Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3198
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Hallo,

bin heute so müde und kaputt, des halb erstmal nur

bis evtl später

LG
Ilona


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Erst mal ein Kaffee

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Ich hätte doch heute Nacht um 1.30 das Tagesecho eröffnen sollen. Wenn sich Jörg und Yasmin einen Wettstreit liefern. Dann wäre ich die Erste gewesen :-) Da war ich heute nämlich erst wieder vom Klassentreffen zurück.

Ihr wart ja wieder fleißig. Mal sehen auf was ich heute eingehen kann.
Steffi Du hast gestern gefragt, wo ich bin. Ja meine Tochter und ich sind bei meinen Eltern übers Wochenende. Und lassen uns verwöhnen :-)

Das Klassentreffen war herrlich. Von 18.00 bis nachts um 0.45 haben wir gelacht, in Erinnerungen geschwelgt und Neuigkeiten ausgetauscht. Ich hätte NIE gedacht, dass ich soooo lange durchhalte. Das war ein voller Erfolg und jede Mühe wert. Unser inzwischen 80jähriger Klassenlehrer meinte: "Also wenn ihr Euch in 5 Jahren wieder trefft, dann komme ich wieder!" So alt will er auf jeden Fall noch werden. Also findet unser nächstes Treffen in 5 Jahren statt :-)

Birgit, Hut ab, 50 kg Kartoffeln bearbeiten. Wieviele Personen wart ihr dafür denn? Schöne Pause, Mach langsam.

Marga, wir können uns die Hand reichen. Voll aufgedreht mit Eindrücken um 1.30 ins Bett und meine Tochter war heute natürlich um 6.00 wach. Gott sei Dank war die Oma (meine allerbeste Mama) auch wach und hat sie bespaßt. Um 8 gabs dann Frühstück und ich hab meinen Engel lauthals sagen hören "Opa, bitte LEISE, die Mama schläft" Danach natürlich nicht mehr. Werde mich aber gleich nochmal hinlegen. :-)

Ich melde mich evtl später nochmal. Bitte seht mir nach, dass ich mich gerade nicht so gut konzentrieren kann. Ich will auch überhaupt nicht Jammern. Ich habe gestern jede SEKUNDE genossen. Und wenn ich jetzt tatsächlich noch ein Mittagschläfchen machen kann (das geht gaaaaaaaaaaanz selten) bin ich anschließend wieder fit.

Schönen ruhigen Samstagnachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Habe hier noch ein schönes Plätzchen für die Kaffeepause von Caro eingestellt.

Da hast du ja gestern echt lange durchgehalten u es offensichtlich genossen.
Das ist ich schön ;-)

Du brauchst dich nicht entschuldigen wegen dem Schreiben.

Jeder so wie er Zeit u Lust hat.

Ich sitze auf dem Balkon mit Kaffee u Plätzchen.
Gemütlich geht aber anders.

Nachbarn von uns haben ein großes Bauprojekt auf dem Hof und machen ordentlich Krach mit Presslufthammer usw.
Nerv...

Wie gut das wir mit unseren Freunden nachher hinters Haus gehen. Da dürfte es erträglicher sein.

Allen einen schönen Nachmittag
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Hallo,

danke für den Kaffee, Caro, hab momentan einen Durchhänger und kann den gut gebrauchen.

Ilona, mach heute langsam und laß die Arbeit ruhen, das tut Dir heute gut und morgen geht es sicher wieder besser.

Birgit, 50 kg Kartoffeln sind ein großer Sack voll, da wart Ihr wirklich fleißig. Werden die dann mit der Hand geschnippelt für Pommes oder gibt es da ein Maschinchen? Gutes Getränkeverkaufen und wie die anderen schon geschrieben haben, laß die Jungen arbeiten und mach die Aufsicht!

Marlis, ich hoffe, Du ziehst das mit der südländischen Gelassenheit durch, dann dürftest Du einen erholsamen Samstag haben.

Jutta, bei Dir hört es sich nicht so nach einem ruhigen Tag an, hoffentlich kannst Du dann morgen ausruhen.

Steffi, bis zum Fußball ist Dein Mann sicher von der Arbeit zurück. Viel Vergnügen mit den Freunden beim Fußball schauen und Pizza essen.

Marga, Du bist jetzt bestimmt auch fertig mit der Hausarbeit und genießt einen ruhigen Nachmittag.

Caro, es freut mich sehr, daß das Klassentreffen so toll war. Für die Lehrer ist es ja auch schön, ihre ehemaligen Schüler wiederzusehen. Und mit 80 sind 5 Jahre noch gut machbar. Unsre Klassenlehrerin ist auch bis kurz vor ihrem Tod immer noch gerne zu unseren Treffen gekommen. Laßt Euch noch ein wenig von Deiner Mutter verwöhnen, die macht das sicher gerne, und dann gute Heimfahrt.

Steffi, bietest Du da Sekt an? Den Gläsern nach bestimmt, Marlis und ich sind dabei. Ich setze gleich eine Waldmeisterbowle an, habe noch Maikraut eingefroren.

Ich bin heute auch müde und schlapp, das liegt sicher am Wetter, es ist immer noch so warm bei uns. Ich gehe jetzt mal mit einem Buch ein bißchen raus unter die Pergola, es ist windig und der Wind tut gut.

LG, Helga

Zuletzt geändert von Paulina am 7. Juli 2018, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

So, die Waschmaschine / Trockner sind fertig, der Papierkram und ich auch...

~~~Marga, auch wenn so Treffen mit Kollegen schön sind, es ist eben nach der Arbeit oder auch so für uns anstrengend. Das ging mir letzte woche mit der Feier auch so.
Ich habe auch an die Pausen heute gedacht. du hast sicherlich wieder Platz auf den Arbeitsflächen

~~~Steffi, viel Vergnügen beim Fußballschauen und Danke für den Platz zum Kaffeetrinken.

~~~Ilona, ich hoffe, dass Du bald wieser mehr Kraft hast. Schön, dass Du Dich gemeldet hast.

~~~Caro, das ist ja toll, mit Eurem Klassentreffen, und dass auch noch Euer Lehrer dabei sein konnte. Ich hatte nur einmal ein Klassentreffen, aber dann wurde es auch nichts mehr.

~~~Helga, ich bin jetzt fertig und morgen mache ich nur wozu ich Lust habe, u.a. lesen.
Mich macht das Wetter auch fertig...ich will das nicht mehr.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Schlafen hat nicht funktioniert. Jetzt sitze ich im Strandkorb meiner Eltern und schaue von der Terrasse beim Garten gießen zu.

Jutta, Du warst ja fleißig

Steffi danke für den tollen Platz, viel Spaß mit den Freunden

Helga viel Spaß beim Lesen

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018


Tiffi: Mit auf die Bahn, meine ich die Autobahn. Da wäre es schlecht, wenn man ständig

auf die Toilette müsste.

A24 > Hamburg..

Viel Ferienverkehr, WoMos und Baustellen noch und nöcher. Meine Spitzengeschwindigkeit

in der ersten Stunde betrug ca. 45 km/h.

Tolles Urlaubsbild, Tiffi.


Helga: Ja. Mit den SB mache ich es im nächsten Jahr besser. Sie bekommen dann auch neue Erde und

starke Samen. Dann klappt es auch.

Meine SB Samen haben zwar gekeimt und es ist auch etwas aus der Erde gekommen.

Nur wollten sie irgendwie nicht wachsen.


Glaube mein Apfelbäumchen legt jeden Tag 5 - 10 cm zu.

Dieses Jahr wird es noch nichts mit der Ernte.

Vielleicht im nächsten Jahr.


Birgit: Ja. In diesem Jahr ist es für mich zu spät für SB. Im nächsten Jahr bin ich

aber wieder mit dabei.


Irgendwie komisch hier mit dem Antworten auf dem Laptop von Birte.

Manche Tasten sind "anders als normal" belegt. Ich weiß es zwar, muss aber jedes Mal

umdenken.


Das war es dann für heute.

LG, Jörg




von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

hallo, ihr fleißigen Schreiberinnen

einen Kaffee kann ich jetzt brauchen, danke Caro und Steffi

puuhh, ich bin sowas von dauermüde. Das ist beinahe nicht mehr auszuhalten. Ursprünglich habe ich mir für eine halbe Stunde auf das Sofa gelegt, daraus geworden sind gut 1 1/2 Std.. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt fitter bin :-(

Ihr wart heute alle ziemlich fleißig, da kann ich nicht mithalten. Ausser dem Einkauf, (den mein Mann!! mit dem Rad erledigen wollte) habe ich heute nicht wirklich was geschafft

Caro - schön, dass du beim Klassentreffen so lange durchgehalten hast und du anschließen *ausschlafen* durftest :-)
Bleibt zu hoffen, dass euer Lehrer beim nächsten Treffen wirklich noch so fit ist

Jutta - dein Arbeitspensum würde bei mir für zwei Tage ausreiche. Prima, dass du es geschafft hast und morgen Zeit zum Nichtstun hast. Das hast du dir verdient

Birgit - Hut ab, für dein ehrenamtliches Engagement. Selbst wenn du dich zurückhältst, ist es noch genug.
Dass man nach Feierlichkeiten, Festivitäten usw. nicht einschlafen kann, ist beinahe normal. Das kenne ich noch von früher, als ich in einer Discothek gearbeitet habe. Selbst nach der Arbeit, morgens um vier, war an schnelles Einschlafen selten zu denken

Ilona - schön, dass du *Piep* sagst. Meine Daumen sind gedanklich gedrückt, dass du bald wieder mehr Kraft und Elan hast

Steffi - oh je, Baustellenlärm. Du bist nicht zu beneiden, vorallem, wenn nichtmal am Samstag Ruhe ist. Hoffentlich ist bald Feierabend.
Dein Mann ist bestimmt schon von der Arbeit zurück?! . Hat er regelmäßig am Samstag Einsatz oder nur in Ausnahmefällen?
Dein Sohn ist auch sehr fleßig, Zeitungen austragen frisst Zeit. Aber zur Aushilfe kann man das machen

Helga - ihr habt euere Anwohnerarbeit sicher auch zügig erledigt und dir mit den restl. Arbeiten, die du dir vorgenommen hast, die Auszeit im Garten verdient

Das Buch heißt: "Ich finde dich", von Harlan Coben und bekommt noch die Chance, gelesen zu werden. Mir ist ja bekannt, dass es manchmal etwas dauert, bis man "drin" ist. Es ist nicht so, dass es sich zäh liest, sonder eher langweilig, als ob ich die Tageszeitung lesen würde. Im Klappentext steht als Kommentar von Sebastian Fitzek, er würde ein Buch von diesem Autor ohne Lesen der Inhaltsangabe kaufen, denn er verspricht immer einen Thriller. hmmm, ich warte noch :-)

Marlis - du hast den Tag, dank südländischer Gelassenheit, gut verbracht? Das Wetter hat (leider) seinen eigenen Gesetze. Man könnte annehmen, dass für viele Menschen Ver- und Gebotsschilder oft nur Dekoration sind und man fragt sich, wo der Verstand geblieben ist

Marga - gibt es in deiner Küche wieder etwas mehr Ablagefläche? .. beim Lesen davon, musste ich schmunzeln. Bin ich also nicht die Einzige, die wenig Platz in der Küche hat
du sorgst aber bestimmt dafür, dass du dich übers Wochenende von deinem Beisammensein erholst. Und oft ist es ja so, wenn man am wenigsten Lust darauf hat, wird es ganz nett

Übers Schreiben, bin ich jetzt tatsächlich wieder wacher geworden. Aber so richtig viel Elan zur Hausarbeit, habe ich immer noch nicht

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend. Lasst es euch gut gehen

VG, tiffi

hallo Jörg

bei meinem "Roman" ist es kein Wunder, dass du noch dazwischen kommst.

So in etwa, habe ich es auch vermutet. Bei Ferienverkehr ist es spaßbefreit, unterwegs zu sein. aber du hast es geschafft
Da ist es auch klar, dass du bei Kaffee zurückhaltend bist. Im übrigen solltest du dann auch bei Unnterwegsgetränken (und evlt, am Tag vorher) auf die Inhaltsstoffe achten. Damit meine ich Mineralwasser mit möglichst niedrigem Magnesiumgehalt. Zuviel Magnesum regt die Blasentätigkeit an

schöne Tage in Hamburg wünsche ich dir

VG, tiffi








Zuletzt geändert von Tiffi am 7. Juli 2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

@ Helga

ich habe dir eine PN geschickt! :-)

VG, tiffi