Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018


Mit dem Gewicht, Sport, Diät oder nicht Diät, soll es jeder halten wie man möchte.

Womit man auch immer leben kann.

Es ist in Ordnung !


Wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Hallo,

komme spät, war heute früh erstmal Einkaufen und habe meine Vitamin B-Spritze bei der Hausärztin abgeholt.
Habe beim Einkaufen bei Aldi fast die Hälfte vergessen grrrrr....

Auf meinen Einkaufszetel stand alles noch nach dem alten Aufbau drauf, deshalb mußte ich immer erstmal etwas überspringen. Dafür habe ich mir vom Lidl noch eine kleine Windmühle für den Balkon gekauft.

Yasmin, Du bist aber früh hoch. Habt ihr auch keinen Regen abbekommen?

Tiffi, dein schönes Frühstück habe ich verpaßt. Das war ja mal erfreulich, dass der Arzt netter war
und zugehört hat, konnte er Dir auch etwas gegen deine Schmerzen geben?

Steffi, die KG hast Du sicher schon erledigt. Da hast du mich an etwas erinnert, muß auch dringend
wieder zum Augenarzt. Habe gerade nachgesehen war zuletzt vor 3 1/2 Jahren da. Bin mit den ganzen Arztterminen darüber hinweg gekommen.

Birgit, da mußt du ja wieder viele Kartoffeln schälen und schneiden. Einen ruhigen Nachmittag bei der Arbeit.
Das ist richtig, das Du zum Gartenfest gehst, viel Spaß dabei.

Jörg, was ist passiert, Du berichtest gar nicht über deine Sonnenblume und deinem Apfelbaum?

Caro, dein Wochenendprogramm hört sich gut an.
Viel Spaß beim Klassentreffen und laßt euch von deiner Mutter verwöhnen.
Du hattest glaube ich nach meinen Buch gefragt, lese gerade Mops und Mann. Ist mal was anderes und lustig.

Helga, alles Gute für deinen Neurotermin. Das Sterbegebet, kenne ich in der evangl. Kirche nicht, ist ja eine sehr nette Geste.

Marlis, dass soll in der Eifel so geregnet und gehagelt haben, bei Dir ist hoffentlich alles in Ordnung?

Jetzt gibt es erstmal einen Kaffee

und dann mache ich Mittagschlaf, habe heute Nacht nicht viel geschlafen.

bis später
LG
Ilona






von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Hallo zusammen

heute morgen hab ich nur geklaut:) Danke.

Die KG hab ich schon abgearbeitet und gekocht ist auch. Nun bin ich draußen, haben

22* und bewölkt. Für mich das ideale Wetter, fühle mich heute besser.

Gestern hat mein Sohn mich zur Uniklinik gefahren, hatte Termin in der Botoxsprechstunde.

Aber für mich ist es nichts, weil nicht nur der Fuß sondern auch Beine und Hüfte Spastik

besetzt sind ;( sollte noch mal wechseln zum Baclofen aber ganz langsam erhöhen.

Sollte das nicht wirken, gibt es noch die Baclofenpumpe aber das will ich nicht.

Letzter Ausweg cortison ins nervenwasser spritzen ? Ich kann euch sagen ich hab

schlecht geschlafen.

Ich laß auch die Kontaktlinsen und Brille beim Optiker kontrollieren. Aber beim ersten Mal

sollte man doch zum AA gehen. Brauche auch eine stärkere Lesebrille selbst das iPad

muß ich weiter weg legen. Dann noch eine neue Brille wegen gleitsicht, muß ja als

Reserve sein, hab ich aber selten an. So kommt eins nach dem anderen, grrr.

Hab vergessen was ihr alles geschrieben habt, die Sonne kommt, dann wandere ich

in den Schatten. Nach der Sonne gestern ging es gar nicht gut.

Habt noch einen schönen Resttag


Liebe Grüße Marlis

Danke für den Kaffee Ilona

Zuletzt geändert von Rose66 am 5. Juli 2018, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Ilona:

danke für den Kaffee. Für eine gute Tasse Kaffee, bin ich immer zu haben.

Meine Sonnenblumen oder zumindest das, was aus den Samen geworden ist.

Sieht nach wie vor aus. Hmmm.

Als wenn sie im Wachstum verreckt sind.

Meinen großen Blumentopf habe ich ja mit dem Apfelbaum bepflanzt.

Er wächst wirklich gut (jetzt ca. etwas über einen Meter).

Mal sehen, wann ich ihn flachlegen darf.

Ich meine, wann er zu groß wird für meinen Balkon.

Wenn ich keine bessere Lösung finde, werde ich den "Baum" dann fällen,

Ich habe aber noch Hoffnung, dass er nicht so groß wird in dem Topf.

Wir werden sehen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Jetzt hab ich mal etwas Zeit.

Heute morgen war ich nach der KG nur unterwegs...

Mittags rief die Dame vom Pflegedienst an. Ab morgen kommt wöchentlich jmd für 2 Std zum putzen zu uns.
Da muss ich mich sicherlich erst mal dran gewöhnen.
Aber ich freu mich auch drauf, das ich mir da nicht immer einen abrackere...

So bleibt mehr Elan für schlne Dinge.

Habe gerade mal wieder Kopfweh bekommen, ich hoffe daraus wird nicht schon wieder Migräne :-o

Heute Abend steht noch Hip Hop auf dem Programm, da bringe ich dann meine Tochter hin.

Meine Kinder hatten dann heute mal hitzefrei.
Jetzt sind sie runter in die Stadt gefahren. Sohnemann will sich verschiedene Handys anschauen.

Sonne haben wir heute nicht, aber irgendwie ist es drückend draußen.

Meine Fatigue hat mich auch wieder extrem im Griff.
Meine Physio meinte, ich solle da mal homöopathisch drangehen. Fragt sich nur mit was?

Hat einer von Euch einen Tip, ein Mittel dagegen, was ihm hilft?!

LG Steffi







Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee, danke, Ilona. Du hast ja heute morgen schon so einiges erledigt, dann kannst Du errstmal den Mittagsschlaf halten und anschließend die neue Windmühle auf dem Balkon genießen.

Caro, das wird bestimmt ein schönes Klassentreffen morgen. Ist es das erste seit der Mittleren Reife oder habt Ihr schon öfters eins gemacht? Toll, daß Du das mit Deiner Freundin organisiert hast, denn es liegt immer daran, ob ein Organisator da ist oder nicht. Ich bin ja bekennender Klassentreffen-Fan. Ich liebe diese Treffen und lasse nach Möglichkeit keins aus. Hab auch das Glück, daß auf all meinen Schulen (und das sind vier) jemand da ist, der das in die Hand nimmt, und da kommt schon einiges zusammen.

Das mit der Nachbarin ist ja sehr traurig, da hat der Mann nicht mehr lange was vom neuen Haus gehabt. Schön, daß Ihr trotzdem ein wenig mit ihr feiern wollt, sie ist sicher froh über die Abwechslung.

Jörg, da hast Du mit 4 Toastscheiben ja schon Abstriche gemacht. Versuch doch mal Quark anstatt Butter zu nehmen, damit flutscht es auch und er ist kalorienärmer und gesünder.

Birgit, habt Ihr Euch die ganzen 39 Jahre nicht gesehen? Dann wird es so einige Überraschungen geben. - Aus dem Helferfest der Kirche könnt Ihr ja dann fast ein Familientreffen machen. Wie schön, daß die Freundin Deines Sohnes auch dazukommt, dann seid Ihr 3 Generationen.

Marlis, das war dann leider kein positives Ergebnis in der Botox-Sprechstunde. Ich drück Dir die Daumen, daß dann mit die langsam steigende Dosis Baclofen ein gutes Ergebnis bringt.

Jörg, Du kannst ihn doch rundum kürzen, wenn der Apfelbaum zu groß wird, Du brauchst ihn doch nicht zu fällen. Hat er denn auch schon Früchte angesetzt?

Steffi, das ist ja ine gute Nachricht, jede Woche 2 Stunden hemand zum Putzen, in dieser Zeit bekommt sie doch viel gemcht. Aber es ist klar, Du mußt Dich daran gewöhnen, daß jemand durch Deine Wohnung wuselt.

Bei uns hat es eben gegossen, das hat richtig gutgetan. Es ist schon wieder rum, aber besser als nichts.

LG, Helga




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Guten Abend!

Ich weiß gar nicht, ob Marga sich für heute abgemeldet hat. Sie war heute nicht hier und donnerstags geht sie ja immer zum Psychologen. Dann kommt hier das Abendbild.

Heute gehen wir mal wieder ins Weltall. Es ist ein Foto von der Nasa, man sieht die Länder von Mittelamerika bei Nacht.

Einen schönen Abend allen und schlaft gut. LG, Helga

Bild


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Guten Abend, wollte kurz ein Lebenszeichen senden. Hatte heute nen vollen Terminkalender und bin jetzt platt. Kann momentan nicht auf alles eingehen. Werde es aber noch Lesen.
Schönes Abendbild. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Bis morgen
LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Tolles Bild, Helga. Vielen Dank.

Ich wusste gar nicht, dass du Beziehungen zur NASA hast ;-).

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat !

Da oben dürfte es etwas kühler sein als hier auf der Erde.

Berlin hat zur Zeit noch 29°.

OK. Von mir aus dürfte es auch etwas kühler sein.


Bild
Sommer Gästebuchbilder - GBPicsOnline


Wünsche noch einen schönen Donnerstag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Donnerstag, den 5.7.2018

Schönes Bild, danke Helga.

Das ist ein großer Traum von mir, 1 x die Erde aus dem Weltall zu sehen ;-)
(Träumen darf man ja...)

Ich bin auch froh, das das mit der Putzfrau so schnell klappt. Hatte es ja erst vor 2 Wochen angefragt.
Wenn ich da an die Arme Madita denke...

Ich werde morgen mal berichten, wie es war.
Auf jeden Fall kann sie die Bäder machen u Böden wischen.

Das finde ich immer sehr kraftraubend.

Bei uns ist inzwischen wieder die Sonne rausgekommen.

Gleich essen wir noch zu Abend und dann ist Feierabend.

Zum Hip Hop sind wir heute nicht, da meine Tochter einen Knubbel unter dem Fuß hat, vermutlich einen Mückenstich und das tat ihr weh.

Hip Hop ist dann etwas zu anstregend bzw zu belastend für den Fuß

Allen einen schönen Abend
Steffi