Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Oh Helga, das klingt ja sehr lecker! New York Cheesecake mit Brombeeren. Da würde ich ja sofort bei Dir vorbei kommen. :-) Viel Spaß mit deinem Besuch.

Tiffi, genieß deinen Kaffee. Hab mir vorhin auch einen gegönnt. Und mach langsam, was den Haushalt anbelangt.

Heute hatten wir nächtliche Ruhestörung :-( Heute Nacht um 4 haben sich 2 Katzen unter unserem Fenster gestritten.... total doof. Bin hochgeschreckt und dann ewig nicht wieder eingeschlafen :-( Und heute früh natürlich schlecht aus dem Bett gekommen. Voll gemein

Ja mein Mann verwöhnt uns sehr und ist auch noch ein Spitzenmäßiger Papa! Leider muss ich ihn oft mehr belasten als mir lieb ist.

Jetzt hab ich auch noch erfahren, dass unsere Haushaltshilfe diese Woche statt 4 Tage nur 3 Tage kommen kann und nächste Woche wahrscheinlich nur 2. Super Timing. Hatte gehofft sie Hilft beim Koffer für den Urlaub packen und nächsten Mittwoch hab ich ja endlich die 6 Wochen Teilbelastung rum. Das heißt ich muss in die Klinik zum Röntgen. Da war sie als Taxifahrerin geplant.... Spitzenmäßig, echt. NERV hoch xxx.
Jetzt muss halt mal wieder meine Schwiegermama einspringen.
Ich hoffe so sehr. dass das Röntgen gut ausfällt und ich dann nicht mehr all zu lange auf Hilfe angewiesen bin.
Ätzend, echt. :-(

Schönen Mittag Euch schon mal, sorry für das negative Ende.... war/bin genervt und musste es mal raus lassen

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018


Cathrin: Ihr habt einen Mähdrescher ? Cool.

Oder jemand anderes hat einen ? Ist ja auch egal.

Da läuft ja heute auch nichts mehr ohne Computer.

Eine Sense habt ihr bestimmt ;-).


10 Kilo seit Jahresbeginn ? Bitte verrate uns dein Geheimnis.

Da wird dein Mann ja mächtig stolz auf dich sein.


Helga: Ja, über mein Gewicht mache ich mir keine Sorgen. Das pendelt sich schon

wieder ein - früher oder später.


Tiffi: Klar wird das wieder. Ich lasse einfach die Haribo weg.

Die muss der Teufel erfunden haben. Dem werde ich an die Wade pieseln !


Caro: Wohlfühlgewicht ??? Das wäre bei mir so 85/86 Kilo.

Nur an meinem Bauch arbeite ich schon ewig. Aber auch das werde ich

irgendwann hin bekommen.

An der obersten Grenze vom Normalgewicht (BMI), ist es mir immer am liebsten.


Mist. Zum Sport konnte ich mich noch nicht animieren. OK. Dann halt heute Abend.

Ist ja bald Mittagszeit. Kartoffeln und Quark (10%) habe ich noch da.

Wenn ich schon faul bin, dann werde ich jetzt wenigstens meine Waschmaschine mal starten.

Bis später. LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Morgen!

Ich hoffe, es ist noch etwas vom Frühstück übrig. Danke Birgit, daß Du vor der Montagsarbeit noch an uns gedacht hast.

Ich stelle gerade wieder fest, daß mein Biorhythmus doch von allein anders funktioniert als an Arbeitstagen. Ich komme irgendwie immer später in sehr langsame Gänge.

** Jörg, dank Deines Hinweises denke ich jetzt auch immer rechtzeitig daran, die Butter aus dem Kühlschrank zu nehmen.
Jörg, es ist gerade zunehmender Mond, da ist die Erdanziehung sowieso höher. ;) Also kein Grund zur Panik.

** Yasmin, dann wirkt die Reha bei Deinem Mann hoffentlich schnell und Du hast auch etwas mehr Zeit für Dich. Allerdings heißt es dann sicher wieder für alle zeitig aufstehen?

** Birgit, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Schön, daß es Deinem Schwager schon so schnell wieder besser ging. Er dürfte aber doch noch nicht in einem Alter sein, wo er das Wassertrinken vergißt?
Dein hoffentlich unaufgeregter normaler Arbeitstag ist sicher bald vorbei und dann lockt die Entspannung.

** Caro, der Türsteher ist manchmal nervig. Und man weiß nie, was ihn stört.
Hab einen schönen Tag und heute Nachmittag viel Freude mit Deiner Prinzessin.
Oh je, das ist wirklich blödes Timing. Kein Ersatz für die anderen Tage? Bezahlt die KK nicht das Taxi ins Krankenhaus? Ich drücke die Daumen, daß Schwiegermama einspringen kann. Und natürlich dafür, daß das Röntgen gut ausgeht.

** Cathrin, wenn Du dich mit dem Gewichtsverlust wohl fühlst, Glückwunsch. ich bin neidisch, bei mir geht es gerade in die andere Richtung. Ich kann die Finger nicht von leckeren Sachen lassen.
Hoffentlich ist das Getreide noch zu retten. Hier wäre es ja nicht schlimm, sind sowieso nur Noternten ohne wirklichen Ertrag.

** Tiffi, an freien Tagen mache ich freiwillig keine frühen Termine. Dafür komme ich dann nicht aus dem Knick. Im Moment habe ich das Gefühl, ich muß noch viel Schlaf nachholen. Aktuell fehlen sogar die blöden Träume.
Mit der Hausarbeit bist Du auf alle Fälle schon weiter als ich. Mal sehen, was bei mir heute noch passiert.

** Helga, keine Sahne im Kuchen wird sicher gar nicht bemerkt. Habt viel Spaß nachher.
Gut, daß die Familie wieder wohlbehalten zurück ist.

** Steffi, letzte Woche hieß es, daß so ein Sommer seit fünfzig Jahren nicht war. Kein Wunder, daß wir uns da nicht dran erinnern können. Grundsätzlich finde ich es aber besser, als wenn er wie üblich verregnet wäre.

Ich sollte mir jetzt mal einen Plan machen. Irgendwie ein Einkauf und eigentlich Bürokram. Allerdings sind Lust und Motivation dafür mal wieder wo anders.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Ich spendiere uns mal was Leckeres! Damit nicht nur Helga leckeren Kuchen schlemmt :-)

Marga, die SchwieMa springt ein. Nee die KK zahlt mir noch keine Taxifahrten. Habe ja noch keinen Pflegegrad. Kann mir irgendwie auch nicht so ganz vorstellen, dass das klappen würde. Schaffe meine Grundpflege ja selbst, außer ich breche mir den Fuß..... Hast deine Pläne für heute erledigen können.

Cahrin, schade dass Du nicht weißt, was Du gemacht hast um Abzunehmen.... sonst hätte ich das ja auch mal probieren können. So ein Hof ist schon immer echt anstrengend und man ist so vom Wetter abhängig.

Meine Prinzessin ist gerade mit einer Bekannten aufm Spielplatz aktiv. Mir ist es heute echt zu heiß :-(

Bis später mal wieder

von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

hallo zusammen

hier regnet es und ausserdem bin ich total müde - deshalb bin ich für Kaffee ... danke Caro. George Clooney habe ich wieder abbestellt ;-) .. der hätte uns auf meinem Bild den Kaffee serviert

Caro - das fällt alles mal wieder ganz doof zusammen. Meine Daumen sind für den mögl. Fahrdienst und ein gutes Ergebnis im KH, gedrückt ... und ein *sorry* ist hier nicht nötig. Irgendwo muss man mal Frust ablassen können und hier ist ein gutes Plätzchen dafür

Marga - hast du inzwischen einen Plan geschafft? Mehr muss es am ersten Urlaubstag auch nicht sein.
Soll tatsächlich ein Sommer vor fünfzig Jahren so gewesen sein? ... wie eigentlich? *g*
2003 war es doch auch extrem lange heiß

so, Pause vorbei. Machts gut, bis später vielleicht (je nachdem, ob mein Kopf noch Text verarbeiten kann)

VG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 16. Juli 2018, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Hallöle,

bin irgendwie aus dem Rythmus, wenn die Kids zu Hause sind.

Bin heute noch nicht zum Schreiben gekommen hier ;-(

Hab alles gelesen, aber das ist Zuviel, um jedem zu antworten.

Wir haben länger geschlafen, dann hab ich Frühstück gemacht und mit der Wäsche angefangen.

Mittags hatte ich dann Psychologen Termin und die Kids sind runter in die Stadt, wollten zu Saturn.
Danach ist meine Tochter dann zu einer Freundin gefahren.

Nachher muss ich sie dort noch abholen.

Meinen Sport hab ich heute auch gemacht. Habe mir vorgenommen das nicht zu schludern, nur weil die Kids da sind.

Das kann man immer irgendwie einbauen. Und es tut mir sehr gut.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Steffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Abend!

Ein bei mir entspannter Montag neigt sich seinem Ende entgegen. Zeit für das Abendbild.

Bild

Irgendwo sieht es nachher bestimmt genauso aus.

Ich habe am Mittag dann aufgehört, nach Lust und Motivation zu suchen. Stattdessen habe ich meine Pläne überdacht und das Wichtigste erledigt. :) Der Rest kann wie der Haushalt warten.

** Caro, gut, daß Deine Schwiegermama auch eine Liebe ist. Ich hätte gedacht, wenn die Fee nicht für die Aufgaben zur Verfügung steht, muß die KK halt anders für Dich sorgen. Aber das hat ja alles nichts mit Verstand zu tun.

** Tiffi, die Einschätzung mit den fünfzig Jahren war vielleicht für unsere Gegend? Wir haben hier seit der Himmelfahrtswoche trockenen Sommer. Mir war ja eigentlich schon im Mai-Urlaub für vieles zu warm. Dazwischen lagen sechs Wochen arbeiten. Jetzt habe ich mich an die Temperaturen gewöhnt. Nachts könnte es mal regnen.

** Steffi, auch Du brauchst ein paar Tage, um Dich an die veränderten Verhältnisse zu gewöhnen. Toll, daß du nicht schludern willst. Ich habe heute aber auch meine Übung zweimal gemacht.

** Madita, hast du endlich ein gutes Ergebnis erzielen können?

Für morgen gibt es keine Planänderung. :) Therme ist angesagt. Schließlich habe ich Mittwoch ein paar Termine angehäuft, da sollte ich dann ausgeruht sein.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Ein wunderschönes Bild Marga, das bringt Ruhe und Entspannung.

Heute war irgendwie ein anstrengender Tag, obwohl ich kaum was gemacht habe. Das Antibiotika arbeitet, das merke ich. Macht mich so ko, wie selten.
Gott sei Dank kam spontan eine Bekannte vorbei und ist eine Runde mit meiner Tochter auf dem Spielplatz toben gegangen. So hatte wenigstens Sie ihren Spaß

Hier steht schon wieder ein Gewitter vor der Haustüre. Wasser ist ja gut für die Natur. Aber diese Gewitterstimmung macht spastische Beine :-( Gott sei Dank habe ich diese Woche wieder 2 mal Physio. Morgen und übermorgen... hoffe dann geht es wieder besser.

So, ich sollte mal noch bissle Übung für meinen Fuß machen. War heute sehr faul....

Schönen Abend Euch allen und eine gute Nacht!
LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Abend!

Was für ein wunderschönes Abendbild, Marga! Leider sieht es bei uns nicht so aus, es ist dunkel und es grummelt im Hintergrund. Es wäre gut, wenn was vom Himmel runterkäme, aber wahrscheinlich verzieht es sich wieder.

Wir hatten einen schönen unterhaltsamen Nachmittag. Der Kuchen hat allen geschmeckt, beim Mandelkuchen waren die Sauerkirschen nach unten gesunken und sie haben sehr gut mit dem süßen Teig harmoniert.

Marga, viel Vergnügen morgen in der Therme.

Zu mehr reicht jetzt meine Energie nicht mehr. Daher für alle einen entspannten Abend und schlaft gut.

LG, Helga