Tagesecho / Montag, 26. November 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am

GUTEN MORGEN !!!

Was ist denn das für eine verschlafene Truppe hier ?

Der Tag ist schon zu 1/4 wieder vergangen und ihr ratzt immer noch ?

Mein Kaffee ist schon durch und vier Toast mit Tomate habe ich auch schon drin.

Wasser ??? Nix Wasser Therapie. Mein Wasser ist schon in meiner Küche versickert.

Ne ne. Wasser Therapie ist ausgesetzt.

Dreht euch ruhig noch einmal um auf der Matratze, Hängematte, Parkbank.

Oder wo immer ihr auch nächtigt.

Nur schön warm zudecken ! Ist kalt geworden in Deutschland.

Berlin: 2°

Na dann werde ich mal weiter meinen Kaffee schlürfen, bevor ich ins Bad stürme.

Bis später.

LG, Jörg

von telemaus
Am

Guten Morgen,

Jörg, danke fürs öffnen.

Ich stelle Euch noch schnell ein Frühstück ein.
bin auf dem Sprung muß zum Neuro.

Habt einen schönen Tag.

bis später

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am

Guten Morgen Ilona,

danke für das schöne, kleine Frühstück. Auch die Stühle in Buche-Optik finde ich

sehr schön.

Ich lasse es langsam angehen mit dem Tag. Jetzt mache ich mich erst einmal auf

ins Bad.

Langeweile habe ich nie. Mein heutiger Tag ist auch schon gut verplant.

Dir viel Erfolg beim Neuro.

LG, Jörg

von BirgitS
Am

Guten Morgen.

Jörg, nur kein Streß, es kommen ja alle nach und nach zum Frühstück. Es gibt ja Eulen und Lärchen ( gell Tiffi und Marlis)

Ilona, danke dass du noch vor dem Neuro an uns gedacht hast.

Marga, ein guter Spruch. Leider vergesse ich das immer nach spätestens einem Tag

Ich war zu eifrig beim Vormerken lassen. Heute kamen zwei Emails, daß die Bücher bereit liegen. Da muß ich jetzt schnell lesen.

Meine Nachmittagsplanung muß ich noch überdenken. Zu tun gäbe es viel, aber der Antrieb lässt zu wünschen übrig.

Ich wünsche allen einen angenehmen und aktiven Tag

Birgit

von Caro81
Am

Guten Morgen,

Ich komme auch mal schnell vorbei. Bin schon unterwegs und schreibe vom Handy aus.

Danke Jörg und Ilona fürs Aufschließen und das Frühstück.

Ich habe gleich Physio und anschließend fahr ich zur Patentante meines Mannes.

Sie weist mich in die Geheimnisse des Lebkuchen-Backens ein. Brauche für den Kindergarten 100 Lebkuchen.

Schönen Tag euch, LG Caro
Zuletzt geändert von Caro81 am 26. November 2018, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am

Guten Morgen zusammen

irgendwie sieht es so aus, als wären beinahe alle heute wie auf der Flucht unterwegs. ;-).KG habe ich schon hinter mir, jetzt gibt es einen Kaffee zwischendurch und dann geht es weiter

** Ilona - danke dir fürs Frühstück, trotz frühem Termin. Für den Neurobesuch alles Gute

** Caro - viel Erfolg bei der Physio und gutes Gelingen beim Lebkuchenbacken. Was für eine Sorte soll es werden?

** Birgit - die Bücher sind jetzt E-Books oder aus Papier? Wenn du schnell lesen musst, hast du gar keine Zeit für den Haushalt. Da ist es nicht so schlimm, wenn dir der Antrieb dafür fehlt ;-). Aber im Ernst, ich weiß, was du meinst. Man fühlt sich nicht gut dabei. Mach dir kein schlechtes Gewissen, dann muss es eben mal etwas laxer zugehen und das zu lernen, ist nicht so einfach

** Jörg - hihi, was sind denn das für Töne? Um diese Uhrzeit bin ich schon beinahe wieder müde :-D. Keine Wasserkur? Du wirst nachlässig ;-). Ne ne, man muss sich nicht zwingen und wenn man viel zu tun hat, ist keine Zeit für ständige WC-Unterbrechungen

** Marga - den Spruch zu beherzigen, fällt wohl schwer, in Zeiten, in denen man im Schatten steht. Auch wenn es ein guter Spruch ist
Dir zu sagen, du sollst dich nicht über deinen Bruder ärgern, bringt wohl nicht viel?! Denn dein Ärger ist berechtigt, Aus der Entfernung hat er leicht reden (sagt man so bei uns)

** Steffi - bei diesem Wetter und nach deinen Migränetagen ist ein Gammeltagen mehr als angebracht. und diesen ganz ohne schlechtem Gewissen

** Jutta - schönen Urlaub, auch wenn du zu hause bist. Man kann die Tage entspannter angehen

** Helga - deine Nachmittagsleckereien habe ich verpasst. Da hätte ich gerne genascht, zumindest virtuell. Dass man Schildkröten im Kühlschrank überwintert, hat uns in den siebziger Jahren ein Bekannter erzählt. Wir dachten erst, es vera...t uns, als er das erzählte

machts gut und kommt gut durch den Tag, auch wenn es draußen grau ist

VG, tiffi

von paju7
Am

Guten Morgen,

ich habe für heute erst mal genug herum gerödelt und brauche eine Pause.

~~~Jörg, warum soll ich denn so früh aufstehen, ich habe Urlaub und draußen ist es ganz trüb.

~~~Ilona, Danke für das Frühstück. Das ist ein gemütlicher Frühstückstisch. Alles Gute für den Neurobesuch, ich nehme mal an nur Kontrolle?

~~~Birgit, irgendwann werde ich mich auch mal mit e – books und Bücherei auseinandersetzen. Aber im Moment scheint mir das zu kompliziert.
Ich hatte eben auch noch ganz viel Elan, etwas zu erledigen, der ist jetzt weg.

~~~Caro, da hast Du ja heute viel vor. Lebkuchenbacken ist bestimmt sehr aufwendig.

~~~Tiffi, Du warst ja schon fleißig. Denke an die Pausen. Ich muss heute Nachmittag noch zur KG.

Ich wünsche allen einen entspannten Montag.

LG jutta

von telemaus
Am

Hallo,

so jetzt bin ich zurück und kann noch vom Frühstück naschen.

Jörg, gibt es diese Jahr gar keine Spekulatius bei Dir. Vergiss bei deinen Terminen die Pausen nicht.

Marga, dein Abendbild mit dem Spruch war wieder gut.

Birgit, ja es war wieder nur die 1/4 jährliche Tec-Kontrolle mit Blutabnahme. Du wirst dich heute Nachmittag sicher richtig entscheiden, was du machen willst.

Caro, wenn ich mich richtig erinnere ist Lebkuchen backen ziemlich aufwendig. Und dann gleich soviel, deine Tante wird Dir sicher gut helfen können. Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Tiffi, Du warst ja schon wieder früh unterwegs. Jetzt machst Du hoffentlich erst mal Pause.

Jutta, Du hast doch Urlaub, da kannst Du den Tag auch langsam angehen. Viel Erfolg bei der KG später.

Der Besuch beim Neuro, war kurz. Das MRT Ergebnis war ja in Ordnung und die kurze Untersuchung auch. Das Blutergebnis kommt ja später.
Ich war so ausgeforen und er hat mich heute vielleicht mit dem kleinen Untersuchungshammer geschlagen, dass tat richtig weh.

Beim Einkaufen war heute komischer Weise bei Aldi und Lidl nichts los.

Jetzt werde ich mir erstmal Mittag machen.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am

Ilona,

ja, es stimmt. Die Versuchung lauert überall. Spekulatius, Lebkuchen, Honigkuchen.

Eigentlich müsste ich mit Scheuklappen durch die Geschäfte gehen.

Bisher aber war ich tapfer und konnte jeder Versuchung widerstehen.

Ansonsten bekommt man ja die Quittung wieder von der Waage.

Ich mache doch nicht immer konsequent meinen Home-Sport,

um es dann wieder mit einigen Leckerlis zu Nichte zu machen.

Jetzt habe ich gerade Mittag gegessen (Hackbraten) und bin ein wenig müdchen.

Ein Stündchen im Bett würde ich schon aushalten.

LG, Jörg

von Paulina
Am

Guten Tag, Ihr Lieben!

Jörg, Du warst aber heute morgen gut drauf, wolltest ja sogar ins Bad stürmen, hattest Du so früh schon so gut ausgeschlafen? Oder ist der zweite Frühling ausgebrochen? Und Du hast ja einen gut geplanten Tag, viel Erfolg für alles, was Du vorhast.

Ilona, danke für das Frühstück, Du warst ja schon beim Neuro. Gut, daß das MRT in Ordnung war, das Ergebnis vom Blut bestimmt auch, wenn Du Dich gut fühlst. Hast Du wenigstens "Aua" gesagt, wenn er mit dem Hämmerchen so kraftvoll Dein Knie bearbeitet hat?

Birgit, bei mir kann ich auf der Seite der Bücherei immer schauen, ob noch ein Vormerker da ist und wie lange es noch verliehen ist. Wenn niemand sonst auf der Vormerkliste steht, warte ich auch darauf, daß das Buch dann wieder frei ist. Und ich kann zwischen 7, 14 und 21 Tagen wählen, das kannst Du sicher auch. Und in 3 Wochen schaffst Du bestimmt die beiden Bücher. Wenn Dir nur noch wenig Zeit bleibt zum Lesen und kein Vormerker hinter Dir ist, kannst Du auch das Buch zurückgeben und direkt wieder neu ausleihen, dann hast Du noch 3 Wochen dazugewonnen. Das hat mir mal eine Büchereimitarbeiterin als Tip gegeben.

Caro viel Vergnügen beim Lebkuchenbackenlernen! Auf jeden Fall riecht es bei Euch dann gut! Aber mi eine ganze Menge vorgenommen!

Tiffi, dasselbe habe ich auch gedacht, als meine Tochter mir das mit dem Kühlschrank erzählt hat. Man lernt nie aus. Viel Erfolg für alles, was Du heute vorhast.

Jutta, Du hast recht, wenn Du Dir keinen Streß machst, schließlich hast Du Urlaub. Genieße das spätere Aufstehen und Deine mutter freut sich auch bestimmt, wenn sie etwas mehr von Dir hat. Alles Gute für die KG nachher.

Jörg, wenn Du so früh schon so munter bist, ist es kein Wunder, wenn Du schon wieder müde bist. Halte ruhig einen kleinen Schönheitsschlaf, oder gilt das nicht für Männer?

Ich habe schon früh mit meiner Tochter geskypt und danach bin ich direkt zum Aldi gefahren, meine Tochter wollte einen Adventskranz haben, den wollte ich ihr besorgen und da muß man ja schnell sein. Für uns habe ich mal so ein Adventsschiff geholt. Und dann waren wir noch gleich neben Aldi beim Adler, da habe ich einen Pullover gefunden und einen Pulli mit so einem Bluseneinsatz. Der hat mir auf Anhieb gefallen und damit ist er jetzt mir.

Jetzt werde ich mal meine Kartoffeln pellen und dann gibt es Pellkartoffeln mit Grüner Soße.

LG, Helga