Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Hallo,

melde mich auch noch. Heute morgen stand KG und Einkaufen an.

Tiffi, vom Frühstück ist sicher noch ein Ei und Brötchen da, danke. Oh, da hast du dich aber beim
Waschen vergriffen, gut das du es noch früh gegnugt gemerkt hast.

Birgit, viel Erfolg beim Fenster putzen.

Jörg, Dir und Birte eine schöne Zeit in HH.

Cathrin, schön mal wieder von Dir zu lesen. Bei Euch steht jetzt sicher wieder viel Arbeit an.

Helga, alles Gute für den Zahnarzttermin.

Marga, einen ruhigen Restarbeitstag und Einkaufen . Für Morgen wünsche ich Dir eine entspannte Zugfahrt.

Gestern waren die meisten Blumen für draussen vor der Tür, jetzt sieht es wieder etwas freundlicher aus.

Einige für den Balkonkasten hatte ich mir auch mitgebracht, einen weiteren Teil heute vom anderen
Gartencenter.

Heute Nachmittag, wenn die Sonne auf dem Balkon scheint, werde ich mal einpflanzen.
Habe mir wieder eine Erdbeerpflanze mitgebracht, letztes Jahr habe ich 5 kleine Erdbeeren geerntet,
vielleicht werden es ja mal mehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Hallihallo,

noch kein Kaffee hier.... Entschuldigt, den müsst ihr euch jetzt vorstellen. Ich liege nach einem Arbeitsreichen Tag (heute war Arbeitskreis) auf dem Bett und bin zu faul fürs Laptop. Tippe auf dem Handy, hoffe die Finger bleiben dran. Nachdem ich meine Prinzessin von der Oma abgeholt habe, gab es erst mal einen Kaffee und ne Rhabarber-Hefeteigschnecke vom Bäcker :-)

Mein Mann und Tochter sind jetzt im Garten und ich mache Pause. Bevor ich dann fürs Abendessen sorge. Tanzen wollen wir auch noch gehen :-)


* Marga, ich werde in den nächsten Wochen nur aufpassen, dass ich meine Blutkontrollen machen lasse. Ansonsten will ich vorerst keine Gedanken an Ocrevus verschwenden. Zumal im Arztbrief der neuen Klinik steht, dass sie für einen Termin für die nächste Infusion nur 2 Wochen Vorlaufzeit bräuchten.Gut, so kurzfristig würde ich jetzt nicht ganz planen. Aber Anfang Oktober reicht dann ja noch.

Unsere Tochter überlebt mit dem Papa sehr gut. Manchmal glaube ich sogar entspannter als mit mir ;-) und im Herbst ist sie auch wieder älter und versteht alles besser.

Die Medi-NW sind GSD weg. Gerade wirkt das Corti nur noch positiv auf mein Laufen. Das ist super :-)

Gute Vorbereitungen und morgen eine gute Fahrt.

* Ilona, wir haben vor ein paar Jahren auch mit einer oder 2 Erdbeer Pflanzen in einem großen Trog gestartet. Inzwischen ist der ganze Trog (etwa 2m) voller Pflanzen, die sich selbst weiter vermehrt haben und tolle Erdbeeren zum Naschen liefern.

*Helga, deinen ZA hast du hoffentlich erfolgreich hinter dich gebracht. Oh, da hab ich eine Idee. Muss meinen GG morgen auch mal wieder zur Nordsee schicken


Sorry, meine Tochter ruft, bis später
LG Caro
Zuletzt geändert von Caro81 am 15. Mai 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Hallo,
Den brauche ich heute.Ich bin sooo müde.

Marga. heute wäre der letzte Abend Yoga in Physiopraxis gewesen. Zum Abschluß wollten wir dann anschließend alle gemeinsam dann was trinken oder essen gehen. Jetzt gehen wir dann nur was trinken.
Eigentlich bin ich zu müde, aber ich habe schließlich den Tisch bestellt.

Caro, schön wenn dann so ein positiver Nebeneffekt mit dem Laufen dabei ist

Ilona, das ist aber eine sehr magere Ausbeute mit 5 Beeren.
Meine Cranberry haben sich jetzt auch auf zwei Pflanzen dezimiert. Mal schauen, ob ich die 5 Beeren toppen kann.

Tiffi, die zwei Fenster habe ich tatsächlich geschafft.

Birgit



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Guten Abend!

So schnell kann eine Arbeitswoche vergehen. Am Wochenteiler ist das Wochenende erreicht. :)

Zeit für ein passendes Abendbild.

http://images.app.goo.gl/SSqertFNGbasm3X68

Klappt nur mit Extra-Klick. Also hilfsweise ein uriger Platz für ein gemütliches Beisammensein.

Bild

** Ilona, viel Erfolg mit Deiner Erdbeere. Eigentlich klappt das. Meine Heidelbeere braucht wohl mehr Pflege. Dieses Jahr wird da nichts werden. Letztes Jahr waren es auch nur zwei Beeren. Da sollte ich mir wahrscheinlich was anderes einfallen lassen. Erdbeeren vertrage ich leider nicht.

** Caro, danke für den virtuellen Kaffee, Birgit hat ja noch ein schönes Bild gefunden.
Da es bei Ocrevus nicht auf den Tag ankommt, kannst Du Dir die Planung locker für Oktober vornehmen.
Hoffentlich hält das gute Laufen lange an. Aber nicht gleich übertreiben!

** Birgit, hoffentlich hat der Kaffee geholfen. Viel Spaß heute, auch ohne Yoga. Dein Freitagstermin ist wo anders?
Glückwunsch zu den geputzten Fenstern. Ich hätte auch einige. ;)

Ich habe jetzt mein Gepäck für die Reise zusammen. Ist viel weniger als letztes Jahr, wo man sich ja ständig umziehen mußte. Dafür werde ich vorsichtshalber Regenschirm und -hose einpacken.

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten wie Blumen gießen und Fische füttern. Dann kommt der gemütliche Teil und eine hoffentlich erholsame Nacht.

Ich melde mich dann mal bis Sonntag ab. Mobil komme ich ja nicht ins Forum.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Guten Abend!

Heute hatte ich leider gar keine Zeit fürs Forum, irgendwie war es ein stressiger Tag und er ist noch nicht zu Ende. Beim ZA war es nur ein Routinetermin, alles in Ordnung.

Marga, das Rathaus sehen wir dann übermorgen in echt, ich freu mich schon drauf.

Gute Fahrt morgen und erhol dich schon mal während der Bahnfahrt.

Jetzt muß ich noch zu meiner Tochter und dann noch einen Eiersalat machen. Und dann will ich in der ARD den 2. Teil des Films von letztem Mittwoch schauen.

Habt alle einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga