Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Hallo Tiffi,

nein, es ist keine echte Burg! :-D

Nur ein ca 250 Jahre altes, krummes, schiefes, viel zu großes denkmalgeschütztes Bauernhaus.
Anfangs hab ich's gehaßt - oder vielleicht auch nur die fehlenden Millionen für die Sanierung ;) -, irgendwann habe ich es schätzen gelernt und es wurde zu meiner "Burg".

Nun möchte ich möglichst lange hier wohnen bleiben, mal sehen, denn barrierefrei ist anders.

Mein Chef hat dummerweise heute auch Urlaub, muss ich morgen also doch kommen, Pech für mich ;)

Liebe Grüße,
Cathrin



Bei uns gibt's montags immer nur die gesammelten Restle vom Wochenende, finde ich prima, meine Männer weniger ;-)

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Guten Morgen

Birgit, was für ein schöner Platz.

Enkelin ist schlafen, ich bin aber auch müde;) 19* sind es und bewölkt.

Also eigentlich bestes Wetter für mich. Bin aber nicht gut drauf, hab es immer

noch nicht geschafft zur KG hinzufahren und dann reinlaufen mit Rollator, wie

ich es ja bisher gemacht hab. Also weiter üben zuhause, meine KG ist in Urlaub und

die Vertretung kommt erst heut Nachmittag. Hatte gedacht ich schaff es heute wieder. ;(

Übrigens ich schäle die Kartoffel mit Messer. Der sparschäler kommt nur bei Gurken, Spargel,

oder Möhren in frage. Bei uns gibt es Kartoffelsalat mit Majo und Joghurt.

Birgit, Caro, Jörg, Helga, Cathrin, Tiffi, ich schau jetzt mal ob ich alle aufgezählt hab, ohne

nachzuschauen.

Ich wünsch euch guten Hunger heut Mittag.

LG Marlis


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Hallo,

Marlis, ich muß immer parallel ein Fenster offen haben, damit ich weiß, wer, was ,wie geschrieben hat. Da reicht mein Gedächtnis nicht.
Dann lass dich von der KG daheim gut bearbeiten. :-D

Cathrin, schön, dass es dir wieder inzwischen so gut geht, dass du arbeiten kannst. So ein altes Haus hat seine Mucken, aber ich wollte auch nicht unbedingt tauschen. Wir wohnen in Baujahr 1933. Aber 1990 grundlegend saniert.

Tiffi, genau, du weißt was ich meine mit dem Kartoffelsalat.
Ich mag auch Zucchini. Meine Pflanze lässt mich aber sehr im Stich, blühen tut sie ja, aber es wachsen keine Zucchini dran.

Helga, Pfannkuchen bei der Oma. da werden sich die Enkel freuen und du und dein Mann heute nachmittag gut beschäftigt sein.

Tiffi, will dich deine Tochter bald zur Oma machen? In einem gewissen Alter leuchten die Augen, wenn sie ein Baby sehen.
Gestern während der Arbeitsschicht ( beide Freundinnen der Söhne waren gemeinsam mit mir) hatte eine weitere Freundin ihr Baby dabei. Das war aber wirklich ein ganz süßes Kind.
Wenn ich das sage, dann ist das wirklich was Besonderes.
Die beiden hatten nur noch Augen für den kleinen Paul.

Jörg, ach, auch ein Baby jetzt da. Dann ist das fast wie Opa sein, oder?

Caro, dann kommst vielleicht ursprünglich mal aus SHA. Ich lebe im Nachbarkreis (WN).
Meine Jungs hatten mal im Alter von 12-13 eine Angler-Phase. Eines der Vereinsgewässer ist der Völkerweiher bei Fichtenau. Ist das die Gegend?
Da habe ich was für deinen Mann. Wahrscheinlich kennt er das aber.
http://www.rosi-g.de/files/IchBinBanker.pdf

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Haha Birgit, das ist gut.

Übrigens mein WM Tipp ist auch noch dabei.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Hallo zusammen!

Da habe ich ja heute einen wunderschönen Platz fürs Frühstück verpaßt. Danke Birgit, da hält man es sicher lange aus.

Irgendwie ist heute ein komischer Tag. Die Sonne scheint nur minutenweise. Jetzt wird es doch noch warm. Dabei soll ab morgen "Winter" kommen. ;)

** Yasmin, immerhin hat die Maschine noch einen Kaffee bereitet und nicht die Arbeit verweigert. Mittlerweile hast Du den Kalk sicher schon beseitigt. Und wenn der versprochene Regen da ist, mußt Du Dir ein neues Hobby suchen. ;)
Kartoffeln schälen habe ich früher auch gehaßt. Vier Personen und so ein feststehendes Teil. Messer war verboten, weil die Schalen dann zu dick wurden. Mit meinem Sparschäler von Tupper ist das heute für mich allein keine Hürde mehr.

** Birgit, solche Leute kann ich "leiden", die im privaten Kreis dienstlich werden. Solche Kollegen haben wir auch, die keine Pausenthemen kennen. Schrecklich. Aber Du hast den Teil ja schon geschafft. Die Beine erholen sich vielleicht auch beim Nichtstun?
Vielleicht brauchst Du wegen der Biologie noch eine zweite Zucchini-Pflanze?
Oh, dann wird das Enkelthema bei Euch vielleicht auch bald aktuell?
Herrlich der Link! :) Ich komme dann auf Dich zu. ;) Irgendwas ist ja immer.

** Caro, daß ist ja doof, daß Du als Wetterfrosch mit Schmerzen reagierst. Zum Glück benehmen meine "Kriegsverletzungen" sich nicht so. Nur der Kopf kommt manchmal mit heftigem Wind nicht klar.

** Jörg, hat es schon geregnet in HH? Hier soll es ja erst morgen bis Donnerstag regnen. Wer weiß, ob das stimmt und der Natur reicht.

** Cathrin, schade, daß Du Deinen Chef heute nicht erwischt hast. Dann aber morgen!
Altbauten sind ja eigentlich schön. Sie reagieren nur anders auf die Außentemperaturen. Schade, daß es jetzt nicht mehr angenehm kühl ist. Den Gewölbekeller solltest Du allerdings meiden. Treppen sind heimtückisch!

** Tiffi, KG ist meist erst hinterher schön.
Deine gefüllten Zucchini klingen gut und vor allem gesund. Für mich müßte Hack drin sein. ;)
Für Menschen, die ihre Familie nicht vor Ort haben, gibt es die Möglichkeit, sich Großeltern vor Ort auszuleihen. Finde ich eine tolle Idee für alle Seiten. Hat Deine Tochter schon einen Vater für das potentielle Enkelkind?

** Helga, Du bist sicher schon als Oma im Einsatz. Können die drei sich auch allein miteinander beschäftigen oder brauchen sie immer Euch?

** Marlis, nun war die KG sicher schon zu Hause. Ein Tag passendes Wetter ist sicher zu kurz zur Erholung.
Ich würde übrigens auch nicht mehr ohne zweites geöffnetes Fenster hier schreiben. :)
Hast Du eine WM-Wette laufen?

Ich habe heute früh meinen Vorsatz, mit dem Fahrrad zu fahren, eingehalten. Jetzt muß ich auch so wieder nach Hause. Mal sehen, ob dann noch viel Energie für den Haushalt da ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Hallöchen,

ich bin wie üblich wieder spät dran hier und kann mir nicht merken, was ihr so schreibt.
Aber gelesen hab Ichs.

Meine Kids haben heute frei, Zeugniskonferenzen.
Mein Sohn war heute morgen dann mit mir los.

Ich brauchte Rezepte vom Neuro und danach Aldi Einkauf.

Zurück musste erst mal alles verstaut werden und dann haben wir spät gefrühstückt.

Meine Tochter hatte lange geschlafen u jetzt ist sie mit einer Freundin im Freibad.

Sohnemann geht heute Abend zur Schule.
Morgen ist Wandertag und seine Klasse hatte sich eine Übernachtung in der Schule gewünscht.

Die findet dann von heute auf morgen statt.

Dann bekam ich Vormittags noch eine weniger gute Nachricht.
Bei einer Freundin von uns wurde Krebs diagnostiziert.

Da weiß man gar nicht, wie man trösten soll ;-(

Ich wünsche allen einen schönen Tag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

@Cathrin
Habe dir eine PN geschickt ;-)

LG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Hallihallo, mal sehen wielang ich Schreiben kann. Bespaße ja meine Tochter heute selber. Dummerweise ist sie auch noch schlecht gelaunt, da erkältet.... :-(

Tiffi, sehr lecker Zucchini gefüllt mit Bulgur ect klinkt sehr lecker. Das muss ich mit meinen auch mal probieren. Nur dass meine Zucchini gerade sehr langsam wachsen. Mache sie deshalb meistens weg, bevor sie zum Füllen sind.

Cathrin, ganz so alt ist unser Bauernhaus nicht, aber ähnlich. Gewölbekeller haben wir leider schon keinen mehr. Dafür ist unsere Haus im EG sehr gut temperiert, da Sandsteinmauern. Wir leben im 1 Stock, da sind die Mauern dünner, aber noch gut drin zu leben. Und in den ganz heisen Sommernächten kann ich auch ins Gästezimmer im EG. Altes Bauernhaus behindertengerecht zu bekommen ist spannend. Ich muss Gott sei Dank nur 1 Treppe hoch und hab dann alles auf der gleichen Etage. Wobei unser Treppenhaus für später, falls Lifter nötig wäre zu eng ist. Da bräuchten wir dann eine seperaten Aufgang über den Balkon. Aber das dauert hoffentlich noch gaaaaaaaaaanz viele Jahre.

Marlis, Kopf hoch. Der Weg zur Physio klappt bestimmt bald wieder!

Birgit, Volltreffer :-) Eine ehemalige Klassenkameradin wohnt jetzt auch im Landkreis WN.... und ich kenne mich dort auch etwas aus. Aber um mehr ins Detail zu gehen, sollten wir vielleicht eher PN verschicken. Ist vielleicht hier etwas zu öffentlich?
Das über den Bänker kannte ich nicht. Habs gleich an meinen Mann weitergeleitet. Bin mal gespannt, was er dazu sagt.

Marga, oh Ja, Wetterfrosch zu sein ist ziemlich gemein. Hab ich auch erst, seit ich MS habe. Glaubt mir meine Neurologin zwar nicht, ist aber leider so. Und in den letzten Jahren eigentlich sogar schlimmer werdend. Hoffe das bleibt jetzt dann einfach mal so.

Steffi, das mit der Freundin ist blöd und sehr traurig. Hatte ich vor kurzem auch erst. Man kann nicht viel sagen... glaub da gehts einfach ums Für die Freundin da sein, Zuhören, Mut machen.....
Wünsche Dir ganz arg viel Kraft dafür.

So, jetzt muss ich mal schauen, was meine Prinzessin anstellt... ohoh es ist so verdächtig ruhig ;-/

Bis später nochmal, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Guten Abend!

Irgendwie ist die Zeit heute Nachmittag verflogen. Dabei dauert der Heimweg mit dem Fahrrad nur ungefähr eine Viertelstunde länger als mit dem Auto.

Wir bleiben heute Abend einfach noch mal unter den Palmen von heute morgen.

Bild

Vielleicht beruhigt sich mein Körper dann auch. Heute ist in der Blase echt der Wurm. Das kann man ja auch nicht wirklich gebrauchen.

** Steffi, dann hattest Du ja heute richtig tatkräftige Unterstützung durch Deinen Sohn.
Wann gibt es dann die Zeugnisse für die Kids?
Für Deine Freundin tut es mir leid. Trösten ist da sicher eher nicht möglich. Eher eine Schulter zum Anlehnen oder Ohren zum Zuhören. Hoffentlich ist es eine Form, gegen den schon heilende Kräuter gefunden wurden.

** Caro, Deiner Kleinen schnelle Besserung. Erkältungen fördern ja auch bei großen Menschen nicht die gute Laune. Die Ruhe war hoffentlich heilsamer Schlaf. ;)

Ich mache es mir jetzt gemütlich und lasse den Tag entspannt ausklingen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag, 9.7.2018

Guten Abend!

Marga, ein schönes Bild, da führt sogar ein Weg mit Fackeln zum Strand runter. Es erinnert mich mit der Brandung an unsern Uraub in Australien.

Steffi, das ist schlimm mit Eurer Freundin. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, daß Anteilnahme sehr gut tut und die Gewißheit, daß andere an einen denken. Ratschläge braucht der Kranke nicht, aber wenn man weiß, die anderen sind einfach für einen da, macht das schon viel aus.

Ich habe alles gelesen, aber kann nicht auf alle eingehen, bin k.o. Der Nachmittag war schön, aber auch anstrengend. Meine Tochter hatte Zweifel wegen der Pfannkuchen gehabt, weil alle drei keine guten Esser sind, aber sie wurden bis auf den letzten Bissen vertilgt. Als ich dann sagte, bei der Oma schmeckt immer alles besser, meinte Christian: "Warum?" Ich: "Das ist einfach so, das hat Deine Mama als Kind schon gewußt!" Das habe ich bei meinen Kinder früher immer schon festgestellt, bei der Oma hat alles besser geschmeckt als daheim.

Einen schönen Abend allen und schlaft gut. LG, Helga