstes Treffen machen könnten??? Viel Spaß beim Frühstück mit den Freundinnen und laßt es Euch schmecken.

Jörg, Du bist jetzt sicher schon beim Giraffentreffen, gute Unterhaltung!

Tiffi, für den Moment sind gottseidank alle Beeren erledigt, es reicht mir auch mal. Hätte Dir gut was abgeben können, wenn Ihr nicht so viel habt. Aber die Sträucher sind wohl auch noch jung, das wird dann im Laufe der Jahre mehr. Jetzt werden schon so langsam die Brombeeren reif, die hängen auch voll, dann geht es weiter. Ist halt im Sommer so und hinterher ist man ja auch über die Sachen froh. Außerdem tun mir die vielen frischen Beeren verdauungsmäßig sehr gut.

Bei den Bundesjugendspielen ging es mir auch so, die waren für mich ein Greuel. Ich war damals schon eine Sportniete und bin es geblieben.

Marga, ich kann solche Leute nicht verstehen, die sich weigern, den Gefahrenbereich zu verlassen. Sie wissen doch, daß sie weg müssen - egal, wie - und alles nur verzögern. Ja, das war dann der Sprengmeister, der im letzten Jahr unsere alte Autobahnbrücke gesprengt hat, aber da waren ja rundum keine Gebäude, nur ein Campingplatz. - Für den Abend hast Du ja volles Programm, viel Erfolg. Und laß es Dir bei der Nordsee gut schmecken. Ich nehme mir ab und zu von dort die leckeren Dillhappen mit nach Hause.

Jörg, was sind denn "Fillinchen"? Du hast recht, das sind wenig Kalorien fürs Frühstück, aber es gibt ja sicher noch eins bei der Giraffe.

Caro, schreib Dir mal die markanten Sätze auf, die Deine Tochter von sich gibt. Man meint zwar imemr, man kann sich das behalten, macht man aber meistens doch nicht. Aber später ist es schön, sowas nachzulesen. - Für Deinen Fuß weiter gute Besserung und viel Geduld. Du merkst ja selbst, daß es aufwärts geht, da schaffst Du auch noch die Zeit, bis Du wieder normal gehen kannst.

Ich war schon beim Hausarzt und gleich geht es weiter zu Zahnarzt. Hab momentan wieder Probleme mit dem Zahnfleisch und habe jetzt mal 5 Tage ein Antibiotikum genommen, heute spritzt er mir dann wieder irgendein starkes Zeug zwischen die Zähne. Ist halt wichtig, weil ich Implantate habe. Hinterher gehe ich in die Bücherei, die macht jetzt 3 Wochen Ferien. Gestern habe ich von Jojo Moyes noch schnell ausgelesen "Mein Herz in zwei Welten", das ist das dritte Buch von "Ein ganzes halbes Jahr", das war auch wieder sehr schön.

LG, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Morgen,

Yasim, danke fürs Öffnen des Raumes. Stimmt, das Wetter ist nie jedem Recht.

Jörg, viel Spaß beim Giraffen-Treffen.

Tiffi, danke für den schönen Frühstücksplatz, da weht sicher ein kühles Lüftchen. Viel Erfolg beim Arzt,
hoffentlich hört er doch mal zu und kann Dir etwas gegen die Schmerzen geben.

Birgit, ein schönes unterhaltsames Freundinnenfrühstück.

Marga, dein Tag ist heute ja wieder hart, vergiss die Pausen nicht. Da hast Du dir eine Belohnung
bei Nordsee ganz bestimmt verdient. Hattest Du bei der Adresse für den Schlüssel eigentlich Erfolg?

Glaube ich habe keinen Vergessen, sonst sorry.

Das Lüften hat nichts gebracht, werde mich gleich mit meinem Buch zu Mona auf den Balkon setzen.
Der Haushalt muß leider noch einen Tag warten. *-*

Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Morgen,

puh, habt ihr schon viel geschrieben. Das kriege ich nicht alles zusammen.
Aber es beruhigt mich, das es vielen von Euch so geht.

Wohl ein typisches MS Problem...

Ich war heute morgen bei Lidl und jetzt läuft die Wäsche.

Für heute habe ich mir nich vorgenommen, die Wohnung zu saugen und meine Piltes DVD zu machen.
Mal schauen, ob ich das noch beides hinbekommen.

Dann bin ich endlich beim Augenarzt hier im Dorf durchgekommen telefonisch.
Da war seit vorgestern immer besetzt :-o

Termin habe ich erst für Anfang Okt bekommen.
Ich muss mal einen Sehtest machen lassen.

Besonders beim Lesen kann ich kaum noch gucken. Ich hab mir schon so eine Lesebrille bei dm besorgt für den Übergang.

Aber es ist besser, wenn der Arzt das mal testet und mir eine passende Verordnung schreibt.

Ich habe Sportunterricht auch immer gehasst, weil ich da so eine Niete war.
Meine Kids sind da ganz anders...haben sie nicht von mir

Heute scheint hier mal nicht durchgehend die Sonne, ist auch mal ganz angenehm.

Nachher bekommt meine Tochter noch Besuch von einer Freundin u ansonsten steht nichts besonderes mehr an.

Bis später mal
Steffi




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Hallo,

Tiffi,war der Arzt zufrieden? Hat das auch was mit der MS zu tun?

Wir treffen uns immer privat, reihum und jedes Mal bringt jemand anderes was von Bäcker mit, auch reihum.
Da darf man die Reihenfolge nicht verwechseln.

Marga, kämpf dich gut durch den Tag immer mit den Gedanken bei der Nordsee. Obwohl KG dient ja auch ein bisschen zur Entspannung.

Jörg, das hört sich doch nach einem gesunden Frühstück an. Aber bei dir ist es ja eher die Vorspeise zum Giraffen-Frühstück,

Caro, das ist aber auch gerade ein goldiges Alter bei Kindern. Ich stimme zu, schreib soviel wie möglich auf. Nachher vergisst man sovieles. Ich habe auch etwa bis zum Alter meiner Jungs von 12 oder 13 Jahren viel notiert. Fotos haben wir natürlich auch in Hülle und Fülle. Mein Mann fotografiert leidenschaftlich gerne. Da habe ich beiden zum 18. Geburtstag ein Fotobuch gestaltet.

Helga, Treffen in Hamburg? Fahrtzeit von mir mit DB 6-7 h. Wegen einer Nacht wäre mir das beinahe zu lang. Ein verlängertes WE mit dem Ehemann im Gepäck, wäre überlegenswert.
Du hast ja einiges vor heute.

Ilona, ich glaube, ich werde es dir gleichtun und den Tag mit Nichts-Tun weiter verbringen.
Bei uns hat es momentan 30,6 C und mir ist viel zu heiß, um irgendetwas zu tun.
Die Wäsche hängt draußen und wird dann hoffentlich genauso schnell trocken wie im Trockner.
Aber ein bisschen Strom sparen ist nie schlecht.

Steffi, oh weh, wenn du schon selber merkst, dass die Augen Probleme machen, ist es garantiert die Zeit für eine Brille bzw. eine neue Brille.
Ich lasse meine Sehstärke immer beim Optiker meines Vertrauens prüfen. Die Krankenkasse zahlt ja eh nichts mehr dran.

Birgit





von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Ich wünsche Euch einen guten Mittag,

Steffi, Du warst ja schon sehr fleißig heute. Vergiss die Pausen nicht. Das man auf Arzttermine immer sooooo lange Warten muss. Finde ich nicht wirklich gut.

Ilona, viel Spaß beim Lesen. Was hast Du denn für eine Lektüre? Sehr gut dass Du deinen Haushalt bei der Hitze einfach Haushalt sein lässt und Dir Gutes tust.

Helga, ja Du hast Recht, hab schon angefangen so markante Sätze meiner Tochter auf Papier fest zu halten. Brombeeren sind leeeeecker. Viel Freude damit. Du legst ja genug Lese und Ruhepausen ein. "Mein Herz in 2 Welten" will ich mir für den Urlaub noch besorgen. Da bin ich auch schon drauf gespannt.

Mir gehts wie Euch, Bundesjugendspiele und Schulsport. Ein Greul. Das einzige Fach in dem ich immer eine 4 hatte. Ich bekomme jetzt dann noch Überraschungsbesuch von einer guten Freundin und ihren beiden Töchtern. Ihre Große ist so alt wie meine, das gibt viel Spaß für die Kids und Kaffee für die Mamas :-)

So, ich gebe uns jetzt mal einen kalorienfreien Nachmittagssnack aus :-) Kommt gut durch den Nachmittag
Bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Danke für den leckeren Eisbecher, Caro.
Der kommt gerade recht.

Mittagessen hab ich schon gehabt, dann passt das als Nachtisch.

Hab alles geschafft was ich vorhatte für heute.

Jetzt Ruhe ich mich nochh aus auf der Couch.
Nachher holen wir dann die Freundin meiner Tochter eben ab. Sie hat eben angerufen, das ihre Mutter es heute nicht schafft sie zu uns zu bringen.

Kein Problem, ich hab ja den Wagen da ;-)

Da sind wir hier in unserer Runde aber schon viele Sportmuffel.

Eben beim Pilates hab ich auch wieder gemerkt, wie ungelenkig ich bin u schon immer war.
Also ich hätte als Kind nie Balett machen können ;-(

Als ich gestern bei den Mädels wieder die Verrenkungen gesehen habe, die die da machen, Hut ab.

@Birgit
Ich hatte bisher noch keine Brille.
Aber da wir eine priv. Zusatzversicherung haben, wo auch Brillen mit drin sind, wollte ich das endlich mal nutzen.
Das geht aber doch nur, wenn der Arzt die Brilenverordnung austellt, oder kann das auch der Optiker?
Soviel ich weiss geht das nicht.

Mein Sohn brauchte in der Grundschule mal eine Lesebrille, da haben wir auch die Verodnung vom Arzt bei der ZusatzVersicherung eingereicht u mussten nix dazu bezahlen.

Im Moment behelfe ich mit der Brille von dm.
Geht ja übergangsweise auch, nur das die nicht ganz optimal sitzt und auf beiden Augen ja das gleiche an Stärke hat.

Ich bin mal gespannt was der Augenarzt sagt. Das ist sicher das typische Alter bei mir für die Altersweitsichtigkeit :-o

Hier hat es eben mal geregnet und ich kriegte die Markise kaum rein. Sehr schwergängig.

Außerdem hatte ich alle Poster noch draußen, Hilfe!
Da hatte ich etwas Stress...

Das war so für heute nicht angesagt.

Gleich werde ich mal weiter an meinem Buch lesen.

Bis denne
Steffi





von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Hallo Steffi,

bei uns hat es auch gerade etwas geregnet. Ich also schnell in den Garten gespurtet, um die Wäsche abzuhängen.
So habe ich mir das auch nicht vorgestellt.

Bevor du bis Oktober wartest, frag doch direkt beim Optiker nach.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Hallo,

ich bin auch da, wenn es so einen leckeren Eisbecher gibt, und wenn er dann auch noch kalorienfrei ist! Danke, Caro!
Hast Du denn die beiden Bücher vorher gelesen? Dieses ist ja das dritte und man versteht es besser, wenn man die anderen kennt, weil oft darauf Bezug genommen wird.

Steffi, Ihr habt dann schon mal den angekündigten Regen. Es ist ja noch warm, da sind die Polster sicher schnell wieder trocken. Bei uns ist auch die Sonne weg, hoffentlich kommt mal Regen, es wäre sehr nötig.

Ilona, es ist vernünftig, Dich mit Mona auf den Balkon zu setzen, der Haushalt läuft nicht weg.

Ich glaube, ich bin die muffeligste Sportskanone von uns allen, denn ich mache ja noch nicht mal KG,Yoga, Pilates oder sonstwas.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 4. Juli 2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018


So. Giraffen-Treffen beendet. Tiffi: Liebe Grüße von Denise.

War heute sehr übersichtlich. Insgesamt waren wir 5.

Na ja. Ist halt Urlaubszeit.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Mittwoch, 4. Juli 2018

Guten Abend,

heute kommt das Abendbild ein paar Minuten früher. Die Mutter eines Nachbarn ist gestorben und da will ich gleich noch fürs Sterbegebet in die Kirche gehen.

Wir gehen heute mal nach Asien und zwar nach Kambodscha. Man sieht den Angkor Wat, das ist die größte Tempelanlage der Welt, das Erbauen hat 30 Jahre gedauert.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild