"für die etwas jüngeren"

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

"für die etwas jüngeren"

bin seit meinem 2. Lebensjahr eine kleine Brillenschlange. habe mir anfang des jahres mal wieder ne neue geleistet... und augen haben sich verbessert. hatte da ja auch jedenfall n schub zu diesem zeitpunkt.
aber vielleicht kann die ms schuld sein. eine die ich im krankenhaus kennengelernt hab wird wohl nie wieder ihre "normale" sehkraft auf ihrem rechten auge erlangen. jetzt ist sogar das thema farbe tabu,...schon heftig;(

aber man muss das beste draus machen, auch wenns schwer fällt anfangs! aber nur so hat die doofe ms uns nicht im griff.

was hast du denn für beschwerden? hat sich deine stärke verändert? oder wie macht sich das bemerkbar?

lg

von Gast
Am

"für die etwas jüngeren"

hallo Evchen88...

schuldigung das ich jetzt erst schreibe aber ich muss mich erstmal dran gewöhnen das ich jetzt hier noch bin.. :-D
ich habe jetzt meine 5 spritze und bin total erstaundt das ich sie schon sehr gut vertrage..aber an meine erste spritze denke ich immer wieder so häftig waren die nebenwirkung...

wie verträgst du sie denn???wielange nimmst du sie denn schon???

gglg

von Gast
Am

"für die etwas jüngeren"

Ich kann alles was weit weg ist schlechter sehen, und wenn ich viel am pc sitze, und dann zusätzlich noch Stress habe bekomme ich oft sehstörungen, die sich mit "flimmern von den Augen" äußert, kennt ihr das??

Ich habe gestern meine Avonex Nummer 12 gespritzt, ich vertrage sie auch immer besser, lass jetzt schon die zweite ibu 600 nach 4 stunden weg ;-) die 600 er sofort zur spritze traue ich mich noch nicht :-(

Wie oft bekommt ihr ein mrt??
Bei mir war jetzt 1jähriges mit allem, werde meinen neuro beim nächsten Termin mal ansprechen, aber wie oft darf ich generell zum mrt?? 1mal im jahr???

Lg Eva

von Gast
Am

"für die etwas jüngeren"

hallo eva...
ich selber kenne das noch net mit der sehstörung...bin so noch froh das sich die krankheit noch net so weit entwickelt hat bei mir..wenn meine linke seite vom körper net steif geworden wäre hätte man die krankheit heut noch net bei mir festgestellt. :-(

also ich nehme nur noch eine ibu 800 zur spritze sonst brauche ich keine mehr weiter zu nehmen habe jetzt meine 5 genommen und vertrage sie schon echt gut...

was jetzt nur bei mir ist wenn ich mich spritze tut die nadel einen nur noch weh und bekomme stellen weise die nadel nur noch mit schmerzen und mit beiden händen raus..kennt ihr sowas auch??

mrt hatte ich bis jetzt nur einmal wo sie dann die krankheit festgestellt haben soll aber dieses jahr noch einmal zum mrt hin...wie oft man gehen kann weis ich selber auch noch net...

gglg an euch...

von Gast
Am

"für die etwas jüngeren"

Oh das ist nicht gut, ich habe so beim spritzen keine schmerzen, habe nur letztens mal in meinen muskelkater gespritzt, das tat höllisch weh :-(

Schlimmer war das mit copaxone :-) das bin ich ja zum Glück los

Lg Eva

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

"für die etwas jüngeren"

Hallo ihr alle!

Ich hab auch keine Erfahrung wegen einer Sehnerventzündung..
Habe momentan aber manchmal das Gefühl , das ich auf dem rechten Auge etwas unscharf sehe..
War aber gestern beim Augenarzt ( Voruntersuchung für ne Therapieumstellung) , und wäre da was gewesen , hätte der es wohl mitbekommen!
Ist es denn mittlerweile besser? Sonst würd ich vllt auch mal zum Arzt gehen..

Ich muss schon wieder meine Therapie umstellen..zum vierten Mal seit meiner Diagnose im Februar...Hatte deswegen irgendwie auch keinen Nerv hier zu schreiben.
Hatte letzte Woche den zweiten Termin für Tysabri, aber ich habe es dieses Mal leider absolut nicht vertragen..wäre auch zu schön gewesen ;)
Jetzt soll ich auf Gilenya umsteigen..mal schauen was das dann gibt ;)

Dafür habe ich letzte Woche mit der Wiedereingliederung angefangen..endlich! Ist zwar doch anstrengend aber einfach schön wieder da zu sein!

Ich glaube es gibt keine feste Zahl, wie oft man ein MRT im Jahr bekommen kann..muss wohl der Neurologe immer so entscheiden, wann wieder ein Neues notwendig ist.
Ich hatte bei meiner Diagnose eins (Kopf und HWS) und ca zwei Monate später wieder eins, da ich da wieder nen Schub hatte (Kopf und HWS)..

Liebe Grüße :)

von Gast
Am

"für die etwas jüngeren"

mal schauen wie es diese woche wird mit der spritze hoffe es wird diesmal besser...es ist unangenehm :-( aber man muss ja durch...

ja der muskelkater der ist schlimm...habe den im bein und im steiß ganz schlimm das ich kaum sitzen oder laufen kann...

lg

von Gast
Am

"für die etwas jüngeren"

Hallo ihr lieben,
das mit der Spritze kenn ich auch, hatte beim vorletzten mal, das Problem das sie gar nicht rauswollte...
Wußte erst nicht was ich machen sollte, wollte ne neue nehmen, aber die war ja noch im Kühlschrank und die Ibu hatte ich ja schon genommen, mein Mann kam dann auf die Idee bei der Hotline anzurufen und die Dame die da dran war war total nett und hat das dann "mit mir zusammen" gemacht, also nochmal schütteln, senkrecht auf den Oberschenkel setzen und den Kopf ein bißchen runterdrücken und mittig auf den Knopf drücken.
Hat super funktioniert....
Also wenn nochmal Probleme sind, einfach die Hotline anrufen, die können einem da helfen....
Lg Mela

von Gast
Am

"für die etwas jüngeren"

hallo snoopy..

ich habe das problem wenn sie im oberschenkel drin ist das sie weh tut beim raus holen...da glaube schaffe ich das net die hotline anzurufen :-D

mal schaun wie es die woche wird hoffe das es net so wird...

gglg mandy

von Gast
Am

"für die etwas jüngeren"

Hallo an euch alle,

ich bezeichne mich mir meinen 29 Jahren immer noch als jung. ;) Habe auch erst seit diesem Jahr die Diagnose bekommen. Anfang Januar bin ich mit einer Sehnerventzündung ins Krankenhaus gekommen und hatte dann Anfang April direkt den nächsten Schub (meine linke Gesichtshälfte wurde taub). Seit dem zum Glück keine Probleme mehr gehabt. Seit Mitte März nehme ich den Avonex Pen. Am Anfang hatte ich noch starke Nebenwirkungen (Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen), aber seit dem ich den Pen 24 Stunden vorher aus dem Kühlschrank hole, habe ich so gut wie keine NW mehr.

Blaue Flecken hatte ich auch schon. Einen besonders schlimmen hatte ich, als ich einmal ein Blutgefäß getroffen habe. Der ist erst nach 3 Wochen weggegangen.

Gestern wäre eigentlich mein Spritzentag gewesen, nur ist mir der Pen aus der Hand auf den Boden gefallen und hat sich gelöst. :( Jetzt muss ich heute spritzen, denn ich wollte es nicht mit dem kalten Avonex riskieren.

@ Evchen88

Ich gehe alle drei Monate zum MRT. Anfang August muss ich wieder hin. Mein Neurologe meinte zu Beginn sollte ich so oft gehen, um zu gucken ob sich durch Avonex was ändert, verschlechtert etc.