Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Abend!

Da geht er dahin, der Sonnabend. Schon ist es wieder Zeit für das Abendbild.

Bild

Heute mal etwas gegen die Reizüberflutung.

Damit hat es mich dann gestern auch erwischt. Ein ganzer Tag Erholung wegen vier Stunden geselligem Beisammensein. Grrr!

Aber mein Tag war schön. In der Küche ist das gröbste Chaos beseitigt. Und das neue Router-Kabel ist endlich auch an der Wand im Flur befestigt. War ja doof, es mit Tetrapacks am Boden zu halten.

Den Rest des Tages habe ich mit Vogelbeobachtung und Lesen entspannt.

** Ilona, Du hast hoffentlich so ein schönes Plätzchen für Dich gefunden und Kraft getankt.

** Caro. Danke für den Kaffee zur rechten Zeit. Dumm, daß das mit dem Schlaf nicht geklappt hat. aber man braucht doch länger, um runter zu kommen, als man denkt. Aber Du hast ja gestern gut durchgehalten. Bei mir ist mittlerweile deutlich vor Mitternacht Schluß.

** Steffi, ein herrliches Plätzchen, um den Kaffee zu genießen. :) Euch viel Spaß heute Abend. Die Baumeister schauen vielleicht auch Fußball, dann ist auf alle Fälle Ruhe.

** Helga, luftiges Plätzchen und Buch. Mehr brauchst Du ja nicht.

** Jutta, da warst du heute aber fleißig! Hut ab. Das hat bei mir nicht geklappt. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Den hast Du Dir schon mal zum Faulenzen verdient.

** Jörg, na ja, jeder macht sich seinen Streß selbst. Heute hätte mich niemand auf die Autobahn bekommen. Habt eine schöne zeit zusammen. Und gutes kognitives Training mit der ungewohnten Tastenbelegung. ;)

** Tiffi, ich habe wieder Ablageplatz in der Küche. Aber richtig unternehmungslustig war ich heute auch nicht. Jetzt braucht der Elan auch nicht mehr um die Ecke kommen.
Falls du dich noch aufraffst, gute Erfolge. Ansonsten morgen wieder schauen.

Ich werde jetzt weiter entspannen beim Fernsehen und wahrscheinlich zeitig im Bett verschwinden.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Abend!

Marga, dann hattest du ja einen ziemlich positiven Tag, das ist gut, morgen dann nochmal dasselbe.
Ein schönes Bild. Man müßte jetzt mal die Größenverhältnisse wissen zwischen dem abgebildeten Seestern und einer Person, der kommt mir sehr groß vor.

Caro, ich hab Dich in der Community angeschrieben, schau da mal.

Ich wünsche Euch einen entspannten Samstagabend und eine ebensolche Nacht. LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Vom Laptop meiner Mum bin ich jetzt aus Faulheit, (mag nicht aufstehen und Laptop ausm Schrank holen) aufs Handy umgestiegen. Das lässt nur kurze Nachrichten zu.

Heute geht es spätestens 22.00 ins Bett. Nochmal eine Nacht im Elternhaus bevor uns dann morgen mein Mann wieder abholt.
Schönen Abend euch allen, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Guten Abend,

Marga, dann noch ein Rauschen der Wellen und alles ist gut.
Du hast ja den Tag gut genutzt.
Einerseits bin ich beruhigt, dass es anderen auch so geht, wenn ein Abend mit vielen Leuten verbracht wird.
Aber trotzdem.....

Marlis. wenn alles mit der Bahn funktioniert, bin ich um 13.07 Uhr in Aachen.
Das probiere ich beim nächsten mal mit Lesen bis zum Augen-zu-Fallen aus.

Jutta, bei uns ist ein dreitägiges Fest des Musikvereins. Morgen früh sind wieder 50 kg fällig.

Steffi, das ist aber nicht gut gelaufen mit dem Apfel Baum.
Mach dir einen schönen Abend.

Ilona, dann schone dich, morgen ist ein neuer Tag

Caro, schön, wenn das Klassentreffen so ein Erfolg war. Wir sind zu dritt beim Kartoffelschälen und in Scheiben schneiden ( mit einer Maschine)

Helga, schick mir dann auch ein Gläschen von der Bowle. Das täte jetzt gut als Tagesausklang.
Wie schon gesagt, dass mit den Kartoffel gibt Kartoffelsalat. Das geht inzwischen ratz-fatz. Das Anmachen und Abschmecken übernimmt die Gastwirtin, in deren Küche wir helfen.
Da sind nur mein Mann und ich als Helfer dabei, aber auch nur weil wir schon seit fast 40 Jahren befreundet sind.

Jörg, viel Vergnügen in HH

Tiffi, in meiner Familie hat der Musikverein einen hohen Stellenwert. Da kann ich mich nicht ganz entziehen.
Aber diese lange Nachmittagsschicht zum Arbeiten ist für mich recht gut machbar, weil es relativ gemächlich zugeht. Streß ist nur abends. Das sollen dann die Jungen machen.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Später wollen mein Mann und ich nochmal ganz kurz aufs Fest um der Band zuzuhören. Das ist eine neue, da will man ja wissen, ob sie ankommt.

Birgit



von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Samstag, 7. Juli 2018

Marga ein sehr schönes Bild. Das ist echt zum runter kommen!

Helga ich habe dir geantwortet :-)

Tochter schläft, Eltern sind aus gegangen und ich schau jetzt doch noch bisschen WM Kroatien : Russland