Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Hallo,

ich gehe mal nicht auf jeden einzelnen ein.

Jörg, Glückwunsch zum guten Ergebnis.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, das habe ich noch nie gekauft. Ich bin da sowieso der vorsichtige Typ und würde es dann wegwerfen.


Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich war zum Glück nicht die kompletten drei Stunden in einem Supermarkt ( Horror).
Anfahrt, erst Neurologe ( mein Mann während der Zeit in einem anderen Geschäft), dann Fliesenfachgeschäft ( für die Schwiegereltern) für eine Bestellung, dann erst Supermarkt, dann Heimfahrt ( sehr stockender Verkehr in der Innenstadt, Starkregen, Dunkelheit, daher länger als üblich gebraucht)

Die bezahlte Arbeit ist für heute erledigt, mal schauen, wozu ich heute noch Lust habe.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Was meine Frage zum Avokadumus betrifft, habt ihr bestimmt alle recht.

Ich habe auch Angst, mir den Margen zu verrenken.

Ist zwar schade drum, aber umsonst gibt es bestimmt nicht den Hinweis.

Also fliegt es spätestens morgen nach dem Frühstück in die Tonne.

Dann ist es noch mehr als halb voll.

Einfrieren Helga ? Lieber nicht. Vielleicht ist das eine kulinarische Zeitbombe.

OK. Ich habe es mal probiert (schmeckt stark nach Röstzwiebeln).


Lieber in den Müll. Als ich morgen mit Bauchweh im Bett.

Das waren 2,99 €/24 Stunden die sich lohnen (100 Gr.)


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Hallo zusammen,

da alle so müde sind heute, kommt hier ein Kaffee. Da muß man schnell sein, wenn die Tasse voll ist, um keine Sauerei zu hinterlassen.

Bild

Ilona, ja, bei uns ist der Globus ein großer Supermarkt, das war vorher ein real-Markt und Globus hat ihn vor ein paar Jahren übernommen. Globus Baumarkt gibt es auch in der Nähe. - Haha, wie Jutta anfragt, wenn Du mehrere Waschmaschinen hast, bringe ich Dir meine Wäsche auch!!

Jutta, habe vom Service-Center noch nichts gehört. Ich glaube auch nicht, daß da

Oho, gerade in diesem Moment ist was reingekommen, also:

"Liebe Frau Pötz,

wir freuen uns über Ihr Interesse an der MS-life und den täglichen Austausch im Forum. In 2019 wird sich viel tun auf dieser Website. Sie soll ein modernes, nutzerfreundlicheres Layout erhalten sowie neue Personalisierungsmöglichkeiten und Themen für Menschen bieten, die sich über MS informieren möchten. Im Zuge der Neuentwicklungen haben wir auf den Adventskalender in diesem Jahr verzichtet.

Wir möchten die Vorweihnachtszeit jedoch für die Wünsche unserer Community nutzen: Was wünschen Sie sich für die Überarbeitung der Website? Welche Inhalte, Funktionen oder Themen würden Sie auf MS-life – neben dem so schön etablierten Forum, das fortgesetzt wird – gerne nutzen?

Schicken Sie uns gerne eine Mail an info@ms-service-center[dot]de oder machen Sie einen Thread im Forum selbst auf. Wir freuen uns über jede Anregung, die uns in den nächsten Wochen erreicht und werden versuchen, alle Ideen zu berücksichtigen!

Oder möchten Sie einfach einen Wunsch im Forum teilen, den Sie den anderen Teilnehmern der MS-Community in der Weihnachtszeit mit auf den Weg geben wollen? Wir freuen uns auf Ihr Engagement!"

Also gibt es keinen Kalender. Na, zumindest wird das so schön etablierte Forum fortgesetzt.

Steffi, es kommt ja vor, daß bei eienr Erkältung die Symptome nur einseitig auftreten. Gute Besserung für Deinen Mann.

Birgit, das war aber auch eine anstrengende Tour gestern. Kein Wunder, daß Du müde warst.

Jörg, ich wäre da nicht so empfindlich, ich würde es, wenn es meins wäre, einfrieren (oder zumndest einen Teil) und dann nach dem Auftauen sehen, wie es geworden ist.

Ich begebe mich jetzt mal in die Waagerechte und halte Siesta. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Hallo,

~~~Birgit, ich hatte mir das mit den 3 Stunden schon gedacht, aber das wäre mir auch alles zu viel.


~~~Steffi, wenn es wieder die Migräne ist / wird, solltest Du mal mit Deinem Neurologen darüber sprechen.

~~~Helga, vielen dank für den Kaffee, ich hoffe, dass wir ihn langsamer trinken können, als er immer wieder nachgeschüttet wird.
Da bin ich aber mal gespannt, was von MS Life wieder verändert wird, sie sollen bloß das Forum lassen, wie es ist. Wegen des Adventskalenders, vermute ich mal, dass sie uns einfach vergessen haben....

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.
LG Jutta


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Hallo zusammen!

Nun ist schon wieder Kaffeezeit. Helga war jetzt schneller. Danke für den Kaffee. Ganz schön unruhig. ;)

Irgendwie ist heute bei mir ein blöder Tag. Ging schon heute früh los. Da hat mich erst der zweite Wecker mit seinem Klingeln aus einem wirren Traum geholt. Allerdings eine halbe Stunde, bevor Jörg hier aufgeschlossen hat. Aber danke dafür. Und auch für das auf dem Handy gar nicht so klein abgebildete Frühstück, Birgit.

Heute hatte ich unter Mittag KG, hat mir den ganzen Tag zerrupft. Und nach der Fango wieder zur Arbeit ist eben nicht meins.

** Jörg, Glückwunsch zum perfekten MRT. Kontrastmittel habe ich ja auch abgewählt. Sicher ist sicher und ich vertrage es ja sowieso schlecht.
Dein Tag war dann ja schön lang, um einiges zu erledigen?
Bei mir gibt es nur frisch gewürfelte Avocado. Ich würde nach dem Aufmachen des Glases die Nase reinhalten und dann vor jedem Verzehr einen Vergleich anstellen. Wenn Farbe und Geruch sich zum Nachteil ändern, ab in die Tonne...

** Elli, die Daumen für Deine MRTs sind gedrückt. Aber meist weiß man ja selbst, was kommen kann.

** Birgit, danke auch für die Klarstellung. Nach der Arbeit noch drei Stunden Aufmerksamkeit sind eine Herausforderung. Mach Dir heute einen ruhigen Nachmittag und nicht zu tiefe Gedanken. ;)

** Tiffi, hoffentlich hat sich das Wetter noch gebessert. Aber manchmal hat man solche Zufälle.

** Helga, Dein Kopf hat sich hoffentlich gebessert.
Hilfe! Ich bin nicht so für Veränderungen! Und Ihr habt ja schon mal so einen Umbruch hier im Forum mitgemacht. Aber vielleicht sollten wir wirklich ein Thema aufmachen? Wenn man so mit jemandem, der Veränderungen vornehmen will, vor dem Frust ins "Gespräch" kommen könnte.

** Ilona, genieße lieber draußen die Sonne. Der Haushalt läuft nicht weg, das schöne Wetter verzieht sich schneller als einem lieb ist.
** Jutta, dann hilft das neue Medi hoffentlich, und dann auch ohne Nebenwirkungen.
Die neue Frisur ist gelungen?

** Steffi, möge es keine Migräne werden!
Hier grassiert wohl auch eine Erkältung, die "nur" auf die Stimme geht. Dein Mann sollte es aber nicht übertreiben. Damit ist niemandem so kurz vor dem Jahresende geholfen.

Ich habe heute wieder meine Aqua-Gym. Vielleicht läuft es dann hinterher bei den erforderlichen handgriffen etwas leichter.

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen restlichen Tag.

Marga

P.S.: Morgen braucht Ihr keine Vermißtenanzeige aufgeben. Bin erst dienstlich auswärts unterwegs und abends lustige Kultur. :)

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

~~~Marga, ob die Frisur etwas geworden ist, stellt sich immer erst in den nächsten Tagen heraus, wie sie dann so nach dem Waschen liegen.
Für mich ist der Tag auch gelaufen, wenn ich überhaupt durch den Wecker geweckt werde. Ich bin meistens vorher wach und döse dann noch so vor mich hin. Du machst heute aber wieder viel erst KG während der Arbeit und dann noch heute Abend Aqua Gym.

LG Jutta


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Helga: Noch einmal zu Avokado.

Unverarbeitete Avokados sind NICHT zum Einfrieren geeignet.

Was meinen die jetzt mit unverarbeitet ? Ich weiß es nicht.

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/Avocado/

Diese Info wollte ich dir/euch nicht vorenthalten.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018

Guten Abend!

Marga, viel Vergnügen bei der Aqua-Gym. Und morgen gutes Arbeiten auswärts und einen vergnüglichen Abend.

Du hast recht, wir sollten ein Thema aufmachen, daß wir zumindest im Forum keine Veränderung möchten. Damals war die Umstellung so ein Drama für die meisten, das hat mir und allen, die dabeigeblieben sind, gereicht. Was sie sonst mit der MS-Life Website machen, ist mir eher egal, ich schaue da nicht viel rein. Nach so vielen Jahren MS kenne ich die meisten Themen schon in- und auswendig.

Jörg, ich würde sagen, als Avocadomus sind die Avocados verarbeitet. Und das heißt ja nicht, daß sie dann ungenießbar sind, sie werden wahrscheinlich nach dem Auftauen dann matschig wie z.B. Tomaten.

Heute bleiben wir mit dem Abendbild in Deutschlands Süden. Wir sehen den Abend über München.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend (mit IaF) und eine angenehme Nachtruhe. LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 4. Dezember 2018


Helga:

vermutlich ist dein Gedankengang richtig. Verarbeitet war leider nicht näher definiert.

Angenehme Nacht später.

LG, Jörg