Tagesecho Sonntag 8.7.18

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Paulina
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Guten Morgen!

Heute schlafen wohl alle lange. Hier ist das Frühstück.

Jörg, eine schöne Zeit in Hamburg mit Birte. Ich hatte wirklich gedacht, Du hättest zur Bahn gewollt.

Es wird bei uns wohl wieder heiß werden, noch ist es angenehm. Ich werde es heute ruhig angehen lassen, habe nichts Besonderes vor.

Habt alle einen schönen Sonntag. LG, Helga

Bild

Eieiei, jetzt mußte ich 2x korrigieren. Hatte als Datum 87.18. das wäre doch etwas komisch.
Zuletzt geändert von Paulina am 8. Juli 2018, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.

von Caro81
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Guten Morgen aus dem Strandkorb meiner Eltern.
Helga danke, da kommt so ein tolles Frühstück gerade richtig :-)

Meine Prinzessin wartet aufs Vorlesen :-)

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntagmorgen.

Bis später, LG Caro
Zuletzt geändert von Caro81 am 8. Juli 2018, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Guten Morgen,

Weitere 50 kg Kartoffel sind verarbeitet.

Helga, jetzt habe ich Pause bis 15 Uhr. Darum kann ich ganz lange am Frühstücksplatz bleiben.

Wo das wohl ist? Ich kann das landschaftlich und der Bauweise des Hauses nach sehr schlecht einordnen.
Spanien, Portugal?

Caro, dir ebenfalls einen sonnigen Tag.

Heute bin ich etwas müde, ich stecke die kurzen Nächte nicht mehr so leicht weg.

Birgit

von Rose66
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Guten Morgen

Helga, da würde ich gerne wohnen sieht toll aus. Träumen darf man ja :)

Ich sitze auch jetzt beim Frühstück, hatte länger geschlafen und das Wetter ist noch

angenehm mit Wind.

....Caro, genieße die Zeit im Strandkorb so lange es geht.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch, bis später.

LG Marlis

von telemaus
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Guten Morgen,

Helga, das ist ist ein schöner Ort zum Frühstücken und Erholen, danke.
Mach Dir heute einen ruhigen Tag bei der Wärme.

Cara, dann aber schnell Vorlesen, wenn die Tochter schon wartet, euch viel Spaß beim Vorlesen.

Wir haben erst 16 Grad mit schönem Sonnenschein, da steht ein neuer Tag auf dem Balkon nichts im Wege.

Ich merke jetzt doch, das mein Körper Erholung braucht, 24 Jahre kein Urlaub und 9 Jahre keine Reha mehr...

Habt einen schönen Sonntag.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Guten Morgen Helga und Caro,

das ist aber ein schönes Bild. Vielleicht in Spanien irgendwo abseits der

Touristenhochburgen irgendwo in den Bergen ???

Da hat man bestimmt seine Ruhe und kann in Ruhe frühstücken.

Caro: Ein Strandkorb steht nicht immer unbedingt am Strand.

Viel Erholung bei deinen Eltern.

HH: 12° Sonnenschein und blauer Himmel.

Man könnte wirklich sagen: SSS

Den Sonntag werden wir ganz ruhig zelebrieren.

Nur kein Streß.

Freue mich schon aufs Mittag. Birte macht Kartoffeln, Fischstäbchen

und Senfsoße. Das essen wir beide sehr gerne.

Toll Birte ! Wenn ich wieder Heme bin, habe ich 100 Kg mehr auf der Waage.

Vermutlich wird die Waage unter mir zusammenbrechen.

Egal. Ich weiß ja jetzt, wie es funktioniert.

Schönen Sonntag.

B & J

von paju7
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Guten Morgen,

ich fühle mich heute sehr entspannt. Ich mache heute nur was mir Spaß macht. Ich habe schon eine Stunde gelesen. Es ist ein englischer Krimi. Agatha Raisin und der tote Gutsherr. Das ist eine ganze Serie. Das liest sich so weg.

~~~Helga, vielen Dank für das Frühstück. An welchen Ort hast Du uns da entführt? Das ist doch auch schön, nichts besonders vorzuhaben, Du wirst sicherlich viel lesen.

~~~Caro, genieße die letzten Stunden im Strandkorb, wo bist Du gerade?

~~~Birgit, drei Tage Veranstaltung sind ja auch anstrengend, hoffentlich hast Du eine entspannte Woche vor Dir.

~~~Marlis, bei uns ist es auch noch frisch und es soll wohl gar nicht so warm werden. Ich denke oft an Dich, bei uns steht schon seit Anfang April ein Auto, mit Aachener Kennzeichen vor der Türe. Dazu schreibe ich später eventuell mehr.

~~~Ilona, ich wünsche Dir einen angenehmen Tag auf dem Balkon. Kannst Du nicht mal wieder eine Reha beantragen? Oder bekommst Du keine mehr?

~~~Jörg, so schnell geht das mit den 100 KG nicht. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Hamburg.

LG Jutta

von Glückskind66
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Gute Morgen!

Herrlich, der heutige Frühstücksplatz. Danke Helga, ich komme und bleibe. :)

In echt habe ich schön ausgiebig gefrühstückt und den Vögeln wieder beim Futtern zugeschaut. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Das Wetter ist heute noch komisch für die Jahreszeit. 18°C und keine Sonne. Für heute Nachmittag ist noch ein Regentropfen angesagt. Mal sehen...

** Helga, viel Spaß bei Deinem heutigen Tagesprogramm.
Das Bild gestern ist bestimmt mit einer entsprechenden Kamera in einem guten Winkel aufgenommen worden. Allerdings können Seesterne laut Google bis zu 80 cm im Durchmesser werden und 8 kg schwer. Wieder was gelernt. Wir hatten als Staubfänger immer einen kleinen ca. 10 cm großen in der Schrankwand liegen.

** Caro, Strandkorb, Sonne und eine kleine Prinzessin. Perfekt. :) Gnieße noch die zeit bei Deinen Eltern und dann gutes Heimkommen heute.

** Birgit, Du bist so fleißig. Gute Erholung bis nachher zum Einsatz. Und die nächste Woche teilst Du Dir dann gut die Arbeit ein - und läßt sicher auch was für den Chef liegen. ;)

** Marlis, guter Schlaf ist schon mal eine gute Voraussetzung für einen gelungenen Tag. Ich genieße es heute auch, daß es mal nicht so warm ist.

** Ilona, einen schönen Balkontag! Liegt es an Mona, daß Du nicht in den Urlaub fährst? Reha ist ja kein Urlaub. Aber man kann sich mal seinem Körper in Vollzeit widmen. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mal wieder will. Zuhause ist erst einmal entspannter, bringt aber wenig für die Fitness.

** Jörg, schön aufessen! Birte weiß, was sie Dir Gutes tut. Und letztendlich mußt Du es am Ende nur positiv sehen. ;)

Bild

** Jutta, Du hast Dir Deinen freien Sonntag verdient. Das Buch klingt humorvoll. Viel spaß beim Lesen.

Heute hat mich nur die normale Faulenzia im Griff. Walking fällt ja die nächsten Wochen aus. Und irgendwie überwiegt heute der Gedanke an Sonntag als arbeitsfreien Tag. Nur die für die Arbeitswoche notwendigen Handgriffe werden erledigt, einschließlich Luft auf dem Fahrrad korrigieren. Schließlich habe ich für morgen früh wieder gute Vorsätze für den Weg zur Arbeit. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

von Paulina
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Hallo zusammen,

ich denke auch, das Frühstück war in einem südlichen Land - Spanien, Portugal, Italien oder so...

Caro, haben Deine Eltern einen Strandkorb im Garten oder wohnen sie am Meer? Heute holt Euch ja Dein Mann ab, gute Heimfahrt!

Birgit, was wart Ihr schon so fleißig! Das muß doch eine Unmenge Kartoffelsalat geben, geht das dann alles weg? Ruh Dich noch gut aus jetzt und für den Nachmittag nochmal gutes Arbeiten!

Marlis, Du hast wohl auch heute richtig Sonntag mit Ausruhen usw.? Genieß es, morgen sind sicher die Enkel wieder bei Euch.

Ilona, Du solltest dann mal über einen Urlaub oder eine Reha nachdenken, wenn Du Dich so ausgelaugt fühlst. Mona wird doch sicher irgendwo unterkommen können solange. Einen entspannen Balkontag heute!

Jörg, laß Dich mal richtig verwöhnen von Birte, denk nicht ans Gewicht und genieße die Fischstäbchen mit Senfsoße, so schlimm wird es schon nicht werden. Gruß an Birte!

Jutta, das ist ein sehr guter Vorsatz, heute nur zu machen, was Dir Spaß macht. Meine Bücherei hat mehrere dieser Agatha-Raisin-Bücher als Ebook, ich habe mir direkt mal das erste (Kurzgeschichte, der Einstieg als Privatermittlerin) hochgeladen, dann kommt das mit dem toten Ehemann. Danke für den Tip!

Marga, ich wußte nicht, daß es so große Seesterne gibt, so einem möchte ich nicht im Meer begegnen, aber dafür besteht sowieso keine große Gefahr. Das Elefantenbild ist köstlich! Dein Tag ist ja auch streßfrei geplant, dann schöne entspannte Stunden.

Ich werde mich gleich mal raussetzen. Heute mittag gibt es bei uns Pflaumenkuchen (war eingefroren) und gegen Abend koche ich warm.

LG, Helga

von Trof
Am

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Hallo zusammen,

das war aber eine tolle Frühstückslocation heute und das Seesternbild von gestern war auch klasse!

Wir haben einen netten Fussballabend im Garten mit unseren Freunden verbracht.
Dazu hatten wir Pizza bestellt u später noch ein Spaghetti Eis unten im Dorf für alle geholt.

Heute haben wir wieder herrliches Wetter, ab morgen soll es erst mal wieder schlechter werden.

Ihr habt viel geschrieben, aber ich schaff es nicht, wie üblich mir alles zu merken und auf jeden einzugehen, sorry.

Heute morgen war ich das erste Mal seit Tagen nicht bleiern müde.
Die letzten Tage ging es mir da wie Tiffi. Das ist echt gruselig...

Für heute haben wir keine Pläne. Vielleicht gleich mal irgendwo ans Wasser fahren u etwas spazieren gehen.
Mal schauen...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Steffi